Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16396  
Alt 09.03.2011, 23:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Montag werde ich dann erst mal shoppen gehen. Falls mich jemand begleiten will
Na, ist doch aber Ehrensache - schließlich bin ich gerade total in Übung und sei versichert, ich kenne die Boutiquen mit den schönsten Scheusslichkeiten (lt. meiner Tochter). Also ich steh' ab 10.00 Uhr am Montag parat . . .
Zitat:
Zitat von Czilly
Wie man es macht, macht man es verkehrt…
Also machen wir jetzt am besten Plan B, nämlich gar nichts.

Wo sind eigentlich unsere Hamburger Deerns? Alle der "Schlafkrankheit" verfallen? Oder auch Plan B ausprobieren?

Susi noch zum Mutter-Geburtstag (oder wie nennt man das?) gratulierende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16397  
Alt 10.03.2011, 06:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh meine Guete, unsere Corinna hat nun wirklich Konkurrenz bekommen. Der Kopf tut mir weh wenn ich mir Czillys Abenteuer durchlese. Wie waer es mit passendem Kopfschutz Czilly? Das mit dem 20 Stunden schlafen wuerde uns bestimmt nicht gefallen, dann hoeren wir ja nichts mehr von Dir.
Und apropo, unser Dornroeschen hat sich heute auch noch nicht gemeldet. Ob sie wohl wieder im Tiefschlaf versunken ist?

Glueckwuensche gehen noch an Tanya und Susi, der einen fuer Nichts, der anderen fuers erfolgreiche 28 Jahre Muttersein.

Zum Einkaufen am Montag moechte ich auch gerne mit Susi und Christel gehen. Obwohl ich ja nicht gerne kaufen gehe, das wuerde mir schon Spass machen (solange Corinna und Czilly versprechen nicht mitzugehen) Wir koennten eventuaell noch einen Abstecher nach Bayreuth machen und uns einen dieser
Huete einkaufen. Wuerde gut auf meiner Visitenkarte aussehen.

Katharina scheint immer noch im Bett zu liegen. Ich frage mich ob sie vielleicht den Novo von Ina beim Telefonieren eingefangen hat.

Hoffe Ihr alle habt den ersten Tag der Fastenzeit gut ueberstanden. Mein Fasten bestand aus nicht ins Lebensmittel Geschaeft zu gehen da das Wetter grausig war, der Himmel konnte sich nicht entscheiden ob Schnee oder Regen, so gab es beides!


__________________


Lola
  #16398  
Alt 10.03.2011, 09:43
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
hab heute eine Postkarte bekommen mit dem Text:

Wir Frauen sind Engel !!
Und wenn man uns die Flügel bricht,
Fliegen wir eben weiter ...
... auf einem Besen !


Schönen Tag wünsche ich Euch, Gruß Maditta
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
  #16399  
Alt 10.03.2011, 13:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jawoll Maditta,
genauso ist es. Mein Besen steht auch immer startbereit in der Besenkammer.

Czilly,
Leo und das Kätzchen sind allerliebst.
Kofferraumklappenmäßig habe ich auch schlechte Erfahrungen. Bei mir lag es aber daran, daß an einer Seite die Hydraulik defekt war und ich natürlich keine Lust hatte, das reparieren zu lassen - bis mir der Deckel auf den Schädel knallte. Gut, daß ich die Zungenspitze nicht zwischen den Zähnen hatte. Aber ich dachte, mir brechen die Kronen ab.

Christel,
darf ich Dir einen guten Rat geben? Bleibe zuhause. Mach es wie ich, gebe dem "Kind" einen bestimmten Betrag und lasse sie losziehen. Dann kann sie nicht meckern, daß Du sie zugequatscht oder überredet oder was auch immer hast. Jedenfalls bist Du dann fein raus.

Susi,
Dir gratuliere ich auch zum 1. Kind. Den Tag feiere ich Morgen auch, die Meinige wird 24. Aber es blieb bei mir bei einem Kind. Für ein 2. hatte ich keine Energien mehr.

Liebe Grüße
Renate
  #16400  
Alt 10.03.2011, 22:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Den Tag feiere ich Morgen auch, die Meinige wird 24.
Kinners, morgen gibt es Kuchen in M....s bei unserer allerliebsten aller Renates. Warum habe ich gerade so einen Hunger???
Lola, . . . und wer ist wieder nicht eingeladen?
Zitat:
hatte ich keine Energien mehr
Haste übrigens schon mal was von erneuerbaren Energien gehört,? Wobei ich finde, dass sich das in english sehr viel better anheard “Renewable energies"

Auch einen Besen in der Besenkammer rumstehen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16401  
Alt 11.03.2011, 05:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Kinners, morgen gibt es Kuchen in M....s bei unserer allerliebsten aller Renates. Warum habe ich gerade so einen Hunger???
Lola, . . . und wer ist wieder nicht eingeladen?

