Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 08.01.2009, 22:14
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,
da ich dich persönlich kennen lernen durfte, außerdem ja auch schon einige jahresringe habe, kann ich vllt. mit einem gewissen recht behaupten, dich zu kennen. ein wenig menschenkenntnis habe ich wohl in meinem leben auch schon erworben.
ich habe dich als eine äußerst sensible, liebevolle, hingebungsvolle frau erlebt, die ihre ganze liebe fokussiert hat auf ihren mann - und das fast bis zur selbstaufgabe. ich weiß, daß dir nichts mehr am herzen liegt, als das befinden deines mannes.
DU MACHST DEFINITIV NICHTS FALSCH! du bist der standhafte, starke, schutzbietende baum im wind des schicksals, welches deinen mann und dich ereilt hat. und bitte: was macht es einem starken baum, wenn sich ein wildschwein daran reibt?????????

alles, alles liebe dir und deinem schatz. ich drück dich und wünsche dir alle kraft die du brauchst, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 08.01.2009, 23:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

so.. ich hab jetzt was getan was mir wiedermal ziemlich ähnlich sieht

ich bin nachdem ich das posting geschrieben hab ins spital zu meinem schatz gefahren. das kh ist ja zum glück nur 3 min weg von mir...

ich bin rein, das schatzi noch wach... ich hab ihm gesagt was mir sehr einleuchtend erscheint und auch laut ärzten nicht abwegig ist, da es ein ultraschall ist:

es muss nicht heissen dass die metastasen 4cm groß sind!! es kann auch sehr wahrscheinlich sein, dass sich da zwei kleine zusammengeschoben haben, sodass das ding größer aussieht als es scheint. die ärztin hat meiner idee schon nachmittag zugepflichtet - ich weiß nicht wieso ich ihm das nicht gleich nachgeschoben hab, ich trottel.

jedenfalls ist das schatzi jetzt sehr zufrieden - UND ICH ERST. ich hatte so angst dass ich was falsch gemacht hab..
jetzt hat mein schatz seine hoffnung wieder und ich meinen frieden....
ausserdem konnte ich mein josie nochmal sehen ich wurde gleich zu einer runde rückenkratzen verdonnert dann musste ich aber auch gleich wieder gehen weil er schlafen mag
schön, dass ich bei ihm war, das war richtig so

ich bin so eine chaotin, mein leben besteht im moment aus lauter bunten kugeln, die durch die luft wirbeln kommt mir vor


danke chrisi dass du während der fahrt mit mir telefoniert hast.. dass du mich wieder auf den boden geholt hast...


ich drück euch - ganz fest
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 09.01.2009, 04:14
ose ose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12
Standard AW: wir sind noch so jung...

verena,
du liebe, tapfere, starke, warmherzige . . .

kann mich den anderen ‚mädels’ der traumtruppe auch nur anschließen.
laß dich nicht verunsichern; du weißt und sagst doch auch selbst

augen auf und durch

es gibt kein ‚richtig’ oder ‚falsch’;
du handelst, wie ich (damals) auch, nach deinem bauchgefühl, und das ist völlig ok.
wie neverend schon gesagt hat; bleib bei deiner linie.

"unangenehme dinge, die andere menschen sagen oder tun, haben keine macht, meinen seelenfrieden zu stören
oder meinen tag kaputt zu machen - es sei denn, ich laß es zu"

gelingt mir logischerweise auch nicht immer; laß es bitte, bitte nicht zu !!!
denn dann würdest du deine energie auf völlig irrelevante dinge verschwenden, die dich doch nicht wirklich tangieren können . . .
Wenn du das an dich ranläßt, machst du es zu DEINEM problem. Laß es dort, wo es hingehört - bei den anderen.
mach für dich so weiter wie es f ü r d i c h ok ist.

genieß die zeit und ganz, ganz viele kuschlige momente mit deinem schatzi;
mußte ja vorhin etwas schmunzeln, als ich dein letztes posting las - superschööön - bin auch so ‚ne kleine verrückte . . .

bin weiterhin mit all meinen positiven gedanken bei dir und bei euch beiden
und sende dir mit allen kraftpaketen, die ich entbehren kann, ganz liebe grüße

fühl dich gehalten und verstanden; meine beiden schutzengel schauen auf euch . . .
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 09.01.2009, 07:50
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen,

@ Neverend, ich wünsche Euch, daß Ihr einen Arzt sprechen könnt und das auch sehr ausführlich. Für Deine Mum wünsche ich mir einfach Besserung, und daß sie aus der Depression rauskommt.
Ich kann Dich so gut verstehen bzgl. Krankenhaus, ich kann bis heute nicht gut in das KH gehen, in dem meine Mum mit Mamma-Ca. lag. (sie hat bis heute überlebt, trotzdem war es eine sehr sehr schwierige Zeit für uns).

