Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 06.08.2005, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo steffi,

da hast du recht, da gehöre ich zum glück nicht hin....
hast ja einen schweren job, hut ab.
schönes wochenende trotz allem, mach das beste draus
liebe grüße
christa CK

grüße hiermit alle frühaufsteher wie auch chanalle und
alle anderen hier.
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 06.08.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta,

bin dir überhaupt nicht böse. Im Gegenteil. Du hast alle Bedenken und Erwägungen, die durch meinen Kopf stürmen, in Worte gefasst. Dieses Hin- und Her der Entscheidungsfindung hat mich sehr stark mitgenommen. Habe viele Tage und Nächte nicht schlafen können. Habe auch meine Tränen vor ihm verheimlicht, so gut es ging. Dieses Unterdrücken hat Spuren hinterlassen. Bin recht krank geworden, ohne wirklich krank zu sein. Ich weiß jetzt, was es heißt, wenn die Seele schreit.
Habe versucht mit ihm zu reden. Sehr oft. Wenn die Krankheit nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich mich schon längst getrennt. Meine Versuche haben nichts gebracht.
War 20 Jahre mit meinem Mann glücklich. Niemals hätte ich mir träumen lassen einmal in eine solche Situation zu kommen. Er ist leider vor dreieinhalb Jahren verstorben. Das war sehr schwer für mich. Für meine Tochter natürlich auch.
Mit meinem Freund war ich ca. 2 Jahre zusammen. Hatten auch eine kleine Beziehungspause. War mir dann aber nicht sicher, ob ich nicht vorschnell diese Beziehung aufgab. Und so versuchten wir es vor ca. einem Jahr noch einmal. Große Versprechen.......... nur heiße Luft. Seit etlichen Monaten habe ich versucht da was zu retten. War wirklich sehr verliebt in ihn. Meine Freundschaften zeigen mir alle einen Vogel. Aber ich wollte einfach mit dem Kopf durch die Wand und dachte, Liebe versetzt Berge. Bin eines Besseren belehrt worden.
Die Voraussetzungen waren denkbar unglücklich. Er war und ist arbeitslos. Selbst kümmert er sich um nichts. Nur wenn man ihn unter Druck setzt tut er etwas. Dies hat mit der Krankheit nichts zu tun. Er hat immerzu versprochen und ich hab ihm nur zu gern geglaubt. Zum Arbeitsamt ist er immer nur mit mir gegangen. Hab zugesehen, dass ich dies zeitlich mit meiner Arbeit in Einklang brachte. Genauso Arztbesuche, Einkäufe, und so weiter. Freunde von ihm kenn ich nicht. Mit der Familie hat er, und somit auch ich, wenig Kontakt. In Allem verlässt er sich auf mich.
Dann die fehlende Zuneigung. Ist es so schlimm, mich einmal in den Arm zu nehmen? Ein Gute-Nacht-Kuss? Ein liebes Wort? An solche Dinge kann ich mich kaum erinnern. Die fehlten mir schon vor der Erkrankung und waren Thema. Hab immer seinen Ausflüchten geglaubt, oder wollte es glauben. Immer gehofft.
Das sind nur einige Dinge, die bei uns nicht stimmten. Aber ich war verliebt und blind.
Ihm geht es körperlich gut. Hab ihn verwöhnt, damit er auch ja zunimmt. Habe versucht, den Papierkram mit ihm zu regeln. Aber ich kann doch nicht für ihn Anträge und Bescheinigungen unterschreiben! Auch darum kümmerte er sich nie.
Habe ihn heute nach Hause gefahren. Ich konnte einfach nicht mehr. Meine Magen- und Kopfschmerzen sind seitdem wie weggeblasen. Hab noch hier und da kleine Zipperleins, aber die werden auch vergehen.
Es tut mir für ihn leid, dass er krank ist...... kann aber doch auch nichts für. Bin jetzt nur müde und hoffe, endlich mal richtig zu schlafen. Montag muss ich fit sein. Dann ist der Urlaub vorbei.
Diese Entscheidung fiel mir wirklich schwer. Ich weiß aber dass ich das Richtige getan habe für meine Tochter und mich. Sie hat mich nicht beeinflusst. Dafür bin ich ihr dankbar. Ist beinahe erwachsener als ich;-)))

Habe mächtig aufgeatmet, dass sich meine Vermutung bestätigt hat, dass diese Untersuchung deines Mannes keine negativen Vorzeichen trägt. Ich freu mich riesig für euch. Gemeinsam werdet ihr sicher die dumme Krankheit besiegen. Das ist wirklich meine Meinung. Werde mich weiterhin auf diesen Seiten sehen lassen. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen. Bewusst oder unbewusst habt ihr mir sehr geholfen.
Vielen Dank
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 06.08.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

