Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 18.11.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hi Ihr!

Schön, dass sich hier Menschen mit gleichen oder zumindest ähnlichen Problemen unterhalten. Ich bin zwar nicht direkt betroffen von Krebs, aber, klar, indirekt. Meine Schwiegermutter hat es seit einem Jahr. Meine Freundin ist dementsprechend down, ich bin ihre einzige moralische Stütze. Chemo hat nix genützt, Bestrahlung net, Operation unmöglich, da Tumor in Wirbelsäule. Mittlerweile kann sie nicht mehr mal gehen.
Ich will Euch aber mal reflektieren, was wir über alternative Heilmethoden rausgefunden haben. Quasi als Denkanstoß.
Wir werden in diesen Tagen eine Kur mit Spinnengift beginnen. Wir haben das Zeug aus München von einem Forscher. Bisher gab es nur positive Berichte, aber keine Langzeitstudien. Grund: Die Pharmaindustrie hat kein Interesse dran, billigere Präparate als Chemozeugs ins Repertoire aufzunehmen. Außerdem hindert die Gesetzeslage Forscher alternativer Heilsubstanzen daran, einen Fuß in die Medikamenten-Lounge zu bekommen.
Was CARCTOL angeht, diesen Tipp bekam ich von einem schottischen Geistheiler. Der ist übrigens verblüffend. Ich hab ja nie an das Zeugs geglaubt. Er hat aber eine Fernheilung zu meiner Schwiegermutter aufgenommen. Unglaublich, was sich danach getan hatte. Naja, Details möchte ich Euch ersparen.
CARCTOL erscheint mir aber als ein gutes Mittel, nachdem ich alle englische und spanische Seiten durchgelesen habe. Zum Glück brauche ich da keinen Übersetzer. Eine englische Tumorforscherin ist davon komplett überzeugt, ist auf diese Kräuter eines indischen Arztes aufmerksam geworden und setzt sich nun dafür ein. Es ist aber nur in Verbindung mit einer strikten, säurefreien Diät gänzlich effektiv. Es gibt viele Fälle von Menschen, bei denen der Tumor zum Stillstand kam oder zurückgegangen ist. Eine Wirkung tritt erst nach zwei Monaten ein. Der Nachteil ist, dass man es in Indien via Kreditkarte bestellen muss. Aber in so einer Situation ist das einem auch wurscht, oder?
Auf jeden Fall haben wir nicht mehr viel Zeit. Es geht meiner Schwiegermutter von Tag zu Tag schlechter, laufen kann sie eh nicht mehr. Morgen kommt sie aus dem Krankenhaus nach Hause und wird nur liegen können. Rollstuhlfahren ist derzeit nicht möglich, da sie dadurch nur wieder stärkere Schmerzen bekommt (hängt eh schon am Morphium-Port).
Ich hoffe, wir, und auch Ihr alle, können die nächste Zeit überstehen. Ich bin nicht gläubig, leider. Nur verzweifelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Hoffnung an die alternative Medizin. Die Schulmedizin hat versagt - wie so oft.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.11.2004, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Prydesurfer,

es tut mir sehr leid für Euch, dass Deine Schwiegermutter
auch an BSDK erkrankt ist.
Bezüglich Deiner Tipps möchte ich mich in meiner Funktion
als Co-Moderator dieses Forums nochmal erkundigen, was
Du damit genau meinst..!? Vielleicht ist das ja auch für die
anderen Betroffenen von Bedeutung (leider schreibst Du an
der interessantesten Stelle, Du würdest uns diese Details
„ersparen”..?)
1. Was ist Carctol? Was tut es, wo kommt es her, etc.?
Interessant sind auch immer die Zusatzinformationen:
Wie heisst diese englische Forscherin? Wo praktiziert sie?
2. Was ist eine Spinnengift-Kur? Wer stellt die genau her?
3. Was tut der Geistheiler?

Allerdings würde ich Dich gerne bitten, bei einer Antwort
- oder einem weiteren Beitrag - einen etwas weniger
polemischen Stil zu wählen. Immerhin sind hier eine Menge
Leute, denen die Schulmedizin durchaus geholfen hat
(Chirurgie z.B. ist nämlich auch „Schulmedizin”) und sicher-
lich ist es nicht eben förderlich, haltlose Behauptungen auf-
zustellen: Deutschland hat eine überdurchschnittlich freund-
liche Gesetzgebung, wenn es um alternative Verfahren geht.

