Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 23.07.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben,

haben den ersten Geburtstag ohne den Papa gut überstanden. Wetter war absolut sch... Denke, Wolli war sauer, dass er nicht dabei sein durfte und hat es ordentlich regnen lassen... Wir stellen uns halt immer vor, dass er da oben irgendwo sitzt und es ihm gut geht. Irgendwie macht man ihn dann auch immer für das Wetter verantwortlich... Ist schon verrückt, was man für komische Gedanken bekommt.

Ich habe von Liz und Willy auch nichts gehört. Hoffe, dass da alles ok ist...

Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende. Und, liebe Christa, da ich nicht mehr jeden Tag lese, würdest du mir privat ne Mail schicken, falls die Beiden ein Lebenszeichen von sich geben?

Bis bald und liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 27.07.2005, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Andrea!
Wie geht es Dir? Hast ja, genau wie ich, schon ein paar Tage nix von Dir lesen lassen.
Wie geht es Deinem Freund? Ißt er wieder mehr?
Wir hatten am Montag eine Kontrolluntersuchung. Beim Röntgen ist raus gekommen, das es wieder mehr worden ist. Morgen müssen wir zum CT, das kann lange dauern, da die Oberkörper,Hals u.Kopf machen, aber da bin ich froh drüber. Am Montag ist dann besprechung was gemacht werden kann.Meine Ma will wohl keine Chemo mehr u.Bestrahlung nur wenn es hilft. Tja, nur haben die Ärzte eine andere Auffassung von helfen, als meine Ma.Ich lasse mich überraschen ob u. was sie noch mit sich machen läßt.

Noch mal zu meiner Halbschwester. Sie ist gelernte Altenpflegerin. Sie hat also schon einige Erfahrungen,was das Thema sterben angeht. Sie sieht unsere Mutter, aber auch nicht als sollche an. Sie ist für sie nur die Frau, die sie zur Welt gebracht hat. Selbst meine Ma fragt sich, was sie hier will. Na ja, ändern kann ich den Besuch eh nicht, also werde ich ihn einfach durchhalten. Wir wissen ja eh noch nicht ob meine Ma dann überhaupt zu Hause ist. Und das Recht ihre Mutter noch mal zu sehen hat sie nun mal.
Es gibt wichtigeres, als sich da weiter drüber auf zu regen. Wo bei es Menschen gibt, die da kann man sich eigentlich nur drüber amüsieren. Wir hatten am WE besuch von der Fam. meines Freundes. Für die war es aller letzte, das ich nicht den Garten meiner Eltern in Ordnung halte. Da werden Menschen so alt ( Großeltern über 80) u. finden so was in der Situation hier wichtig. Na ja, das kommt halt da bei herraus, wenn Menschen nix über einen wissen, aber einen nicht leiden können. Hast Du so was auch schon mal gehabt, das Du machen konntest was Du wolltest u. trotzdem immer die böse warst?

Wie geht es Deiner Tochter? Meiner so weit ganz gut. Wir hatten neulich wieder ein Gespräch u. ich hab ihr gesagt, das die Oma nicht böse ist, sondern die Krankheit das macht. Nach einigen Erklärungen ist es für sie jetzt erst mal wieder ok. Muß mich aber trotzdem mal nach einem Kinderpsychologen erkundigen. Wo bei ich für eine Therapie die Unterschrift meines Exmannes brauche u. der ist gegen so was. Mal sehen wie ich das mache.

