Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15226  
Alt 16.03.2015, 21:19
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Die 8.pacli ist drin, nun noch 4 vor mir. Ich bin ganz schön fertig, aber sonst geht's ganz gut bis auf das Übliche.
Gestern war mein Tag von Sorgen durchzogen, da ich morgens beim duschen auf meiner gesunden Seite einen kleinen Knubbel getastet habe. Ich brauche euch , glaube ich nicht zu erzählen was einem so im Kopf rumspukt. Hab mich versucht mit meinem Sportprogramm abzulenken und mich immer damit zu motivieren, was denn unter Chemo neu wachsen soll, wenn denn mein Tumor schrumpft und für mich kaum noch tastbar ist. Morgen hab ich ja Chemo und da kann der Onkodoc gleich mal draufschauen.
So bin ich heute früh völlig aufgelöst los und wurde auch gleich untersucht. Schon beim Tasten meinte er, fühlt sich nach Zyste an oder ne Drüse ist einfach nur entzündet was unter der Therapie nicht so selten ist. Dann US und es war nix zu sehen, also ist es nur ne entzündete Brustdrüse und wird weiter beobachtet. Mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen sondern ein ganzer Haufen. Mein Blutdruck der viel zu hoch war morgens war dann GsD auch wieder normal. Hatte von euch auch mal jemand sowas?
Alles andere lief dann gewohnt gut. Wie soll man bei sowas nur jemals halbwegs seine Ängste verlieren???

Ihr Lieben!
Meine kleine Davinci ! Was gibt es für dumme Menschen??? Vielleicht hast du ja Kraft für eine Beschwerde ! Wenn nicht, auch gut. Sowas wird einem ja leider immer wieder in irgendeiner Form unterkommen.

Liebe Sandra! Halt die Ohren steif. Wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Liebe Samtpfote! Oh Mann... Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Irgendwie fehlen mir die Worte. Aber da gehst du jetzt auch durch und kämpfst für dich und deine kleine Maus und deinen Mann . Hier findest du auch immer Trost .

Liebe Petra ! Daumen sind gedrückt für Freitag ! Dann ist wieder ein Stück geschafft.

Ich bin irgendwie noch so durch den Wind , das ich den Faden verloren habe ...

Liebe lula , Molpha , Juli , Glücksmama , Sharky und alle lieben Mädels , welche ich vergessen habe, ich denke an euch und meld mich morgen wieder in alter Form .
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht ohne NW und auaweh.
Seid lieb
LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15227  
Alt 17.03.2015, 07:00
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen die Damen,

ich hab das gestern bei der KK angegeben - die waren richtig entsetzt. Eisblume - erledigt

Liebe Sandra, steckst du in einem Tief oder sind es die NWs die dich so umgeworfen haben? Ich hatte beim letzten mal auch ein richtiges Tief und ich dachte wirtklich, es geht nicht mehr vorbei. Aber irgendwann mal ging es wieder - es dauert immer länger weil unsere Körper und auch der Geist einfach geschwächt sind. Aber es werden bald gute Tage kommen, wirklich. Verlier nicht die Hoffnung. Bis dahin drück ich dich und halt dich ein bisschen . Und: weinen ist erlaubt! Schau, wir machen ja gerade nicht eine Erkältung durch.

Huhu Sharky :-) dann gehen wir Donnerstag gemeinsam an die Saftbar. und haun unseren Untermietern eins über! Freut mich dass deine Blutwerte gut waren! Ich werde morgen angezapft

Hi Resi, das tut mir leid, dass du so Ärger im KH hast. Hatte ich auch, bis ich mich beim Prof. beschwert habe. Soweit ich weiß, hast du als Patient ein Recht darauf deine Akte einzusehen. Normalerweise werden alle U-Ergebnisse deinem Hausarzt per Brief zugesandt. Oder deinem Frauenarzt. Frage doch mal nach, vielleicht kann dir der Hausarzt die Unterlagen kopieren.

