Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 24.11.2009, 20:15
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Oh Ihr Lieben,
meiner Mama hat Christels Schonkost geschmeckt, ich durfte mal kosten, Legggaaaaa!
Heute war die zweite Bestrahlung. Hat sie gut verkraftet, nur etwas müde ist sie.
Hat schon mal vorsichtig an ihren Haaren gezubbelt und grinsend gemeint, sei noch alles fest. Sie stellt sich vor, wie da jemand in ihrem Kopf sitzt und mit dem Hämmerchen auf den Mistkerl eindrischt.

Liebe Michaela,
Hurra, Du hast Halbzeit, nicht wahr? Ich wünsche Dir, dass Du alles weiter so gut verträgst.

Liebe Beate,
was macht der Hals? Sicher geht es bald wieder besser, bei der Pflege von Christel.

Ich hole meine Mama morgen nach der Bestrahlung heim. Danach fahre ich wieder gen Heimat. Da habe ich dann wieder richtig Internet und melde mich etwas ausführlicher.

Euch einen schönen Abend,
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 24.11.2009, 20:20
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Nochmal ich,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Michaela, natürlich meinte ich Deinen Hals und ich hoffe, dass Du liebe Beate bald wieder richtigen Appetit hast.

Ist vom Handy schwierig *grins

Bis morgen
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 25.11.2009, 14:16
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Liebenmit dem Essen klappt es so leidlich, immer nur kleine Portionen, es geht.
Gestern war auch die Luft ein wenig eng, hab' mal vorsichtshalber wieder 5mg Corti dazu gepackt (hat der Doc mir so aufgetragen).
Heute geht es wieder besser - mal schauen, wie lange es anhält.

Wenn Michaela nachher von ihrer Bestrahlung wieder da ist, machen wir es uns gemütlich - vielleicht sind Sabine und Mama ja auch da.
Habe mal einen gesunden Gemüseauflauf vorbeitet und gestern vom Einkaufen noch ein wenig Naschzeug (Lakritz, Weinkummi usw.) mitgebracht - so als Seelentröster.

Lasst es euch so gut wie irgend möglich ergehen!!!

Beate
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 25.11.2009, 15:29
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Freundinnen und Freunde,

lecker, ich habe mich gestärkt und beschlossen, heute Plätzchen zu backen, die gibt es dann später.
Jetzt haue ich mich erstmal auf den Divan, lasse aber genügend Platz für alle.

Liebe Beate, Danke nochmals für Deine Worte. Ja, Du weißt sehr gut, wie es sich anfühlt. Ich lasse das Nachlesen im Internet und Frau Dr. hat mir nochmal erklärt, woher die vielen düsteren Prognosen kommen, und dass sie so nicht stimmen (müssen). Genau wie Du es musstest, muss ich nun durch diese Prozedur und gedenke sie auch gut zu überstehen. Im Januar sehen wir das Ergebnis, denn wenn die Termine am 08.12. abgeschlossen sind und wir vier bis fünf Wochen weiterrechnen, könnte in der zweiten oder dritten Januarwoche die Kontrolle sein.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 25.11.2009, 21:06
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Abend Ihr Lieben,

frisch gestärkt bin ich heute wieder in der Heimat angekommen. Nun ist das Schreiben wieder etwas leichter am eigenen PC.

Ich habe Euch von einer Freundin meiner Mama eine ganz leckere selbstgekochte Gemüsebrühe mitgebracht. Im Anschluß gibt es dann Königsberger Klopse mit selbstgestampftem Kartoffelpürree. Das sollte dann auch bei Michaelas Hals hinunter rutschen und Kraft geben. Vielleicht kann Beate ja auch ein wenig probieren.

Nun sitze ich hier mit meinem Sohn, der das Bayern-Spiel im TV schaut.

Liebe Christel, vielen Dank für die lieben Grüße an meine Mama. Sie hat sich sehr gefreut. Da meine Eltern aber weder einen Computer, geschweige denn Internet haben ist ihr das Antworten nicht möglich. Ich schimpfe auch immer mit meinen Eltern, aber mein Papa lässt da nicht mit sich reden. Er meint, meine Mama hat nun andere Sorgen.

Die dritte Bestrahlung ist nun auch schon rum. Bisher merkt meine Mama nicht viel davon, allenfalls etwas Müdigkeit und ein leichtes Jucken der Kopfhaut. Sie bekommt aber auch noch neben dem Fortecortin einen widerlich schmeckenden Saft (Glucosteril). Man sagte ihr, sie werde wahrscheinlich auch nicht viel mehr NW bekommen. Die Ärzte sind jedenfalls sehr optimistisch, dass die Therapie gut anschlägt, da die Metastase so rasant schnell gewachsen ist.
Heute haben wir noch einpaar schöne Tücher gekauft für die haarlose Zeit. So ist sie dann bestens gewappnet.

Ja liebe Michaela, Du bist uns nun immer ein wenig voraus, auch bei uns wird dann nach 4-6 Wochen nach Bestrahlungsende eine Kontrolle gemacht und danach evtl. noch mal punktuell bestrahlt.

So, jetzt klaue ich mir noch ein paar Weingummis von Beate und verkrümele mich zu meinem Sohn.

Euch ganz liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 25.11.2009, 21:32
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hmmmm Couscous, darauf freue ich mich schon.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 25.11.2009, 21:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Slija, oh ja, das mag ich auch!!!

Für morgen, zum Frühstück, habe ich einen Kollegen bestellt, lasse ihn einfliegen. Er bringt frische Brötchen und Mett mit. Derweil werde ich schon mal die Zwiebeln hexeln und außerdem Rühreier mit frischem Schnittlauch in die Pfanne hauen.

