Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 07.08.2006, 10:29
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Fang irgendwo an und ERZÄHL !!!!! Looooooooooooooooos!!!!!!!

Mir gehts ganz gut,war das WE in Amsterdam und dort wars wirklich ganz ganz toll.

Hier mal ein paar Fotos!

Fahrrad

eine der vielen Grachten



Türme



Hafen

und mal in Farbe

die legendäre Gayparade :lol:



eines der vielen Hausboote

und zweimal ich



  #1622  
Alt 07.08.2006, 10:45
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken





Wollte nur mal kurz testen, ob das mit den Fotos wieder funktioniert..., ne Zeit lang ging es bei mir doch irgendwie nicht...
Naja auf jeden Fall scheints jetzt wieder zu funktionieren und somit habt ihr jetzt auch schon die einzigen beiden Fotos, die in den 2 Wochen mal VON MIR gemacht wurden Ansonsten musste ich halt immer alle Fotos machen.
Naja gut.

Das erste ist bei einer Rheinfahrt (ich war seeeehr müde..) und das zweite ist in den schweizer Alpen (jaja, waren nicht NUR in Deutschland )



p.s.: fragt mich nicht wieso das eine bild so klein ist...
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1623  
Alt 07.08.2006, 10:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Schöne Fotos Larissa,leider wirklich sehr klein das eine

Warte noch auf einen Bericht

Gehe jetzt erstmal zu meinem Pferd,

bis später!!
  #1624  
Alt 07.08.2006, 11:00
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Aaaaaaaaaaaaaaalso, die 12 Tage mal eben im Schnelldurchlauf, für die die es interessiert

zunächst nach Bruchköbel, in der Nähe von Frankfurt (Hanau) (Ylva, bitte nicht schimpfen, ich weiß, du wohnst da in der Nähe ).Da haben wir 2 Nächte übernachtet. Abends waren wir in Frankfurt im 22. Stock Cocktails trinken und am nächsten Tag haben wir gelernt wie man mit Acryl malt!!! Das ist jetzt unser neues Hobby, ich hab die letzten Tage fast nix anderes mehr gemacht!!!!

Danach waren wir im Outlet-Center Wertheim Village (kennt ihr das???) das war ja sooo geil und ich hab paar total geniale Sachen gekauft!!!! Von da aus sind wir spontan nach Bamberg und haben da eine Nacht übernachtet (finden die Stadt sooo süß und niedlich, hab an dem Abend ein Weizen, ein Kölsch und ein Rauchbier (iiiiiiih!!!!!!!!) getrunken hihi

Am nächsten Tag planmäßig nach München (war doch noch ganz schön weit). Dort haben wir Ullis Exfrau und meine beiden Stiefbrüder besucht (15 und 16). War total schön mit denen, in 2 Wochen kommen die auch für eine Woche zu uns!
Wir waren in nem Biergarten und ich hab mein erstes Mass getrunken!!! *lach* Maxi hat mir den Krug auch gleich als Erinnerung mitgenommen *gesteh*. Das Essen war leider absolut widerlich und mein Magen hat danach ein paar Tage verrückt gespielt... Ich bin nach dem Biergarten noch mit Maxi zu einer Party gegangen, hab mich mal eben neben der Straßenbahn übergeben *kopfschüttel* und musste irgendwo hinter einem Auto pullern, weil der Weg so weit war *grins*
Naja gut, ich glaub ich geh zu sehr ins Detail

Nach München waren wir 4 Tage am Bodensee (Hagnau) und einen Tag davon in der Schweiz bei einer Bekannten. War sooo schön!!! Sonnenbrand beim Tretbootfahren bekommen und lecker Wein getrunken!

Anschließend waren wir für 2 Nächte im Schwarzwald bei Freunden (wohnen gaanz abseits, mit Pferden am Haus und total irre alles!!!!) und danach noch spontan für eine Nacht am Rhein in Bingen.
Da war das Wetter aber nicht mehr so gut und ich wollte nur noch nach Hause und in meinem eigenen Bett schlafen...