@ Samtpfote . das ist sooooo blöd! Ich weiß auch gerade gar nicht was ich sagen/schreiben soll. Das habe ich nicht erwartet - und tut mir echt voll leid liebe Samtpfote. Lass dich mal
Trotzdem: es wird jetzt nicht aufgegeben!
Eine Bekannte hatte auch BK mit Metas und das ist 14 Jahre her. Sie ist putzmunter und arbeitet ganz normal. Das Ergebnis ist zwar nicht optimal, es ist aber auch nicht zum Verzweifeln. Halte uns bitte auf den Laufenden - da werden ja noch Untersuchungen gemacht ( Biopsie ). Vielleicht ( und ich drücke sowas von die Daumen und denke ganz doll an dich ) haben die sich geirrt und es ist eine Verkalkung.

Liebe Juli, gehts schon etwas besser? Bei uns auf der Chemoambulanz ist immer Stress, zu wenig Arzt, zu wenig Schwestern - ständig Stress, manchmal wird man angepampt ( aber nicht persönlich nehmen, bitte ) sonst wirds ja langweilig. Von goldenen Kügelchen kann ich da nur träumen. Ich nehm Tavor. Das sind meine goldenen Kügelchen im Mom. Also ich bekomme immer eine am Tag der Therapie. Da meine Psyche so instabil war ( nach der 4. ), habe ich gedacht, nehme ich mal die ersten 5 Tage eine Tavor.

Liebste Mona - meine Güte, was machst du denn für Sachen Ich kann mir genau vorstellen wie du dich gefühlt hast - und was du durchgemacht hast. Aus eig, Erfahrung weiß ich, dass man sich nicht ablenken kann. Es geht einfach nicht. Gut, dass du den US hattest und dich der Arzt ein wenig beruhigen konnte. Hätte er wirklich auch nur zu 10% etwas anderes vermutet, dann würdest du jetzt bei der Biopsie sitzen. Also, mach dir jetzt bitte, bitte keine Sorgen. Ich hatte im übrigen in der gleichen Brust das Carzinom und ein gutartiger Tumor. Hab dann bei der OP beides entfernen lassen. Aber wie man mit der Angst leben kann - oder ohne Angst - das habe ich selbst noch nicht herausgefunden.
Gott sei Dank ist allles noch mal gutgegangen. Komm, lass dich mal

Liebe Glücksmama - wie schön wieder von dir zu hören!!!!!! Ich hoffe es geht dir gut. Pass gut auf dich auf - ich wünsch dir weniger Stress und mehr Genuss

Meine Lieben, ich dachte meine Chemo wird um eine Woche verschoben - damit ich mich von den 2 Sorten Antibiotika erholen kann. Gestern habe ich erfahren, es sind 2 Tage und nur meine Blutwerte solln sich erholen In meiner Chemoab. sind wir alle nur Blut und Krebs - ach ich bin genervt. Musste einige Termine vorverlegen - das ging aber natürlich nicht immer und jetzt habe ich wieder den ganzen tag vollgepackt mit Terminen - und komme nicht zur Ruhe. So ein Mist. Aber gut, so habe ich es schneller hinter mir. So kann ich ewuch höcghstens noch 2 Tage stalken

haltet durch!




@ Molpha - da gebe ich zu 100% recht! Es ist keine Schande in dieser Situation Hilfe zu suchen. Wie geht es dir?
Mit Zitat antworten
  #15228  
Alt 17.03.2015, 08:15
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

@Samtpfote, das tut mir sehr leid für dich dass die Ärzte so etwas schlimmes bei dir vermuten. Kennst du die Bücher von Annette Rexrodt von Fircks ? In ihrem ersten Buch " ... und flüstere mir vom Leben - Wie ich den Krebs überwand" beschreibt sie am Schluss auch dass bei ihr genau das gleiche vermutet wurde. Jedoch in der Hüfte. Sie musste auch zur Knochenbiopsie. Und erst danach wurde der Meta Verdacht entkräftet. Also bleib bitte stark! Noch steht der Befund nicht wirklich fest!!

@ PetradeVries, ich werde ganz fest an dich am Freitag denken! Meine rechtsseitige Mastektomie ist ja noch nicht mal 2 Wochen her. Ich weiß also noch sehr genau wie aufgeregt man da ist und wie du dich ungefähr fühlst. Hab keine Ängste, die OP ist zu schaffen und die Schmerzen sehr erträglich. Können uns also wirklich auf ein positives Lebenszeichen von dir nächste Woche freuen!

