Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15931  
Alt 02.07.2015, 09:36
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben!!!
Juli, Dein Monat, wo bist Du? Ich vermisse Dich sehr.
Wie auch einige andere hier.
Namen? schafft mein Chemobrain grad nicht... Nicht böse sein!

Sharky, dein Tag klingt gut, ja so genau mache es. Geduld? Eins der Unwörter in meinem Leben. Da ist noch mehr lernen angesagt. Richtige Briefe! Sehr schön. Das mache ich auch immer wieder mal! Bin aber gerade genervt weil seit über 3 Wochen kein gelbes Auto mehr auf meinem Gehöft gesichtet wurde. Den ländlichen Raum spart die Post hier in MV komplett aus. Hier werden schon grosse Hallen gemietet um das ganze Zeug zu lagern. Da liegen sicher meine bestellten Bücher und meine Radio Doria CD - grrr. Ich muss mal überlegen, wie ich mein Krankengeld abfordern kann.

Liebe Katja,
Alles gute Dir heute für den ersten Termin, da werde ich genauso nervös sein wie ein Rennpferd vorm Start.
Berichte mal! Wieviel Zeit war zwischen letzter Chemo und Bestrahlung? Wieviel Bestrahlungen wirst Du bekommen?

Liebe Birgit,
Du hast es auch bald geschafft, wie schön! So ein Gespräch muss ich das nächste Mal mit meinem Onkologen auch führen.
Wir kämpfen gerade mal wieder ein bisschen. Nix mit "PTienten da abholen wo er steht"
Ärgert mich, muss ich ihm deutlich sagen!
Ich kühle meine Hände. Die Praxis macht das etwas halbherzig, hat kein Gefrierfach. Ich nehme kleine Kühlkissen mit die ich dann zusätzlich in die Handschuhe lege. Das funktioniert gut. Mein Gefriergerät habe ich extra weiter runtergedreht. Ich hatte gelesen, dass die Kühlhandschuhe 15-18 Grad Minus haben sollten. Natürlich nicht direkt auf der Haut!
Mein Arzt kam an: "ich habe am Wochenende an die gedacht, ich war auf den deutschen Brustkrebskongress, ich will ihnen ihre Illusion nicht nehmen, aber dort war ein sehr guter Vortrag von Johannes Wohlrab, Kühlen bringt nichts.
Können sie trotzdem machen, die Wirkung von Wadenwickel ist ja auch nicht durch Studien belegt"
Gedacht habe ich: rechthaberischer Mistkerl.
Gesagt habe ich nur: "dazu gibt es auch andere wissenschaftliche Meinungen"
Die Engländer sind auch nicht blöd und dort bietet man das in jeder Ypraxis flächendeckend an und auch die Kühlhauben.
Was der wohl erlebt hat, dass er sich so in die Schulmedizin verbeißt und gegen die Natumediziner kämpft? Man merkt richtig wie er sich bei diesen Gesprächen verkrampft und Groll hegt. Schade!
Meine Zehenspitzen sind übrigens taub, vielleicht sollte ich die doch kühlen? Wie ist es Euch damit ergangen?
So, ich habe schon wieder viel zu viel gequatscht!
Werde mich heute als Bäuerin (mit Kopftuch ;-)) ausleben und Heu machen. Das was gemäht ist zusammenrechen und über den Tag immer mal wenden. Zuerst noch etwas mähen. Diesmal mit der Maschine, denn mein Sensenstiel ist zerbrochen (gerbtes altes Schätzchen). Eine neue Sense ist schon gekauft, aber bei dem Teil habe ich das Gefühl ich hätte noch nie eine Sense in der Hsnd gehabt, wir müssen uns erst anfreunden.
Hier ist es herrlich, die Ostsee ist noch kalt und es weht daher ein laues Lüftchen.
Hat seine Vorteile in der Nähe der See zu wohnen.
Kurz um: es geht mir auch nach Pacli 4 gut!
Ähnlich wie Dir, Birgit! Jetzt könnte ich auch arbeiten gehn, Sabine. Aber Du hast nach der OP doch frei zum erholen, oder.
Pass auf Dich auf und lass Dich mal fallen.
Euch allen einen guten Tag für die Haben Seite!
Flower, sobald ich heute Pause mache, schicke ich Dir eine PN. Bei mir hat es ja auch erst bei der 4. Chemo geklappt, dass mir nicht mehr ganz so elend war. Erst als der Arzt auf meine Bitte einging die Medikamente um zu stellen.
Vielleicht kann Dir das ja auch helfen die Begleitmedis zu ändern.
Alles liebe
Resi

Geändert von Resi HST (02.07.2015 um 09:47 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #15932  
Alt 04.07.2015, 19:10
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

was ist das für eine Hitze!!!! Wie geht es euch damit????

