Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15946  
Alt 27.01.2011, 04:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . und ich 'abe gar kein Waschbrett. Nur einen Waschbrettbauch!!
Ich frage mich ob es auch leicht gerundete Waschbretter gibt. Wenn ja, dann habe ich auch einen Waschbrettbauch. Aber ganz nebenbei darf ich mich in die Reihe derer mit Ruecken anschliessen. Kommt allerdings nicht von koerperlicher Schwerarbeit sondern von dem lausigen PC. Habe zu lange auf den Tasten rumgehackt. Trotzdem ich nur von zu Hause arbeite, gibt es doch Kollegen in der Firma die Urlaub machen oder krank werden. Dann werde ich gebeten einzuspringen und was sonst eine nette abwechslungsreiche Nebenarbeit ist artet dann in Arbeit aus.

Und ich muss noch die Bude auf Vordermann bringen und Lebensmittel einkaufen, der abwesende Ehemann wird (bestimmt mit einem Koffer voll schmutziger Waesche) wieder in heimatlichen Gefilden landen. Frau fuehlt sich heute wie Susi, erster Tag nach dem Urlaub - das HB Maennchen ist nichts dagegen.

Das Telefon ging mir heute auch auf die Nerven. Vier mal hat jemand das von mir bezahlete Telefon dazu benuetzt um mich mit laestigen Angeboten zu nerven (neue Fenster oder Tueren, Zeitungs Abonnement, eine Umfrage und dann noch Spendenaufruf! !). Meine Antwort zu allen: Ich bin arbeitslos und habe kein Geld.

Telefon-Reklame-muede- seiende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von gitti2002 (28.01.2011 um 03:29 Uhr) Grund: Zitat
  #15947  
Alt 27.01.2011, 08:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
ich weiß nicht, ob das ansteckend ist oder tatsächlich was mit dem Jahrgang zu tun hat. Aber eigentlich sind wir doch noch zu jung für Rücken, Fuß und sonstige Gelenkbeschwerden.

Vor vielen, vielen Jahren hatten wir noch kein Telefon und ich mußte immer zur Telefonzelle latschen. Da habe ich mir doch unser Bürotelefon gelobt, da konnte ich während des Dienstes private Anrufe tätigen (war gegen Bezahlung erlaubt).

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub sollte wirklich verboten werden. Den braucht man noch dringend zur Erholung - sehe ich auch so.

Maschinentechnisch scheint bei mir noch alles o.k. zu sein. Aber man soll ja den Morgen nicht vor dem Abend loben.

So, jetzt werde ich mich meinen täglichen hausfraulichen Aufgaben widmen. Aber erst, nachdem ich mich um Lymphdrainage und Orthopäden gekümmert habe.

Liebe Grüße
Renate
  #15948  
Alt 27.01.2011, 12:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe linken Arm und das schon seit geraumer Zeit. Ich kann ihn nicht recken und nur auf Schulterhöhe heben und nach hinten greifen geht schon gar nicht
Mein Bauch erinnert auch mehr an einen vollgefressenen Waschbären als an ein Waschbrett.
Hätte ich ein Waschbrett, würde ich damit Musik machen http://www.youtube.com/watch?v=axAkqBKrAuQ&feature=related

Gerade hat der Briefträger ein Einschreiben gebracht. Unsere Theaterkarten für Sonnabend. Wir werden uns im Audimax Ralf Schmitz angucken.
Damit Lola auch weiß wer das ist, habe ich hier mal einen Ausschnitt, der auch für den KK sehr wichtig ist. Es geht um das Immunsystem, das hier immer wieder gerne und oft diskutiert wird: http://www.youtube.com/watch?v=NO-qy24NEWM
Ich finde Schmitz klasse. Sein Buch Schmitzt Katze war der Knaller.
Dafür kann ich aber gar nicht schnell genug den Aus-Knopf finden, wenn Mario Barth und Atze Schröder auftreten. Doch am schlimmsten finde ich den Ausbilder Schmidt. Findet den überhaupt jemand lustig? Ich meine lustig, nicht peinlich

Christel, wir haben eine neue Wama und ich muss sagen, dass es sich lohnt. Die Neue zeigt die Restwaschzeit an und man kann sogar zwischendurch noch was dazupacken.
Die Programme gefallen Manfred auch besser als die alten

Susi, Du musst Dich entspannen. Sonst bekommst Du noch Schnappatmung und Nerven. Immer langsam mit die jungen Pferde.

auaarmhabende Grüße
  #15949  
Alt 27.01.2011, 12:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
man kann sogar zwischendurch noch was dazupacken.
Absolut genial, sozusagen unser Programm kann bunter werden . . .
So eine kaputte WaMa hat auch was Gutes: es kommt nix mehr zur überquellenden Bügelwäsche dazu und mein Bügeleisen ist sozusagen brandneu, weil nämlich das alte Bügeleisen das Wasser nicht mehr halten konnte und es immer noch keine Pampers für das heiße Eisen gibt.