@ sharky, hau dem Eumel noch mal so richtig einen drauf am Donnerstag!!!

@Davinci, find ich super dass du das mit der Krankenkasse und dem Taxifahrer geklärt hast. Richtig so
Und du bekommst an den ChemoTagen Tavor?? Ich hab gerade mal neben mich auf den Nachtschrank geschaut und gesehen dass ich auch Tavor von der Ambulanz bekommen habe. Aber als Schlafmittel. In der Anfangszeit als ich voll im Diagnoseschock stand und nachts gar nicht mehr schlief, da sollte ich das nehmen. Und jetzt wieder als ich wegen der Angst vor der OP auch wieder nicht schlief. Mich haut es damit voll weg. Und du schaffst es damit sogar zur Chemo? Respekt

So, jetzt werd ich mal langsam aufstehen und in den Tag stürzen. Es tut zZ so gut mich mal nicht mit miesen Blutwerten und anstehenden Chemos rumschlagen zu müssen. Erst ab nächsten Mittwoch wieder. Bis dahin werd ich die Sonne genießen, meinen Balkon endlich begrünen und mit meinem Kleinen spazieren gehen. Endlich hab ich dafür wieder Kraft. Gestern war ich mit meiner Nachbarin und mit Kinderwagen über 2 Stunden spazieren. das tat unheimlich gut

ich wünsch euch auch einen sonnigenTag!!

LG
Mit Zitat antworten
  #15229  
Alt 17.03.2015, 09:53
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Liebe Davinci! Danke für deine lieben Worte . Donnerstag geht's also weiter. Ich drücke dich ganz doll! Du schaffst das und natürlich hoffe ich, das es dich nicht so umhaut .
Hoffentlich hast du auch so schönes Wetter wie wir und kannst es noch genießen und Kraft tanken.

Liebe Eisblume! Das ist toll, das du deine op so gut überstanden hast und das es dir so gut geht freut mich auch Mega doll! Genieß das schöne Wetter mit deinen süßen.

Liebe Sandra! Hoffentlich geht's dir besser!

Liebe alle !
Meine Nacht nach Chemo ist immer nicht so toll. Das liebe cortison... Sonst geht es mir aber gut.

Denke an euch alle und wünsche euch einen sonnigen Tag !

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15230  
Alt 17.03.2015, 12:06
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, morgen gibt's chemo NR.3.
Ich bin etwas müde in letzter Zeit und habe Probleme mit der Muttersprache

Davinci, alles Gute für deine letzte Chemo .
Mona, ich knuddel dich mal, was macht das Cortison mit dir?

Liebe samtpfote, gib die Hoffnung nicht auf, ich hoffe mit dir das nichts ist.

Sharky, wow auch das letzte Mal, ich freue mich mit dir.

Allen einen super schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (17.03.2015 um 12:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Mit Zitat antworten
  #15231  
Alt 17.03.2015, 13:54
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Sonne, au weia, so ein Stress braucht man nicht noch beim Zieleinlauf. Allerdings ist ja auch wirklich alles im Körper durcheinander, auch die Hormone, da dürfen sich auch die Brüste doof benehmen....

Liebe Sharky, am Donnerstag geht es dann wieder rund für Dich. Ist das nicht pervers, man freut sich drauf und irgendwie auch nicht.

Liebe Katja, ja, ich habe sehr leicht einmal Buchstabendreher beim Sprechen. Oder sage ein falsches Wort. Habe aber sogar das Gefühl, dass das am Anfang schlimmer war...

Liebe Davinci, mir geht es taxolgeschädigt. Habe schlecht geschlafen, es ist auf einmal hier sehr warm, bin leicht migränig. Leukos sind sogar ohne Neulasta heute noch ganz gut (Tag 7 von q15), aber mein Sch*** HB-Wert will nicht steigen. Er ist bei 9,1. Ich mache vieles mit, aber vor einer Bluttransfusion habe ich echt Angst und das belastet mich.....

