Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16441  
Alt 14.03.2011, 22:10
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
.. Krimis stehen (zumindest Katharina)
Tanja!! was für eine infame Unterstellung..ich bin geschockt... Ich würde doch niemals Simon Beckett, Petra Hammesfahrt oder Cody McFadyen lesen
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(Er hat die Wahl zwischen Ina Müller, Santana, Status Quo, Ich und Ich oder ZZ Top)
Oh Susi, was für ein wunderbares Geschenk! Wie selbstlos Du Dich doch aufopferst... Also, sollte er sich für Santana entscheiden, Du Armes, so sei gewiss, ich fühle mit Dir ... und wenn Du Hilfe und Unterstützung dabei brauchst - sag bescheid - ich komme mit..

hilfsbereite Grüße (natürlich auch für alle anderen Entscheidungen..)
Katharina
__________________


Geändert von karatina (14.03.2011 um 22:15 Uhr) Grund: alle anderen auch gerne
  #16442  
Alt 14.03.2011, 22:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Ein Leben ohne die "Deutschstunde" kann nur furchtbar sein
Findet meine Tochter bestimmt in Zukunft auch, morgen geht es nämlich bei uns los mit Abitur, traditionell mit Deutsch. Und so vergnügt sich die junge Dame heute Abend mit einigen Männern (Kleist, Dürrenmatt und Kafka) und einer Dame aus dem kleinen Städtchen Güllen.
Ja, schon in der Schule werden die literarischen Weichen gestellt . . .
Zitat:
Hm, da scheine ich ja wahrlich in einen echten Literatenkreis hineingerutscht zu sein
Ja, hier werden sie geholfen - wir sind die echten "Connaisseusen".
Nun, wenn Du gerne was modernes magst und dann noch auf spanisch, wie wäre es mit dem "Bösen Mädchen" und Mario Vargas Llosa. Finde ich absolut lesenswert oder wie hat Dir das Buch gefallen, Barbara?

Katharina, ich habe so das untrügliche Gefühl, dass unsere Susi solche Sachen verschenkt, die ihr auch zuträglich sind.

Sich auf den versprochenen morgigen Kuchen freuende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16443  
Alt 14.03.2011, 23:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...habt ihr schon mal davon gehört, dass man Bücher freilassen kann.
Hab ich. Ich habe sogar schon mal einem Asyl gewährt, das so ganz einsam und verlassen auf einem Sitz in einem Bus herumlag. Ob es allerdings wirklich freigelassen oder nur vergessen war, weiß ich nicht so genau, denn gekennzeichnet war es nicht. Das war während eines Kurzurlaubs in Berlin und kam mir gerade sehr gelegen, weil ich da alleine unterwegs war und dann in Cafés und Restaurants auch schon mal gerne was zu Lesen dabei habe. Ich glaube, ich habe es dann auch auch in Berlin gelassen; wer weiß, in welchem Verkehrsmittel es inzwischen gerade herumfährt und auf neue Leser wartet?!
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wenn es gruselig sein soll auch gerne ...
...Poe natürlich, Edgar Allan – also ich finde schon, der darf dann hier in der Auflistung nicht fehlen. Genau wie es mich übrigens wundert, dass im Land der Dichter und Denker niemand hier an des Pudels Kern gedacht hat; das geht ja gar nicht.
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Heute grad (mal wieder) Immanuel Kant lesende Grüße
Wie komme ich bloß auf die Idee, dass Du heute tatsächlich etwas ganz anderes gelesen hast... ?

Heute noch nicht mal richtig zum Zeitunglesen gekommen seiende Grüße,
(...was vielleicht auch gar nicht unbedingt das Schlechteste war )
Czilly

Geändert von czilly (15.03.2011 um 02:12 Uhr)
  #16444  
Alt 15.03.2011, 05:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Andaechtig betrete ich die heiligen Hallen der Literatur, auch als Villa Sonnenschein bekannt. Allerdings habe ich Nietzsche bei den grossen Meistern vermisst, schliesslich ist Philosophy ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Persoenlichkeit. Ich dagegen lese im Moment Nora Ephron "I remember nothing", ein wertvoller Beitrag fuer die Chemohirne. Hat nur 131 Seiten, die Gefahr den Anfang vergessen zu haben wenn man den Schluss liest ist deutlich verkleinert.