@ Verena, mit Zynismus ist Dir nicht geholfen und ich finde das hier auch sehr fehl am Platze. Laß Dich von solchen Postings nicht runterziehen, manch einer könnte sich eine Scheibe von Dir abschneiden, so, wie Du das alles meisterst. Alleine der Satz, daß Dein Schatzi keine verheulte Verena braucht, zeigt, wieviel Power Du immer noch hast. Ich wünsche Euch so sehr noch viel Zeit, und ich hoffe einfach ganz feste, daß Ihr die auch noch habt.
Für das heutige CT drücke ich alle Daumen und Zehen, die ich habe. Wann habt Ihr den Befund?

@ Stellina, herrlich Dein Satz:

Zitat:
und bitte: was macht es einem starken baum, wenn sich ein wildschwein daran reibt?????????
Den merke ich mir für was auch immer....

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße, Aldente
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 09.01.2009, 08:11
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

du machst bestimmt alles richtig, lass dich nicht verunsichern...
Wir sind alle nur Menschen, und jeder könnte Fehler machen, aber bei dir denke ich mir immer wieder: Wahnsinn, sie hat soooo viel Liebe für ihren Mann und trägt dieses Dilemma mit so viel Kraft und Würde. Du kannst einfach nur stolz auf dich sein.

Viele liebe Grüße

Christina!!!!
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 09.01.2009, 08:36
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe verena ...... ich glaube was falsch und was richtig ist weisst du am besten ...
denn du kennst dein schatzi ..... du bist so stark und gibst deinem mann alles was du
hast ...... nähmich deine bedingungslose liebe ....... was kann man einem menschen
mehr geben ....... du bist jederzeit da für ihn ..... umsorgst ihn ..... bist für ihn stark .....
du hast meine ganze bewunderung ........ schicke dir ein ganzes geschwader schutzengel
denn die könnt ihr heute gebrauchen......
daniela
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 09.01.2009, 08:51
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

mach so weiter wie DU es denkst, denn nur DU und dein schatzi zählen.
in meinen augen machst du alles richtig und vor allem von herzen und mit tiefer liebe.

keiner kann den weg für dich gehen, aber hier tragen und dich unterstützen das können wir hier.

ich wünsche euch, dass es deinem schatzi heute besser geht und ihr ein paar stunden zweisamkeit für euch habt.

liebe Grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 09.01.2009, 08:58
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 62
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen Verena

Leider "kenne" ich Dich nur "schriftlich" hier aus dem Forum. Aber ich bewundere wir Du mit der schwierigen Situation umgehst . Niemand hat das Recht Dir reinzureden

Ich weiss nicht ob ich in Deiner Situation so viel Kraft hätte. Eine Freundin hat mir aber versichert (sie hat vor 20 Jahren ihren Vater verloren) dass "frau" alles schaffen kann! Sie sagte ich könne mir gar nicht vorstellen was ein Mensch alles aushalten kann.

Liebe Verena, Du bist das bester Beispiel dafür.

Liebe Grüsse aus der bitterkalten Schweiz
Susanne
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 09.01.2009, 09:41
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
du handelst jeden Tag, wie es dein Gefühl dir vorgibt. Du liebst deinen Mann und musst mit ihm eine schlimme Zeit durchstehen.
Jeden Tag fragt man sich als Angehörige eines sehr kranken Menschen, wie man alles richtig und ob man alles richtig macht.
Man kann nur nach seinem eigenen Gefühl entscheiden und handeln. Nichts anderes habe ich hier bei dir gelesen.
Du versuchst deinem Mann deine ganze Liebe zu geben. Ihm Sicherheit zu vermitteln, für ihn da zu sein in ganz schlimmen Situationen und seine Hand zu halten.
Mehr geht nicht.
Du bist eine unglaubliche Frau, mehr kann ich nicht sagen, da ich dich ja persönlich nicht kenne, nur von dem, was ich hier gelesen habe. Eure Geschichte kenne ich von fast ganz am Anfang, da war ich noch nicht registriert, habe aber trotzdem schon mitgelesen, da eine guter Freund von uns an dieser Erkrankung erkrankt war.
Alles ist richtig und gut wie du es machst und du musst nicht daran zweifeln. Niemals!!!!!!!!!!!!!
Alles liebe für dich, unglaublich viel Kraft, die Fähigkeit über dumme Bemerkungen hier hinwegzulesen, viel Mut, viel Tapferkeit, gute Freunde an deiner Seite, einfach alles was du im Moment brauchst.
Alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 09.01.2009, 10:56
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 248
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

als mein Lebensgefährte im Dezember verstorben ist, hab ich mich auch ständig gefragt ob ich alles richtig gemacht habe bzw. was ich falsch gemacht habe.

Ich hatte dann kurz nach dem Tod von Willi ein Gespräch mit dem Pfarrer, der den Gottesdienst auf seiner Beerdigung gehalten hat. Wir redeten auch über dieses Thema. Ich will Dir nur kurz den Kommentar des Pfarrers hier reinschreiben, vielleicht hilft Dir das ein bisschen.

Seine Antwort auf meine Zweifel war: "Wer liebt, kann der Fehler machen?"

Mir hat diese Frage was genützt, vielleicht auch Dir.