So, am Ende nu bissl kürzer gefasst, sonst sitze ich morgen noch hier *lach*. Muss jetzt erstmal was frühstücken!

Liebe Grüße *hug
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1625  
Alt 07.08.2006, 12:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

wow Larissa das klingt echt super - sowas will ich auch mal machen.
aber das du so nah bei mir warst und nichts gesagt hast,nehm ich dir ein bisschen übel Bruchköbel ist nämlich fast um die Ecke.

Aber so einen Trip quer durch Deutschland..achja das wuerde mir auch gefallen.
Freut mich so das du eine schöne Zeit hattest...

die doofen Fragen und Kommentare kenne ich auch zu genüge und mich regt es auch auf...aber manche Menschen sind einfach so,die werden sich nie ändern aber das diese Person noch psychologin ist...naja...

jetzt musst du dich bestimmt erstmal ausruhen oder? *lach*

@karo
danke für das Bild,ich werde es sobald wie moeglich auf die HP setzen.
den Steckbrief schicke ich dir per mail,einfach mit deinen Daten ausfuellen.

Wo steckt Marion? Hat sie ihre Prüfung nicht jetzt gehabt oder hat sie bald?=
  #1626  
Alt 07.08.2006, 14:07
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen zusammen!

Melde mich mal kurz und erstatte Bericht.

Meine Schiegermama wurde ja ins Hospiz verlegt und nun heißt es abwarten. Sie sieht schon richtig schlecht aus, guckt nur noch starr an die Decke und röchelt. Wegen dem Röcheln ich sie heute früh abgesaugt worden, aber die Ärztin sagt, dass es nimmer lang dauert.

Aber wir sind mittlerweilen schon so weit, dass wir nur noch hoffen, dass die Mama nimmer lang leiden muß. Auch wenn es uns schwer fällt sie gehen zu lassen. Für sie ist es besser. Dort wo sie dann hingeht gibt es keine Schmerzen mehr.

@ larissa: Gelle, Bamberg ist schön. Aber Rauchbier ist nicht (iiiiiiih!!!!!!!!) ! Rauchbier schmeckt erst ab dem dritten Glas. Ich hoffe ja stark, dass du aber auch noch was anderes als Kneipen gesehen hast. Ich weis zwar, das ist schwer in Bamberg aber wir haben tolle Sehenswürdigkeiten.

Liebe Grüße aus dem süßen Bamberg
Petra
  #1627  
Alt 07.08.2006, 14:36
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe petra,
ich wuensch euch ganz viel kraft in der schweren zeit jetzt.
in gedanken bin ich bei euch!

deine ylva
  #1628  
Alt 07.08.2006, 15:38
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Petra,

auch ich zünde eine Kerze für Deine Schwiema an, dass sie friedlcih einschläft!
Ich denk an Euch und nehm dich noch mal ganz fest in den Arm!

Liebe Grüße
Cindy
  #1629  
Alt 07.08.2006, 15:55
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@Petra:

DU KOMMST AUS BAMBERG?????? Uuuuuuupsi Das wusste ich gar nicht, aber da hab ich ja Glück, dass ich nur davon geschwärmt habe

Wir waren ja nur von abends um 7 bis mittags um 11 dort, also soo viel gesehen haben wir außer Kneipen nicht, aber das was wir an Sehenswürdigkeiten gesehen haben (hatte ein Buch und wir sind viel zu Fuß gegangen, da oben zum Dom und was da noch alles ist hinten)hat uns soo gut gefallen!!!

