Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15106  
Alt 08.03.2015, 22:21
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
@resi, schön, dass du dich gut erholt hast von deiner OP. Ich habe meine Narben mit Bepanthen Narbengel gepflegt auf Anraten meines Arztes. Hat ganz gut getan.
Bezüglich der Hand- und Fußnägel (ich erhalte derzeit die DOC, wo auch dieses Problem auftreten kann, werden meine Fuß- und Fingernägel mit Kühlpacks gekühlt (mindestens 20 Minuten lang, ich versuche, das immer 30 bis 35 Minuten durchzuhalten). Bisher ist meinen Nägeln nichts passiert. Die Nägel werden zwar immer wieder kurz nach der Chemo etwas rötlich und der Rand vom Mond ist deutlich sichtbar, das geht aber immer wieder nach ein paar Tagen zurück. Bitte nicht als Panikmache zu verstehen, nur als wichtiger Hinweis: Bei einer Bekannten, die ich im Krankenhaus kennengelernt habe, haben sich die Nägel komplett abgehoben und sie hat kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen, aber ACHTUNG: Das hat NUR daran gelegen, dass die erste Schwester, die ihr die Chemo verabreicht hat, nicht gewusst hat, dass man unbedingt kühlen muss! Sie hatte also keine Kühlung!! Übrigens bei der ersten Chemophase (EC) brauchte ich keine Kühlung!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

@davinci, guuuute Besserung!

@sharky, dein Chemo-doc hat recht! , aber du auch. Es ist wirklich leichter gesagt als getan.

@liebe Sonne, das war genau das richtige was du tun konntest, dir was zu gönnen und dann auf andere Gedanken kommen. Mach dir keinen Kopf, wenn du keine Perücke trägst. Ich trage ausschließlich nur Tücher und fühle mich sauwohl damit. Mit Perücke fühle ich mich total künstlich und was die anderen sagen, ist mir ziemlich wurscht. Die müssen sich ja schließlich nicht mit solch einer Diagnose rumschlagen!

@lula, wenn die Chemo zu Ende geht, denkt man wirklich, toll, man hat eine riesige Hürde geschafft! Ich bin echt froh, aber auch heiß darauf, die nächsten Schritte zu beginnen, um dem ungewünschtem Untermieter den Garaus zu machen, wenn denn überhaupt noch was übrig sein sollte!!

So, nun habe ich morgen meine letzte Chemo. Die von vor drei Wochen habe ich relativ gut überstanden, ohne entzündete Zähne u.ä., "nur" mit Knochen- und Muskelschmerzen (aber dafür gibt's Ibu 800), Antriebslosigkeit und das alles nur in einem Zeitraum von 4 Tagen. Naja, die tränenden Augen seit letzter Woche lassen wir mal unter den Tisch fallen, das geht auch vorbei.

Dann geht's mit Bestrahlung weiter und zuguterletzt die Antihormontherapie.

Ich wünsch euch eine gute Fee, die euch die Nebenwirkungen nimmt und wünsche euch gutes Durchhalten. Auch bei euch kommt das Ende der Chemo!

Ganz, ganz liebe Grüße und ein guts Nächtle!
Patricia

Geändert von Patricia0914 (08.03.2015 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15107  
Alt 08.03.2015, 23:02
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Patricia

Ja, das stimmt, in meinem BZ achtet man auch auf die Kühlung bei DOC und auch beim Paclitaxel. Ich habe meine Füße in einer mit Kühlakkus gefüllten Kühltasche und knete mit den Händen Kühlelemente.
Sinn der Übung ist, dass sich die Blutgefäße in den Fingern und Zehen verengen und es dadurch zu weniger Nerven- und Nagelschäden kommt.
Aüßerdem kann ich noch empfehlen, Nagelhärter zu verwenden.

Zur Epi braucht man keine Kühlung.... allerdings wollte ich wieder Frau Oberpfiffig sein und dachte, ich könnte Schleimhautschäden im Mund durch Lutschen von gefrorenem Salbeitee-Würfeln vorbeugen. Ich konnte vor lauter lutschen gar nicht mehr sabbeln.... und erstens: nie war mein Mund schlimmer als nach dem ersten Epi-Zyklus. Zweitens könnt Ihr jetzt ja mal raten, was passiert, wenn ich an gefrorene Salbeiwürfel denke...... oh, ich glaube, mir wird gerade schlecht.....
Mit Zitat antworten
  #15108  
Alt 09.03.2015, 07:42
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Ich darf nach Hause. Visite war grad da, alles heilt super. Also geh ich mit meinem einen Busi nachher zu meinen Lieben.
Schmerzen hatte ich so gut wie gar nicht. Und auch den einbusigen Anblick hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Nächste Woche ist dann Fäden ziehen und Befund Besprechung. Das ist das einzige wovor ich Horror hab. Dabei weiß ich ja schon dass noch Tumor übrig war. Aber wenn man hier immer wieder liest wie über lebensnotwendig eine Komplett remission sein soll......
naja ändern kann ich eh nix mehr. ....und ich halte mich derzeiz gerne an Molphas Spruch mit dem Geflügel das im Herbst gezählt wird. Den find ich toll und