Die ganze Zeit verbringe ich im Haus, draußen halte ich es wirklich nicht aus. Nur am späten Vormittag war ich mit Kalle im Wald an einem ruhigen, flachen Bach ... dort war es halbwegs auszuhalten ... und Kalle hatte seinen Spaß im Wasser

Vorhin habe ich ein neues Eis-Rezept ausprobiert, dass werde ich gleich mal kosten, auch gut gegen die Hitzewallungen ...

Lasst euch gut ergehen, ein schönes Wochenende
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #15933  
Alt 05.07.2015, 11:04
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

diese Hitze ist unerträglich.
Liebe Sharky, ich komm garnicht damit zurecht, noch dazu mit Perrücke, es ist furchtbar. Zuhause habe ich garnichts auf dem Kopf, aber wenn ich raus muss, dann ziehe ich meine Perrücke auf. Ich mag die Tücher nicht.
Wie hat das Eis geschmeckt? Du bist bald fertig, noch 3 Stck, oder?


Ich war ja Donnerstag zum Bestrahlungsgespräch, viele Dinge die man erzählt bekommt, der Arzt war super nett, war fast 45 Minuten bei ihm drin, nebenbei hat er auch noch gut ausgesehen.
Nächsten Donnerstag werde ich vermessen im Computer Tomographen, die Woche drauf Dienstags gibt's die erste Bestrahlung.
Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich zusätzlich zu der normalen Bestrahlung auch noch die Lympf Abflusswege mit bestrahlt haben möchte, da ich 2 befallene Lymphknoten hatte und das keine Mikro Metastasen mehr waren.
Die Gefahr das ich ein Lymphödem bekomme, steigt aber dadurch.
Ach, ich weiß es nicht.
Mein Mann meint, ich hätte schon soviel jetzt gemacht und ich soll mal was für mich machen und nicht nur zur Vorsorge. Die Chemo war ja schon zur Vorsorge, ich lag ja so zwischendrin mit den Ergebnissen beim Onkotyp DX Test.

Vorgestern war ich auch zum Abschlussgespräch bei meiner Onkologin, wir bleiben in Kontakt wegen der ADAPT studie. Sie meldet sich alle 3 Monate telefonisch bei mir.

Ich wollte so viel noch schreiben, hab aber alles schon wieder vergessen was ich gelesen habe von euch, blödes Chemo Hirn.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15934  
Alt 05.07.2015, 13:49
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus,
die Hitze ist furchtbar kaum auszuhalten. Meinen Hundis hab ich einen Pool aufgebaut und meine Füße in einen Eimer gesteckt. Dann kann man das aushalten.
meine Wassereinlagerungen sind fast weg in den Füßen, gott sei dank. Am Freitag dachte das sie platzen so dick waren die.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #15935  
Alt 05.07.2015, 14:21
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katja,
Nicht verzagen die Haare kommen du musst ihnen Luft geben. Die Mützen und Perücken tuen dem jungen Haar nicht gut. Es ist zart und muss Kraft sammeln. Einem Baby würde man doch auch nix auf den Kopf quetschen.
Bestrahlung der Lymphabflusswege ist sinnvoll. Habe ich auch gemacht obwohl meine LK frei waren. Sicher ist sicher. Passiert bezüglich Lymphödem ist bisher bei mir nichts. Das Risiko ist aber definitiv erhöht. Eine Garantie kann dir keiner geben. Du kannst auch ohne Bestrahlung allein durch Überlastung oder den jetzigen Temperaturen ein Ödem bekommen.
Ich bekomme schon seit OP Lymphdrainage um den zerstörten Lymphgefäßen etwas behilflich zu sein beim bilden neuer Wege. Bis jetzt klappt es.
LG
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15936  
Alt 05.07.2015, 17:25
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Katja, schön, dass du hier noch schreibst!!! Ja, noch 3 x Pacli!!! Es geht mir schon besser und ich "freue" mich darauf, dass es nun weiter geht und ich hoffentlich die letzten drei ohne weitere Pause schaffe! (dass ich das mal schreiben würde)
Das Eis war sehr lecker, schnelles Schoko-Eis, wir müssen uns ja auch mal was gönnen ...
Wie viele Einheiten bekommst du? Wie viel Zeit war bei dir zwischen Chemo und Bestrahlung? Bei mir fliegt gleich nach der Chemo erst einmal der Port raus!
Hast du schon eine Idee, wohin du zur AHB fährst?