Wo wohnst du denn und was genau kann man da eigentlich studieren?
Waren echt noch nie von einer Stadt so begeistert wie von Bamberg

wir sind da durch so kleine Straßen und Gassen (da oben beim Dom und wo's dann wieder runter geht) gegangen und da war es auch sooo steil und es gab ganz kleine Häuser und gaaanz steile Gärten und die Parkplätze schienen auch sehr begehrt zu sein und wir haben uns gefragt wie man da wohnen kann hihi.
Also erzähl mal, falls dir die Abwechslung gelegen kommt... *drück*
p.s.: die Getränke etc. waren auch so günstig dort!!! Waren total begeistert. Haben übrigens im alten Ringlein oder wie das heißt übernachtet, da war's ziemlich laut
-------

Es tut mir so leid wegen deiner Schwiegermama. Habs überhaupt nicht verfolgen können die letzte Zeit, aber ich werde heute Abend auf jeden Fall für euch beten. (auch wenn sich das immer so scheiße anhört...)
Ich weiß, wie ihr euch fühlt...
Kann nur immer wieder davon berichten, wie "gerne" Ulli "das Tor" gesehen hat und dass er seitdem keine Angst mehr vor dem Tod hatte sondern sich wirklich nur noch darauf gefreut hatte!!!
Ich bin mir soo sicher, dass es ihm jetzt ganz gut geht und er ist trotzdem noch immer bei uns.
Tut ihr den Gefallen und lasst sie gehen..., das erleichtert es ihr und sie quält sich hoffentlich nicht mehr allzu lange...

Ich drücke euch die Daumen, so oder so...
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1630  
Alt 07.08.2006, 17:35
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Mädels,

Ylva-Schatzerl,
deine Fotos sind suuuuperschöööön und die beiden von Dir erst, hab mir gleich
eins in meine Datei kopiert!!!! Hast ja noch gar nix erzählt von Deiner Reise
nach Amsterdam, leg doch mal los!!!!! Bin gespannt wie ein alter Regenschirm,
denn nächstes Jahr möchte ich auch nal dorthin!!!!

Gemini und Schlumpfinchen,
für Euch habe ich mal hier ein schönes Foto von Bamberg, eine herrliche
Stadt übrigens, wir machen öfter mal einen Abstecher dorthin, wenn wir zu
unserem Sohn und unserer Schwiegertochter nach Coburg fahren - ist übrigens auch sehr schön, gefällt mir auch gut dort!!!

Mal sehen, obs klappt mit dem Foto???
  #1631  
Alt 07.08.2006, 18:04
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben.

jetzt hab ich ein bissl Zeit und schreib schnell mal einen kleinen Reisebericht.

Am Freitag morgen ging es los. Netterweise wurden wir von der Schwester,der Freundin mit der ich nach Amsterdam gefahren bin,an den Bahnhof gefahren.
Dort gings dann mit dem ICE ab nach Amsterdam - ohne Umzusteigen (Luxus).
Nach einigen Vorkommnissen auf der Strecke (Taschen wurden gestohlen und Personen befanden sich auf den Gleisen) kamen wir gegen 14 Uhr in Amsterdam an.
Im Bahnhof tummelten sich 5469845 Menschen aller Nationen.
Das Wetter war gut. Nicht zu heiss,nicht zu kühl und trocken.

Zeit zum verschnaufen hatten wir nicht,da wir unter der Last unserer Gepäcks fast zusammenbrachen
Wir wollten schnellstmöglich zu unserem gemieteten Zimmer.
Das war gar nicht so einfach. Bis wir uns durch 1000 Buslinien durch gekämpft haben und die holländischen Strassennamen aussprechen konnten vergingen ein paar Minuten

