Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 16.09.2009, 21:01
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Annilein,

ein kurzer Gruß vom Flughafen Atlanta... wollte Dir nur sagen dass ich an Dich denke.

Morgen werd' ich mal googlen gehen... ;-)

Ich drück Dich feste...

Deine
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 16.09.2009, 22:31
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich denke an Dich, an Euch. Und kann nur unterstreichen, was vor mir schon gesagt wurde: Du machst alles richtig.
Fühl Dich gedrückt. Ganz arg.
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 16.09.2009, 22:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

mitlesen, mitfühlen, mit-empfinden, mitdrücken...bei allem bin ich dabei...
das braucht nicht viel Worte.

Lass deine Haare sich locken, lass den Gatten etwas knüttern...er meint es sicher nicht so, und ich denke mir, er leidet einfach mit dir mit, fühlt sich hilflos, und ist eben darum überfordert. Wenn du es nicht schaffst, zur Zeit auch noch für ihn gut zu sorgen, lass ihn vielleicht bei den Kindern, und fahre allein hin, wenn dir nach Mamas Nähe ist. Sorg jetzt für dich und deine Seele.

Und wenn deine Mama etwas "maulig" ist, dann kommt es von den Umständen drum herum. Sie spürt, dass du bei ihr bist. Auch wenn sie es dir nicht zeigen kann - sie wird froh sein darüber.

Ich drück dich mal feste, aber nicht zu feste, weil du eh schon so groggy bist.

Alles Liebe
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 17.09.2009, 00:14
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebste Annika,

auch ich weiss nicht recht, was ich helfend sagen und schreiben kann. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich die Lage Deiner Mama ein bisschen stabilisiert, dass Du zum Luftholen kommst.
Das, was Du beschreibst, dass Du kaum nachkommst mit dem Begreifen, mit dem Erkennen - ich kenne das so sehr, so genau.
Gäbe es jemand im KH, der Dir Antworten auf Deine Fragen liefert? Der sich Zeit nimmt und mit Dir spricht? Du beschreibst es als sehr liebevoll und wenig anonym, insofern habe ich Hoffnung, dass es so ist.

Der Zwist mit dem Mama-Gatten soll Dir auch wirklich egal sein, ich hatte immer ein Gefühl von "ich muss meine Kräfte bündeln" und konnte alles, wirklich alles andere ausblenden. Arbeit, Beziehung, Geschwisterzank. Alles war unwichtig. Was auch gut war damals. Alles hat seine Zeit. Du hast noch ein kleines mittelständisches Unternehmen zu händeln, das ist per se schon schwierig genug.

Du machst das alles unglaublich gut. Und ich denke an Euch, wünsche und hoffe auf Besserung und schicke Dir alle lieben und guten Gedanken, die ich nur verteilen kann.
Vielleicht wird morgen ein besserer Tag.

Ich verhandele gleich nochmal.

In Gedanken bei Euch und das ganz, ganz oft.
Ich wünsche Dir weiterhin die Gabe, den Alltag zu bewältigen und Deiner Mama und Dir gerecht zu werden, so, wie Du es Dir wünschst.

Alles Liebe,

Deine Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 17.09.2009, 09:37
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

ja das verstehe ich, man versucht sich durch alles mögliche (Google Ahoi) zu informieren, saugt alles auf was vielleicht irgendwann mal helfen könnte. Man möchte einfach gewappnet sein für den Fall das, man möchte dann wissen, was zu tun ist, nicht sinnlos Zeit vergeuden weil man dann erst beginnt, sich mit der Realität zu befassen.

Man spielt im Kopf alle Szenarien durch, begleitet von den Fragen "Wie kann ich dann helfen" "Wer kann helfen" "was ist zu veranlassen" .... "SCHAFFE ICH DAS ÜBERHAUPT?"

Es gibt eigentlich gar keinen Platz für Eventualtitäten. Jedes Szenario zumindest einmal ängstlich im Kopf berührt.

...und dann ist er da, der Moment. Man bekommt Angst. Schreckliche Angst. Oft einfach nur die Angst, im falschen Moment daheim für die Katzen/Kinder gesorgt zu haben. Im falschen Moment nicht dazusein. Weiß genau, es gibt Schelte wenn man schon wieder einen guten Tip (...aus dem Forum oder aus Google weiter geben möchte, man weiß aber auch, dass die frage ob nicht vielleicht GENAU DAS sovieles erleichtern würde (...und wenns "nur" das einschlafen ist) quält. Und so sagt man es doch, bekommt eins auf s Dach, aber man hat versucht zu helfen.

Man sehnt sich zurück nach der Zeit in der alles in Ordnung war - auch wenn man das damals NIE so gesehen hat. ZUrück zum Kind sein, zurück zur Mama.