Liebe Nuka, du hast nur noch 2 x oder?
Toll, dass deine Hundis ihr eigenes Becken haben!!! Mein Kalle robbt sich hier auf dem Laminat/Fliesen voran, immer wenn eine Stelle von seinem Körper aufgewärmt wurde ... ist ja eine Winter-Rasse ... ist absolut nicht sein Wetter ...

So, ihr lieben anderen Mädels, ich hoffe es geht euch gut und ihr schreibt nicht, weil ihr irgendwo entspannt mit einem Fruchtcocktail liegt und es euch gut gehen lasst!!!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #15937  
Alt 05.07.2015, 17:32
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
jetzt sieht es doch glatt so aus, als ob die paar Tropfen vorhin der angekuendigte Regen waren! Dabei hatte ichhmir fest vorgenommen, dieses so ersehnte Ereignis mit einem Regentanz auf der Dachterrasse zu zelebrieren. Seit gestern ist es naemlich selbst im Schatten kaum noch zu ertragen. Mit Peruecke wuerde ich wegschwimmen.
Katja, es geht mir wie Dir, ich bin so ungeduldig mit den Haaren. Mittlerweile sehe ich aus wie GI Jane mit meinen knapp 1 cm langen dunklen stoppeln und dem leicht martialischen schwarzen Kompressions BH. Gut dazu waere eine Khakishorts und Schwarze Doc Martens.
Ich habe morgen den ersten laengeren Termin mit dem Chef der gyn Onkologie, der mich ja vor knapp 2 wochen operiert hat. Narben sind fein und flach und heilen gut, nur der linke Oberarm (10 LK entfernt) ist an der Innenseite noch auf ca 6 cm ziemlich taub. Ich mache artig meine Uebungen und hoffe, dass es dann auch damit besser wird.
Ah, Katja, bekommst Du jetzt schon TAM oder nach der Bestrahlung? Und wie viele Bestrahlungen sind bei Dir angesetzt?
Resi, ich hoffe, Du hast Dir das mit Kopftuch und Sense bei der Hitze noch mal ueberlegt? Aber vielleicht ist es an der Kueste ja auch nicht so grazsig heiss. Alternativ zun Kopftuch haette ich mir auch gut Deine Gothic-Peruecke denken koennen...
Sharky, Nuka, Flower - Ihr duest mit grossen Schritten auf den Abschluss der Chemo zu. Haltet durch, nicht mehr weit!!
Susisausewind, ich habe neulich so heftig bei Deiner Zeile zu 'Kopfkino aus, Sprache an' genickt. Ich konnte immer schon ganz gut Dinge ansprechen, so unumwunden wie jetzt aber wohl noch nie. Stimmt, man muss immer fragen, dranbleiben und klaeren - und gleichzeitig auch ein bisschen loslassen lernen.
Ich will morgen auch schon ein paar Fragen rund um die AHT stellen (TAM, aber was ist mit Oestro-Produktion, TAM ist ja gegen das Andocken an den Rezeptoren; reichen da der Sport und die Ernaehrung? Was ist mit Bisphosphonaten, Zometa/Ostac? Alternativen? Letrozol?)
Ich wuensche Euch erst einmal einen trotz Schwuele schoenen Abend, alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #15938  
Alt 05.07.2015, 17:54
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sharky, ich bekomme 28 normale Bestrahlungen plus 8 Boost, bedeutet 7 Wochen und 2 Tage Bestrahlung.
Es sind dann bissl mehr als 5 Wochen nach der letzten Chemo. Der Arzt sagte mir beim Bestrahlungsgespräch, dass man spätestens 6-7 Monate nch der OP mit der Bestrahlung anfangen sollte.
AHB zieht mich im Moment noch nicht, ich schieb das irgendwie von mir.
Schoko Eis klingt lecker.

