Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 06.07.2010, 10:19
Benutzerbild von Katrin1975
Katrin1975 Katrin1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Krs. Plön
Beiträge: 4
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin moin!!
Ich war lange schon nicht mehr angemeldet.
Bin vor ein paar Tagen aus der Klinik gekommen. Mir wurden beide Brüste entfernt. Jetzt hat man mir Expander eingesetzt. Am Freitag geht die Chemo los.Es mag jetzt komisch klingen, aber es geht mir eigentlich ganz gut dabei. Als ich in der Klinik lag, habe ich Menschen gesehen, denen es richtig schlecht geht. Mensch....., wir haben jetzt sicher alle eine sehr schwere Zeit vor uns, aber das geht auch wieder vorbei. Es gibt immer Menschen, die ihr ganzes Leben nichts mehr alleine schaffen können.
Also immer positiv denken und sich nicht das Leben vermiesen lassen durch so eine blöde Krankheit.
Gruß Katrin1975
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 06.07.2010, 10:22
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

Entwarnung!!! Bleib natürlich hier bei uns!!!! Ihr seid mir sehr wichtig!! Meld mich ,wie gehabt, ab und zu... war gestern nur sehr verunsichert...

Aber: wie schätzelein schon sagte: man kann es nicht allen recht machen...

Muß ich wohl auch nicht...

Ich bin immer noch stolz auf uns alle...

Grad, wenn ich les, wie schiedel heut kämpft... schön ist was anderes...

An alle: ich fühl mich wohl hier, bin mit jedem dabei, wünsche allen, die heut chemo haben, oder andere Untersuchungen... oder den Blues.. ganz viel Kraft!!!!!

bis bald
katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 06.07.2010, 12:20
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,
wie gehts?

@reni und chrischi
wie war eure Chemo heute. Bin morgen dran, mir graut schon wieder davor.

@schiedel
Ich kann Dich gut verstehen. Habe auch öfters schlechte Tage.
Heute morgen z.B. hat mich fast der Schlag getroffen als ich in den Spiegel sah.
Die Hälfte meiner rechten Augenbraue ist einfach verschwunden. Kannst Dir ja vorstellen wie das aussah. Und dann noch die halbe Glatze dazu, sehr blass bin ich auch im Moment und dicke Augen habe ich ständig. Ganz zu schweigen von dem Sch......Übergewicht.
Sehe wirklich aus wie ein Kugelblitz.
Nachdem ich ein paar Tränchen vergossen habe sagte ich mir.
Was solls, ich bin halt jetzt nunmal krank aber ich werde auch diese Zeit überstehen. So wie vieles andere bisher im Leben.
War so stark, dass ich heute sogar das erste Mal mit Turban rausgegangen bin, zur Blutabnahme und in den Laden.
War gar nicht schlimm und wenn es jemandem nicht passt, soll er halt weg schauen.
Und glaub mir, unsere Männer lieben uns trotzdem. Gerade für unsere Stärke, nicht nur für das Äussere. Kopf hoch, Du bist doch ein Schiedel!!!!!

Heute weht ein kleines Lüftchen hier in Südbaden ich hoffe das bleibt so.

Bis später. An Alle die besten Wünsche.

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 06.07.2010, 12:25
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Karatina,

Ich freue mich riesig das du hier dabeibleibst,habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen und kann mich dir nur voll und ganz anschliessen.

Aus der negativen Resonanz würde ich mir nichts machen,es gibt Leute die müssen einfach alles schlecht machen,schade wenn sie verlernt haben stolz zu sein und sich zu feiern.

ganz liebe Grüsse Mille Fleur

Hi Blitzchen,

bei uns weht auch ein laues Lüftchen,es sind auch ein paar Wölkchen da.

Drücke dir für morgen ganz feste die Daumen,NWs schicken wir gleich mit den Wolken weg.
Siehst du,mit Käppi geht doch ist doch viel angenehmer,es geht ja auch vorrüber.