Wie Czilly habe ich heute auch nicht die Zeitung gelesen, zwischen deutschen und kanadischen Nachrichten anhoeren blieb nicht mehr viel Zeit. Ich habe mich aber fuer Euch alle gefreut dass Eure Mutti versprochen hat das mit den AKWs nochmal zu ueberdenken, 3 Monate Nachdenkzeit - immerhin!

Barbara, dass das Fruehstueck heute Morgen ausgefallen ist hat mir nicht gefallen. Wo es ansonsten nur schleche Nachrichten gibt waeren ein paar Minuten Lqecheln willkommen gewesen.

Susi, war am Sonntag im Irish Pub, hatte aber leider keine solch interessanten Tischnachbarn wie Du. Habe nur den Geldbeutel am Nachbartisch bemerkt weil er an einer Kette hing. Der junge Mann erklaerte uns dann dass er gerade in Mexiko war, diese Art Geldbeutel hat sich dort etliche Male als auesserst hilfreich bewiesen, er blieb dort wo er hingehoerte, in seiner Hosentasche.

Susi, wenn Du Deinen Liebsten als aelteren Herrn bezeichnest fuehle ich mich sehr beleidigt. Wenn er schon aelter ist, was bin ich dann? Ich gehe nicht nur auf die siebzig zu, sondern bin beinahe da. Und ich kann Dir versichern, ich bin keine alte Dame! Nur weise! (Darueber muss ich selber lachen).

Noch eine Neuigkeit. Die Haelfte meines Gartens ist nicht mehr weiss. Und ich habe entdeckt dass dort wo der Schnee weg ist eine Unmenge Schneegloeckchen die Koepfe rausstecken.


Hoffnungsvolle, und nun ohne Balzac ins Bett gehende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (15.03.2011 um 05:08 Uhr)
  #16445  
Alt 15.03.2011, 05:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei unserer Liste ist es doch klar, dass nicht alle genannt werden konnten. Das würde den Rahmen sprengen und den Server crashen.
Poe ist natürlich dabei und auch Lovecraft.
Siegfried Lenz, Dieter Bohlen, Theodor Fontane, Heinrich und E.W. Heine (dem Helme sein kleiner Bruder), ach, einfach alles, was uns die Schönheit der Sprache näherbringt aber auch, und das darf ich hier sagen, uns zum nachdenken bringt, wenn nicht sogar zur Verzweiflung, wie die Werke des Zweitgenannten, bei denen uns allein das Titelbild genügt.
Erbaulich sei die Zeit der Musse, wenn ein Buch uns von den Unbilden des Daseins aufs Trefflichste ablenkt und unseren Geist vornehm schult.

Nebenbei liebe ich noch die Bücher von Hammesfahr, George, Irving und Hilsenrath. Meine ganz besondere Liebe gilt aber Walter Moers. Ich bin bekennende Zamonierin und habe sogar die Nachtschule von Dr. Abdul Nachtigaller erfolgreich besucht http://www.nachtschule.de/dimensionsloch.html

Christel, für die bösen Mädchen hatte ich noch keine Zeitlücke

Jetzt habe ich ein Buch von Tracy Chevalier in der Mache. Das ist die Autorin von Das Mädchen mit dem Perlenohrring. Diesmal geht es um William Blake, der mir bis dato unbekannt war, der mich jetzt aber fasziniert.

Bettflüchtige literarische Grüße
  #16446  
Alt 15.03.2011, 07:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Noch eine Neuigkeit. Die Haelfte meines Gartens ist nicht mehr weiss.
Na, dann aber mal los... http://www.youtube.com/watch?v=Cz3wscJMbuo

Schnell noch Frühlingsgrüße da lassende und jetzt zur Arbeit müssende Grüße,
Czilly

Geändert von czilly (15.03.2011 um 14:41 Uhr)
  #16447  
Alt 15.03.2011, 07:19
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen,
ein herrlicher Tag wenn man schon mit Sonnenschein geweckt wird !!!

Wünsch euch allen einen schönen Tag !!

Maditta
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
  #16448  
Alt 15.03.2011, 07:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Fahrenheit 451 gehört ist anscheinend ein muß an deutschen Schulen. Meine Tochter durfte es auch zwangslesen und ich habe es versucht, wirklich versucht.

Nein Katharina,
wir lesen auch nicht Karen Slaughter oder Jilliane Hoffmann, denn dann bekämen wir wowöglich Schlafstörungen.

Barbara,
ich verstehe nicht so ganz, warum Du uns Dieter Bohlen untergejubelt hast.

