Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15916  
Alt 28.06.2015, 09:48
Sunshine2105 Sunshine2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Resi,

Danke für die Info..
Soviel ich weiß, hat sie keinen Blasenschutz bekommen. Sie möchte erst morgen zum Arzt und unter keinen Umständen heute ins Krankenhaus fahren.

Wir haben eh schon immer zu tun sie von der Notwendigkeit der Chemo zu überzeugen. Leider alles nicht so einfach....
Mit Zitat antworten
  #15917  
Alt 28.06.2015, 09:56
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sunshine,

wie Resi schon schrieb, bekommt man einen Blasenschutz (mit als Infusion).
Hat deine Mama Fieber (mehr als 37,5 Grad,... ist bei uns der Grenzwert)?? Dann ab ins Krankenhaus!
Den notdiensthabenden Arzt würde ich auf jeden Fall anrufen und nachfragen.

Alles Gute!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #15918  
Alt 28.06.2015, 09:59
Sunshine2105 Sunshine2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sharky,

nein - erhöhte Temperatur hat sie nicht. Ich denke mal, dass das Zeug die Blase gereizt hat. Werde mich mal kümmern, wer Bereitschaft bei uns hat.

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #15919  
Alt 29.06.2015, 15:03
Sunshine2105 Sunshine2105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo !

So meine Mam war nun heute morgen beim Arzt. War nicht dazu zu bewegen am WE Arzt zu kontaktieren.
Hat eine dicke fette Blasenentzündung (Bakterien) und starke Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Geht ihr schon langsam besser.
Am Donnerstag nächste Chemo. Nun hat sie natürlich fürchterliche Angst.
Bis dann.

LG Petra
Mit Zitat antworten
  #15920  
Alt 29.06.2015, 17:28
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Petra,
Gut dass es sich jetzt aufgeklärt hat. Schade dass sie nicht eher gehen wollte. Sie hätte weniger leiden müssen und der Körper wäre weniger belastet worden.
Ich bin froh, dass sie gut behandelt wird. Klar, Ängste vor der Chemo kenne ich auch, aber das beste ist die Therapie als Helfer zu betrachten um die entarteten Zellen zu bekämpfen. Irgendwie ist mir die jetzige Chemo sympathischer, weil ich mir unter der Eibe etwas vorstellen kann und die weisen Kräuterfrauen schon im Mittelalter damit gearbeitet haben.
Senfgas intravenös Klang für mich nicht so prickelnd, habe ich aber letztendlich tapfer überstanden...
Alles gute Euch
Resi
Mit Zitat antworten
  #15921  
Alt 29.06.2015, 18:38
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Petra, ich hoffe die Medis helfen schnell und deiner Mum geht es flott wieder besser. Bekommt sie dann am Do trotzdem Chemo? Wundert mich ein wenig...

Ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich war heute zur Blutkontrolle und kurzer Chefarztvisite und hab für morgen das okay. Alle Werte gut und die Lunge ist bis auf etwas "Restschleim" auch wieder frei. Ich bin zufrieden, auch wenn ich gestehen muss, dass ich eine Zusatzwoche irgendwie auch schön gefunden hätte. Ich hatte jetzt nur aktive vier Tage von meinen drei Wochen dank Bronchitis. Das ist schade, aber andererseits...was drin ist ist drin. Morgen also Nummer 5 und dann sind es nur noch 3 bis zum Ende. Das hört sich in meinen Ohren echt schon ganz gut an.

Ansonsten ärgern mich ein wenig Bauchschmerzen...wie so ein permanentes Völlegefühl, Druckgefühl im Oberbauch und ich bekomm ja selbst während der Chemo bei sowas immer sofort Kopfkino. Hoffentlich verschwindet das schnell wieder.

Resi, ich freu mich so sehr mit dir, dass du die Pacli so viel besser verträgst. Das ist so toll.

Ich hoffe euch geht´s allen gut. Wie lange müsst ihr alle denn jetzt noch durchhalten?
Mit Zitat antworten
  #15922  
Alt 30.06.2015, 07:50
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Orange Flower sprech diese Bauchschmerzen bei deinem Onkologen an. Ich hatte die auch und habe Panto..... bekommen. Jeden Tag eine und es ging mir besser.
Also Kopfkino aus und Sprache an
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15923  
Alt 30.06.2015, 13:36
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke, Susi...jetzt musste ich wirklich lachen.

Ich hab es heute angesprochen und hab Kautabletten (Simethicon) bekommen. Davon darf ich bei Bedarf 2 Stück nehmen. Mal sehen ob es hilft.

Chemo 5 von 8 ist drin. War mal wieder absolut nicht schön heute. Leider wie beim letzten Mal...ab der Hälfte ist mir schlecht. Nix essen und nur warten, dass die Zeit rum geht. Mal sehen wie die nächsten Tage so werden bei der Hitze. Die erste Woche ist ja schon relativ heftig...

Ich denk an euch alle und schicke euch schöne Gedanken.