Hoffe, das es euch gut geht.
Schicke eine dicke Umarmung u.ein großes Kraftpacket.
L.G.Chantalle
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 29.07.2005, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo!
Weiß gar nicht was ich schreiben soll, bzw. wie ich das was in mir grade vor geht in Worte fassen soll.
Heute Morgen dachte ich noch ich komme mit dem Gedanken klar, wenn der Krebs bei meiner Ma in den Kopf gegangen ist, da ich ja diese Meinung schon seit geraumer Zeit habe. Tja, nun wurd ich eines besseren belehrt.
Heute Mittag kam der Anruf der Klinik, das sie was im Kopf gefunden haben. Seit dem durchlebe ich die verschiedensten Gefühle. Erst hätte ich schreien können. Dann war mein Kopf nur noch leer u. ich wollte nur noch raus. Leer ist mein Kopf immer noch, ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Würd mich jetzt aber am liebsten nur noch in eine Ecke legen u.heulen.
Ich habe sollche Angst vor dem was jetzt kommt.
Das Gespräch von Mo. ist auf Morgen vor verlegt. Dieses mal gehen mein Pa u. ich mit.
Der Arzt will wohl besprechen ob Chemo o. Bestrahlung in frage kommen.
Kann mir einer von euch sagen,in wie weit eine Bestrahlung helfen kann? Wenn es das leiden meiner Ma nur in die Länge zieht, was soll das dann bringen? Meine Ma sagt so schon sehr oft, das das doch alles keinen Sinn mehr hat. Hat auf der anderen Seite Angst, das ein neues Medikament ihr Herz angreift.
Ich bin wieder so durcheinander.

Wünsche aber allen ein schönes Wochenende.
L.G.Chantalle
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 29.07.2005, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben!
Ich lese wieder seit geraumer Zeit intensiv mit.Es sind nun mitlerweile über 4 Monate her,daß ich mein Schatz verloren habe.
Ich finde es nach wie vor bewundernswert,wie tapfer doch alle mit ihrem Schicksal oder das der Angehörigen umgehen.
Ich weiß nur zu gut,daß einem(wie Chantalle so schön schreibt)einfach nur noch zum Schreien ist!
Das Schlimmste an dieser ganzen verflixten Sache ist nur,daß die Probleme nach dem Tod des geliebten Menschen einfach nicht enden wollen.Zumindest bei mir.Finanziell geht es bergab und alle die ach so lieben Verwandten und Freunde,die sich immer so angeboten haben ,um zu helfen,sind mit einem mal alle vom Erdboden verschluckt.Es ist einfach nur traurig. Aber ich habe gott sei dank noch die Kinder,die mir immer wieder aufs Neue deutlich machen,das das Leben ja weitergeht und das unaufhaltsam.
Ich wünsche allen hier ein wirklich großes Kraftpaket und natürlich ein schönes Wochenende!
LG Sylvi
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 29.07.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo chantalle!
ich weiß wie du dich fühlst. ich denke das bei deiner ma , bestrahlung gemacht wird. dieses ist finde ich nicht so schlimm wie chemo, jedenfalls habe ich es bei meiner mama so empfunden. warte erst mal das gespräch mit dem doc ab. und hört euch an was er zu sagen hat. meine mama hat vier metas im kopf und sie lebt auch noch und es geht ihr auch gut. die ärzte sagten mir vor 7 monaten fast 8 ist es her auch was anderes. und auch ich dachte damals eine welt bricht zusammen. ich wünsche euch allen ganz viel kraft und lieb gegrüßt von
petra
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 29.07.2005, 23:41
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sylvi,