davinci, ich war total erschrocken von dir sowas zu lesen. Dabei klingst du noch völlig entspannt trotz fieber und Intensivstation. Auweia! ... oder sind das die Medis die dich so relaxen ich jedenfalls drück dir ganz fest die Daumen!

Sonne, die Geschichte deiner Freunde hat micb auch tagelang beschäftigt. So schnell kann alles vorbei sein. Mein persönliches Lernergebnis aus unserer Krankheit ist sowieso schon dass ich alles viel intensiver genießen möchte und nichts mehr auf die lange Bank schiebe. Und deine Geschichte zeigt erst recht wie wichtig das ist.

so, jetzt bereit ich mich Seelisch moralisch aufs Drainage ziehen vor. Soll ja nicht sooo schlimm sein. Und ich hab ja auch nur eine.

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #15109  
Alt 09.03.2015, 08:06
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
Ich darf nach Hause. Visite war grad da, alles heilt super. Also geh ich mit meinem einen Busi nachher zu meinen Lieben.
Schmerzen hatte ich so gut wie gar nicht. Und auch den einbusigen Anblick hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Nächste Woche ist dann Fäden ziehen und Befund Besprechung. Das ist das einzige wovor ich Horror hab. Dabei weiß ich ja schon dass noch Tumor übrig war. Aber wenn man hier immer wieder liest wie über lebensnotwendig eine Komplett remission sein soll......
naja ändern kann ich eh nix mehr. ....und ich halte mich derzeiz gerne an Molphas Spruch mit dem Geflügel das im Herbst gezählt wird. Den find ich toll und

davinci, ich war total erschrocken von dir sowas zu lesen. Dabei klingst du noch völlig entspannt trotz fieber und Intensivstation. Auweia! ... oder sind das die Medis die dich so relaxen ich jedenfalls drück dir ganz fest die Daumen!

Sonne, die Geschichte deiner Freunde hat micb auch tagelang beschäftigt. So schnell kann alles vorbei sein. Mein persönliches Lernergebnis aus unserer Krankheit ist sowieso schon dass ich alles viel intensiver genießen möchte und nichts mehr auf die lange Bank schiebe. Und deine Geschichte zeigt erst recht wie wichtig das ist.

so, jetzt bereit ich mich Seelisch moralisch aufs Drainage ziehen vor. Soll ja nicht sooo schlimm sein. Und ich hab ja auch nur eine.

liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #15110  
Alt 09.03.2015, 08:31
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Davinci,
das mit Deinem Krankenhausaufenthalt hat mich erstmal erschrocken. Ich glaube, die werden das ganz schnell wieder in den Griff bekommen! Die werden da jetzt alles tun. Ich wünsch Dir gute Besserung und das alles ganz schnell wieder vorbei geht.

Hallo Bluetinki, das Gefühl nichts mehr unter Kontrolle zu haben, kenne ich nur zu gut!
Und das ist nicht schön! Doch irgendwie müssen wir uns jetzt da durchwurschteln. Ich denke, das wird mal besser mal schlechter klappen.

Liebe Eisblume, ich wünsch Dir gute Besserung! Jetzt hast Du es hinter Dir... und schon wieder was geschafft!

Im Moment geht es mir gut. Manchmal habe ich dann wieder richtig Panik, vor dem was kommen mag. Aber ich sollte wohl nicht so weit in die Zukunft schauen.
Am Mittwoch steht meine OP an. Das "Ding" kommt endlich raus! Einerseits bin ich froh, dass die OP endlich stattfinden kann, andererseits hab ich Bammel davor.

An alle: Ich wünsch euch allen, dass es euch gut geht und bin froh, dass es euch gibt.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15111  
Alt 09.03.2015, 08:44
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Eisblume!
Freue mich, dass alles super heilt und du heim darfst.
Ich habe auch schon Bammel, was nach Chemo und OP letztendlich herauskommt, denn mein Tumor hatte am 18.2. auch noch 1,5 cm Durchmesser und 2LK unter der Achsel sind wegen Chemo vergrößert, ein Zeichen, dass doch Krebszellen drauf waren. Waren vorher unauffällig, Waechter war frei....
Das wird noch einmal eine große Aufregung, was da dann herauskommt.

