Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 02.02.2008, 14:26
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina, es ist unglaublich was du berichtest aber reg dich nicht auf, dieser Arzt ist mit sich selbst genug gestraft. ich wünsche euch beiden viel Kraft und noch schöne Stunden, Tage , Wochen in welcher Dimension ihr immer zählen mögt. Liebe Grüsse Regina
  #1637  
Alt 02.02.2008, 18:18
possy possy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 47
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel und alle Anderen
Vielen Dank für euer Mitgefühl.
nein ich habe nicht nachgefragt warum die Tarceva nicht geholfen hat.Ich war so geschockt,daß ich alle Fragen vergessen habe.Zuerst wollte der Doc mir alle 3Wochen eine Chemo geben,aber den Namen habe ich vergessen.Dann habe ich zu ihm gesagt,ich möchte wieder die Chemo wo ich am Anfang hatte,die hatte mir geholfen.Es ist Carboplatin undGemcitabin.
Da muß ich als Patient sagen wie es weiter geht.
Die Wörter wo ich nicht verstehe heißen;Lymphknotenkonglomerat im aortopulmonalen Fenster,paraösophageale Weichteilformation vom Ösophagus,infrakarinal,auch etwas weiter kaudal.Minimaler Pleuraerguss links dorsal.
Wie erreiche ich den Michael D.?Was ist ein P N.Ich kenne mich mit dem P C nicht so gut aus.
Grüße Betti
  #1638  
Alt 02.02.2008, 18:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Betti,
klick doch mal diesen Thread an
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...221#post507221
da findest Du Michael D. Dann klickst Du seinen Namen an. Dann geht da ein kleines Fenster auf, wo auch steht: eine Private Nachricht an Michael D schicken. PN heiß einfach Private Nachricht, wir sind nur alle zu faul das zu schreiben.
Dann bitte, Betti, lege Dir irgendwo griffbereit einen Block und was zum Schreiben hin. Da schreibst Du alles auf, was Du von Deinem Arzt wissen möchtest. Ich mache das immer so, weil ich sonst auch die Hälfte vergesse.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Gibt es bei euch mehrere Onkologen? Vielleicht wäre in Deinem Fall eine 2. Meinung aber sehr angebracht!! Wie lange hast Du Tarceva denn überhaupt genommen?
Wie viele Chemos hast Du denn bekommen? Im Prinzip darf man nämlich die gleiche Chemo nicht endlos bekommen, weil der Krebs resistent wird und man dann eine andere Chemo nehmen muss.
Wann hast Du die nächste Sprechstunde? Wenn das zu lange dauert, bitte darum früher einen Termin zu bekommen und dann gehst Du mit Deiner Liste los und fragst.
Jetzt nehme ich Dich erstmal in dem Arm, komm weine Dich aus! Ab Montag wird dann wieder gekämpft!!!

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt

Christel
  #1639  
Alt 02.02.2008, 19:07
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Betti, Du solltest eine Zweitmeinung hören. Auserdem würde ich die Heidelberger Infohotline anrufen.Das mit der Chemo verstehe ich nicht und auch nicht, dass du als Patient sagen musst wie es weitergeht. Das kannst Du doch nur wenn der Arzt dich gut informiert hat? ich hoffe deine Mutter und deine Tochter haben dieses Wochenende zeit für dich um dich zu trösten und zu walken oder zu schwimmen. Viele Trostgrüsse von Regina
Lieber Wolf, bei mir steht wohl ähnliches mit meinem Vater (93) an. Er ist verpflegt weil hilflos aber jetzt ist er schon wieder gestürzt und ich werde nochmal hinfahren um ihn zu sehen. Meine Krankheit hat er nicht so richtig realisiert, es ist ja auch schrecklich wenn die natürliche Reihenfolge durcheinander kommt. Gut , dass Du Bescheid gegebe hast, es kommen einem hier doch merkwürdige, eigentlich ja logische, Gedanken wenn jemand so einfach abtaucht. Alles Gute für Deine Eltern und liebe grüsse Regina

Geändert von östel (02.02.2008 um 19:35 Uhr)
  #1640  
Alt 02.02.2008, 19:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Betti,
Krebs hat eine Nummer www.krebsinformationsdienst.de/kontakt.php

und die Telefonnummer ist: 0800 - 420 30 40

da kannst Du anrufen, die wissen sehr viel da!

Liebe Regina,
wie geht es Dir denn so? Was macht die Haut?

Liebe Manuela 1,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ich hoffe sehr, das Tarceva hilft, aber auch wenn nicht, wird weitergekämpft.