Aber,wir fanden die richtige Bushaltestelle und waren schonmal im richtigen Ort angelangt. Nun hiess es nur noch,dass Haus zu finden..DAS war allerdings auch nicht so einfach. Planlos (und das obwohl wir einen Plan hatten) irrten wir durch den riesen Park,mit unserem schweren Gepäck. Nach zig Umwegen fanden wir endlich das Haus.
Es stand mitten im Park,hatte 70 Wohnungen und 10 Etagen.
Wir hatten unser Zimmer natürlich im 10 Stock - zum Glück gab es einen Lift *fg*
Dort wurden wir dann sehr nett begrüßt und bekamen unser Zimmer (klein,aber fein) gezeigt.
Wir machten uns kurz frisch und fuhren dann wieder zurück nach Amsterdam. Unser Zimmer war in einem kleinen Vorort,mit dem Bus brauchte man ca. 20 Minuten. Uns wäre es lieber gewesen,dass Zimmer direkt in der Stadt zu haben,aber die sind meist unbezahlbar.

Im Zentrum angekommen,holten wir uns erstmal an einer Pommesbude etwas zu essen.
Wir stellten uns dann an eine Strassenecke um mal zu verschnaufen,zu essen und um zu planen wie wir jetzt vorgehen. Man muss sich das so vorstellen. Zwei Landeier machen einen Ausflug in die grosse unbekannte Stadt

Während wir noch vor uns hin überlegten tippte mir plötzlich jemand auf die Schulter. Im umdrehen dachte ich noch,wer das wohl ist,da mich hier doch keiner kennt..und dann stiess ich einen,laut meiner Freundin,grellenden Schrei aus. Ich hab mich echt erschrocken,denn vor mir stand jemand der eine Screammaske anhatte. Damit hatte ich ganz und gar nicht gerechnet. Alle Leute drehten sich um,als sie die Situation erfasst hatten,lachten sie...und der Screammann freute sich natürl. über seinen gelungenen Streich.

Mit unserem Stadtplan liefen wir dann durch die,wirklich trotz der vielen Menschen,wunderschöne Stadt.
Herrliche Gebäude,viele Grachten und viel grün.

Als Fussgänger hat man es nicht leicht,da fast alle mit dem Fahrrad unterwegs sind und die haben immer vorfahrt. Die Geräuschkulisse Amsterdams ist eine ganz andere als bei uns. Man hört Fahrradklingeln,Autohupen (die aber irgendwie freundlich-fröhlich klingen),Orgelspieler an Strassenecken und viele verschiedene Sprachen durcheinander.
Amsterdam ist irgendwie eine fröhliche Stadt.

Am ersten Tag bummelten wir also ein bisschen umher,guckten wo was ist,wie man wo hinkommt und bestaunten die vielen Geschäffte und natürlich auch die Coffeeshops.
Natürlich reizt es mal in so einen Coffeeshop zu gehen - aber wir haben uns erst nach langem hin und her getraut. Alles weitere müsst ihr selber rausfinden oder euch denken.

Hundemüde fuhren wir dann abends,nachdem wir noch italienisch essen waren (in Holland ) zurück zu unserem Zimmer und fielen sofort ins Bett.

Am nächsten Morgen (Samstag) bekamen wir um neun unser Frühstück serviert (es war lecker) und fuhren dann wieder ins Zentrum.
Wir hatten uns für 6.50 eine 24 h Fahrkarte geholt und konnten durch ganz Amsterdam fahren.
Wir fuhren zuerst zum Anne Frank Haus. Die Schlange war lange,ging bis um die Ecke.
Nachdem wir das besichtigt hatten,fuhren wir zum Waterlooplein. Das ist ein riesengrosser Trödelmarkt. Dort gibt es tolle Sachen und ich hätte mir gerne das eine oder andere gekauft - aber das Geld war knapp.

Danach suchten wir den 15 Brückenblick - aber wir fanden ihn nicht
Nachdem wir durch halb Amsterdam geirrt waren entschlossen wir uns in den grössten Park Amsterdams zu fahren. Den Vondelpark. Vorher kauften wir noch im Supermarkt ein und ich sag euch DAS ist ein Erlebniss. Da gibt es tolle Sachen,leckere Sachen,viel Auswahl und in einem der Supermärkte stand sogar eine Mikrowelle

Mit unseren Sachen fuhren wir dann zum Vondelpark,picknickten und ruhten uns aus.

