Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 24.06.2008, 10:21
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: September


Mhhhhhh legger Aldente,

jetzt überleg ich gerade ob ich die Pasta oder deine Hand nehmen soll

NEEEEEEEIN nicht wirklich..............

Ich nehme die Hand von Aldente ......."und gebe dir liebe Ina all deine Kraft zurück die du Annette und mir in den letzten 7 Monaten gegeben hast... denn du brauchst diese jetzt viel nötiger" ....

DU SCHAFFST DAS !!

.... und gebe sie weiter an ....

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Michael

__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
  #1652  
Alt 24.06.2008, 15:29
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



HALLO AN ALLE!

Heute soll ich Euch alle ganz lieb von Ina grüßen!

Wie Beate gestern schon schrieb, gehts ihr so lala!
Sie beschreitet einen schweren und steinigen Weg, der sehr an ihren Kräften zerrt (und die Kraftreserven sind ja auch nicht so dolle...). Man spürt die Angst, die in ihr keimt, aber trotzdem versucht sie stark zu sein!

Der Kraftkreis wird also noch benötigt!

Seid auch von mir lieb gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1653  
Alt 24.06.2008, 21:09
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben
ich habe aoch schöne grüße an oich von unsere Ina
Ich wahr überacht über ihre gute laune,wir haben viel gelacht
ich habe si gefragt,ob ich was für si machen konte,
zi wünchte sich HALBES HÄNCHEN oder STECK MIT SPARGEL oder nur
POMMES ,leide dieses beshcedene wunch kan ich ihr nicht erfuhlen,
Liebe ALDENTE du bist dran mit deine koch kunst.

Liebe Ina ich strecke meine arme mit alle energi
di ich habe an dich,und nehme hand von ANJA und übergebe
meine hand weiter an ...........
Liebe grüße deine
Beba
__________________

Geändert von Beba (24.06.2008 um 21:12 Uhr)
  #1654  
Alt 24.06.2008, 21:40
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

@ Michael, ich gebe Dir gerne eine Portion ab! *rüberschieb*

@Beba, dann werde ich doch mal sehen, was sich an Wunscherfüllung machen läßt für unsere Ina:

1. Gang:



2. Gang:




3. Gang:



4. und letzter Gang:





So, nun muß ich die Küche aufräumen gehen....!!

Liebe Grüße, Aldente
  #1655  
Alt 25.06.2008, 11:38
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,

schön ist es zu hören, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast. Ich wünsche Dir, dass Du aus solchen lieben Gesprächen Kraft schöpfst und die Angst und Sorgen so in die Ecke gestellt werden können.

Viel Kraft und Zuversicht nehme ich in meine Hand, nehme die von Beba und reiche sie weiter an.....

Herzlich denkt an Dich Katinka

Die dicke weiße Stumpenkerze brennt jeden Abend neben der von Linnea.
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1656  
Alt 25.06.2008, 23:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