freue mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Es ist wirklich traurig, dass diejenigen, die Hilfe angeboten haben, sich dann nicht mehr blicken lassen. Diese Erfahrung musste ich auch machen.
Wie geht es Dir und Deinen Kindern? Pflückt der Kleine noch Blumen für Dich?
Ich wünsche Dir viel Kraft für die weitere Zeit.
Lieben Gruss
Gaby
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 30.07.2005, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr alle,
wollte mich auch mal wieder melden! Es ist jetzt über 3 Monate her das Heike gehen musste! Das Gefühlskaos ist sehr intensiv.
Bin allerdings viel unterwegs. Bin dabei das Schlafzimmer zu renovieren, und mein Freund aus Shanghai war in Deutschland zu Besuch! Habe in der letzten Zeit auch nicht wirklich die Berichte hier gelesen - hoffe aber das es alles den "Umständen" entsprechend gut geht! Ich wünsche auf jeden Fall allen nur das Beste. Denke viel an Euch. Drücke Euch - und meine Daumen.
Markus
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 02.08.2005, 01:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebes " Doppelpack ", liebe Monika R.,lieber Markus und liebe Christa.......und an alle anderen im KKF
ich lese seit 9 Std. Eure Geschichten, besser gesagt, Eure Schicksale, es hat mich tief berührt, ich konnte nicht aufhören.
Habe geheult, als ich von Wolfgangs und Heikes Tod lesen musste und bewunderte die " Kampfkraft " von Willy.
Mit Eurer Hilfe habe ich wieder Mut gefasst und bin nicht mehr so alleine mit meinen Gedanken um die böse Erkrankung meines Mannes. Bei ihm hat man am am 6.Juni ein Plattenepithelbronchialkarzinom diagnostiziert, die Klassifizierung lautet: , pT2,N2, M0, G2. Ihr wisst ja alle was das bedeutet. Ich selber habe das Internet zu Rate gezogen und versucht mir dort alle Infos zu beschaffen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich mir alles nur schön geredet habe, weil ich es so glauben wollte oder ob es tatsächlich so gut aussieht mit meinem " Hattemutte ", die Ärzte haben uns viel Hoffnung gemacht, nach drei Chemos, Strahlenbehandlung und dann die OP. Heute ist er zum dritten Chemozyklus wieder in die Klinik
gekommen, es geht ihm ganz gut, er hat die letzten zwei Chemos gut überstanden. Wenn man mal davon absieht, daß ich jetzt einen Kojak ( ohne Lolli )zu Hause hatte und er sehr viel geschlafen hat, ist eigentlich alles in Ordnung.
Dieser blöde Knubbel in seiner Lunge ist so was von heimtückisch...... und ich bin so was von verunsichert......
aber ehrlich gesagt, erst nachdem ich auf dieser Seite war und über Euch alle gelesen habe. Soviel Hoffnung und Zuversicht am Anfang und soviel Hoffnungslosigkeit am Ende.
Bewundert habe ich Eure Kraft und Stärke...jetzt verwende ich auch diese Worte, obwohl ich sie selber bald nicht mehr hören kann. Jeder der uns nur irgendwie kennt und von dem KREBS erfahren hat, meint mir dann den guten Ratschlag geben zu müssen: Du musst jetzt stark sein, wer weiss was noch alles auf dich zukommt !!! Ganz toll, darauf habe ich echt gewartet, meinen Mann behandeln sie so, als wenn er schon gestorben wäre und ich soll stark sein. Wirkliche gute Ratschläge und Hilfe habe ich auf dieser Seite erfahren !!! Schade, daß ich Euch so spät gefunden habe !!!
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 02.08.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chantalle,

Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören ließ. Musste zum Garten fahren. War dringend notwendig. Am Montag ist mein Urlaub vorbei. Konnte es nicht weiter aufschieben. War das 1. Mal dieses Jahr da!!! Kannst dir sicher vorstellen, wie es da aussah. Hab gelesen, dass du mit dem Grün da draussen auch einige Probleme hast. Eigentlich ja nicht mit der Natur, als vielmehr mit den Menschen, die sich an ein wenig Unkraut stoßen.
Manno, die haben keine Ahnung. Oder zu viel Zeit. Nimm die Bemerkungen nicht zu ernst. Das hab ich mir abgewöhnt. Ein wenig bohrt aber da dann doch was in einem.
Ärger dich nicht über deine Halbschwester. Dass nimmt Kraft. Kann dich gut verstehen. Kraft gib aber nur an Menschen, die dir etwas bedeuten. Bin gespannt, wie der Besuch verlief.
Dass bei deiner Ma nun auch noch Metas neu gefunden wurden ist schlimm. Das erklärt vielleicht auch ihre Stimmungsschwankungen.
Meine Tochter hat jetzt einen Freund. Der ist, soweit ich das beurteilen kann, ganz o.k. Ich freu mich für sie. Bin auch froh, dass sie abgelenkt ist.
Es ist gut, wenn deine Tochter nicht jedes Wort von deiner Ma auf die Goldwaage legt. Schmerzen wird sie es trotzdem. Hoffe, dass du mit deinem Ex eine Einigung finden kannst. Vielleicht bessert sich die Situation auch mit der Behandlung deiner Ma. Ich wünsch es mir wirklich für euch.
Mein Freund isst jetzt etwas mehr. Er hält sein Gewicht. Am 04. geht er zur vierten Chemotherapie. Der Husten hat sich fast ganz gelegt. Hab versucht mit ihm über seine Krankheit und noch so dies und das zu reden. Ist sinnlos. Er hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er nicht über irgendwelche Probleme reden will. Egal welche. So steh ich ganz allein da. Kein schönes Gefühl. Es macht mich traurig und ich weiß nicht, wofür ich dass alles mache. Da kommt auch kein bisschen Wärme herüber. Wir leben nur noch aneinander vorbei. Er sitzt den ganzen Tag vor dem TV. Er schiebt alles auf die Krankheit. In meinem Inneren weiß ich, dass die Krankheit nicht allein Schuld ist. Sie hat alles nur weiter an die Oberfläche gebracht. Bin im Moment, ist schon ein sehr langer, nicht gerade glücklich. Er war vorher schon schwierig. Aber die Situation jetzt schlägt alles. Und eine Besserung ist nicht in Sicht. Wir sind wohl zu verschieden. Hab nur ein schlechtes Gewissen ihn jetzt so im Stich zu lassen. Lange ertrag ich das nicht mehr.
Ich drück dich und wünsche dir und deiner Familie alles liebe
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 02.08.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Sylvi,

Diese Situation, plötzlich allein dazustehen, kenne ich. Vor drei Jahren starb mein Mann. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Freunde, die auch in schwierigen Zeiten da sind, sind Gold wert. Habe zum Glück ein paar erhalten. Sie stehen mir auch jetzt zur Seite. Leider sind sie soweit weg. Bin wegen meinem Freund hergezogen und der ist jetzt an LK erkrankt.
Meine Freunde fehlen mir sehr.
Glaube mir, es geht auch wieder aufwärts. Würde mich freuen, wieder etwas von dir zu hören.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 02.08.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

Hoffe, es geht euch gut. Hoffe, dass ihr bald Einzelheiten von eurer Planung verratet.Und das sich euer PC-Problem in Luft auflöst.
Wünsche euch alles liebe
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 02.08.2005, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle!
Mensch, mußte ich viel nachlesen.Ich hatte viel zu tun in letzter Zeit und war kaum im Internet.Aber nach dem Umzug haben wir dsl und so nehme ich mir einfach mal schnell die Zeit.

Zunächst dir Christa: alles Liebe und Gute für deine OP. Sei so tapfer wie immer, es wird schon....

Schön mal wieder von Markus gehört zu haben. Liebe Grüße an dieser Stelle

Zu unserer aktuellen Situation:
Meine Mutter liegt seit fast 2 Wochen zur Schmerzeinstellung im Krankenhaus, nur so toll hat das bisher auch nicht geklappt.Trotz hochdosiert MST und Morphium s.c. und anderen Mittelchen immer noch Höllenschmerzen.Sie steht deshalb auch kaum noch auf.
Hinzu konnt, dass sie Husten hat,der gedämpft wird, weil der Tumor in der Lunge blutet.Lustnot ist auch dazu gekommen. Sauerstoff rund um die Uhr seit einigen Tagen. Der Arzt hat uns von Metas in den Nebennieren berichtet. Kenn ich mich aber gar nicht mit aus!Von Euch jemand???Deshalb auch die fetten Beinödeme?
Hab bei diesem Thema in Anatomie wohl nicht aufgepasst, oder wieder alles vergessen?Schäm!!!
Jetzt ist sie dauermüde von den starken Medis und schläft immer ein, ob Besuch da ist oder nicht!
Nun kommt sie nächste Woche nach hause, wir wollen das auch so. Ein Pflegebett lehnt sie ab, Sauerstoffgerät ist schon bestellt.
Das ganze ist wirklich kein lebenswerter Zustand mehr und ich mache mir Vorwürfe, dass ich überhaupt so denke.
Ich finde mich langsam damit ab und nehme sicher innerlich schon langsam Abschied, ich hab nur Angst vor dem Ende, den Folgen für alle, vor allem für Dad. Ich vermisse meine Mum jetzt schon, so wie sie war.Sie ist ja schon seit langem verändert,woraus ich ihr ja überhaupt keinen Vorwurf mache. Ich finde diese Frage wann es soweit ist allerdings am schlimmsten.Sie quält sich so.Und schon wieder hab ich den Kloß im Hals und spüre diese sch.. Hilflosigkeit................!
Nun gut, das war ein Zwischenbericht unserer Situation,
ich versuch den Kopf oben zu behalten und hoffe, dass ihr alle mit macht,Ok???
Ich wünsche allen eine schöne Woche, Kraft und positive Energien!!!bis bald............. Steffi
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 02.08.2005, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Markus,