Aber immerhin war ich, zwar schlappi, aber doch mit der Hundesitterin unseres Hundes draußen. Wir haben einen etwas problematischen Hund, den man nicht jedem Nachbarn mal zum Gassi geben kann. Also haben wir uns eine ausgebildete Dogwalkerin gesucht für die schwachen und kritischen Tage im Zyklus. Gleich mit der Ansage, dass ich, wann immer möglich, mitgehe. Das ist toll, wir verstehen uns nämlich prima, es muntert mich auf und ich fühle mich dann an jenen Tagen draußen sicherer.
Mit Zitat antworten
  #15232  
Alt 17.03.2015, 14:32
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hab euch nicht vergessen. Habe letzte Woche mit der bestrahlung angefangen . Ist wirklich nicht schlimm bin nur soooo satt und müde zur Zeit. Glaube es ist ganz normal nach der chemo etwas schlapp zu sein.

Liebe Sonne was machst du denn für Sachen?.... Was für ein Stress ? Und GSD alles in Ordnung . Aber Liebe sonne 8/12 schon fertig es geht langsam zur Ende auf geht's Liebe Sonne bald hast du es geschafft

Liebe davinci nur noch 1 knuddel dich fest , du hast bis jetzt ganz tapfer durch gehalten und das letzte mal ist in Sicht

Liebe Katja, sharky und Molpha viel viel Kraft für euch

Liebe eisblüme wie geht es dir? Was machen deine kleinen? Wie viele chemos hast du noch?
Liebe Samtpfote , dass ist so eine schreckliche nachricht aber erstmal abwarten bis das Ergebnis da ist. Ist kaum vorstellbar , wie du dich zur Zeit füllst ich wünsche dir viel viel Kraft
An allen Liebe lieb Grüße und haltet gut durch
Mit Zitat antworten
  #15233  
Alt 17.03.2015, 16:14
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

wow, ist ja viel los heute ...

@liebe Sonne: die Ängste verlieren, ich glaube nicht, dass wir das jemals schaffen, aber ich glaube fest daran, dass wir lernen, besser damit umzugehen, mehr auf unseren Körper hören, ihn durch diese Sch...Krankheit besser kennen zu lernen ... lass dich ganz fest

@Davinci: Super toll, dass du es gemeldet hast!!!! Denke an dich am Donnerstag, wir hauen zusammen drauf

@Katja: Danke...hoffentlich werden die 12 "Kleinen" danach erträglicher ...das mit den Wortfindungs-Problemen und der Konzentrationsschwäche kenne ich auch

@Molpha: schön, dass du mit dem Hund gehen konntest, auch wenn es mit Begleitung war... wir können unseren Kalle auch nicht jedem geben, aber wir haben das Glück, dass mein Mann ihn mit ins Büro nehmen kann, das war von Anfang an so ... an meinen schlechten Tagen, ist er dann dort oder meine Schwiegereltern nehmen ihn, wenn mein Mann längere Außentermine hat.
Weil er nicht so einfach ist, müssen wir darauf achten, dass er auch kopfmäßig ausgelastet wird, sonst macht der nur Blödsinn!! Außerdem kann ich noch mit unserer Nachbarin und ihren zwei Hunden gehen, dann fühle ich mich auch sicherer! Ihn missen möchte ich in dieser Zeit aber auch nicht, wie schon mal geschrieben, ist er mein persönlicher Therapiehund ... Kinder waren uns bisher nicht vergönnt und nun wird es wohl auch nichts mehr, aber das ist eine anderes Thema ...

@Mickey, schön, dass du noch an uns denkst und bei uns reinschaust!!!

So, Hr. Sharky kommt bald nach Hause und bei dem Traumwetter (Sonne, 15 Grad) werden wir uns noch ein wenig nach draußen begeben

Lasst euch alle fest umarmen
Mit Zitat antworten
  #15234  
Alt 17.03.2015, 17:02
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sharky welche kleinen bekommst du dann?
Ich bekomme ja im Moment die kleinen in Form von Nab Paclitaxel und die machen echt kaum Probleme.

