Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 08.03.2003, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne!
Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid senden.Du hast sehr,sehr viel für Deine Mama getan und sie ist bestimmt verdammt stolz auf Dich.
Ich weiß,wie Du Dich jetzt fühlst,denn wie Du Dich sicher erinnerst,ist meine Ma letzten Dienstag ebenfalls eingeschlafen.
Ich denke an Dich und umarme Dich.
Viele liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #1622  
Alt 08.03.2003, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe kleine Ivonne,

alles, was ich Dir sagen wollte, haben wir beiden schon besprochen. Du weißt, wie leid es mir tut. Ich möchte Dir danken, dass ich einen kleinen Weg mit Dir und Deiner Mama gehen durfte. Ich bin davon überzeugt, ihr geht es jetzt gut! Du hast alles gemacht und noch mehr! Wir beiden sind uns durch Telefonate sehr vertraut geworden und ich danke Dir dafür, dass Du mir Dein Vertrauen geschenkt hast. Ich bin glücklich, wenn ich Dir nur ein ganz klein wenig helfen konnte. Aber, wir bleiben in Verbindung, das steht fest. Ich wünsche Dir für die nächsten schweren Tage viel Kraft, lieb Menschen, die Dich begleiten und, und das hast Du, schöne Erinnerungen an Deine Mama! Das stärkt einen! Wir hören uns wieder!

Allen anderen ein ruhiges, schönes Wochenende und viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen.

Allen, die einen lieben Menschen verloren haben wünsche ich mein herzlichstes Beileid und die Zeit, zu trauern und viel Kraft!

Seid alle herzlichst gegrüßt!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1623  
Alt 08.03.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben.....
Ich danke euch von ganzen herzen für eure Anteilnahme.
Ihr hier seit wirklich was besonderes....

Dir Liebe Monika möchte ich ganz besonders Danken, danken dafür das du die ganze Zeit ob Tag oder Nacht immer für mich da warst.
Ich konnte dich anrufen igeal wie spät es war und du hast mir immer geholfen,
geholfen wenn ich in Panik gerieht oder nicht mehr weiter wußte.
Du bist ein Wundervoller mensch... ohne dich hätte ich nie so viel Kraft gehabt und hätte ich auch nicht durch gehalten.
VIELEN DANK!!!!!!!

Allen anderen wünsche ich ganz viel Kraft.....

Lieber Wolfgang auch von mir mein Herzliches Beileid und das mit deinen Sohn hast du ganz richtig gemacht, auch ich habe eine sieben Jahre alte Tochter und heute frage sie ob sie wenn Oma Beerdigt wird mit darf... ich sagte natürlich darfst du...Ich denke auch Kinder müssen Abschied nehmen.

Eure ivonne
Mit Zitat antworten
  #1624  
Alt 08.03.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe kleine Ivonne,

ja, es tut so furchtbar weh. Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz hier in den KK geschrieben habe nach dem Tod von meinem Vater. Die Sehnsucht wurde immer stärker, das sagte ich Dir auch mal am Telefon. Es dauert lange, ehe man mit etwas Abstand an den lieben Menschen denken kann, ohne zu weinen. Aber das ist doch völlig normal, diese Leere, dieses Vermissen. Sie war doch Deine Mama, eine sehr wichtige Person in Deinem Leben. Auch wenn es für sie eine Erlösung war, doch nicht für Dich. Lass Deine Trauer zu, weine, wenn Dir danach ist. Aber vergiß nie die wunderschönen Momente, Du weißt, welche ich meine, die Du in den letzten Tagen mit ihr erlebt hast. Sie hat sich liebevoll von Dir verabschiedet und ist immer bei Dir, in Deinem Herzen. Du darfst traurig sein, das ist auch ein Abschiednehmen. Die nächsten Tage sind hart, sehr hart, aber mit der Stärke, die Deine Mama Dir zum Schluss noch gegeben hast, wirst Du es schaffen. Ich bin immer da, das brauche ich Dir hoffentlich nicht immer zu sagen. Du kannst weiterhin den Telefonhörer schnappen, wenn Dir danach ist. Versuche etwas zur Ruhe zu kommen. Der Duft aus dem Kopfkissen hält eine lange Zeit, gerade die Zeit, die Du brauchst. Schau Dich bei Dir zu Hause um, Du hast sooo viele Andenken an Mama, sie hat Dir eine Menge dort gelassen. Ich drücke Dich ganz herzlich!