So, nun möchte ich mir doch einmal die Zeit nehmen und ein paar Zeilen zusammen bekommen. Wie auch immer, der Empfang hier selbst auf der Station ist so ungefähr mal gerade von einem Zimmer aus möglich, also bediene ich mich anderer Mittel. Leider habe ich allerdings auch so nicht die Zeit und die Gelegenheit eure Zeilen zu lesen, darauf zu antworten oder auch zu kommentieren. Also versuche ich so nach und nach einmal die gesamte Reihe durch zu gehen. Ob es mir gelingt sei dahin gestellt. Also fange ich bei A an: Anja, wie geht es Dir und wie geht es Deiner Mutter in der Zwischenzeit. Ist Deine Mutter inzwischen zur Kur oder läuft alles bereits gut in diese Richtung? Ich hoffe Du selbst hast Dich etwas erholt von dem Stress der letzten Zeit, verdient hast Du es Dir mehr als nur genug! Und dann einfach einmal ein dickes HALLO an Aldente! Da habe ich doch gehört dass du mir wieder ein schönes Menu bereitet hast. Leider kann ich es nicht sehen, doch Apetit hätte ich schon darauf, logisch, oder? Leider löst sich meine Mundschleimhaut in „Wohlgefallen“ auf, dennoch ist Apetit da, wer versteht es. Ich nicht, und essen kann ich zur Zeit nur recht wenig. Also esse ich die 5 Min Terinen, besser als nichts. Die Magendarm Probleme fangen langsam an, darüber möchte ich mich jetzt noch nicht beklagen. Das mit dem Menü muss also noch warten. Dann Beate: Wie es Dir so geht oder auch nicht geht haben wir ja bereits besprochen. Noch immer sitzt Du leider auf heißen Kohlen, nicht gut, das macht Dein Gleichgewicht nicht stabiler. Aber das mit der Maus, das muss doch hervorragend für Deinen Puls und für Deinen Kreislauf gewesen sein, kann mir „Dein Entzücken“ prächtig vorstellenJ! Liebe Christine: wie geht es Dir inzwischen und was macht Deine Zwischenuntersuchung? Sicher hast Du in der Zwischenzeit bereits bescheid und weißt das (hoffentlich) wie bislang alles OK ist. Es würde mich ja riesig freuen. Hallo flautine, wie sieht es denn bei euch inzwischen aus. Nun bin ich knapp eine Wochen nicht da und man meint man verliert restlos alles aus den Augen. Ich hoffe doch sehr, dass es bei Dir und Deinem Mann weiterhin aufwärts geht, das gleiche gilt natürlich für Nicole und auch für Michael und Annette. Sehr oft denke ich gerade jetzt an die Zeit, die ihr ja bereits sogar um einige Grade schlimmer hinter euch habt. Liebe Louise: auch an Dich denke ich sehr oft und hoffe Dir geht es wieder um einiges besser. Es würde mich riesig freuen, weiß ich doch selbst wie belastend dieser „Mistkram“ doch auf Dauer ist. Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und hoffe sehr, Du packst den Rest dieser anstrengenden Zeit auch noch. Meine Daumen sind gedrückt. Liebe Katinka, auch Dich möchte ich nicht vergessen. Ich hoffe sehr, dass bei Dir so einiges an Klärung geschaffen wurde, es würde mich für Dich riesig freuen!Hallo meine liebe Beba: was machen Deine Beisserchen? Hat der Zahnklemptner alles wieder auf die Reihe gebracht? Es würde mich sehr freuen, und überhaupt, wie hören eh von einander! Liebe Ulli: Tja, was soll ich sagen, danke, danke , danke!!! Es freut mich ja eigentlich dass es Dir insgesamt recht gut geht, dass Du weniger gut mit Deinen Fingern umgehst finde ich dann schon nicht mehr so klasse, aber ich denke Du packst auch das mal wieder. Ach, und et Zickchen: Dich möchte ich doch auch nicht vergessen! Auch Du hattest jetzt Kontrolle, oder! Wir sollten es alle zum gleichen Zeitpunkt machen, dann klappt es mit der Daumendrückerei besser. Ich hoffe aber sehr liebes Zicklein, es geht Dir richtig gut! Liebe Linnea: Zu Dir kann ich eigentlich sehr wenig sagen. Wie ich gehört habe befindest Du Dich nach wie vor in diesem Loch aus dem Du sicher gerne ausbrechen möchtest. Ich hoffe wirklich dass Dir die Kur schnell bewilligt wird und Du langsam aber sicher wieder zu Kräften kommst und Dein seelisches Gleichgewicht dann auch wieder findest. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, wünsche mir von Herzen dass es sich schnell zu Deinen Gunsten wendet. Also: fühle Dich ganz ganz lieb umarmt und gehe Deinen Weg, Du packst das, Du bist viel stärker als Du Dich im Moment fühlst! Hallo Patty: wie geht es Dir inzwischen? Ich bin ja versucht nicht so viele zu vergessen! Ich hoffe sehr Du bist mit der Therapie bald durch und Du selbst befindest Dich bereits auf dem Weg der Besserung! Liebe Nale: Du hattest doch jetzt in Kürze auch die Nachuntersuchungen, oder sollte ich mich da schwerst irren? Ich hoffe sehr, die Wartezeiten machen Dir nicht all zu sehr zu schaffen, bzw. Du hast dieses Procedere bereits hinter Dir. So, und an dieser Stelle möchte ich jetzt einfach einmal ein paar „Fremdgänger“ einfügen und ein dickes Danke in deren Richtung schicken! Als da wären: Babs, Lola, Monika, Doris, Jutta, Heike, Siby, Sandra, Anja, Birgit, usw. (sorry, wenn ich weiter überlege fallen mir bestimmt noch eine Unmenge an Namen ein)! Euch allem möchte ich euch einfach für die viele Unterstützung danken, es bedeutet mir sehr sehr viel und ich freue mich stets riesig, wenn man mir davon erzählt. Erst in der nächsten Woche ab Tag X kann ich wieder auf die B gehen und normal ins Netz, so muss ich hoffen dass es irgendwie klappt.
Am Freitag ist im Übrigen der erste Tag an dem die Stammzellen (mir) zurück gegeben werden. Wie bereits bestimmt erwähnt, erfolgt dies bei mir in ca. 3 – 4 Einzeldosen, da das Frostschutzmittel sonst zu schädlich ist. Leider ist mit dieser Verzögerung gleichzeitig auch ein mehr an Begleiterscheinungen zu erwarten, ich bin echt darauf gespannt. Geduld ist etwas, woran es eigentlich bislang nie gescheitert hatte, also wird es dafür auch noch reichen! Ich habe jetzt ja gar keine Gelegenheit gehabt zu erfragen, wie sie es da bei mir mit der Verzögerung halten möchten.
Euch allen dort Draußen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend, ich sende euch Allen ganz dicke Kraftknuddler, Umarmungen und liebe Grüße