Mach dir nicht so viel aus deinem Gewicht,ich habe fast genau so viel wie du,bin aber 7cm kleiner(kugel,kugel)

Bis dann,sei tapfer Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:00 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 06.07.2010, 14:52
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wollte mich nur mal kurz melden. Bin abgefüllt ...und noch gehts mir gut
...lege mich jetzt ein Stündchen aufs Ohr und melde mich später ausführlicher.

reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 06.07.2010, 15:07
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo alle,

inzwischen hab ich mich ein wenig gefangen. ich belomme heute noch besuch von der mutter und schwester von meinem schatzi. ich denke das wird mich ein wenig ablenken.

@kugelblitz
oh, das ist auch nicht schön mi deinen augenbrauen. ich hoffe, das wenigsens dieser kelch an mir vorübergeht. noch ist alles dran.
und den killerschiedel muss ich erst wieder aus den keller locken.

@reni und chrischi
euch gaaaaanz wenig nebenwirkungen!!

@mille fleur
das mit dem schreien ist eine gute idee! allerdings gibt es hier so viele kleine kinder in der umgebung, denen würde ich glaub ich nur angst einjagen.

@cijay
cooler name übrigens.
ich hab jetzt 2 chemo geschafft. aber die 3 wochen bis zur ächsten kommen mir schon irre lange vor.

so, allen noch einen nw-freien und angenehmen tag.

lg

Schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 06.07.2010, 15:11
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer in einem anderen Thread geschrieben, aber da sind die meisten schon viel weiter mit ihrer Behandlung als ich. Nachdem ich viel bei Euch mitgelesen habe wollte ich gerne auch hier mal etwas schreiben.
Ich bin mit 31 Jahren ebenfalls an Brustkrebs erkannt nachdem ich das angebliche Fibroadenom ein Jahr lang mit mir rum getragen habe. Nachdem mein Bauch doch irgendwann sagte dass es raus sollte kam die Überraschung dass es ein Papillom mit einem Karzinom ist. Tja und dann ging bis zur anschließenden Nachresektion alles ganz schnell. Nun habe ich 3 FEC und 2 DOC hinter mir. Bei der ersten DOC habe ich glaube ich so gut wie alles an Nebenwirkungen mitgenommen so dass mein Onkologe mir die Letzte in geringerer Dosis gegeben hat. Dafür werde ich dann aber leider noch eine dran hängen müssen, erst schossen mir sofort die Tränen in die Augen, weil man das Enddatum und das "nur" noch eine fest im Kopf hatte, nachdem es mir aber dieses Mal deutlich besser geht sehe ich das ganze etwas anders. Dann mache ich eben noch eine, wenn es mir dadurch nicht so schlimm geht wie bei der Ersten. Muss so oder so hin weil ich noch für ein Jahr Herceptin bekomme dann schaffe ich auch noch die 4.
War das die letzten Tage heiß, macht Euch das auch zu schaffen? Ich wollte am Samstag unbedingt mit in die Stadt obwohl es mir morgens schon nicht gut ging. Mitten in der Fußgängerzone konnte ich dann nur noch zu meinem Freund sagen: Halt' mich fest - ich falle um und dann kann ich mich erst wieder erinnern als ich zwischen allen Leuten auf einem Stuhl gesessen habe und ein Glas Wasser in der Hand hatte - alle möglichen Leute wollten unbedingt einen Krankenwagen holen aber das konnten wir gott sei dank verhindern. War wohl alles zu viel für mich.
Habe mich eben total gefreut als ich gesehen habe dass mir zum ersten Mal an einigen Stellen auf dem Kopf wieder Haare wachsen wo vorher gar keine mehr waren! Und das nachdem ich bei der Doc nochmal alle wieder verloren hatte. Vielleicht ein kleiner Trost dafür dass ich so gut wie keine Augenbrauen und Wimpern mehr habe - Frau bleibt eben nichts erspart und es ist echt schlimm wenn das ganze Gesicht seine Kontur verliert und man nur noch fleischfarbend ist!
So jetzt hoffe ich dass ich Euch nicht gleich alle mit den ganzen Informationen erschlagen habe! Ihr seid alle echt toll und tapfer, ich weiss das mit dem tapfer sein ist leicht gesagt, wenn man keine wirkliche Wahl hat.