Am nächsten Tag guckten wir uns noch die Oude Kerk an (eine Kirche),liefen durchs Rot-Licht-Viertel (ja selbst im Touristenführer steht,dass man das mal gesehen haben musste und JA es war ein Erlebnis *g*)
Liefen noch über den Albert Cuipe Markt (auch ein Trödelmarkt) und genossen einfach Amsterdams Atmosphäre.

Ich kann jedem nur empfehlen sich Amsterdam mal anzugucken und auf sich wirken zu lassen.
Ich war und bin wirklich begeistert.


Lieben gruss,
Ylva
  #1632  
Alt 07.08.2006, 22:04
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

LARISSA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du warst in München und hast mir nichts gesagt?????????????
Sauerei....
Wir hätten uns treffen können

MOna, schön dass es dir in Amsterdam gefallen hat (du bist soooooooooooo hübsch auf den Fotos....hast du irgendwas mit deinen Haaren gemacht????)

Kurzen Gruß dalass.

Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #1633  
Alt 08.08.2006, 06:04
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen Mädels!

Da habt ihr ja echt schöne Fotos gepostet.

@Mona
Ich kann Anna nur zustimmen, du siehst echt hübsch aus auf den Fotos. Du muss auch was mit deinen Haaren gemacht haben oder?

Ich wollte jetzt eigentlich nur euch einen schönen Dienstag wünschen. Zur Zeit hab ich wenig Zeit, immer was zutun
Also hinterlasse ich mal einen lieben Gruß da und vergesst mich bitte nicht

,
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1634  
Alt 08.08.2006, 08:33
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo zusammen,

kurzer Lagebericht!

Gestern sah es gar nicht gut aus. Sie röchelt nur noch vor sich hin und muß deshalb ständig abgesaugt werden. Die Atmung geht, finde ich, auch schon ziemlich flach. Der Pfleger hat uns zur Seite genommen und uns zu verstehen gegeben, dass es eventuell sein kann das sie in den nächsten Stunden erlöst wird. Mein Schwiegerpapa ist deshalb heute Nacht bei ihr im Hospiz geblieben. Mein Mann wollte nicht dort bleiben, denn er hat Angst sie sterben zu sehen. Wir haben uns alle richtig von ihr verabschiedet und ich hab ihr gesagt, dass ich auf ihren Mann und ihren Sohn gut aufpassen werde. Ich hab ihr auch liebe Grüße an meine beiden Omas und meine Schwester mitgegeben in den Himmel. Ich hoffe sie kommt dort bald hin um sie auszurichten.

Wir waren zwar im Bett heute Nacht, aber geschlafen hab ich nicht wirklich. Nun sitz ich wieder auf der Arbeit und lausch auf mein Handy. Mich macht das ganz kirre. Sie kämpft und kämpft gegen die Krankheit und den Tod an, dabei wäre der Tod doch nur eine Erlösung!

Deshalb: "Bitte lieber Gott nimm sie zu Dir!"

Liebe Grüße
Petra
  #1635  
Alt 08.08.2006, 10:49
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ooh.... (@Anna)

Wenn ich gewusst hätte was ich damit auslöse, wenn ich einmal erzähle wo wir alles waren

Hab ehrlich gesagt vergessen, dass du in München wohnst... ooooops...
Aber wie gesagt, wir hatten ja auch schon immer wen besucht und wo übernachtet. Da ist es dann nicht so toll, wenn man abends sagt "du, ich hab noch ne andere Verabredung" oder so...

Aber ihr habt ja Recht!
Wenn ich das nächste mal in Hanau oder München bin dann sage ich euch entweder vorher Bescheid oder eben gar nicht hihi.

Also mal schauen.

Erstmal ganz liebe Grüße so far!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55