Bei uns scheint auch die Sonne, es ist einfach herrlich draußen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15235  
Alt 17.03.2015, 18:53
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe davinci,
Nebenwirkungen sind es keine. Ich bin einfach ausgepowert... Heute habe ich mit meiner Frauenärztin wegen meines leberultraschalls gesprochen (wurde wegen erhöter Werte gemacht), es war zu Beginn der Therapie schon etwas zu sehen, nur ein blutschwämmchen, hies es... Sie hat hat mich irgendwie verunsichert. Muss weiter kontrolliert werden .. Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Das war wieder wie ein Schlag...

Liebe Sonne,
Es ist ein ständiges auf und ab. Ich erkenne mich selbst nicht mehr ... Ich lebe zur Zeit nur noch mit einem gefühl von Angst.
Mit Zitat antworten
  #15236  
Alt 17.03.2015, 21:05
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr alle, wollte nur kurz Davinci antworten, dass ich Lehrerin für Oberstufe -
14-19jährige schwer Pubertierende - bin!

Liebe Samtpfote! Ich bin einfach nur sprachlos und halte Daumen, denn
noch besteht ja Hoffnung. Schicke dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und Energie!


Meine Energie geht mit Richtung Chemoende - noch 3x freitags-auch bergab!
Angst vor dem Ergebnis der OP begleitet mich ebenso, wie die Freude, dass dieser
erste harte Brocken bald vorbei sein wird!!

Liebe Eisblume!
Ich freue mich für dich ueber deine chemofreie Zeit! Ich kann es auch kaum noch
erwarten.
Liebe Sonne!
Bald haben wir es geschafft!
Mit Zitat antworten
  #15237  
Alt 18.03.2015, 06:30
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur ganz kurz, muss gleich zur Blutkontrolle, morgen dann hoffentlich letzte EC

@Katja: dann bekomme ich Docetaxel ...

Liebe Grüße einen schönen sonnigen Tag ohne/mit wenig NW
Mit Zitat antworten
  #15238  
Alt 18.03.2015, 06:49
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

ich kann furchtbar schlecht schlafen in letzter Zeit und träume von Krebs, Chemobeutel usw. Furchtbar - nicht mal nachts habe ich meine Ruhe.

Ich muss heute zur Blutkontrolle - dann wird entschieden ob die Chemo Nr.5 ( leider erst die Vorletzte ) läuft. Meine Leukos, Hb Wert, Thrombozyten - alle Werte sehr schlecht. Habe Eisen per Infusi bekommen und der HB Wert ist nur auf 9,5 gestiegen ( von 6, irgendwas ) daher am Montag noch ne Dopingspritze. Ich habe mich auch geweigert Blutkonserven zu bekommen - nicht weil ich Angst habe, ich könnte mich infizieren - sondern der Gedanke daran, dass mir fremdes, kaltes Blut in den Körper fließt, finde ich total eklig. Ich glaube ich würde mich übergeben. Bei dem Gedanken muss ich schon würgen.

Dann habe ich heute ein Herz US - weil ich schon nach dem 2 Zyklus Druck und Stechen gespürt habe. Nach der 4 Gabe, konnte ich vor Herzrasen nicht schlafen - tagelang. Im KH hatte ich einen sehr hohen Ruhepuls - aber das kann auch vom Fieber gewesen sein. Zumindest hielten die es nicht für nötig, mein Herz zu untersuchen. Ich musste selbst den Termin beim Kardiologen machen.

Wenn ich an die Chemo denke, kriege ich Schweissausbrüche und mir wird kotzschlecht. Aber, was drin ist, ist drin. Ich habs ja bald.

@ Eisblume - bekomme das Tavor von den Schwestern - wenn mein Port angestochen wird. Ich bin da nur sehr gut drauf - aber nicht müde. Allerdings vergesse ich dann auch mal gern was am Vortag war ( als ich das Tavor intus hatte ). Ich würde das gern in den ersten 5 Tagen nehmen - weil beim letzten Mal meine Psyche so gelitten hat und ich schwr aus meinem Loch kam. Also dann insgesamt 10 Tage, weil cih noch 2 Chemos habe. Falls es mir überhaupt hilft... Schlafen ist total schlecht seit der Chemo, Schlafmittel möchte ich allerdings nicht - hab Angst dass ich ohne nicht mehr einschlafen kann. Da ist mir das Risiko zu groß. Es ist toll, dass du wieder die Kraft zum Spazi hast!!!!