Monika

Studenten sollten wirklich ihr Fachwissen anderswo suchen, hier ist auf jeden Fall die falsche Adresse, das sollten sie wissen und kapieren, sie müssten eigentlich ein bestimmtes Alter haben!!!
Mit Zitat antworten
  #1625  
Alt 08.03.2003, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Yvonne,
mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie,deine Geschichte war auch meine, habe meinen Vater vor knapp 8 monaten verloren.
Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Sei herzlich gedrückt von Heide.B
Mit Zitat antworten
  #1626  
Alt 09.03.2003, 06:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ivonne,
ich möchte Dir auch mein tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken. Sei fest gedrückt und geknuddelt. Meine Mam ist genau 21 Wochen vor Deiner gegangen. Ich habe sie gestern gebeten, Deine Mami "abzuholen" und ihr zur Seite zu stehen (bildlich gesprochen, aber Du verstehst bestimmt, wie ich das meine). Ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen, glaub` mir. Ich habe hier lange nicht geschrieben, hab`aber immer gelesen und mit besonderem Interesse Deine Beiträge, weil mir alles so bekannt vorkam. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, meine Mam zu Hause zu betreuen, weil sie - zu dem Zeitpunkt - völlig unerwartet nach nur zwei Tagen im Krankenhaus verstorben ist.
Unser Trost war, daß sie dann keine Schmerzen, Ängste und und und mehr ertragen mußte. Das ist ein Punkt, der uns alle trösten sollte. Deine Mam, meine Mam, Assis Dad, Monikas Dad, Felicitas Dad und alle anderen haben es jetzt bestimmt besser als in ihrem letzten Tagen bei uns. Wir können wirklich stolz auf unsere Lieben sein, und bestimmt werden wir sie nienals vergessen, denn :
Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich lebe in Euch
und geh` durch Eure Träume.

Von wem dieser Spruch ist, weiß ich nicht, aber er ist so passend. Ivonne, es wird noch eine lange Zeit weh tun, aber irgendwann kannst Du bestimmt nur noch mit wenig Schmerz, aber mit umso mehr Liebe an Deine Mam denken.
Also, sei noch einmal herzlich umarmt, Tina


Allen anderen wünsche ich Kraft, Zuversicht und auch den Mut, sich mal fallen zu lassen.
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende, Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 09.03.2003, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo kleine Yvonne.
Du bist mir in den letzten Wochen richtig ans herz gewachsen und auch deine Mama konntest du so gut vermitteln, daß ich das Gefühl hatte, sie zu kennen.
Ich fühle mit dir und ich denke, gerade diese Zeit ist wohl die schwierigste. - Ich bin in Gedanken bei dir.

Mir geht es seit zwei Tagen etwas besser. - Das Cortison scheint meinen Körper, langsam, langsam zu verlassen. Meine Beinchen sind ganz dünn geworden, ich trinke grad nur noch Milch und Kakao. DAs schmeckt noch, bei all den Bestrahlungsschäden und geht auch noch relativ gut bis in den Magen.
Ansonsten liege ich viel und sobald die Sonne wieder da ist will ich mich in den Garten bringen lassen.
In mir blüht immer noch das kleine Plänzchen "Hoffnung" - mehr als vor einer Woche.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Günther
Mit Zitat antworten
  #1628  
Alt 09.03.2003, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Heide und Liebe Tina!!!!

Auch Euch Danke ich von Herzen...mir fehlen ebend leider die Worte ich hoffe ihr könnt das verstehen?
Aber auch ihr habt mein Mitgefühl, es ist schrecklich Mutter oder Vater zu verlieren.
Ist eine leere die keiner mehr füllen kann...sie sind und waren was ganz besonderes.
Sie fehlt mir....und wie!