das Leben geht weiter. Hört sich abgedroschen an, ist aber so. Schön, wenn du dir Aufgaben stellst und diese auch in die Tat umsetzt. Und Freunde helfen auch über vieles hinweg.
Deine Heike wird immer in deinem Herzen sein. Das kann niemand nehmen. Auch die Erinnerungen nicht. Und es kommen neue dazu. Mit anderen Menschen, mit denen man auch Schönes erlebt. Vieles erlebt man bewusster und nimmt so manches nicht mehr so selbstverständlich.
Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 03.08.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben...
ich weiß nicht ob sich der ein oder andere noch an mich und meine Geschichte erinnert!?
Bei mir war es mein Daddy der im November 2004 die Diagnose kleinz. BC bekam.
Ich habe hier im KK Hilfe gesucht und auch bekommen.
Vor allem Liz und Willy, Monika R., und Christa CK, sowie die Verträumte die diese scheiß Krankheit leider nicht überlebt hat, haben immer ein offenes Ohr und ein liebes Wort gefunden!
Ich möchte Euch allen danken, danken dafür das es Euch gibt und das Ihr hier Leuten zur Seite steht die es dringend brauchen.
Menschen wie Ihr sind einfach Spitze und ich wünsche Euch das Allerbeste.
Ich war in letzter Zeit nur ein stiller Mitleser, fühlte mich unfähig zu schreiben.
Mein Vater ist letzten Montag gestorben. Nach knapp 10 Monaten mit der Diagnose.
Es war eine so schwere Zeit für mich, aber er hat es geschafft.
Er hat vor ca. 6 Wochen ein Kopf-CT bekommen und das ges. Hirn war voller Metastasen, nichts mehr zu machen hat man uns gesagt. Seit dem ging es abwärts, keine Chemo mehr nur noch Symptomlinderung und Warten auf den Tod.
Er hat es endlich geschafft und mir hilft es zu wissen das er nun keine Schmerzen mehr hat!
Was bleibt ist unendliche Traurigkeit und Schmerz, der Gedanke daran das er für immer gegangen ist frisst mich fast auf!
Ich bin im 8. Monat schwanger und habe mir so sehnlichst gewünscht das Papa seine Enkelin im Arm halten kann... er hat es leider nicht geschafft.
Aber eins weiss ich ganz genau, er wird ihr Schutzengel sein und immer auf sie aufpassen. Der beste Schutzengel den es gibt!
So... ich wollte das alles loswerden, Euch alles erdenklich Gute, witer viel Kraft und Kampfgeist und vor allem Hoffnung, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Danke für alles
Claudia
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 03.08.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Claudia!
Es tut mir für Dich u. Deine Fam. sehr leid.
Dein Pa wird aber bestimmt immer bei euch sein u. ein Teil von ihm wird in Deinem Kind weiter leben.
Ich wünsche euch alles erdenglich gute u. viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße an Dich u. Deine Fam.
Chantalle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55