Lola,
ich beglückwünsche Dich zum nicht mehr weißen Garten. Wir haben es heute wieder mehr gräulich.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (15.03.2011 um 15:23 Uhr)
  #16449  
Alt 15.03.2011, 08:49
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten morgen zusammen!

Zuerst will ich umgehend eine Bitte erfüllen und alle Villaner herzlich von Ina grüßen!! Sie fühlte sich gestern ziemlich schlapp und harrt der kommenden Untersuchungen, die noch folgen sollen. Langsam aber sicher würde sie ihren momentanen Aufenthalt gerne wieder gegen das heimische Sofa austauschen. Auch hat sie sich nach Silke erkundigt, zu deren Befinden ich leider nichts beitragen kann.....

Liebe Katharina, selbstverständlich ist mir da ein Fehler unterlaufen! Natürlich würdest du nie die von dir aufgezählten Autoren lesen ! Ganz zu schweigen von Mo Hayder, Adler Olsen oder Pierre Frey........ im Übrigen fehlt mir Dieter Bohlen noch in meiner hochklassischen Literatursammlung .

Also mit Czillys Frühlingsgrüßen bekommt man doch tatsächlich großen Hunger nach bunten Blumen! Lola, ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald soweit ist.

Nun mal nach Dieters Werken suchende Grüße
  #16450  
Alt 15.03.2011, 17:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara, also bei Dieter Bohlen habe ich jetzt mal Mut zur Lücke und verzichte auf diese Art von Literatur, wobei er das bestimmt gar nicht selber geschrieben hat - schließlich lässt man heute schreiben . . .

Tanja, danke dass Du uns von Ina berichtest - lieben Gruss an unser krankes Mäuschen.

Töchterchen hat den ersten Prüfungstag unbeschadet mit Kafkas Prozess und erstaunlicherweise nicht verhungert überstanden. Das war nämlich ihre größte Sorge, dass sie während der Deutschprüfung genug zu Essen dabei hat, also ist sie heute Morgen mit einer futtertechnischen Ausrüstung für eine Mont-Blanc-Besteigung aufgebrochen.

Renate, bei uns ist heute strahlend blauer Himmel und Frühlingserwachen angesagt. Es scheint, dass Lola uns hier den Frühling gelassen hat und ihren eigenen in Anspruch nimmt.

Susi, herzliche Geburtstagsglückwünsche an Deinen Kerl und einen schönen Tag für Euch.

Heute schon Aqua-gejoggte Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16451  
Alt 15.03.2011, 17:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zuerst mal Danke an Tanja, habe mich schon gewundert da wir von Ina die letzten paar Tage nichts gehoert haben. Auch ich sende einen Gruss an unsere Ina mit Wuenschen fuer gute Besserung.

Christel, Dein neuer Avatar ist Raetsel ueber Raetsel. ????

Hier strahlender Sonnenschein und 6 Grad, aber die Nachrichten nehmen was vom Glanz des Sonnenscheins weg.

rueber an Susi,feiert schoen, lasst Radio und Fernsehen Urlaub machen und geniesst den Tag ungetruebt, man wird nur einmal 60.


__________________


Lola
  #16452  
Alt 15.03.2011, 21:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,
ich hoffe inständig, dass es sich bei dem Zyklopen deines Avatars nicht um dein Auge handelt....?! Irgendwie hatte ich mir dich anders vorgestellt....
  #16453  
Alt 15.03.2011, 21:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Irgendwie hatte ich mir dich anders vorgestellt....
Ich kenne Christel lebendig und in Farbe. Sie sieht tatsächlich so aus, Tanja. Wir behandeln sie aber völlig normal. Schließlich kann sie nichts dafür.

Hallo liebste aller Christels,
ein wirklich toller Avatar. Wunderschön.

aufrichtige Grüße
  #16454  
Alt 15.03.2011, 21:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke für die Komplimente, meine Lieben.
Schließlich war ich frisch beim Friseur, extra
Ansonsten umstrahlt mich eben meine absolut positive Aura , ein Heiligenschein eben
Also nur kein Neid.

Fotogene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16455  
Alt 15.03.2011, 21:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Sie sieht tatsächlich so aus
.... verstehe. Laufen eure Gespräche dann auch so ab????

Außerirdische Grüße

Geändert von Tanja1968 (16.03.2011 um 07:54 Uhr) Grund: schon wieder Gruß vergessen...!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55