Ivonne
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 09.03.2003, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther!
Da haben sich unsere nachrichten wohl überschnitten, als du schriebst schrieb ich auch gerade.
Auch du bist mir in der ganzen Zeit sehr ans Herz gewachsen, es ist komisch man kennt sich nicht aber man denkt an ein und den anderen.
Ich hab Euch alle so Lieb gewonnen hier....
Lieber Günther das es dir ebbend besser geht das freut mich und du mußt dir und mir versprechen nie die Hoffnung auf zugeben, bitte tue das niemals.
Du mußt immer hoffen immer....
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft....ich schicke dir einen ganzen Kontener voll...er steht vor deiner Tür.

Allen anderen auch ganz viel Kraft und einen schönen Sonntag noch.

Liebe grüsse Eure ivonne
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 09.03.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
Ivonne du machst gerade das mit, vor dem wir alle Angst haben,ich zumindest...deshalb faellt es mir auch schwer passende Worte fuer dich zu finden.Als ich hier das erstemal geschrieben habe hatte ich das Gefuehl wir beide Kaempfen zusammen...ich freue mich sehr das du sagst ,du willst uns erhalten bleiben.
Ich hoffe,es kehrt bald wieder ein wenig Frieden in dein Herz zurueck.


Hallo Bea
tschuldige fuer meine spaete Antwort,ich bin dir fuer dein Angebot sehr dankbar.Ich glaube an Homoeopathie und denke ich habe in einem meiner Buecher auch die passende Substanz gefunden.In 2Wochen bin ich ja in Deutschland und dann werde ich zusehen was ich kriegen kann.Bis dahin trinke ich meine Milch oder auch mal 2 Glaeser Rotwein.Danke Bea.

Hallo Wini
alles klar bei dir.Brauchst keine Angst haben,so traurig der Verlust von Ivonnes Mama auch ist und so weh es auch tut,(jedem hier auch),ich denke deshalb duerfen wir nicht die Hoffnung aufgeben.Ich denke Ivonne stimmt mir da zu,nicht wahr Ivonne?
Ich weiss ,ich kann dir die Angst nicht nehmen,doch ich kann dir sagen ich werde dir immer zuhoeren und die Hoffnung nicht aufgeben.Ich bete und hoffe fuer dich,Guenther ,Olivia ,Fredi und natuerlich meinem Papa und bin ueberzeugt irgendetwas kommt auch Oben an...
Alles Liebe und gruess mir die Sonne
Mariejane

Gruss an Olivia ,Assi ,Guenther und Fredi
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 10.03.2003, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonnekind,
du hast nun, in nicht so langer Zeit, so eine Unmenge schreckliches und doch auch schönes mitgemacht, nun mußt Du es auch erstmal verarbeiten, und es wird, wenn alle Dinge erledigt sind, eine fürchterliche Leere auf Dich, einstürzen. Doch Du hast Deinen Mann und Dein liebes Mädchen. Auch sie brauchen Dich jetzt auch.
Ich habe gerade nochmal zurückgeblättert, was mich so erschüttert, ist die kurze Zeit. Gerade mal vor nicht 6 Wochen hast Du mit Deiner Mama Schampus getrunken und geschrieben, daß Sie voller Leben und Energie war an dem Tag, und Ihr Pläne machtet, nach Spanien in Urlaub zu fahren. Ich kann das alles nicht fassen.!!
Ich habe so mitgebangt und mitgehofft mit Dir!
Ich finde es auch schön, daß Du uns hier erhalten bleibst. Ich habe das Gefühl, ich kenne Dich schon sehr lange, ich habe Dich liebgewonnen, und freue mich immer, von Dir zu lesen.
Mit geht es nicht so gut, stecke gewaltig in den Nebenwirkungen der Chemo, die, so hoffe ich, sich in den nächsten 3-4 Tagen etwas abschwächen werden.
Ivonne, ich wünsche Dir alle Kraft und Stärke der Welt,
daß Du Deinen inneren Frieden schon bald finden wirst, und endlich Ruhe in Dein Herz einkehren kann.
Ganz liebe Grüsse
Wini