Euch allen ganz, ganz liebe Grüße

Christel
  #1641  
Alt 02.02.2008, 19:49
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, die Haut ist arg lädiert aber nur auf dem Kopf. Mein Mann sagt, dass richtige hautlose Stellen da sind und pudert jetzt doch wieder mit babypuder drüber. Am Mo versuche ich vorzeitig einen Termin bei meiner Ärztin zu kriegen um die 100 mg Frage erneut auf den Tisch zu bringen. Habe im netz gesucht und gefunden, dass 50 mg weise reduziert werden soll bei solchen Beschwerden. Aber das alles ist Kinderkram wenn ich an Bettis CT denke, an deine Warterei auf das CT und all die Dinge die ich hier sonst noch so lese. Ich weiss es gibt immer noch Schlimmeres aber wir Menschlein müssen doch ganz schön viel ertragen und wenn ich an den Menschen??? denke, den Bettina erleben musste dann möchte ich gerne mal draufhauen......so lange ich noch die Power dazu habe.......Liebe Grüsse Regina
  #1642  
Alt 02.02.2008, 22:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina, liebe Christel, liebe Marita,

Danke!!!

Bettina
  #1643  
Alt 03.02.2008, 16:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
irgendwie ging es mir gestern nicht so gut, heute ist auch nicht perfekt, aber ich habe mich aufgerafft und bin auf den Platz gegangen.
Die Sonne war dann doch zu verlockend und der Wind war auch nicht heftig.
So ein bißchen habe ich mich schon gequält, unter dem Strich war das Ergebnis aber positiv. Es hat eben doch gut getan, draußen gewesen zu sein.
Was die Laune sehr gehoben hat, waren die ersten Krokusse!! Ein ganzer Mittelstreifen voll mit Krokussen!! Auf dem Platz sind die Narzissen schon 10 cm weit raus, die Tulpen 5. Die Haselnusssträucher haben nicht nur ihre dicken gelben Trotteln, sondern auch schon Blattknospen. Das Schwanenpaar ist auch zurück. Das sieht doch alles schon nach Vorfrühling aus, meint ihr nicht? Und dann kann alles doch nur besser werden!!
Liebe Regina,
so unbedeutend finde Dich Deine Beschwerden überhaupt nicht!! Erstens ist so etwas immer subjektiv und zweitens meine ich, dass wir schon genug am Hals haben, da könnten uns solche Sachen doch erspart bleiben. Weisst Du, wenn es mir schlecht geht, tröstet es mich nur geringfügig, dass es anderen noch schlechter geht.
Ich will ja sowieso, dass es allen hier gut geht! Schade, dass ich das nicht beeinflussen kann.

Ich grüße euch alle ganz herzlich

Christel
  #1644  
Alt 04.02.2008, 07:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

erstmal muss ich euch alle ganz fest umaermeln, ihr fehlt mir total.

All die besch Nachrichten heute zu lesen hat mich ganz schoen umgehauen.

Aber ihr duerft euch nicht unterkriegen lassen. Wie oft habt ihr bewiesen, was in euch steckt. So viel Staerke, Mut und Kampfgeist. Dafuer bewundere ich euch sehr.

Ich schicke ein grosses Kraftpaket an jeden, der es jetzt gebrauchen kann, besonders an Betty und Bettina. Verliert nicht den Mut. Ich weiss, das sagt sich leicht, aber was haben wir noch, wenn wir die Hoffnung aufgeben. Betty, ich hoffe und wuensche, dass die Chemo gut anschlaegt, das wird sie ganz bestimmt. Bettina, dir und deinem Mann wuensche ich von Herzen, dass ihm in der MHH geholfen werden kann. Das habt ihr einfach nicht verdient - NIEMAND hat das.

Liebe Christel,

GUT SO! Geh raus und lebe. Ich weiss, das Loch in das man manchmal faellt ist tief und dunkel, das Wichtigste ist aber, wieder rauszukommen. Das hast du gemacht, das ist nicht leicht, ich weiss. Und deshalb: GUT SO!!!

Ich drueck dich ganz doll und am 18. auch alle Daumen, die ich irgendwie auftreiben kann.

Lieber Wolf,

es tut mir so leid, dass es deinem Papa so schlecht geht. Was spielt das Alter schon fuer eine Rolle, wenn es um einen geliebten Menschen geht. Fuehl dich umarmt.

An alle Nestbewohner:

ich schicke euch allen Sonnestrahlen, die euch waermen und euren Tag erhellen.

Bis bald und
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1645  
Alt 04.02.2008, 11:16
EFRA EFRA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke für den Willkommensgruss liebe Christel
Du bist mir schon so vertraut von deinen Beiträgen, habe den Vorteil, dass ich seit Beginn mitlese.
Mir geht es gleich wie Manuela 1 ich fühle mich total unsicher mit dem PC Danke für die Gebrauchsanweisung der Smilies. Hoffe es geht auch bei mir.

Deshalb habe ich mich so lange nicht gemeldet, habe nur Ratschläge geholt. Hoffe, dass ich auch mal helfen kann.

Ja ihr habt schon recht, es tut gut sich mal auszusprechen, denn hier versteht jeder wie es einen zumute ist.