Mach Dir nichts draus Christel, da sind noch mehr Leute nicht eingeladen, so wie unsereiner. Aber trotzdem, alles Gute der "Kleinen" und auch Glueckwuensche fuer Renate - schliesslich hat sie 24 Jahre Muttersein abgesessen, noch ein Jahr und dann kriegt sie den silbernen Mutterorden. Obwohl ich selbst eigentlich dafuer bin dass man jedes Jahr einen bekommt, man muesste mal eine Muettergewerkschaft gruenden. Ich bin der Meinung dass wir keinen Vorstand haben der unsere Arbeitsvertrage ueberprueft und uns bessere Bedingungen erschafft. Susi ist doch politisch taetig, vielleicht hat sie einige Ideen in dieser Hinsicht.

Maditta,
Das mit dem Besen gefaellt mir gar nicht. Es erinnert mich an Hausfraupflichten. Wenn meine Fluegel gebrochen sind werde ich mich lieber auf einer Saenfte tragen lassen, Hab ich mir soooo verdient !

Keinen Besen schwingende Gruesse

__________________


Lola
  #16402  
Alt 11.03.2011, 06:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vom Muttersein verstehe ich nix. Ich erinnere mich aber noch gerne an einen Kollegen, der 2 Söhne hatte und Seiner Frau, wenn einer von ihnen Geburtstag hatte, immer einen riesengroßen Rosenstrauss geschenkt hat. Als Dankeschön.
Hier ist es wärmer geworden. Langsam wird es Zeit, mal den Keller zu sichten, Blumentöpfe hervorzukramen und Besen und Fahrrad gebrauchsfertig zu machen. Ich freue mich schon wieder darauf, im warmen Abendwind einen kleines Besenritt am Fluss entlang zu machen. Das wird aber noch dauern.

Ich habe mir das Leo-Video mehrfach angesehen. Das war mal wieder richtig war für's Herz.

Nachher Schwiegeroma beerdigen werdende Grüße
  #16403  
Alt 11.03.2011, 08:32
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola das hört sich gut an, aber da wäre ich wieder auf jemanden angewiesen, nee Danke

Gruß Maditta
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
  #16404  
Alt 11.03.2011, 11:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Wenn meine Fluegel gebrochen sind werde ich mich lieber auf einer Saenfte tragen lassen
Sänfte war gestern, Auto ist heute, allerliebste aller Lolas

Fortschrittliche besenschwingende sich auf Cabriowetter freuende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16405  
Alt 11.03.2011, 15:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dankeschön für die Glückwünsche. Ich freue mich schon auf den Orden nächstes Jahr.

Die Idee mit der Müttergewerkschaft sollten wir unbedingt im Auge behalten. Auch Nichtmütter können sich da gerne einklinken. Schließlich brauchen wir jede weibliche Unterstützung.

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, hättet doch kommen können. Unter Freunden lädt man nicht ein, die kommen einfach. Jedenfalls ist die Kaffeeorgel bereit und gleich gehts los.
Eigentlich habe ich nach dem ausgiebigen Frühstück noch gar keinen Hunger.

Christelchen,
die erneuerbaren Energien (EON) hatte ich auch mal und dann hat die Firma meines ehelichen Versorgers den Namen gewechselt. Jedenfalls hat er seit zig Jahren den gleichen Arbeitsplatz, nur der Name ändert sich dann und wann.
Jetzt muß ich zusehen, woher die Energien kommen, vielleicht gleich vom Kuchen.

Jetzt weiterfeiernde Grüße
Renate
  #16406  
Alt 11.03.2011, 20:44
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, hättet doch kommen können.
Liebe Renate, ich hätte sehr gerne kommen gekönnt, war aber den Nachmittag über bei strahlendem Sonnenschein an den Landungsbrücken Kaffeetrinken. Dort war auch kein Schiffchen bereit, mich in Deine Richtung zu schippern..

Ich gratuliere auch allen Müttern und Nichtmüttern so rundum.... wir haben uns alle eine tägliche bzw mindestens monatliche Gratulation verdient...

Es freut mich, dass Barbara heut auf der Beerdigung nicht im Regen stehen mußte, sondern ihr Köpfchen der Sonne entgegen halten konnte.

Ich bin wieder im Leserausch. Nachdem ich nach der Chemo bei Seite 2 nicht mehr wußte, was auf Seite 1 stand, kann ich glücklich vermelden: Die Thriller und Romane gehören wieder zu meinem Leben. Herrlich!!

Jetzt weiterlesende Grüße
Katharina
__________________

  #16407  
Alt 11.03.2011, 21:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Also ich steh' ab 10.00 Uhr am Montag parat . . .

Das das finde ich ja ganz toll und Selbstlos von dir. Ich erwarte dich dann am Montag um 10 Uhr am Hauptbahnhof in Bielefeld.jpg

Ach, ich freu mich wie Bolle und ich verspreche auch, dass ich keinen Abiballkleid Stress mache.