@ Mona - kannst du das Cortison nicht abends weglassen? Und dafür morgens nehmen? Wie lange nimmst du es denn? Ich habe gehört dass Cortison ein körpereigenes Hormon ist, welches nur morgens vom Körper produziert wird ( und deshalb vielleicht ein "wach auf" Hormon ist ). Wenn man es abens nimmt, schreit der Körper "was solln das?!"
Ich muss das auch 2 abende nehmen - nehme es aber nur an einem abend . Das Kortison ist sowieso nicht so mein Freund - das macht dicke Backen ( furchtbar!!!! ) und einen unnatürlichen Appetit, ich könnte tagelang nur essen. Ich habe auch leider schon zugenommen - das nervt mich auch total.

Huhu Katja, meine Liebe - du gibst aber Vollgas . Ich denk heute an dich, schon Nr. 3. cool.

Mickey - wie schön!!!! Wie geht es dir?????

Liebe Molpha, das hört sich ja spannend an. Was habt ihr denn für einen Hund? Und wieso ist der problematisch? Hab ernsthaft überlegt ob ich mir auch ein Hund anschaffe, damit ich mal rauskomme - ich hatte früher immer Hunde. Aber dann dachte ich an die Haare, das Gassigehen im Regen, nicht mehr spontan wegfahren können und das Abschiednehmen irgendwann und habe es dann schnell wieder verworfen. Vielleicht fange ich erstmal mit einem Fahrrad an - aber ich hasse fahrradfahren

Sharky - - gib nicht auf, vielleicht wird das mit den Kids doch noch was. Hab das oft gehört, dass nach der Krebsbehandlung plötzlich alles klappte und das Baby kam. Was ich total furchtbar schlimm finde ist, bei uns in der Chemoambulanz müssen alles die sich ein Baby wünschen ( Kinderwunschklinik ) durch unsere Krebsabteilung gehen. Auch die, die schwanger sind - stolzieren vor unseren Mädels, die ein Kind gern hätten, aber nicht können. Ich finde das so furchtbar!

Liebe Sandra, ich habe auch Blutschwämmchen auf der Leber. Und ich habe darauf bestanden, dass nochmal geschallt wird, vom anderen Doc. Der hat auch nur Blutschwämmchen gesehen. Ich habe auch in der Lunge Verkalkungen - habe ich auch zwei mal kontrollieren lassen. Und mein LK war frei. Mach dir bitte keine Sorgen - lass auf jeden Fall immer doppelt kontrollieren - so dass du dann Ruhe hast. Ich kann mir vorstellen, dass du keine Ruhe hast/findest. Du bist ja auch kraftlos und ausgepowert, so ein Befund tut dann sein übriges. Lass dich mal lieb . Hast du einen Psychoonkologen? Sprech mit deinem Arzt - ruf da ruhig heute mal an und erzähl von deinen Ängsten. Er wird sich für dich Zeit nehmen und dich hoffentlioch beruhigen können. Ich denk doll an dich. p.s. die Kräfte kommen zurück, wirst schon sehen. Bald.

Hi Lula - oh, die ganz harten Brocken Leider geht es nicht bergauf zum Ende hin. Ich spüre das auch und das verunsichert mich total. Wenn man nicht mehr so die Kontrolle hat ... und schwächer wird. Das ist schwer zu akzeptieren, zumindest für mich. Dann falle ich auch in mein Loch und dümpel da tagelang herum. Irgendwann, wenn die Lebensgeister zurückkommen, krieche ich wieder an die Oberfläche.
Die Op an sich ( hatte ich schon ) war für mich ein Klacks. Das Ergebnis? Was meinst du damit? Die pathologischen Befunde? Oder die Wirksamkeit der Chemo?

@ all - bitte verzeiht, falls ich eine von euch vergessen habe. Ich wünsche euch allen, eine gute Zeit, wenig Nebenwirkungen und viel Kraft!