Yussuf hat versprochen auch morgens schon mal reinzuschauen und ein paar frische Fruchtsäfte zu pressen-
Damit kommen wir bis zum Couscous zurecht und Michaela ist für den Strahlengang gewappnet!!

So, jetzt aber hurtig ab unter die wärmenden Fleecedecken!!!

Nächtle
Beate
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 25.11.2009, 22:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Also ihr Lieben, das Couscous lasse ich aus. Aber von den Mettbrötchen möchte ich welche.
Dann habe ich Barberie Entenbrust gekauft. In echt. Meine aber das wäre doch auch mal was für die Oase. Rotkohl oder Rosenkohl dazu.
Was meint ihr?
Ja Silja, wir sind auf dem richtigen Weg. Michaela hat den halben Weg schon hinter sich und Bines Mutter schafft das auch.
Sabine, wie heißt Deine Mutter denn? Da braucht man dann nicht immer Bines Mutter zu schreiben.
Was hält sie denn von einer Perücke? Im Haus trage ich ja auch mal ein Tuch, aber für die Öffentlichkeit nehme ich IMMER die Perücke. Die Krankenkasse zahlt da so einiges dazu.
Seid lieb gegrüßt ihr Oasenbewohner!
Christel
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 26.11.2009, 07:59
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Guten Morgen,
puh, was werden wir hier gemästet.
Mettbrötchen zum Frühstück und hinterher die Ente, das klingt ja noch besser als Couscous.
Ich koche dann schnell noch mal Kaffee. Möchte irgendjemand vielleicht lieber Tee?

Liebe Christel, meine Mama heißt Brigitte, Biggi geht aber auch. Eine Perücke hat sie sich natürlich auch bestellt. Die sollte inzwischen auch schon da sein und wird vom frseur noch etwas verfeinert. An die Tücher dachten wir auch, falls die Haut auf die Strahlen reagiert. Das war bei der Halsbestrahlung nämlich ganz schlimm.
Ich hoffe, Du hast Deinen Cocktail gut überstanden.

Liebe Michaela, auch heute abend kannst Du wider einen Tag abstreichen auf Deinem Bestrahlungskalender, der Countdown läuft und den Rest schaffst Du auch noch. Weiter so.

Liebe Beate, was macht der Appetit? Entenbrust klingt doch richtig gut. Vielleicht nur ein ganz klein wenig????

Ich wünsche Euch einen guten Tag und empfange Euch dann heute Abend mit sanfter Entspannungsmusik. Vielleicht noch eine leichte Massage oder ein wärmendes Bad???

LG
Sabine

Geändert von Bini1967 (26.11.2009 um 08:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 26.11.2009, 17:50
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Oasenfreunde,

Sabine begrüße ich kurz. Mag mich nur zu euch setzen, mag auch nicht reden heute. Zuhören ist auch in Ordnung. Ich bin einfach ein bisschen erschöpft.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 26.11.2009, 19:10
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

ja, so ist es recht, liebe gitta.
dann hocken wir ja schon zu dritt, liebe silja.

liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 26.11.2009, 22:33
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Liebenhocke mich einfach mal zu euch, mag auch nicht viel reden, einfach nur im Kreis von Gleichfühlenden sein.

Mein Tag fing nicht gut an - als ich für das Frühstück die Rühreier in die Pfanne haute, wurde mir von dem Geruch so schlecht, dass ich erstmal die Sanitäreinrichtung aufsuchen musste.
Danach habe ich gerade mal ein halbes Mettbrötchen geschafft - und den Rest des Tages auch nichts mehr (sorry, ich mag keine Ente...)

Dafür hatte ich mittags endlich meinen ersten ambulanten Termin zur reflektorischen Atemtherapie,(hat mir mein Doc während meines letzten KH-Aufenthaltes verordnet) die Rücken und Luft sehr gut getan hat.

Kann ich allen Lungengeschädigten, insbesondere wenn sie noch Nebenbaustellen wie Asthma, COPD und Allergien haben, uneingeschränkt empfehlen.
Leider ist das keine Kassenleistung und nicht alle Physios beherrschen es - aber es ist wirklich hilfreich!!! Was ich z. Z. am Essen spare, kann ich ja da investieren...man muss einfach Schwerpunkte setzen!!!

Nun kuscheln wir uns unter die Fleecedecken, schauen noch ein wenig zu den Sternen und grüßen Regina, Wolf, Ulla Krefeld, die Mamas von Blümchen und Annika, die Männer von Mapa und Lissi und alle, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, aber den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Schlaft gut und erholsam
Beate
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 26.11.2009, 23:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate und Ihr Lieben in der Oase,

setzte mich mal ganz still in ein Eckchen, mag auch nicht reden, aber mit Euch nach den Sternen schauen tut gut.

LG
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 26.11.2009, 23:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe beste Beate,
ein halbes Mettbrötchen für den Tag ist bei weitem zu wenig. Wie ist es mit Frisubin, das trinkt Leo immer. Pro Minifläschen 300 Kilokalorien.
Ich mache mir echt Sorgen.
Ansonsten kuschel ich mich jetzt mit euch zusammen in die Decken und betrachte schweigend den wunderschönen Sternenhimmel.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 26.11.2009, 23:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
ich hocke mich zu Euch, traurig, weil heute Vormittag Gloria, die ich im Forum und dann persönlich kennenlernen durfte, mit der ich die erste Kreuzfahrt meines Lebens machte, zu ihrer letzen Kreuzfahrt aufgebrochen ist. So leuchtet sicher heute Abend ein Stern mehr da oben.
Ich bin sehr traurig.
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55