Manchesmal gelähmt, man schaut nach oben, rechts und unten und überall Geröllmassen. Kein gerader Weg, niemand der schonmal voraus geht, die Lage peilt und Dir sagt, was Dich erwartet. Und ständig die Angst dass der kleinste Schritt nach links, rechts, vorne, hinten die Lawine auslöst und man einfach unter den Massen erdrückt wird.

Liebe Anni, ich bewundere Dich sehr. Wie Du schon schreibst, der Spagat. Das kann ich mir nicht annähernd vorstellen, wie Du das schaffst. Männer... naja, liebe Gesellen zeitweilen aber leider gerade in puncto kids und stress doch nicht wirklich belastbar.

und aus dem, was ich hier lese bin ich so sehr überzeugt davon, dass du alles tust was in deiner macht steht - und oft sicherlich noch mehr als du eigentlich leisten kannst. deine liebe zu deiner ma schwingt in jeder zeile mit, selbst dann - manchesmal gerade dann - wenn du dich geärgert hast.

es ist so schwer, damit umzugehen wenn sie gerade die liebe nciht zeigen kann, oder? mir ist es schwer gefallen. ich habe verscuht, es mir nicht anmerken zu lassen, ich kannte doch den grund. aber manchmal tat es einfach so weh.

und dann küsst sie mich ein paar tage bevor sie geht und sagt sie ist stolz auf ihre große tochter. und dass ich sie anseh und verstehe was sie denkt.

ich bin froh, dass sie mir das sagen konnte. und ich bin so sicher, deine ma denkt ebenso. und ich wünsche mir, sie kann es dir sagen. wenn nicht auf diese, dann auf andere weise.

ich denke so viel an euch.
und ich schick dir all meine wärme und gedanken, gerade jetzt wo es so stürmisch ist in dir und die warmen kamineckchen kaum zu finden sind.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.09.2009 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 17.09.2009, 10:17
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben..

das beruhigt mich ja etwas, dass andererleute Kiddies auch net immer so lernwillig sind ... aber trotzdem was aus denen " geworden " ist...
Für meinen Sohnemann ist es wohl auch Alles etwas viel... Mama so krank und dann jetzt der Schulwechsel... ich kann eigentlich ganz gut verstehen, dass er da lieber mit den Freunden spielt um sich abzulenken, als über den Büchern zu sitzen. Andererseits wünsche ich mir natürlich auch nur das Beste für ihn...
Naja.. das sind so die " kleinen Sorgen " am Rande der Erkrankung !

Liebe Annika...

Zu schreiben, fällt mir gerade etwas schwer...
Habe zwar erst 4 von 14 Kopfbestrahlungen hinter mir, aber bin jetzt schon total k.o. und fertig... meine Hirnwindungen sind einfach zu faul zum denken

Möchte Dir aber trotzdem ganz kurz einen Gruss dalassen...
Denke sehr oft an Deine Mama und Dich !!!

Lieben Gruss, Susanne
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 17.09.2009, 14:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben ,

wie soll es anders sein....wieder mal nur ´auf die Schnelle´.

Also - war heute morgen samt Mamas Mann (<<--- Lage hat sich wieder entspannt) im KH. Sie schlief. Dermaßen tief und fest, also da will und kann man auch eh nix dran machen. Ich glaube ein Erdbeben der Stärke 9 auf der Richterskala würde ihr vorkommen wie sanftes Rütteln an der Schulter.

Ich hab mit dem Pfleger sprechen können (netter Typ) - heut war sehr früh Visite. Bestrahlungen gehen seit gestern bereits weiter und vielleicht ist sie daher so k.o.

Ich vermute wiegesagt, hinter alledem entweder die Leber als Ursache, oder Metas im Rückenmark. Gestern abend hatte ich ihren Mann nur am KH abgesetzt (jawoll - ich war baden!) - der rief dann später an und meinte, es wäre insofern extrem schlimm gewesen, als dass sie nur halluziniert hätte. Sie sagte, ihr Bruder und die Schwägerin wären dagewesen. Ihr Bruder verstarb vor einigen Jahren an BSDK.

Das Krankenhauspersonal spricht davon, sie heute in ein Einzelzimmer zu legen. Ich habe nicht weiter nachgefragt. Da Mama nunmal eben stark verwirrt ist, wird es für andere Patienten auch kein Leichtes sein, damit umzugehen. Insofern ist ein Einzelzimmer gewiss okay. Bei dem Worte Einzelzimmer kam wieder ein nicht lenkbarer/steuerbarer Gedankengang, der dem ein oder anderen Leser bereits gerade gewiss gleichermaßen durch den Kopf schoss.