Eure Ina
P.s. Ich habe jetzt nichts lesen können, denn die Zeit reicht nicht (hier schläft ein Murmeltier - das 10 - 12 Stunden Begleitung von Mami hat und auch die Socken nicht ausziehen muß diese Schnarchnase
Ich danke euch, für die Kerzen und für's Menu und und und......100000Dank
  #1657  
Alt 25.06.2008, 23:16
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Aldente Beitrag anzeigen
@ Michael, ich gebe Dir gerne eine Portion ab! *rüberschieb*

@Beba, dann werde ich doch mal sehen, was sich an Wunscherfüllung machen läßt für unsere Ina:

1. Gang:



2. Gang:




3. Gang:



4. und letzter Gang:





So, nun muß ich die Küche aufräumen gehen....!!

Liebe Grüße, Aldente

Mich träumt...............ich hab' apetit, viel viel apetit..................lekker

Danke Dir Aldente
  #1658  
Alt 28.06.2008, 19:50
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Zusammen,
ich soll Euch alle ganz lieb von unserer Ina grüßen.
Es geht ihr nicht so berauschend.
Hat massiven Magen-Darmprobleme, mundschleimhaut exestiert nicht mehr , sowie Luftnot ( klar keine roten Blutkörperchen) und Rückenschmerzen vom liegen.
Ist jetzt in ein Einzelzimmer umgezogen und schläft viel. Freitag hat ie die erste Ladung Stammzellen bekommen, morgen die nächste.
Ihr kennt ja unsere tapfere Kriegerin , unterkriegen läßt Sie sich nicht.
Wie sagte Sie
"Grüße mir alle von der nuschelnden Ina".