Ist das jetzt eine Bildungslücke, wenn man den Ausbilder Dingens nicht kennen tut? Bei manchen dieser Sendungen ist es echt positiv zu vermerken, dass das Fernsehgerät auch einen Aus- bzw. Umschaltknopf hat.

Ansonsten könnte ich noch meinen malträtierten rechten Arm in die Runde schmeissen. So langsam habe ich das Gefühl, wenn wir feste zusammenlegen, dann wird das noch was mit der Schwerbeschädigung zu 200%.

Vom Waschen Urlaub habende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15950  
Alt 27.01.2011, 16:57
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Haltet die Villa sauber!
Muß morgen ins KH. Ambulant is nich!
Die wollen mir das Becken aufmeißeln,ca 10cm,aufklappen und dann Knochenmark entnehmen. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt!
Na dann. Ich melde mich wenn ich zurück bin.
Liebe Grüße
Silke
  #15951  
Alt 27.01.2011, 18:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Silke,
halte durch. Das klingt ja ganz gefährlich - aufmeißeln. Die sollen bloß sanft mit Dir umgehen.

Unser Waschbrett mußte der WaMa weichen. Das war ein Fehler. Jetzt hätte ich tolle Musik machen können - und dazu der Gesang meiner glockengleichen Stimme.

Christel,
vielleicht schleimbeutelt Dein rechter Arm, bei mir ist es der linke. Da haben wir jetzt schon 3 Arme, mehrere Rücken und Fuß.

Ja Fuß, auch so eine Sache. Jetzt hat der Guteste geröntgt. Sieht wohl etwas merkwürdig aus. Könnte eine Haarbruch sein. Jetzt muß Füßchen ins MRT. Mal sehen, ob Füßchen das gefällt. Renate gefällt es gar nicht. Habe da so meine ungutesten Erfahrungen. 50 Min. Röhre waren mir entschieden zuviel.

Liebe Grüße
Renate
  #15952  
Alt 27.01.2011, 20:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Susi, Du musst Dich entspannen. Sonst bekommst Du noch Schnappatmung und Nerven. Immer langsam mit die jungen Pferde.
Schnappatmung hatte ich schon heute morgen um 6 Uhr, als sich eine Mitarbeiterin abgemeldet hat.
Hab ich schon mal gesagt, was ich von solchen "Kaltstarts" halte.smilie_wut_122.gif
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels
2,5 neue Mitarbeiter am 1.Februar, dass enspannt die Situation gewaltig und wir können endlich entspannt unsere "Weihnachtsfeier" smilie_xmas_083.gifnächste Woche angehen.

Christelchen, dir würde ich im Moment kein Gerät anvertrauen, dabei käme nix Gutes raus
Hattest du womöglich bei Renates Maschine die Finger im Spiel?

Silke, klar halten wir die Villa sauber, ist ja wohl Ehrensache. Und wenn du zurück kommst, dann gibt es lecker Kaffee und Kuchen.

Ausbilder "Dingens" habe ich einmal kurz gesehen und dann sowas von spontan abgschaltet. Sowas muss ich auch nicht haben.
Da lob ich mir die hier http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...-vom-2501.2011

Jetzt Feierabend habende Grüße (auf Holz klopf)
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (28.01.2011 um 03:30 Uhr) Grund: Zitat
  #15953  
Alt 27.01.2011, 23:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du meine Güte, das ist ja das reinste Lazarett hier heute!

Renate, wenn nur der Fuß ins MRT muss, kann das ja eigentlich nicht so schlimm sein, oder? Dann müsstest du doch eigentlich mit dem Oberkörper ganz entspannt draußen liegen. Beim Brust-MRT kommen ja schließlich die Füße auch nicht mit in die Röhre.
Da finde ich eigentlich, dass sich die Prozedur, dass sie bei Silke das Becken aufmeißeln wollen , doch noch wesentlich bedrohlicher anhört.

Ausbilder Dingens kannte ich auch nicht und musste mir den gerade erstmal auf Du Tube anhören - hätte man sich aber wirklich gut sparen können. Wieso kennt den eigentlich überhaupt irgend jemand?!