Aber ich möchte nicht missverstanden werden: Wir alle sind
sehr interessiert an neuen Verfahren und Medikamenten.
Da ich aber hier im Forum sozusagen der „Berufsskeptiker”
bin, frage ich immer nach den Hintergrundinformationen, um
auch mal selbst nachrecherchieren zu können, um z.B. weitere
Details zu einem Thema herauszufinden...

Ich wünsche Euch alles Gute

ole
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.11.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ole, danke dass Du Prydesurfer geantwortet hast - ich habe ein paar Mal angefangen eine Antwort zu schreiben, musste aber abbrechen, weil ich bestimmt nicht so freundliche Worte wie Du gefunden hätte.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir sehr froh sind, dass die Chemotherapie bei meinem Mann, der eine sehr schlechte Prognose im Mai erhalten hat, eine Verkleinerung des Tumors bewirkt hat. Natürlich ist dieser Erfolg bestimmt auch durch die ganzen zusätzlichen Wirkstoffe, die ich aus Deinem Thread ja erfahren habe, zu verzeichnen.

Hoffe, dass Du in der Zwischenzeit Deine Grippe besiegt hast!

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.11.2004, 23:55
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Prydesurfer,

ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Spinnengift und Carctol nicht ganz. Letzteres ist doch wohl eine Kräutermischung, oder? Wäre dir sehr dankbar, wenn du ein bisschen mehr schreiben würdest.

Habe mal ein wenig gegoogelt und folgenden Artikel gefunden: http://www.n-tv.de/5426828.html Ist nicht sehr aussagekräftig. Hast du andere Quellen? Englische Seiten wären kein Problem. Danke dir schon jetzt für Links.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.11.2004, 02:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo,
Neuer Stand bei meiner Mom! Nach Ultraschall konnte man nicht sagen ob der Primär gewachsen ist. Man konnte nichts sehen! Zuviel Luft !?!? Aber die Gallengänge sind immer noch frei. Blutwerte ok. Keine Auffälligkeiten. Aber sie muss seit gestern Abend die doppelte Dosis Morphium bekommen, die Schmerzen werden trotz 2 Wochen Bestrahlung immer schlimmer. Der Arzt sagte, dass (wenn sie Pech hat)die Nervenbahnen schon so geschädigt sein können, sie wird diesen Schmerz nie mehr los. Na dann Prost! Das sind ja gute Aussichten! Essen kann sie aber wieder einigermassen, ohne zu spucken. Wir werden halt wieder abwarten und hoffen.
Alles alles Liebe und gute an meine Liebgewonnenen...........
Gabi
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 19.11.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo liebe Gabi,
ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich finde es so traurig, dass die Schmerzen einfach nicht nachlassen wollen und jetzt sogar noch schlimmer werden. Positiv ist jedoch, dass die Blutwerte in Ordnung sind, auch sonst nichts Auffälliges festzustellen ist und sie wieder Essen kann! Kommt sie denn mit dem Krankenhaus-Essen klar? Meine Mom hat immer gestöhnt, dass es nicht schmeckt (schmeckte wirklich grausig). Hast Du schon mal an ein Picknick im Krankenhaus gedacht?
Laß bald wieder von Dir hören!! Ich drück weiterhin die Daumen für Euch!!
Fühl Dich feste umarmt!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 19.11.2004, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon ein bissl über Carctol zusammengesammelt. Das Meiste ist jedoch auf englisch und ich habe wirkliche Schwierigkeiten es zu übersetzen. Meine Freundin läßt sich zu viel Zeit. Ich würde die Texte wohl hier reinsetzen, weiß aber nicht, ob es "Moderatoren-mäßig" ;-) erlaubt ist. Habe von den jeweiligen Seiten einfach die Texte zu Word kopiert und abgespeichert, deshalb müsste ich erst noch mal suchen, welche Links es sind...
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 19.11.2004, 08:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Lieber Prydesurfer,
es tut mir leid für Euch, dass keine Chemo bei Eurer Schwiegermutter angeschlagen hat und dass sie so starke Schmerzen hat. Ich hoffe Ihr kommt mit der Alternativmedizin weiter und könnt ihr Leiden dadurch etwas lindern. Ich wünsche Euch viel Erfolg!!
Sieh die Schulmedizin bitte nicht so negativ. Der Port und die Schmerztherapie kommen auch aus der Schulmedizin und diese Sache hilft ihr doch sehr, oder? Deine Wut darauf kann ich bissl nachvollziehen, aber Du darfst nicht vergessen, was passiert wäre, wenn es die Schulmedizin nicht gäben würde. Sie hilft vielen Menschen und ohne sie gäbe es unsere Lieben wahrscheinlich nicht mehr...wie meine Mom auch. Was wurde denn bisher alles bei Deiner Schwiegermutter gemacht? Berichte bitte weiter! Mich interessiert übrigens auch, was das mit dem Spinnengift und dem Geistheiler auf sich hat.
Laß den Kopf nicht hängen und sei weiterhin für Deine Freundin da. Sei stark! Sie braucht Dich jetzt mehr denn je!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 19.11.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