Du musst auch keine Angst haben, der Bahnhof ist schon umgebaut, weshalb weder Demonstrationen noch Wasserwerfer zu erwarten sind.
Für Arminia "kloppt" sich kaum noch jemand. Das war früher anders, ich bin mal mit dem Zug dort hin gefahren und als ich den Bahnhof verlassen habe, sah es so aus, als ob während der Fahrt ein Krieg ausgebrochen war, aber es war nur St.Pauli im Anmarsch Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst.

Renate, ich habe inzwischen ein so großes Kind(bezieht sich ausschließlich auf's Alter) dass sie den Kuchen selber backt und mich einlädt, morgen, zum Kaffee.
Brücken gibt es da auch, Landungsbrücken eher nicht, oder zählt ein Steg an einem kleinen Flüsschen, wo ich vor gefühlten hundert Jahren mal Stuntmäßig im Wasser gelandet bin als Landunsbrücke?

Dafür gibt es aber garantiert zum Kuchen den "Oscar"

Christel, bei unserem Cabrio wurde der "Stubenarrest" inzwischen aufgehoben. Aber für "oben ohne" ist es bei uns im Norden noch zu kalt.

Sich jetzt mental auf den Urlaub vorbereitende und die Bewirtung unser Gäste am Dienstag planende Grüße (mein Schatz wird 60)
Susi
__________________

  #16408  
Alt 11.03.2011, 23:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.150
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sodele, die Oma wurde heute beerdigt. Nachdem die Urne unter der Erde war, schien dann auch die Sonne.
Als der Beerdiger so mit der Urne dastand, dachte ich so bei mir, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass Oma keinen Ärger macht. Und was soll ich sagen? Der Deckel der Urnenummantelung sprang auf
Ich konnte mit Mühe betreten zu Boden gucken. Er hatte sie Sache aber schnell wieder im Griff.
http://www.youtube.com/watch?v=3qSla...eature=related

Jedenfalls war alles schnell vorbei und wir saßen dann noch lange gemütlich bei meiner Schwiemu und haben erst leckeren Käsekuchen und abends hausgemachte Lasagne und Mousse au Chocolat verspeist.

Vormittags habe ich meine Unterlagen für die reha beim Onkologen abgeholt. Er hat mir 28 Tage verordnet. Bisher hatte ich immer nur 21 Tage. Aber ich bin auch ganz schön kaputt. Hoffentlich klappt nun alles. Wir haben im September 3 Wochen Urlaub. Die Reha hätte ich gerne eher.

Hoffnungsvolle Grüße
  #16409  
Alt 12.03.2011, 05:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wir haben uns nicht abgesprochen, aber Barbara und ich hatten wieder mal einen aehnlichen Tagesablauf. Auch ich war auf einer Beerdigung, oder besser gesagt "Celebration of life". Die Asche wird nicht in einer Urne vergraben, sondern im Garten verstreut, meine ehemalige Nachbarin war eine begeisterte Gartnerin. Aber leider durfte sie nicht dasselbe Alter erreichen wie Barbaras Schwiegeroma, sie war nur 64, das Schalentier hat nicht so lange gewartet.

Nach der Feier war ein Kreis von Verwandten und guten Freunden bei ihrer Tochter eingeladen. Tochter's Mann hat die Feier etwas frueher verlassen um nach Hause zu fahren und einige Vorbereitungen fuer den Besuch zu treffen. Als er nach Hause kam hatte ein Einbruch stattgefunden. Die Polizei sagte ihm dass das oft waehrend Beerdigungen oder Hochzeiten passiert, die Ganoven sehen sich die Anseigen in der Zeitung an und nutzen die Gelegenheit. Ich kann Euch nicht beschreiben welche Wut ich hatte. Nach allem was so eine Familie durchmachte nun noch das am Tage des Abschieds. Wir sind dann traurig nach Hause gefahren, was genau gestohlen wurde weiss ich daher auch nicht. Man wundert sich wie kaltschnaeuzig manche Menschen sein koennen.

Immer noch zwischen Trauer und Wut schwebende Gruesse
__________________


Lola
  #16410  
Alt 12.03.2011, 14:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Das das finde ich ja ganz toll und Selbstlos von dir. Ich erwarte dich dann am Montag um 10 Uhr am Hauptbahnhof in Anhang 23936
Finde ich auch toll, aber wie willst Du mich denn in einer Stadt erwarten, die es gar nicht gibt, dabei hat die Landeshauptstadt in Erwartung Deines hohen Besuches sogar schon die Fahnen gesetzt.


Wir haben hier auch einen strahlenden Frühlingstag - allerdings ohne Landungsbrücken, dafür aber mit Neckarbrücke als Ersatz.

Lola, die Menschheit ist schlecht und sie schafft es auch noch, sich nach und nach selbst auszurotten, was die neuesten Ereignisse wohl eindeutig beweisen. Ich mag gar keine Nachrichten mehr hören und das nicht erst seit gestern . . .

Jetzt auch Kuchen essen gehende Grüße
(aber nicht nach M...s, das gestern Abend sogar in den Nachrichten kam)

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55