Euch allen alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1659  
Alt 28.06.2008, 20:02
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ulli,

bitte sag Ina ganz liebe Grüsse von mir, wenn Du sie wieder siehst und ich wünsch ihr alles Liebe und ganz viel Kraft. Schreibst Du mir bitte kurz, wenn es ihr so geht, dass man mit ihr sprechen kann....(Ina weiß Bescheid).... Liebe Ulli, und wie geht es Dir, lass mal wieder was von Dir hören....(Du hast ja meine Mail-Adresse)
ganz liebe Grüsse von Monika
  #1660  
Alt 30.06.2008, 23:31
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo zusammen,
wenn Ihr Ina was schreiben wollt schickt mir entweder eine Mail oder schreibt hier ins Forum, ich werde es kopieren und unserer kleinen Ina zukommen lassen.

Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1661  
Alt 01.07.2008, 10:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Ina Löwenherz

Hallihallo

ich soll liebe Grüsse bestellen von Ina Löwenherz, sie ist so tapfer und muss sich z.Zt. wirklich mit schlimmen Nebenwirkungen herumschlagen - doch ihren unschlagbaren Humor hat sie nicht verloren.

Von ihr ganz liebe Grüsse in die Runde
Beate
  #1662  
Alt 01.07.2008, 11:43
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Danke euch Lieben, dass ihr uns immer wieder wissen lasst, wie es Ina geht. Ich denke viel an die tapfere Kämpferin und es tut mir so leid zu hören, dass sie zur Zeit so an den Nebenwirkungen zu leiden hat.

Ich wünsche ihr, viel, viel Kraft. Halte durch, Ina!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1663  
Alt 01.07.2008, 22:48
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich nehme die Hand von tanjaloesch, lege ganz viel Kraft und Zuversicht und Hoffnung und Licht meiner brennenden Kerze in meine andere Hand und reiche sie weiter an .....