Hallo Mariejane,
Danke Dir für die lieben Worte, wahrscheinlich ist man auch viel anfälliger für gefühlsbetonte Dinge in der Zeit der Chemo. Ich habe i.Moment so richtig "Heulzeit".
Schrecklich!! war deshalb auch den ganzen Tag fast im Garten, das hilft mir am besten, die Liegen stehen draussen, Tisch und Stühle sind sauber, der Frühling kann kommen.
Heute morgen mußte ich zur Blutabnahme, bei der Fahrt zum Arzt sah ich zum 1. x daß die Obstbäume zu blühen anfangen!! es sah wunderschön aus.
Sei ganz lieb gegrüßt, und alle Daumen gedrückt für Deinen Papa
Gruß Wini
Und wenn irgendwas mit den Bachblüten nicht klappen sollte, dann schick ich Dir einfach welche.!!



Guten Morgen Günther,

Dir geht es auch nicht so gut, die Bestrahlungen sind wirklich ein elendes Teufelszeug. ...wenns denn was hilft!!
Kannst Du nichts essen ? Du tust mir so leid, versuch zu essen, Du darfst nicht abmagern. Esse einfach immer nur Kleinkram der Dir grad in den Sinn kommt, Du brauchst Unmengen von Kraft jetzt und von Kakao u. Milch usw. kannst Du nicht zuviel erwarten. Hast Du jemanden, der für Dich kocht? Entschuldige, wenn ich soviel frage, mußt auch nicht antworten, wenn Du nicht willst.
Ja, und geh an die Sonne, (Schatten) soviel wie möglich raus!! Tue ich auch.

Einen lieben Gruß und ganz viele Hoffnungspflänzchen!!!


Wini

Liebe Olivia,
Vielen Dank, für den "Anpfiff" dieses Komischen Studenten.

Haben die eigentlich alle einen an der Waffel??
Was glaubt denn so einer, sind wir "Versuchsobjekt" für verkappte, dümmliche Studentenarbeiten?

Dir auch alles Gute, einen schönen, sonnigen, Tag inmitten Deiner Frühlingsboten:.!! Habe ich gestern auch gemacht, -umgepflanzt, eingepflanzt, ausgegraben usw.

Wini
Mit Zitat antworten
  #1632  
Alt 10.03.2003, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ivonne,
Ich habe noch etwas für Dich!!


Zurück im Alltag,
der doch ganz anders ist,
so ohne dich,
ein Lächeln, das fehlt,
etwas Unbekümmertheit,
die gegangen ist.

Wirklich nur noch Alltag,
ohne das,
was ihn früher
zum Festtag gemacht hat.

Lb.Gruß, sei stark!
Wini
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 10.03.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben...Wini, Olivia, Mariejane, Günther und Monika.

Ich Danke euch so vom Herzen, ihr wisst garnicht wieviel ihr ihr mir bedeutet.?
Liebe Wini,
Ich hoffe doch das es dir bald viel viel besser geht ich hoffe und wünsche es dir.
Komm ich drück dich mal ganz fest vielleicht hilft es ja...
Ihr schickt mir ihr so viele wunder schöne sachen(Gedichte) das es mich immer und immer wieder zu Tränen rührt.
Heute nehme ich noch einmal Abschied um 16.30 Uhr am offenen Sarg und am Donnerstag um 11.00 Uhr ist dann die Trauerfeier.
Es ist ein so komisches Gefühl...ja eine Leere eine Angst eine Ohnmacht ich kann es nicht anders erklären.
Oh ja Wini, ich weiß es noch ganz genau der Tag an dem wir meine Ma und Ich Champus tranken.
es war so wunder schön und lustig ich habe den tag so richtig genossen.
Sechs wochen ist das her ich habe noch nicht nach gerechnet.... oh man sechs wochen eine so kurze zeit.
Ja es ging sehr schnell zum Schluß ich hatte sie gerade mal 8 tage zuhause aber es war eine schöne und Intensive zeit.
Am tag zuvor als sie starb hat sie mir ihr letztes Lächeln geschenkt, sie hat meine wange gestreichelt und mein Arm fest gehalten, diesen moment werde ich nie in meinen Leben vergessen.
Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe und bete jetzt für dich das es dir bald besser geht.....diese Chemo muß schrecklich sein.
Wini ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und auch dir Stärke....