Ich hoffe, nur das Beste für dich!!!
Ich musste den Gedanken an eine Komplettremission weit weg schieben, sonst haette er mich fertig gemacht. Beim Thema Krebs gibt es so vieles, Positives und Negatives, was niemand berechnen kann.
Meine Ärztin meinte von Anfang an, "wenn es eine Komplettremission gibt ist es gut, aber wir versteifen uns nicht darauf. Sie sind keine Statistik, sondern für sich 100%!!"
Alles Gute weiterhin, denke um ganz fest an dich, Lula
Mit Zitat antworten
  #15112  
Alt 09.03.2015, 10:08
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lula, mir hat übrigens sehr geholfen was mir die liebe minori geschrieben hatte bezüglich Remission. Nämlich dass ich doch mal bei den mutmachgeschichten schauen könnte. Und tatsächlich: delphin hh - auch tn, befallene Lymphknoten, keine komplettremission und seit 8 Jahren(!!!!) ein unauffälliges nachsorgeergebnis.

das macht mut!!!!!
Wir sind alle einzigartig. Und wir können es alle schaffen
Mit Zitat antworten
  #15113  
Alt 09.03.2015, 10:30
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels, ja die Komplettremission. ...ich bin froh dass mein Schalentier auf den ihm angebotenen Cocktail überhaupt reagiert hat. Klar komplett weg wäre ein gutes Gefühl. Beruhigend! Aber auch so fühlt es sich für mich gut an. Hab mir gesagt, die Chemo hat ihn ziemlich ausgenockt und den Rest hat mein Operateur gemacht. Die Antihormontherapie ist ein weiterer Baustein.
Wir machen uns glaube ich manchmal unnötig Gedanken. Es wird das Beste getan. Alles was möglich ist. Der Rest liegt nicht in unserer Macht. Deshalb sollten wir und nicht mit negativen Gedanken belasten und unser Leben genießen.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15114  
Alt 09.03.2015, 11:13
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Katja1806 Beitrag anzeigen
.....
Wenn wir alles hinter uns haben, treffen wir uns mal auf nen Kaffee.
.....
Au ja, da komme ich dann mit (meine Eltern wohnen doch in Wiesbaden!)


Zitat:
Zitat von lula46 Beitrag anzeigen
Liebe Sonne!
Du schaffst es immer wieder, trotz allem, uns andere aufzubauen!!! Du bist wirklich ganz eine Liebe!
.....
Das Forum und der Austausch hier ist mir sehr wichtig geworden, bin froh, dass es euch ALLE (Sonne, Sharky, Molpha, Davinci, Eisblume, petradevries, Katja, Patricia, Bluetinki, Zoraide, Susisausewind, Glücksmama. ..) gibt!!
Sehr schön geschrieben, ein Zitat/Wiederholung würdig und schließe mich einfach an!!!!

@all, die an die Saftbar dürfen: Alles Gute und wenig Nebenwirkungen!!!

@Davinci: Halte durch ...ich schicke dir eine Portion Kraft (habe nämlich wieder welche )

@Eisblume: zu Hause ist doch am Schönsten!!! Genieße diese Woche mit dem tollen Wetter und erhole dich gut!

Mir geht es schon viel besser, wahrscheinlich hat die Sonne ("unsere" und die echte) geholfen. Knapp 1,5 Wochen bis zur letzten EC!!! Werde mich jetzt richtig gut erholen und dann die letzte "Große" angehen

Mädels, wir schaffen das!!!

Allen eine schöne Woche mit wenig Schmerzen und Nebenwirkungen!!!
Mit Zitat antworten
  #15115  
Alt 09.03.2015, 11:42
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Davinci:.... Mensch alles Gute... hoffentlich kommst Du bald wieder von der ITS herunter, halte durch....


@ all: Euch allen auch alles Gute und Kraft zum durchhalten


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #15116  
Alt 09.03.2015, 12:59
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

7. von 12 Pacli ist drin. So sind es nun mehr 5.
Bin wieder total platt. Hab mein Gemüse gegessen und werd jetzt erstmal schlafen.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und hab meine Augen nicht aufmachen können, so verquollen waren sie. In meiner Onkoambulanz haben die Schwestern gleich die Doktorin zu mir geschickt . Dachte schon, das wars für diese Woche, aber nein. Puhhhh... Glück gehabt. Hab meine Ration bekommen. Allerdings gab es zum Ende noch "Dessert" als infusion zum entwässern. Wird meine Mittagsruhe also durch ständiges "aufs Klo "Gerenne gestört. Naja, Hauptsache alles überflüssige geht raus.