gelöscht wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingen Punkt 2 Unterstützung des Arzt-Patienten-Verhältnisses und Punkt 3 Verbot der kommerziellen Nutzung. Petra Loos
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 19.11.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Gabilein,

das ist weniger schön, was Du zu berichten hast. Ich stelle nun mal hier das Tagesgebet von heute rein, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen...

Das Tagesgebet für Freitag, 19.11.2004

Herr, bei Dir ist in allem Leid noch ein
Fünkchen Freude und Hoffnung.
Schenke mir beides, Freude und Leid,
wie es für mein Leben gut ist.
Stärke aber die Kraft meiner Freude,
laß sie in Dir mein Leben durchdringen.
So kann ich meine Lebensfreude mit
anderen teilen und sie damit anstecken:
Dem Leiden zum Trotz - trotz des Leidens.

Amen.

Seit der Erkrankung meines Mannes lasse ich mir das Tagesgebet per Mail schicken und es passt so oft zu meiner Situation und tröstet mich auch.

Ich wünsche Deiner Mom so, dass sie nicht so sehr leiden muss, dass die Schmerzen wieder besser werden. Ich weiß ja, dass am Anfang der Bestrahlung die Schmerzen sehr intensiviert werden können, aber nach 2 Wochen müsste es nun besser werden. Ich drücke Euch so die Daumen und ich bete auch für Euch

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.11.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

...wir haben den Kampf heute Nacht verloren. Meine Gedanken sind auch bei Euch, damit Ihr Kraft habt, um diese scheiß Krankheit zu besiegen...

prydesurfer
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.11.2004, 18:43
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Prydesurfer,

tut mir leid, dass deine Schwiegermutter es nicht geschafft hat. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen. Vielleicht wird es Euch irgendwann ein Trost sein, dass sie sich nicht lange quälen mußte. Ich denke an Euch !

@all,

ich weiß nicht mehr, in welchem Thread ich es gelesen habe. Aber es war mal die Rede von der "schlechten" Magen-Darm-Passage mit der Folge, dass die Verdauung nicht klappt und ständige Übelkeit da ist. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen? Seit ein paar Tagen hat meine Mom entweder Verstopfung oder Durchfall. Ihr ist immer schlecht und sie hat keinen Appetit. Wie wird untersucht, ob die Nahrung zu lange im Magen verbleibt etc.?

Danke Euch für Antworten.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 22.11.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Prydesurfer,

es tut mir schrecklich leid, dass Deine Schwiegermutter so schnell gehen musste. Ich hoffe Deine Freundin findet die nötige Kraft, um den Verlust zu ertragen und Du findest die Kraft sie zu unterstützen.

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 22.11.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Kerstin,

*knuddel*
ja, irgendwo habe ich auch davon gelesen. Kann Dir aber leider nicht sagen, in welchem Thread das war. Wie ernährt sich denn Deine Mom zu Zeit? Was bekommt sie denn im Moment an Medikamenten?
Hast die Misteltherapie schon angefangen?

LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 24.11.2004, 08:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Gabylein, gehts Euch gut? Denke viel an Euch.............
Vreniiiiiiii, ich werd es wieder versuchen........Gott sei Dank habe ich Kerstin erreicht..........
Liebe Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55