Ich weiß, dass Du diese schweren Stunden überstehen wirst mit Deiner großen Stärke. Ich denke viel an Dich und wünsche Dir alles Liebe.
Deine Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1664  
Alt 01.07.2008, 22:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ein liebes Hallo möchte ich jetzt doch einmal Allen zukommen lassen! Es wird nicht sehr viel werden was ich schreibe, denn „eigentlich“ fällt mir keine Stelle ein die nicht schmerzt. Sogar die Finger schmerzen, kaum zu glauben. An dieser Stelle möchte ich mich doch einmal selbst bei euch für diese super Unterstützung danken, eine tolle „Backroundtruppe“, mir fehlen schier die Worte! Hier etwas kurz zum aktuellen Stand: die letzten Portionen meiner Stammzellen werden vorerst nicht gegeben, sie bleiben in der Truhe! Zu viele Probleme stellen sich ein. Seit der ersten Gabe der Stammzellen habe ich Fieber, bekomme Antibiosen ohne Ende. Dann Mittel: für die Schleimhäute, gegen den ständigen Durchfall, Schmerzmittel gegen die extremen Kopf,- und Rückenschmerzen. Man hatte es mir ja vorher angekündigt das es wohl krass wird, damit jedoch habe ich ganz ehrlich nicht gerechnet. Aber……….Augen zu und durch, essen kann ich eh seit über eine Woche nichts mehr und schlafen geht wenn ich nur für 1 Sekunde die Augen zumache. Heute musste ein CT von der Lunge und vom Kopf gemacht werden, da der Verdacht auf Hirnhautentzündung da ist. Aber, das hat sich wohl offensichtlich und „Gottseidank“ nicht bestätigt, habe zwar ein sehr starkes Antibiotikum bekommen, aber der Arzt war nicht noch einmal da. Für die Lunge wurde soeben noch ein Antibiotikum angesetzt, gegen Pilze (so was kommt von sowas, zu viele Antibiosen! So wibbelig wie ich sonst bin, mit Beendigung der Hochdosis bin ich ans Bett gefesselt. Duschen und einmal in grüner Montur mit Mundschutz schiebt mich eine Schwester über den Flur /auch erst seit heute! Das Sprechen fällt mir sehr schwer weil ich ständig so etwas wie Pergamentpapier im Mund habe, reine Eitrige Fetzen, die bilden sich schneller als bei Spülen entfernt werden. Doch ganz ehrlich, hier werde ich rund um die Uhr betreut, das Einzelzimmer wurde mir sehr schnell zugeteilt, da ich deutlich besch…….dran war als meine Nachbarin.
Na ja, freut mich ja das sie so gar keine Probleme hatte, aber noch heute frage ich mich, warum ihre Mami mindestens 12 Stunden am Tag da sein musste. Einen Freund hat sie auch, sagte sie, doch der war nie da. Am krassesten fand ich ihre Aussage: was quatscht meine Mami da im Flur rum, wo ich ihre Hilfe brauche. Na, ja, ab diesem Zeitpunkt war mir alles klar, sie heiratet irgend wann die Mami,, und der Freund hat 0 Chancen.
Liebe Aldente: Deine Menü’s sehen zu köstlich aus, doch an Essen ist wohl weiterhin kaum zu denken. Appetit habe ich gar keinen seit über einer Woche, und gegessen habe ich auch nichts. Ein Wassereis habe ich probiert, war aber auch zum „Läusemelken J! Insgesamt ist der Tag eh anstrengend, da ich mich ständig mit Fieber herum schlage. Heute war dann noch Atemtherapie und Kunsttherapie. Auch wenn ich platt wie 1000 Ritter bin und aussehe wie der wandelnde Tod, so werde ich doch alles dafür tun, dass es etwas schneller (ich will den Rekord J )wieder bergauf geht. Die Ärztin meinte heute zur mir: mit viel Glück bin ich in 8 – 10 Tagen aus dem „gröbsten“ raus. Na, daran halte ich mich fest, das ist überschaubar. Ansonsten bin ich nicht die, die jammert, aber das mit den Schleimhäuten ist schon scheixxxxe pur! Ich bin erstaunt, die Augen kaum geöffnet für ein J Vollbild J gelingt es mir dennoch soviel zu schreiben.
Ullili: ich glaubs ja kaum, das Lächeln kannst Du Dir sicher vorstellen dass ich da über mein Gesicht huschen sah! Klasse , einfach nur Genial! Liebe Monika: bei Dir melde ich mich Morgen wenn es Dir recht ist. Bei einigen anderen von euch ebenso! Ich versuche meine eigene Therapie gegen den Schlaf zu trainieren: telefoniere viel und das bei geschlossenen Augen! Euch Allen möchte ich danken für diesen Kraftkreis, er wird mich optimistisch weiter hin nach vorne blicken lassen! Danke einfach einmal für Alles:
Schön das es euch gibt – danke !

Ganz liebe Grüße für jetzt , eure Ina..........die noch immer überwältigt von diesem Beistand ist
das sind nur Freudenstränen, auch die tun mal sehr gut




: engel::e ngel:

  #1665  
Alt 01.07.2008, 23:19
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

Du Arme machst ja was mit ... Das hört sich ja sehr unangenehm an, die Ärzte haben im Vorfeld wohl nicht übertrieben - vor allem die aufgelöste Schleimhaut ist ja einfach ein Albtraum, nicht wahr? Daran kann ich mich bei meinem Mann noch gut erinnern. Hoffentlich päppeln die Dich dann gut nebenher, Du warst ja vorher schon nicht stabil gebaut. Lass Dich darum mal ganz vorsichtig umarmen
Und dass Du in dieser Lage noch so schreibst, finde ich enorm stark! Aber so kennen wir Dich: immer kämpferisch, Du lässt Dich nicht unterkriegen. Vielleicht hast Du ja Glück, und die Stammzellen wachsen gut an und produzieren bald fleißig neue Blutzellen, so dass die unangenehmen Begleiterscheinungen schnell abnehmen. Das wünsche ich Dir!

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55