Momentan ist mein Mann ja im Spital wegen einem Infekt. Es macht mich unsicher, dass man so lange bleiben muss trotz Antibiotika Behandlung.
Zuerst hiess es 2-3 Tage Spitalaufenthalt. Dann wurde auf eine Woche verlängert. Und nun sind es am Mittwoch zwei Wochen.
Als mein Mann der Aerztin sagte, er wäre enttäuscht, dass er noch nicht heim kann gab sie zur Antwort: Was ist schon eine Woche oder zehn Tage länger, wenn man weiss, dass 25% mit diesem Infekt tödlich verläuft. So, da hatten wir unsere Antwort. Dreimal leer Schlucken.
Allen einen schönen Tag und eine gute Woche.
Liebe Grüsse Edith
  #1646  
Alt 04.02.2008, 14:08
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich habe den "Alles was uns gut tut !" thread von Regina mal wieder nach oben geschoben, weil ich glaube das es uns allen gut tut dort mal ein bisschen weiterzuschreiben
Hier scheint seit Samstag die Sonne und mir hilft sie im Moment ganz gut die trüben Gedanken, die all die schlechten Nachrichten ausgelöst haben, zu vertreiben.

Christel ist ja auch schon fleißig dabei mit gezielten Hieben die trüben Gedanken in die Welt hinaus zu schießen und wenn dabei dann auch noch der Ball das Loch trifft, dann kann man doch zufrieden sein.

Ich wünsche allen lieben Nestbewohnern hier einen sonnigen Wochenanfang und hoffe sehr das uns viele positive posts die Stimmung aufhellen.


Liebe Güße

Ute
  #1647  
Alt 04.02.2008, 20:28
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke Ute.....was positives können wir alle gut gebrauchen.
Was ich als positiv werte ist,das mein Mann sich jetzt mit dem Internet beschäftigt.Fimde ich gut,so grübelt er nicht zuviel.
Vorher wollte er nie was damit zutun haben.
Liebe Grüße Marita
  #1648  
Alt 04.02.2008, 21:28
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, morgen habe ich einen vorgezogenen Termin bei meiner Onkologin wegen meiner Kopfhaut. heute hat sich mein Hausdoc das Ganze angeschaut und will einen Kollegen in der Hautklinik der Charite anrufen.Da soll ich dann hin weil es so nicht weitergeht. Hausdoc vermutet, dass eine systemische Cortisonbehandlung her muss will das aber den Fachärzten überlassen. Michaela, nimmst Du nicht irgendetwas mit Cortison?
Und die 100mg Frage wird wieder anstehen,
Nelly ich bin froh, dass die Sache bei dir so gut gelaufen ist bisher.
Liebe Christel, es tröstet mich auch gar nicht wenns Anderen schlechter geht aber ich werde doch ein wenig bescheidener in meinen Ansprüchen. Ansonsten ziehn mich diese Nachrichten eher runter. Sehr schön, Dein Kurzreferat über die Hamburger Flora und Fauna. Hoffentlich werde ich aus Berlin bald Ähnliches beitragen können. Mein Sohn ist völlig erkältet und das ist für den Besuch auch nicht gerade erheiternd. Wir haben uns, dass so sehr ganz anders gewünscht. Ich hoffe ab jetzt auf möglichst gute Nachrichten von euch allen und sende liebe Grüsse Regina
  #1649  
Alt 04.02.2008, 22:02
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,

ich wünsche dir sehr, dass dir mit deiner schlimmen Haut bald geholfen werden kann und es dir dann wieder besser geht.
Für deinen Termin morgen bei deiner Onkologin wünsche ich dir alles Gute.

Liebe Grüße

Ute
  #1650  
Alt 05.02.2008, 09:16
Benutzerbild von niris81
niris81 niris81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: MÜNCHEN
Beiträge: 41
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll...
Könnte den ganzen Tag nur heulen....
Aber nun erst mal von Anfang an...
Bei meinem Daddy wurde genau vor einem Jahr ein Bronchioaveläres Karzinom in der Lunge gefunden.
Damals konnte er Gott sei dank operiert werden. Bei der Op fand sich noch eine Metastase in einem anderen Lungenlappen. auch diese konnte entfernt werden...Da alles weg war braucht er keine chemo und keine Bestrahlung. er hat sich richtig toll erholt u war im Herbst wieder ganz der Alte. im Novmeber haben wir dann mit mit der ganzen family einen tollen Urlaub auf Gran Canaria gemacht. Über weihnachten waren miene eltern dann zu Besuch bie mir in München. da bekam Papa wieder einen ganz fiesen Husten. Sein Arzt meinte aber es wäre nur eine Bronchitis.
Bei der CT letzte Woche wurden jetzt mehrere Herde gefunden. Morgen wird er punktiert um zu sehen ob es wirklich wieder Krebs ist. aber es sieht alles danch aus....
Liebe meinen Dad über alles und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. OP ist wahrscheinlich nciht möglich also chemo...da hat er solche Angst vor...
was nun?
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55