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 09.01.2009, 11:02
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena
Ich kann mich nur Maria anschliessen Wer liebt kann keine fehler machen Mach so weiter du bist auf den richtgen weg !!!!!!!!
@desi Ich bin vollkommen deiner meinung ich finde auch das hier stress nix zu suchen hat
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 09.01.2009, 11:14
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben tollen.... ach ich KÖNNT EUCH DAUERKNUTSCHEN!!!!!!!

ich hab nachts viel nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass ich so wie ich damit umgehe, am besten für mich UND ihn damit umgehe. ich kann nicht anders, alles andere wäre selbstzerstörerisch.
weil nämlich wenn ich so bin wie ich bin, kann ich meinem schatz ganz schrecklich viel positive energie schenken

oma: ich bin noch nicht beim schatz. die haben mir dort gesagt dass die untersuchungen mit ct, etc ein wenig länger dauern und ich erst ab 12.00 kommen kann... wie gehts bei euch? alles klar soweit...? ich hoffe du genießt den urlaub

also hab ich heut schon mal das puppi ausgeführt, frische kalte luft geschnappt und ein paar fiktive zwiegespräche mit dem schatzi gehalten.

trotzdem freu ich mich wiedermal wie ein kleines kind ihn zu sehen... der nächtliche ausflug zu ihm war auch sehr schön.. ich habs genossen, ihm ein gute nacht bussi geben zu können... mal sehen ob er "erlaubt" dass ich das öfter mach - wozu wohnen wir so in der nähe?


ihr seht ich hab mich wieder gefangen.. bin ja ein stehaufmandl...weiter gehts im kampf

ich muss aber sagen dass ich unheimlich froh bin, dem schatzi gestern meine theorie erklärt zu haben.. denn ich hab förmlich gespürt, wie entspannt er das aufgenommen hat.. wie glücklich er mit dieser info ist...



tina: der satz ist wirklich herrlich nicht nur aldente, auch ich werd mir den satz mit sicherheit merken



neverend:
ich hoffe deiner mutter gehts heute wieder ein stückchen besser.
depris sind was ganz schlimmes, aber es gibt wirklich gute medikamente dagegen.. mein opa hatte ja ganz arge depris - weiß nicht ob ich dir das erzählt hab?


ose:
ich würde dir gern heut abend wenn ich wieder zuhause bin, eine pn schreiben... deine geschichte interessiert mich sehr...
ich lese dass du genau weißt was hier passiert.....
und ich danke dir für deinen zuspruch!


christina:
danke....


daniela:
dein kraftgschwader wurde von mir in empfang genommen. ich teile es sorgsam zwischen meinem mann und mir auf

desi:
ach meine liebe liebe desi-stütze!!!!
wenn es ok für dich ist, würd ich gern abends mal ne minute mit dir quatschen.. brauch ein paar vergleiche ....

irisR:
es freut mich sehr dass du unsere geschichte von anfang an kennst, denn dann weißt du, dass wir eigentlich ein sehr sehr sehr lebenslustiges pärchen sind.. und dass das jetzt ... naja.. das ist halt leider die krankheit...

aldente:
den ct befund sollten wir morgen dann haben. dauert immer einen tag..
aber egal was auch passiert, diesen befund teile ich ihm nicht mit, denn da kann ich mich dann nicht mehr mit diversen theorien über wasser halten

heike:
ich schick dir heut gern ein foto schickst du mir deine emailadresse?

maria:
ja... eigentlich stimmt das... liebe.. ich liebe ihn ja nun wirklich wahnsinnig.. ich weiß du weißt....





das wurde wiedermal ein verena-roman...
ich knutsch euch alle - ich hab euch so sehr in mein herz geschlossen!!!!

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (09.01.2009 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 09.01.2009, 13:51
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben,

ich bin im kh. chrisi war mich vorhin zuhause noch besuchen
@chrisi: sry dass ich dann so gestresst hab...


mein schatz ist unfreundlich bis dorthinaus. hat mich schon als ich zuhause war angepflaumt.. wo ich bleibe.. ich dachte ich sollte erst nach 12 kommen....
er telefoniert mit freunden, vorhin war ein freundbei ihm, auch vor dem hat er mich gleich mal runtergemacht.



ich weiß scchon.. sollte abprallen.....
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 09.01.2009, 14:00
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!
Ich nehm Dich mal unbekannterweise tröstend in die Arme!
Ich kann Dich verstehen, man will die Zeit so schön als möglich haben und dann sowas!
Aber wahrscheinlich merkt er das gar nicht so, Du bist eben sein Puffer für alles, nicht nur für seine Liebe, Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, und Trost sondern auch für seine Wut, seinen Frust und all das, wo er wahrscheinlich gar nicht weiß, wohin damit!

Ich sende Dir ganz viel Kraft!

Mein Papa war auch einen Tag so fies zu seiner Freundin, die hat ihn dann angeschrien, das es hier nicht nur um ihn ginge, wir wären schliesslich auch noch da usw..... hat geholfen

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 09.01.2009, 14:00
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe verena,

ich umarm dich einfach mal

ihm wird es mental schlecht gehen und er sucht ein ventil.
nimm es dir nicht so sehr zu herzen, es ist seine krankheit die aus ihm spricht.

ich schick dir nen ganz großen sack nervenstärke

Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55