Dafür finde ich ein Verbot des ersten Arbeitstages nach dem Urlaub genial und bin sofort dafür.

Ich kann zwar weder kaputte Waschmaschine oder noch ein defektes Handy bieten, aber dafür eine PC-Tastatur, an der sich langsam, aber sicher die Buchstaben ablösen. Das wird inzwischen dann doch lästig. Das "i" ist schon gar nicht mehr lesbar und nur noch im Ausschlussverfahren zu finden, und das "a", das "d" und das "h" kann man mittlerweile auch nur noch so gerade erahnen...

Ansonsten aber weder Rücken noch Fuß noch Arm oder Nase habende (das hört sich jetzt aber auch irgendwie nicht gesund an...) Grüße,
Czilly
  #15954  
Alt 28.01.2011, 00:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe ja am frühen Abend noch mit Silke telefoniert und sie ist eigentlich ganz guter Dinge. Wir fürchten nur, dass der Arzt bei ihr große Stiche macht, weil sie ja gesetzlich versichert ist. Das kann sich auf die Bikinischönheit doch negativ auswirken.

Czilly, auch meine Tastaturen werden regelmäßig unleserlich. Ich besorge mir dann immer Tastaturaufkleber bei eBay. Das sieht dann ordentlich aus und die Buchstaben sind wieder da.

Susi, die Anstalt ist natürlich unschlagbar. Allerdings sind da waschechte Kabarettisten. Der Ausbilder ist eben ein Comedian.
Der Unterschied?
Der Comedian macht es wegen dem Geld und der Kabarettist wegen des Geldes

späte Grüße
  #15955  
Alt 28.01.2011, 05:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, bedanke mich mal wieder!
Als ich diese Woche mit meiner Mutter sprach, beklagte sie sich dass an dem Abend mal wieder "nichts" am Fernsehen war. Da ist noch Neues aus der Anstalt, meinte sie, aber das waere ein Krimi, den wollte sie nicht gucken. Mein erster Gedanke war "hoffentlich sieht Susi es sich an und denkt an mich". Wollte meine Mutter aufklaeren dass es kein Krimi ist, aber sie zweifelt mit Recht daran dass ich mich gut beim deutschen Fernsehen auskenne.

Mein Mann ist natuerlich 6 Stunden vorwaerts and daher auch todmuede und schon im Bett. Mein erster Gang war dann an den PC, zur Anstalt.

Barbara,
Mit den Chirurgen ist es so dass es weniger was mit der Kasse zu tun hat, mehr mit dem was am Vortag der OP so gelaufen ist. Auch die gehen manchmal mitten in der Woche aus, trinken Bier und gehen zu spaet ins Bett. Vielleicht kann Silke ihn auch ein bischen bestechen - bin noch am Ueberlegen mit was.

Czilly,
Ich kriegte beinahe einen Lachkrampt. Wollte auch Ausbilder Dingens googeln. Und was denkst Du was erscheint, die Villa Sonnenschein mit Deinem heutigen Eintrag darueber.

Immer noch lachende Gruesse
__________________


Lola
  #15956  
Alt 28.01.2011, 14:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vielleicht ist Silkes Operateur ja handarbeitsmäßig fit. Ich habe einen guten Bekannten, der kann sticken und so bekam ich mal ein mit Kreuzstich besticktes Autokissen. So ein kleines Muster kann doch sehr nett sein. Da braucht Silke kein Tattoo.

Czilly,
das stimmt ja, meine Beine hingen damals auch raus. Da werden die wohl meinen Kopf diesmal nicht in die Röhre stecken.
Übrigens solltest Du mal wegen der fehlenden Gliedmaßen einen Arzt aufsuchen.
Wieso brauchst Du Tastaturaufkleber? Mittlerweile kannst Du doch bestimmt blind schreiben - oder? Ach Du liebe Güte, ich sage lieber nix, sonst fehlen Dir noch die Augen.

Lola,
das ist ja schön, daß Dein Mann 6 Stunden vorwärts ist, da ist er Dir jetzt immer einen Schritt voraus.

Liebe Grüße
Renate
  #15957  
Alt 28.01.2011, 16:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

heute morgen ist Barbara bei uns eingezogen, wurde sogar im Lokalradio gemeldet.