Der Arzt, der seit gestern aus dem Urlaub da ist und nun Mamas Betreuung übernommen hat, will mit der Oberärztin Rücksprache halten, ob sie in Mamas Zustand eine lumbale Punktion durchführen möchte. Nach der Leber ist noch nicht geschaut worden per Sono. Der Pfleger, der mir die Infos alle an die Hand gab, weil wir bei der heutigen Visite ja nicht dabeiwaren meinte, auf meine Frage nach der Lebersono hin, "sie wollen Mama ja jetzt nicht unnötig quälen." Die Gegenfrage, was in seinen Augen "quälender" sei - eine Lebersono oder eine Lumbalpunktion, habe ich mir erspart. Was nutzt es. Sie werden wissen was sie tun.

Gefühlsmäßig hänge ich arg hinterher. Ich bin froh drum. Ich funktioniere ganz gut. Ich weine z. Zt. selten. Ich weiß aber genausogut, dass ich irgendwann mal sowas von kurreif bin. Es ist schwer - sehr schwer, und viele die hier lesen, die haben diese Passage des Weges, bereits hinter sich gelassen. Ich schaffe das, da bin ich sicher und auch mein Leben das geht weiter. Ich plane jetzt schon (wie krank manchmal die eigene Denke so ist), wie ich mein Leben weiter strukturiere.

Mein Mann ist, zu allem Überfluss, auch noch krank. Das war übrigens ein Missverstänis...ich meinte nicht meinen Mann. Der unterstützt mich so gut es geht. Bei den Differenzen war Mamas´Mann gemeint (wobei ich mit meinem auch oft genug welche habe ). Mein Mann hat arge Beschwerden - so tinnitusmäßig. War heute beim Arzt und muss nun auch noch einige Untersuchungen über sich ergehen lassen.

Heute war ich noch rasch beim Optiker. Ich darf nur mit Brille Auto fahren und als ich meiner kleinen Tochter vor ´ner Weile mal sagte:"Schatz, halt mal rasch Mamas Brille!", ja, also...seitdem ward das Ding nie wieder gesehen.

Jedenfalls hock ich da beim Optiker und guck durch so ne komische Brille (wo man die Dioptrien mit misst) und soll Buchstaben lesen. El Blindo die Eule - ich hab kaum was erkannt. Auf einmal sagt der Optiker:"Was sehen sie jetzt?" In dem Moment erlischt die Anzeigentafel, auf der die Buchstaben projeziert waren. Ich denk"Haaaa, der will Dich testen!" und sag ganz schlau:"Hähä - nix mehr, sie wollen mich auf´n Arm nehmen!" Er drauf:"Wie ?", dreht sich um. Da war die Sicherung an diesem Gerät offenbar defekt. "Ohhh Frau xxx, nu haben Sie´s kaputtgeguckt!" Nun hab ich mir schon mal zwei chice Modelle mit nach Hause genommen, um´s dem Göga vorzuführen. Zum Messen muss ich nochmal hin, wegen der Stärke der Brillengläser.

Daheim angekommen, führe ich die Modelle vor. Nun bin ich genauso schlau wie vorher, ich soll jetzt beide nehmen . Männer !

So Ihr Lieben, ich muss mich schon wieder sputen. Ich schreib evtl. später nochmal - mal gucken wie ich das schaffe.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Liebe Susanne - meine Mama ist von den Strahlen auch immer ganz müde und platt gewesen. Die Schwester heute meinte sogar, dass Mama vom gestrigen Bestrahlen sooo arg müde ist.

Und ich antworte auch allen noch per PN. Sobald mehr Luft ist. Nicht, weil ich denke ich MUSS das, sondern weil ich das WILL.

Blümchen...hast Du heut angerufen???
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 17.09.2009, 16:58
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

die ganze Geschichte bewegt mich sehr und ich sehe ganz viele Ähnlichkeiten zu meiner eigenen Story!
Mein Vater liegt nur noch da...jeder Knochen schmerzt...kann nicht essen..er ist ganz dünn und man sieht jedes Rippchen.Das macht mich sehr traurig.
Aber ins Krankenhaus will er nicht...da wird er zur Furie ( wie heißt denn eine männliche Furie).
Liebe Annika....ich denke fest an Dich, lass die Angsttierchen nicht so mächtig werden.

Liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 17.09.2009, 17:33
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich bewundere wirklich wie du alles schaffst. Oft denke ich so für mich, wenn ich nur endlich auch einmal einen Tag einfach alles liegen und stehen lassen könnte. Aber einmal ganz ehrlich, 1 Tag okay, alles andere wäre Gift. Mein Alltag ist oft anstrengend, aber mein Feger, mein Hund, den Haushalt ein bisschen normal zu halten brauche ich zum Überleben.
Diese Verantwortung, diese Alltagsarbeiten haben bei mir eine therapeutische Wirkung. Genauso denke ich, fällst du in kein tiefes LOch, weil deine Familie dich eben braucht.
Du bist für deine Mama da, für deine KInder, ja deinen Alltag bewältigst du weiter. Wenn ich oft so bei dir lese, denke ich mir: Was hält denn unsere Annika da alles aus? Dagegen komme ich mir vor wie ein Weichei.