Liebe Eisblume! Schön, das es dir soweit gut geht und du keine Schmerzen hattest. Und super, Du bist krebsfrei!!! Nun noch deine letzten beiden EC und dann gibts ne Party. Mir hat man von Beginn an gesagt, das wir den Tumor durch die Chemo verkleinern wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat funktioniert! Bei dir auch! Also ist doch super!

Liebe sharky! Schön , das es dir nun heute auch besser geht! Bleib stark . Die letzte EC kriegste auch noch hin. Die kleinen sind dagegen ein Spaziergang.

Liebe Davinci! ITS oje!!! Wie siehts aus heute bei dir? Lungenentzündung...ich drück dir ganz doll die Daumen, das du das schnell los wirst!!!

Konzentration lässt nach. Muss schlafen. Ich hab ganz viele bestimmt vergessen...sorry. Melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (09.03.2015 um 13:02 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #15117  
Alt 09.03.2015, 15:48
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@molpha,
Das Kneten mit den Fingern ist auch ein guter Tipp! Ich hab bisher immer nur die Hände in die Kühlpacks gehalten. Kneten hätte ich besser mal gemacht, da meine Fingerkuppen ein bisschen gelitten haben, aber nicht schlimm. Naja, meine letzte Chemo ist heute drin. Nagelhärter und Nagelöl benutze ich auch fleißig!

Mit dem Salbeigeschmack, das kann ich verstehen, brrrr.
Aber dass das die Schleimhautschäden nicht verhindert hat, ist wirklich merkwürdig. Aber ich glaube, das wiederholst du eh nicht nochmal, oder?

Ganz liebe Grüße an alle und weiterhin gutes Durchhalten!
Patricia
Mit Zitat antworten
  #15118  
Alt 09.03.2015, 18:18
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
heute bekam ich eine Mail von einer Bekannten. Sie hatte einen Bericht auf Arte gesehen.
Da geht es darum durch Fasten chron. Krankheiten zu heilen. Unter anderem aber auch Krebs. Ab der ungefähr 40.min. in dem Video erklärt ein Herr Walter Longo von der Uni Kalifornien von Versuchen. Eine Studie läuft, allerdings mit ganz wenigen Leuten. Und auch noch nicht besonders lange. Habt Ihr schon mal was davon gehört? Ist ja interessant, aber ob das wirklich so gut ist... Ich bin da noch skeptisch.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15119  
Alt 09.03.2015, 18:46
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sorry, hatte vergessen den Link anzugeben: www.youtube.com/watch?v=nPU65RormlY
Und das Fasten ist nur zur Unterstützung bei der Chemotherapie.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15120  
Alt 09.03.2015, 20:00
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Patricia,
nein, ganz sicher probiere ich das nicht noch einmal. Ich schwöre
Leider ist auch die Thermoskanne, die ich zum Transport der Eiswürfel in die Chemoambulanz nutzte, völlig verbrannt.... Wenn ich die nur sehe, könnt ich....Ist schon spannend, welche Verknüpfungen unser Gehirn macht, oder?

Liebe Juli,

nichts für ungut, aber die hilfreichsten Freunde sind die, die nicht mit abstrusen Krebstheorien oder merkwürdigen Diäten, Pendlern, Schamanen und weiteren Dingen ungefragt um die Ecke kommen und auch noch verunsichern (außer man fragt wirklich selbst nach Rat).

Meine persönliche Meinung zum Thema fasten während Chemo: würde ich nie machen. Auch meine betreuenden Ärzte raten von radikalen Ernährungsumstellungen ab, denn es geht um Lebensqualität, ums pure Durchhalten und den Körper am Laufen halten! Ausgewogene, richtig hochwertige Ernährung steht auf der Agenda, schließlich sollen sich die Blutwerte einigermaßen halten, die Organe und der Körper mit Vitaminen und Mineralien versorgt werden. Auch das Leckerlie zwischendurch darf sein, denn auch die Seele muss mitspielen.

Wir sind keine Mäuse, wir erhalten keine Überdosis, wir haben einen Alltag, Kinder, Tiere, .... für alles dies brauchen wir unsere Reserven. Wenn der Körper einen Tag mal nichts "essen mag", man keinen Appetit hat, dann kann man das so hinnehmen... aber fasten, nein, ich würde es nicht machen.
Schau doch erst einmal, wie es Dir unter der Chemo so geht. Und ansonsten gilt, frei nach Huey Lewis:

Step by step, one by one
Higher and higher
Step by step, rung by rung
Climbing and climbing
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55