Jetzt such ich und such ich, aber ich finde sie einfach nicht.
Wie soll ich denn eine gute Gastgeberin sein, wenn du dich versteckst, los Frau O, komm raus

Naja, wenigstens Sonne hat sie mitgebracht

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01...del-henri.html

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
hoffentlich sieht Susi es sich an und denkt an mich"
....nicht an dich denken, dass würde ich doch niemals nich tun. schleim.gif
Ich kann gut mir vorstellen, dass deine Mutter leicht verwirrt war. Da ruft die "vorlaute Göre" von anderen Ende der Welt an und erzählt, dass der Krimi im Fernsehen kein Krimi ist. Das ist ja nun auch wirklich schwer zu verstehen.

Es gibt inzwischen auf den Seiten der Fernsehsender fast überall Mediatheken, wo man verpasste Sendungen schauen kann, weltweit.
Also, wenn du das willst, hast du gute Chancen dich im deutschen Fernsehjungle besser auszukennen als deine Mutter.
Wenn du bei Goggle "Dingens" durch Ausbilder Schmidt ersetzt, dann wirst du sicher fündig. Mach dich aber darauf gefasst, dass dich der Typ heftig zusammenscheixxt.

Nach einen noch mal ziemlich chaotischen Arbeitstag hab ich nun Wochenende (nochmal auf Holz klopf)

abschaltende Grüße
Susi
__________________

  #15958  
Alt 28.01.2011, 20:07
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Vor vielen, vielen Jahren hatten wir noch kein Telefon und ich mußte immer zur Telefonzelle latschen.
Liebe Renate, und heutzutage gibt es gar keine Telefonzellen mehr. Oder hat irgendwer die letzten Jahre eine einzige gesehen, oder weiß wo eine steht?

Mein Tip für MRT Fuß wäre ja, steck den Fuß in die Röhre und trinke einen Kaffee und eín lecker Stück Kuchen dazu, da ist es egal wie lange die brauchen.

Ich kann weder mit kaputter Gerätschaft dienen, noch mit Arm, Fuß, Rücken oder Nase.

Silke wünsche ich einen Operateur mit handarbeitlichen Fähigkeiten, obwohl wenn ich es mir genau überlege. Mit dem Meißel sollte er auch umgehen können. Das wird schwierig, handarbeitliche und handwerkerische Fähigkeiten vereinen sich sehr selten.

Den Ausbilder auch nicht mögenden Gruß
Ute
  #15959  
Alt 28.01.2011, 20:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sonnen-Barbara.
Ach, was für ein schöner Name und passt zu mir wie Faust aufs Gretchen
Die Sonne schien hier heute auch ganz wunderbar und der Untergang war blutrot. Richtig was für Romantiker wie mich. Ich bin doch so eine kleine Romantikelse.
Silke wird ihre Naht nun schon haben. Mal gucken, ob der Doktor einen hübschen Kreuzstich gemacht hat. Gibt es nicht auch einen Heckenstich? Ich meine, wenn ich mal wieder unters Messer....na, dann ist ja immer noch Zeit zum Fragen.

Bei uns ist nun der Frühling ausgebrochen. Drinnen natürlich. Draußen ist es wieder kalt geworden. Wir haben Narzissen, Tulpen, Krokusse und Hyazinthen nachhause geschleppt und ich habe Gefäße bepflanzt und nun warten wir, bis sie auch unseren Fensterbänken blühen. Platz ist da nicht mehr. Die Primeln hängen bei mir schon in kleinen bunten Eimerchen im Fenster.

Ansonsten gibt es wenig zu berichten aus der Hansestadt. Interessiert es jemanden, dass wir uns heute jeder einen neuen Mülleimer für die Küche gekauft haben? ...Dachte ich mir. Interessiert wieder niemanden

uninteressante Grüße
  #15960  
Alt 28.01.2011, 20:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ansonsten gibt es wenig zu berichten aus der Hansestadt.
Ja... das stimmt. Würde auch gern etwas Interessantes schreiben... aber mir fällt nichts ein... Ok, vielleicht doch.... Ich war heute trotz Rücken im Park an der Elbe.. und bin Skateboard gefahren... nicht gut und auch nicht lang... seitdem hab ich auch noch Knie und Hand... Und ein Kreuzstich für meine Hose wäre auch angebracht...

Ansonsten guck ich hier durchs Forum und denke: man, was ist an dir so falsch? Ich kann zu keinem Thread was schreiben... Ich nehme kein Tamoxifen, ich hab die Chemo hinter mir, ich habe keinen Partner und im Abnehmthread meld ich mich erstmal nicht mehr

auch uninteressante Grüße
Katharina
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55