Das Tam Rezept habe ich hier liegen, darf aber noch ein paar Tage aussetzen, bis spätestens 4 Wochen nach der nächsten Chemo sollte man anfangen. Also werde ich Donnerstag Abend die erste nehmen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15939  
Alt 05.07.2015, 20:43
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Mädels!
Na, hier ist ja was los! Hat Euch die Wärme alle reingetrieben? Selbst mir war heute zu warm. War seit 10h mit meinem Chor unterwegs. Erst mit einem anderen Chor zusammen proben, dann an 14h Taufgottesdienst draußen an einem See, der zu einem Schlosspark gehörte. Sehr idyllisch, aber eben auch sehr warm! Unter der Perücke wars kuschelig. Bei dem Schwitzen müssten jetzt alle Poren rein sein.
Sabine,
dabei war es nicht mal meine schwarze Gothik Langhaarperücke! Nee, nee und gestern blieb es beim Kopftuch. Mein Heu habe ich drin! Bin ganz stolz auf mich! Ich bin mal sehr gespannt, ob die Pacli so gut verträglich bleibt. Die Leukos sind allerdings das letzte mal auf unter 4000 runter.
GI Jane? Klingt eher nach meiner Tochter! Obwohl: die Haare sind gerade nicht dunkel sondern schillern in 3 Rottönen a la "Lola rennt" -
überhaupt: dunkle Stoppeln? Neid! Bei mir ist nur weiß zu haben. So eine Art 3-Tagebart auf dem Kopf. War aber auch vorher schon so, die ersten grauen Haare hatte ich mit 19. daher finde ich die dunkelbraune Perücke in Originalfarbe zur Abwechslung mal ganz nett. Das "Du siehst 10 Jahre jünger aus" höre ich gern. Das Haar wächst ein ganz kleines bisschen und fühlt sich an wie Maulwurfsfell. Da ich erst 4 von 12 Pacli habe, wird es möglicherweise noch mal ausfallen, was meint Ihr?
Sabine,
ich bin gespannt, was Du zu Deinen Fragen für Antworten bekommst. Lass uns doch bitte teilhaben
Katja,
Klingt ja alles sehr spannend. Wenn es bei mir so weit ist, werde ich Dich noch befragen! Betreut die AHT nicht der Onkologe?
Erst mal wünsche ich Dir einen guten Start sowohl was Bestrahlung als auch AHT betrifft. Irgendwie müsste das erste Paket Tam ein rosa Schleifchen bekommen und Du müsstest die erste Tam mit Sekt runterspülen, schließlich ist es eine gute Verbündete.
Birgit und Sharky,
Ihr seid mir etwas voraus, aber bald treffen wir uns alle im After Chemo Thread! Gut dass es Euch hier alle gibt, so falle ich nicht in ein "Chemo Vorbei Loch". Jetzt ist alles klar strukturiert und geregelt...

Ich denke an Euch, auf die ich jetzt nicht antworte, der einen oder anderen wird es grad nicht so gut gehn, fühlt Euch virtuell gedrückt. Den anderen viel Spass beim Genießen von schönen Dingen!
Ich versuche heut mal früh schlafen zu gehn, gute Nacht!
Resi

Geändert von Resi HST (05.07.2015 um 20:50 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #15940  
Alt 06.07.2015, 07:37
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben Mädels,

möchte mich auch ganz kurz bei euch melden. Ihr seid soooo tapfer! Ich möchte euch gern ein wenig Mut machen.

Ich habe die Bestrahlungen sehr sehr gut überstanden - hatte kaum Beschwerden - habe ganz normal ( 30 Stunden ) gearbeitet ... nicht mal müde war ich! Die Haut hat ein wenig gelitten - aber alles wirklich im Rahmen. Mittlerweile sieht man nichts mehr von der Bestrahlung

Das Tam vertrage ich ebenfalls super! Klar, Hitzewallungen - aber damit lernt man irgendwie zu leben - und es gibt wirklich schlimmeres.

Das Gewicht, die Haare, all das nervt ein wenig ( bin wohl auch noch ziemlich ungeduldig ) aber das Schlimmste ( die Chemo ) habe ich überstanden. Und das schafft ihr auch noch und danach gehts endlich aufwärts.

Wünsche euch ganz viel Kraft, Glück und Durchhaltevermögen.