Flower
Mit Zitat antworten
  #15924  
Alt 30.06.2015, 14:40
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,
Ist das eine Hitze - und noch nicht der Hoehepunkt, wie ich gerade gesehen habe. Geniesst trotz allem diese Sommertage, notfalls eben frueh und dann wieder richtig spaet. Flower, halt gut durch, Du bist schon so weit und hattest so gute Rueckmeldungen. Ich drueck Dir die Daumen fuer wenig, besser keine, NW.
Das gikt natuerlich fuer alle hier. Resi, Dir gehts so weit recht gut? Ich wuensche Dir, dass die Eibe Deine Freundin bleibt.
Von mir nix Neues, ich habe keine Probleme mit den 3 Narben, spuere ueberhaupt nur die in der Achsel. Meine Maersche habe ich wieder aufgenommen (frueh, wg der Waerme) ansonsten lese und gammele ich unter meinem Riesenmarktschirm auf der Dachterrasse, erhole mich und will ich fuer die Bestrahlungszeit moeglichst gut berappeln....
Viele liebe und jetzt echt hochsommerliche Gruesse Sabine
Mit Zitat antworten
  #15925  
Alt 01.07.2015, 12:32
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist alles gut bei euch.
Diese Hitze ist schon echt heftig, da kann man fast froh sein das man so luftig am Kopf ist. Aber mit Perrücke ist es nicht auszuhalten.

Meine Wimpern sind schon wieder da, zumindest oben und ich habe heute das erste Mal getuscht. Meine Haare kommen auch schon wieder und das 14 Tage nach der letzten Chemo.
Morgen muss ich in die strahlenklinik, bin schon mächtig aufgeregt.

Bleibt so tapfer
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15926  
Alt 01.07.2015, 13:42
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein hitzeschlappes Hallo' in die Runde, ich war heute schon um 7h laufen, auch wenn es morgen noch heisser wird, frueher kann ich nicht, das waere dann eher beschleunigtes Schlafwandeln...
Katja, viel Glueck nachher, berichte mal. Siehst Du, jetzt holst Du mich ein bzw. ueberholst mich!
Gestern Abend bekam ich die histolog. Ergebnisse: Die Chemo hat gute Arbeit geleistet - sogar die LK waren frei (10 inkl der frueher bereits biopsierten befallenen 2 wurden ja entnommen).
Erleichterung... Als naechster Schritt also die Bestrahlung.
Euch heisse, aber gute Tage, alles Liebe Sabine
Mit Zitat antworten
  #15927  
Alt 01.07.2015, 19:32
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt überholen mich schon einige von euch, aber ich freue mich riesig für euch ...
Grimaudoise, das ist ein tolles Ergebnis, da hat sich die Qual doch wirklich gelohnt!!!!

Und ich denke mal wieder, ich bleibe hier noch ewig hängen. Meine Chemo diese Woche musste verschoben werden, gestern bin ich umgekippt ... dabei ging es mir vorher mental und körperlich eigentlich gut (bis auf die üblichen NW) .... das nervt einfach!!!
Eigentlich noch 3 x Pacli, ich will die endlich hinter mit haben. Jetzt versuche ich mich gut zu erholen, trotz der Hitze!

Katja, alles Gute für morgen in der Strahlenklinik! Du klingst sehr positiv und das mit deinen Haaren und Wimpern ist wirklich toll!

Wie geht es euch sonst so?

Alles Gute und NW in die Tonne, habe sie gerade geleert
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #15928  
Alt 01.07.2015, 19:56
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sharky, wirkt jetzt gerade vielleicht alles noch so lang, aber: Du hast es echt bald geschafft. Die Hitze im Augenblick ist natuerlich in der Hinsicht kontraproduktiv. Bleib ausser morgens frueh und abends lieber drinnen, sieh zu, dass Du mit Lueften ueber Nacht fuer frischere Luft drinnen sorgst - und ruh Dich gut aus, damit es weiter gehen kann. Und - keine von uns kann den Satz noch hoeren, aber trotzdem - trink viel. 3x heisst 3 Wochen, oder? Das heisst bis Anfang August bist Du durch. Und dann wirst Du ueberrascht sein, wie toll sich das anfuehlen wird und wie froh Du sein wirst, dass Du es auf Dich genommen hast, und auch stolz, dass Du das alles geschafft hast! Alles Liebe und trotz allem einen schoenen Sommerabend!
GLG an Dich und an alle!!

Geändert von grimaudoise (04.07.2015 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15929  
Alt 01.07.2015, 20:38
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus,
heute gab es die 10 Pacli. ... und das bei der Hitze.
meine Nebenwirkungen beschränken sich bis jetzt auf ...Elefantenfüsse durch Wassereinlagerungen, Konzentration Störungen vom Chemo Hirn, und Knochenschmerzen.
Aber alles auszuhalten.
Hatte ein gutes Gespräch mit meinem onkologen, 2 Wochen nach der chemo fliegt der Port raus, 3 Wochen später wird Herz,Nieren, Leber und Lunge nochmal gescheckt im KH. Dann 2 Woche Pause und dann ab zur Bestrahlung.
Freue mich so das die Chemo bald beendet ist wobei ich es noch garnichts glauben kann...
wünsche euch allen einen schönen Abend ohne Nebenwirkungen
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #15930  
Alt 02.07.2015, 07:33
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebe grimaudoise, vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte Ja, noch 3 Wochen!
Geduld und Situationen hinzunehmen, die ich nicht selbst beeinflussen kann, waren noch nie meine Stärke und eigentlich hatte ich durch die Erkrankung schon was dazu gelernt, aber so leicht kommt "frau" dann doch nicht aus ihrer, auch sozialisierten, Haut! Vielleicht nutze ich nun diese Zeit, einfach mal den Menschen, die so lieb zu mir sind und mich die ganzen Zeit unterstützen, Briefe zu schreiben ... ja, richtige Briefe ...um ihnen zu zeigen, wie viel mir ihr Beistand hilft und bedeutet!

Nun werde ich deine Tipps beherzigen, die Rollos nach ausreichendem Lüften runterlassen, mir eine Saftschorle holen und mit dem ausgeliehenen Buch zum Thema Vitamin D beginnen...

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, passt auf euch auf bei der Hitze und seid mir virtuell ganz fest umarmt!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55