Eure ivonne
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 10.03.2003, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben!
Hallo Ivonne,ich wuensche dir fuer die kommenden Tage viel Kraft und hoffe du hast jemanden der dir zur Seite steht und dich stuetzen wird.Ich hoffe du kannst bald wieder nach vorne schauen.Ich weiss,ich hab gut reden,doch glaub mir, dein Schmerz laesst sich fuehlen.Ich umarme dich.
Mariejane

Hallo Wini,
scheiss Chemo...ich verstehe nicht warum denen noch nichts bessers eingefallen ist.Auf den Mond fliegen wir,doch hier unten fehlt es an so vielem,das soll mal jemand verstehen.Ich hoffe , das du dich bald besser fuehlst und den kommenden Fruehling in vollen Zuegen geniessen kannst.
Vielen Dank fuer dein Angebot mit den Bachblueten ,wird schon klappen.
Es muss ja wirklich schoen aussehen mit den bluehenden Obst baeumen.
Alles Liebe fuer dich
Mariejane

Hallo Olivia,ja Groenland laesst gruessen,nochmal Schnee am Samstag und heute morgen -20 Grad,sonst noch Fragen?Aber es sieht klasse aus strahlender Sonnenschein und ein blauer Himmel wie auf der besten Postkarte.Fahrrad fahren ,nur im Fitnesscenter...
Was macht den dein Ruecken?Ich denke Winis geht wieder ,Oder?
Hast du schon den Tennisschlaeger ausgepackt?
Papa ist soweit ok,seine Schmerzen in der Brust nehmen zu,doch das gehoert halt dazu,sagt er.Seine Schmerztropfen scheinen ihm aber gut zu helfen.Ansonsten geht er brav an die frische Luft (bis zur Strassenecke) und liesst ein Buch nach dem anderen.
Er laesst sich nichts anmerken,von seinen Sorgen ,Fragen und Aengsten...
Bei mir ist alles soweit im gruenen Bereich!(Besser im weissen)
Halt dich fit
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 10.03.2003, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,

Auch schönen Gruß nach Grönland!!

Aber strahlende Sonne und Schnee ist ja wunderschön! Wir hier im äußersten Südwesten sehen den Schnee nur als Matsch.. manchmal.. oder wenn wir in den Schwarzwald hoch fahren. Und da ich mittlerweile nicht mehr Skilaufe, lieber ohne Schnee.
Mein Rücken ist fast wieder i.O., danke der Nachfrage! es hat sich jetzt alles in die Schultern gezogen, kriege seit neuestem die Arme nicht mehr über den Kopf gehoben.


Habe aber schon Massage heute bekommen!.Über so kleine Wehwehchen reden wir erst gar nicht, oder!!
Ja, die Sch...Chemo, es dauert halt immer 1 Woche,bis die akut Probleme etwas nachlassen. Ich weiß das jetzt ja auch schon.
Pass Du auch auf Dich auf, und wenn Dein Papa sich nichts anmerken lässt von seinen Sorgen und Problemen, dann hat er noch Stärke in Sich, sei froh!!
Wenn wirklich die Zeit kommen sollte, wo er Dich braucht, wird er es Dir sicherlich sagen.
Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen noch lange, lange, lange nicht!
Ganz lb Grüße über das große Wasser
Wini

Liebe Ivonne,
Ganz viel Dankeschön fürs "Drücken"
Ich drücke auch schon den ganzen Nachmittag, eigentlich müßtest Du schon gar keine Luft mehr bekommen!
Lb. Gruß zwischendurch!
Wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55