Mit Zitat antworten
  #15941  
Alt 06.07.2015, 09:03
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,
Schön dass Du Dich meldest! Nach dem was Du erlebt hast ist es so gut zu hören, dass Du alkes weitere gut verträgst! Ich freue mich sehr. 30 Stunden arbeiten? Nach der harten Chemozeit?
Alle Achtung. Gehst Du noch in die AHB?
Tu Dir ruhig noch was gutes zum Abschluss der anstrengenden Zeit.
Ich freue mich immer wieder von Dir zu hören und wünsche Dir alles erdenklich liebe und gute. Sei vituell ganz fest gedrückt.
Herzliche Grüße
Resi

Wir haben die Aufgabe das zu werden was wir sind.
Mit Zitat antworten
  #15942  
Alt 06.07.2015, 20:30
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!
Liebe Resi, ja das ist mein Monat! Sommer satt, aber definitiv nicht während der Chemo . Die ganze letzte Woche lag ich wieder flach. Die ständige Übelkeit war das Schlimmste. Jetzt weiss ich, was Du durchgemacht hast.
Es geht nun einigermaßen wieder, obwohl mir manchmal immer noch schlecht wird, je nachdem welcher Geruch mir entgegen weht. Nur noch eine. Die muss ich irgendwie noch aushalten. Kortison bekomme ich auch schon (danke für den Tipp). Die EC haut mich einfach um... Danach geht es weiter mit der OP. Mastektomie. Davor graut es mir auch schon. Das habe ich bisher immer ganz gut verdrängt, doch jetzt wo der Zeitpunkt immer näher rückt... Auch wenn man alles wieder "schön rekonstruieren" kann, es wird nicht mehr so sein vorher. Es wird sich nicht mehr so anfühlen wie vorher. Diese Krankheit bringt so viele Veränderungen mit sich...
Liebe Davinci, es freut mich sehr, dass Du dich nochmal meldest und erzählst wie es es Dir ergangen ist! Und Du klingst gut!
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Abend (mit Abkühlung, esst noch ein leckeres Eis, wenn sonst nichts bringt ).
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15943  
Alt 06.07.2015, 23:37
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Juli,
Ich freue mich von Dir zu hören und ein bisschen teilhaben zu können. Noch eine EC, dann hast Du es geschafft. Ich bin froh, dass ichs durchgestanden habe und wünsche Dir viel Kraft! Jetzt gebe ich auch mal zu dass es mir während der 3 Monate EC nicht sehr gut ging. Währenddessen habe ich einfach versucht tapfer zu sein. Vielleicht Selbstschutz? Am eigenen Schopf herausziehen. Immer davon erzählt, wenn es mir wieder gut ging. Wenns mir elend war mich ins Schneckenhaus zurückgezogen.
Zum Glück vorbei.
Ihr lieben anderen Frauen!
Heute hatte ich meinen Chor zu Gast. 2 Bierzeltgarnituren im Apfelgarten, Tische schön gedeckt mit alten Goldrandgeschirr, habe sogar extra mein geerbtes Silberbesteck geputzt. Idylle pur! Jeder hat was mitgebracht. Wir hatten einen herrlichen Buffettisch. Lauter Köstlichkeiten.
Dann haben wir noch alte Volkslieder 4-stimmig gesungen. Das ganze hätte auch zur Bauzeit meines Hauses vor über 250 Jahren sein können. Uns fehlten nur die schönen Kleider aus der Zeit.
War so richtig was fürs Herz. 2 meiner Freunde die im Chor sind (Ehepaar) haben mir erzählt dass sie sich heute vor 30 Jahren kennengelernt haben. Das passte gut in die Stimmung.
Euch allen eine gute Nacht und gute Mittel gegen die NW!
Stelle gerne mal wieder die Tonne auf! Rein damit, will keiner haben!
Resi

Geändert von Resi HST (06.07.2015 um 23:39 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #15944  
Alt 07.07.2015, 19:59
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Mädels,
Muss hier mal fragen:
Seit ein paar Tagen habe ich lauter einzige Pickelchen an den Armen, im Nacken, auf der Stirn...
Kann das vom Taxol kommen oder muss ich woanders suchen. Allergien hatte ich bisher noch nicht!
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #15945  
Alt 07.07.2015, 22:07
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Vielleicht Hitzepickel?

Ich hatte während der Chemo-Zeit eine viel zartere Haut als sonst, nachdem ich ganz am Anfang das Gefühl hatte, nochmal in die Pubertät zu kommen (Klartext: ganz am Anfang blühten die Pickel wie blöd und dann hatte ich Pfirsichhaut). Die zartere Haut hat die Zeit nach der Chemo leider nicht überdauert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55