Liebe Grüße
Idefix
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 06.07.2010, 16:03
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@mille fleur
Willkommen im Club der Kügelchen :-)))
danke fürs Daumen drücken, meine Liebe, dass kann ich gut gebrauchen morgen. Die NW habe ich auch den Wolken überlassen, ich hoffe sie nehmen sie mit.

@idefix
vielen Dank für Deine Geschichte. Obwohl ich jetzt noch mehr Angst habe vor der ersten Doc in ca. 9 Wochen Jetzt bekomme ich erst mal noch 3 EC.
Aber mach Dir nichts draus, ich bin eh ein morz Angsthase!
Du bist ein Jahr lang mit einem angeblichen Fibroadenom rumgelaufen? Hat Dich Dein Gyn nicht zur Mammographie und zur Sonographie geschickt? Der Hamma.

@reni
ich hoffe auch Deine NW wurden weit, weit von Dir weggetragen.

@chrischi
wie gehts Dir süsse????

@Petra
das mit Deinem Arm tut mir sehr leid, wünsche Dir gute Besserung!

Habe versucht zu Schlafen, ging aber nicht. Schlafe kaum noch. So ein Mist!

Bis später, LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von Kugelblitz (06.07.2010 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 06.07.2010, 16:16
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Kugelblitz
das war nicht meine Absicht aber du weißt ja dass es jeder anders verträgt, es gibt ja auch Frauen, die eine Doc angenehmer empfinden weil da die Übelkeit ausbleibt.
Doch weder Sono noch Mammo haben was bösartiges angezeigt. Es wurde nur keine Stanze gemacht da mein Gyn meinte es wäre so klein dann könnten wir es auch gleich raus nehmen und ich hab halt gedacht ich stell mich an wenn ich was gutartiges raus haben will. Vielleicht war es auch zu Anfang noch gutartig, hätte ich da die Stanze machen lassen wäre ich nie auf die Idee gekommen es raus nehmen zu lassen. Der pathologische Befund hat auch 2 Wochen gedauert weil er noch an ein anderes Institut weiter gegeben wurde da alles schwer erkennbar weil so entzündet war. Musste dann nochmal operiert werden da man ja von was gutartigem ausgegangen ist und somit der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde, ich konnte es erst gar nicht glauben

LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 06.07.2010, 17:26
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mädels,
man, heute ist das Wetter richtig angenehm. War gerade ien bißchen im Garten,
Unkraut zuppeln .
Jetzt ist Pause angesagt...

@Katharina: Ich fand deinen beitrag übrigens auch toll. Du läßt dich doch wohl nicht unterkriegen ?! Schön, dass du bei uns bleibst!!!

Oh mensch, schiedel, das hört sich alles gar nicht gut an. Ich hoffe, dass dein Besuch dich ein wenig ablenken konnte und dass es dir ein wenig besser geht.
Hey, du bist so eine taffe Frau, du schaffst das!!!
Und du weißt doch - hier ist immer jemand da, der dir zuhört !

Petra, für dich gute Besserung. Hoffe, dass dein Arm bald wieder besser ist

Oh Kugelblitz, das mit deiner Augenbraue ist ja doof! Da hab ich auch so Bammel vor!
Klasse, dass du dich mit Turban rausgetraut hast. ist doch viel besser bei der Wärme als der Fiffi, oder? Für morgen drück ich dir alles was ich habe...
Denk dran, dass du die NW gleich in der Klinik läßt!

reni und chrischi: habt ihr beide es gut überstanden. Hoffentlich habt ihr nicht so viele NW!

Hallo Idefix, schön, dass du jetzt auch bei uns bist!