Drücke dich ganz fest

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 17.09.2009, 18:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Aber Gitta!! Du bist alles andere als ein Weichei...Du bist eine der Frauen hier im Forum, der mein aller größter Respekt gehört!

Herzlich Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 18.09.2009, 12:01
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

ich lese Deinen Beitrag und fühle mich erwischt wenn Du schreibst, dem ein oder anderen Leser...

Ja, ich teile Deine Sorge. ABer ich für meinen Teil bin unglaublich froh dass sie nun so viel schläft. Im Schlaf hat sie keine Schmerzen. Und die Wahrnehmung, die Halluzination- da habe ich eine ganz eigene Einstellung zu (auch damals bei meiner ma) schlimm ist das doch "eigentlich nur" für uns, die Angehörigen, oder? Ich habe meine Ma nicht zwingend aufgeklärt. Wollte ihr das niht vor Augen führen. Es tut weh, das zu sehen. Aber ich habe dabei die hoffnung, dass sie zumindest nicht gezwungen ist, es wissentlich zu registrieren.

Liebe Anni, ich denk oft an DIch. Und die Leitungen sind jederzeit frei wenn es Dir helfen kann.

der ist für Eure Nächte um Eure Wärme zu Deiner Ma zu tragen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 18.09.2009, 13:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,


Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Du bist für deine Mama da, für deine KInder, ja deinen Alltag bewältigst du weiter. Wenn ich oft so bei dir lese, denke ich mir: Was hält denn unsere Annika da alles aus? Dagegen komme ich mir vor wie ein Weichei.

Drücke dich ganz fest

Bis bald
Gitta
Ja samma Gitta....geht´s noch???!!! Wenn hier eine/r unter Garantie nicht der Weicheikategorie zuzuordnen ist, dann doch wohl Du. Darf ich die Dame mal erinnern, wer im Winter bei Schnee und Eis wacker mit dem Franjo durch´n Schnee gestapft ist. Wer nebenbei noch kellnert, den Haushalt wuppt und ...ja, dass der Feger Klassenbeste ist...das rührt gewiss nicht von irgendwo her. Also bitte...nu lassen se abba ma die Kirche im Dorf, ja?!

Heute ist wieder ein "besserer" Tag. Mein Mann war heute mit Mamas Mann im KH. Sie war wach und hat auch gesprochen. Mamas Mann hat ihr ein *uaaahhh ich darf gar nicht dran denken* Gletscherbonbon zum Lutschen gegeben. Männer . Sie hat seit zig Tagen nix gegessen und getrunken, hat sich permanent verschluckt....und...was gibt der ihr?! Ein Gletscherbonbon !

Ne...sie hat´s vertragen und es genossen. Na dann ist´s ja gut.

Ich fahre nachher hin und werde mal schauen. Es ist ein Auf und Ab. Man kann sich seelisch auf nix einstellen. Mal ist sie wach, relativ klar - ein andermal halluziniert sie - dann wieder Tiefschlaf. Der Pfleger meinte gestern, der Zustand sei ernst, aber man habe schon Pferde (das was der Smiley oben macht..ihr wisst schon) vor der Apotheke......

Abwarten!

Ich entwickel, vermutlich weil ich seelisch alles so prima unterdrücken kann derweil, ne ganz prächtige Neurodermitis am Hals. Vermute ich zumindest, dass es sowas sein wird. Werd mich nächste Woche mal beim Hautarzt vorstellen. Geht ja mal gar nicht. Soeben hat´s geschellt - der Pizzamann -

muss mal eben was für meine Figur tun.

Bis später

Annika
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 18.09.2009, 18:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe annika,

bist du sicher, dass die Neurodermitis keine beginnende Gürtelrose ist? Das kommt ja auch gerne stressbedingt raus?

Ich hoffe, dass du eine gute Zeit bei deiner Mama heute mittag hattest.

Lg
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 18.09.2009, 19:21
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

das mit der Neurodermitis kenne ich auch. Tipp von mir: manchmal hilft ein bischen Babyöl, sanft einreiben, so vorm Schlafengehn. Jedenfalls bei mir, statt Creme und Tabletten und so. Ach weißte, es wird ja Herbst, tu ein schönes Tuch drum. Nutzt ja jetzt erstmal nix. Und lass nächste Woche mal gucken.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 19.09.2009, 12:07
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

wie geht es dir und deiner Mama?

Hat sich Deine Neurodermitis etwas gebessert?

Denke viel an dich und deine Mama und drück dich ganz fest

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55