Heute wahrscheinlich wieder für laange Zeit der letzte Beitrag von mir. Sorgt euch nicht - ich lese euch aus meinem Loch trotztdem. Aber antworten geht nicht so gut.
Mit Zitat antworten
  #15239  
Alt 18.03.2015, 09:40
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle die hier lesen,
Ich weiß jetzt in etwa wovon ihr sprecht. Die erste EC ist drin. Zuerst ging es mir gut. Dann könnte ich es nicht lassen und habe Tortelini mit Pesto gegessen. Ich liebe Pesto aber leider meldet sich der Magen dann schon im normalen Leben...
Der Sport tat sein übriges. Gymnastik mit einem Pezziball , auf den Bauch drücken und Kopfunter. Lange Rde kurzer Sinn, mir war gestern Abend kotzübel und ich bin ziemlich schnell im Bett verschwunden. Nacht habe ich immer wenn ich wach wurde einen Schluck Wasser getrunken, damit alles was nicht in meinen Körper gehört schnell wieder ververschwindet. Jetzt geht es besser. Ich bin noch schlapp. Vom Gefühl her wie nach den ersten Tagen einer Grippe, wenn es langsam besser geht. Ich war schon mit dem Hund draußen im schönen Sonnenschein, habe die Schafe und Katzen versorgt, meinen Holzofen geheizt. Also das alles geht. Die Übelkeit wär wie in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Da ging's mir nie so gut.
Alles kein Spaziergang aber auszuhalten. Ich freue mich nicht auf die nächste Chemo, hoffe dass das besser wird.
Wenn ich lese, was Ihr durchmacht bin ich dagegen noch ein Glückskind!
Ich habe gerade nicht die Kraft auf alles einzugehen, wünsche Euch aber das es bald wieder besser wird und Ihr genug Kraft entwickelt dem Mist zu trotzen.
Eine schöne Nebenwirkung: mein Rheuma wird besser in der Chemo ! Bisher wollten Arzt und ich mich vor MTX verschonen. Die Chomo wirkt ähnlich nur 20x stärker. Die Schmerzen nicht zu haben ist auch nett...
So jetzt muss ich los zur Psychotherapie. Ich mache eine Verhaltenstherapie um zu lernen meinen Ehrgeiz etwas zu bremsen und achtsamer mit mir umzugehen. Das ist richtig gut. Was die Krankheit alles so für Vorteile bringt!
Dann muss ich mir die Tabletten gegen die Übelkeit abholen, die gestern keine Apotheke hatte.
Euch alles gute wünscht Resi
Mit Zitat antworten
  #15240  
Alt 18.03.2015, 13:19
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Good Middach @ all from Radio Chemo!!

Hallo Davinci, unser Hund ist etwas püdelig Gemixtes und wir haben ihn aus dem Tierheim. Wir wissen also nicht so viel über sein Vorleben. Er ist der perfekte Belgleiter hier zuhause bei uns. Allerdings ist er sehr wachsam, pinzig mit anderen Rüden und möchte von Fremden einfach nicht angefasst werden. Dann kann er auch mal schnappen. Leider denken fast alle Menschen, dass Hunde es LIEBEN, wenn Fremde sie antätscheln (wahrscheinlich kann Sharky davon auch ein Liedchen singen) - das ist aber nun einmal individuell. So mag ich ihn keinem Unerfahrenen in die Hände drücken. Meine Eltern wohnen nicht wirklich weit, aber doch ein Stückchen, da lohnt es sich für sie nicht "auf einen Gassigang" zu kommen (die sind außer uns seine stabile "Fanbase")

Liebe Resi,

herzliche Gratulation zum ersten "Einlauf". Ich hatte Epi pur und fand es recht ekelig. Übergeben hatte ich mich aber nie. Der Appetit spielte verrückt. Meine schlechtesten Tage unter dem Epi-Zyklus waren übrigens immer so Tage 2-5, aber auch das variiert von "Teilnehmer" zu "Teilnehmer".
Bitte bedenke, dass Du mit Epi eine womöglich herzschädigende Substanz bekommst. Ich hatte z.B. 24 nach Verabreichung Sportverbot. Also, sei lieb zu Dir am ersten Tag Und immer daran denken: eine Chemo ist eine Langstrecke, also Kräfte guut einteilen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55