Allen Mädels einen schönen Abend.
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 06.07.2010, 17:30
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels

ich bin jetzt auch abgefüllt
Noch geht es mir gut, etwas Kopfdrücken, aber das ist gut auszuhalten.
Hoffentlich kommt diese Sch...übelkeit nicht wieder
Laß mich jetzt erstmal schön von meinen Lieben hier verwöhnen

@kugelblitz
Drück Dir für morgen alle Daumen. Du packst das !! Ich hab momentan das Gefühl, das die zweite etwas besser gelaufen ist. Mal sehen,ob es so bleibt.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 06.07.2010, 18:58
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

jetzt hab ich auch Frust. Heute morgen die halbe Augenbraue weg und jetzt fingen die Stoppeln sogar an zu rieseln und die Kopfhaut juckt wie blöd.
Habe mich schweren Herzens für eine Nass-Rasur entschieden.
Jetzt sehe ich aus wie ein Zombie.

@Idefix
Nee, keine Sorge! Bin heute nur schlecht drauf, da habe ich immer so meine Ängste. Das war ja alles total blöd gelaufen bei Dir. Finde die sollten auf jeden Fall immer den Sicherheitsabstand bei der OP einhalten. Einfach sicherheitshalber. Somit könnte man sich ne weitere OP ersparen.

@sanne
danke für Deine lieben Worte.

@chrischi
Danke!! Hoffe ich werde es morgen auch so gut überstehen. Letztes mal war mir eine Woche lang kotzübel. Der Kopfdruck und die anderen Sachen waren ganz gut auszuhalten.
Wünsche Dir, dass Du gut durch kommst dieses mal.

Hauptsache wir machen dem blöden Krebs den gar aus. :t wak:

Heute habe ich den totalen Hass auf diese Krankheit, Entschuldigung.
habe zum Glück selten solche Gefühlsschwankungen.

Ich versuche etwas zu Schlafen, vielleicht geht es mir ja später wieder besser.

LG Frustkugeltanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 06.07.2010, 19:54
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix


gerade habe ich deinen Beitrag gelesen....ich habe auch Krebs und war operiert genau in der gleiche Zeit wie du...nur ich bin 66 Jahre alt...habe Her 2 G3 also hinter mir habe ich 4 EC nun bekomme ich 4 Taxo + Herzeptin 1 Jahr lang.
Herzeptin sollte helfen nur bei Her2 hast du es??? Ich habe bei der Chemo probiert das Beste daraus machen, sobald ich bei Kräften bin, mache ich Fitniss das habe ich auch vorher viel gemacht !!! Natürlich bin ich auch mal sehr schwach ...dann lege mich hin, es kann kommen mal dass einem schwindlich wird...
Würde mich freuen von dir mal hören, natürlich hier auch Grüsse an ale!!! Sorry meine Fehler komme von der CZ und lebe in Basel seit 41 Jahren!!!
Alie
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 06.07.2010, 20:00
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Cool AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo mädels
hoffe es geht euch einigermaßen gut
kugelblitz :du bist so stark das schaffst du auch mit den augenbrauen
bin am wochenende punktiert worden weil massive infektion --wenn sich das bis montag nicht deutlich bessert muss mann drainage legen dann bin ich wohl ganze brust los ... bekomm jetzt herceptin infusionen bis in 2 wochen (pet untersuchung wg meta) entschieden wird was für therapie nötig ist .weis gar nicht wie ich das schaffen soll ?
mein freund ist auch schon ganz fertig mag ihm gar nicht sagen was mir durch den kopf geht . so jetzt hab ich genug gejammert tut mir leid
liebe grüsse
-----------------------
inv zentrales mammaca
bet 19.6.2010 iort , wächterlympknoten entfernt -mikrometa
hormonpos ,her2neu3

Geändert von shunti (06.07.2010 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 06.07.2010, 20:02
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen

ich habe eine Frage, ihr habt unten die Diagnose beschrieben, da ich hier neu bin, wie mache ich es?????
Danke danke!!!!!!!!
Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55