auch wenn ich Montag wieder in die Tretmühlen auf Arbeit steigen werde: ich denk an dich und drück dich ganz fest.
Jutta hat recht, lächle die Schwester an und sag ihr, wie nett sie sich um die Patienten kümmert. Du wirst ihr Lieblingspatient sein. Genieße den morgigen Sonntag noch einmal so richtig. Habe auch vor, mir ein Fahrrad zu kaufen. Aber die richtigen schönen Räder sind mächtig teuer. Hab mich in eines verliebt und werd nächste Woche mal Probefahren. Ob ich es mir leisten kann... mal sehen. Muss etwas für mich tun. Hoffe, ein paar Kilos zu verlieren. Können ruhig ein paar mehr sein. Wetter soll auch besser werden.
Meine persönlichen Dinge hab ich an Jutta geschrieben. Will mich hier nicht wiederholen.
Die letzten Sätze sind an alle gerichtet.
Ich bin schon auf deine "Erfahrungsberichte" vom Krankenhaus gespannt. Hoffe, dass dieses Rezidiv dein letzter Kummer war.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 06.08.2005, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chantalle,
habe eben deine Zeilen gelesen.... sie tun so gut.
Habe alle Neuigkeiten an Jutta geschrieben. Bin trotzdem weiter für euch da. Muss mir unbedingt eine Flatrate besorgen. Vorgestern kam die Telefonrechnung;-)
Wie geht es deiner Ma? Und dir?
Habe mir übrigens ein wenig Hilfe geholt. Nicht ganz professionell, aber von Menschen mit Erfahrung. Ein wenig hat es geholfen, dass ich über meinen Schatten springen konnte. Es geht mir besser.
Melde mich bald wieder.
Gruß Andrea und ein liebes Drücken zurück.
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 06.08.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Steffi,

bei der Dosis Schmerztabletten ist es ein Wunder, dass deine Mutter nicht ständig schläft. Man möchte so gern helfen und es geht nicht. Ich weiß, dass ist schlimm.
Mein Freund hat keine Schmerzen. Nimmt kaum Medis. Vitamin B´s und noch irgendwas. Fällt mir eben nicht ein.
Körperlich hat er sich gut erholt.
Habe Jutta den Stand der Situation geschildert.
Werde jetzt schlafen gehen.
Bis danni
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 06.08.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Andrea,

freue mich, daß Du nicht sauer auf mich bist !!!
Nachdem ich Deinen langen Bericht gelesen habe, kann ich Dir nur sagen: Gut das Du aufatmen kannst, endlich wieder " Luft " bekommst! Deine Seele hat sehr gelitten und Deine heutige Entscheidung ist sicher für alle Beteiligten die beste Lösung.
So wie Du Deine Lage geschildert hast, hattest Du in Deinem Freund noch ein zweites Kind, wahrscheinlich nur unselbstständiger wie Deine Tochter. Wenn dann noch die Zärtlichkeiten oder das in den Arm nehmen fehlt, ja dann vereinsamt man innerlich.
Lasst es Euch jetzt erstmal so richtig gut gehen. Schade, daß Dein Urlaub zu Ende geht, aber vielleicht kann Dich Deine Arbeit auch ein bischen ablenken und das ist ja auch positiv.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und jede Menge gute Freunde die Dir jetzt neuen Halt geben können.
Würde mich sehr freuen hier mal ab und zu von Dir zu hören !
Mein Mann hat sich schon ins Bett begeben, er muß morgen früh wieder ins Krankenhaus zum Blutzucker messen. Man hat ihn heute nicht entlassen, daß wird dann wohl morgen offiziell so sein, er ist auf eigene Verantwortung nach Hause gekommen.
Also ausser das die Zuckerwerte verrückt spielen, seine Nierenwerte nicht in Ordnung waren und er ab und zu mal Durchfall hatte, geht es ihm auch ganz gut. Er ist halt immer müde und schlapp, die kleinste Anstrengung haut ihn förmlich um.
Aber ich denke das kommt von der Chemo, will mir jetzt mal hier Infos holen über Strahlentherapie und Nebenwirkungen. Er soll 70 Bestrahlungen bekommen, der Arzt hat ihm schon etwas erzählt über: keine scharf gewürzten Speisen essen, keine Fruchtsäfte trinken usw. weil wohl die Speiseröhre angegriffen werden kann. Mal sehen was ich so finde....

Alles Liebe und Gute für Dich und wie gesagt, melde Dich mal wieder!!!
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 06.08.2005, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz, lieber Willy, geliebtes Doppelpack !!!

Wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich kenne Euch schon sehr gut, habe viele Eurer wunderbaren Worte gelesen. Ihr habt so vielen Leuten hier immer wieder Mut gemacht und für alle tröstende Worte gefunden.
Ich vermisse Euch hier und wollte mal nach einem kleien "piep"
fragen. Ist mit Eurer Mama alles in Ordnung, ich hoffe, sie hat sich wieder etwas erholt. Was machen die Pläne bezügl. Gotthard Besteigung ? Grüßt mir die Berge, ich liebe sie !!!
Habe mit unseren Bewohnern ( Geistig und Körperlich behinderte Menschen ) eine Freizeit nach Zell am See organisiert, es waren zwei wunderschöne Wochen. Sogar meine Schatz konnte mitfahren, er hatte gerade seine erste Chemo und die Ärzte hatten nichts dagegen, daß er uns begleitet. Natürlich mit den notwendigen Medis und der Auflage zweimal wöchentlich ein Blutbild machen zu lassen. Sollte vielleicht erwähnen, daß er im Pinzgau geboren wurde und im Alter von 23 Jahren in die BRD kam.
Seine Eltern und Geschwister leben in Zell am See / Kaprun und sie haben ihn wunderbar umsorgt. So hatten wir wirklich eine schöne Zeit.
Liebe Liz, wie ich gelesen habe bist Du auch Österreicherin, dann kannst Du sicher verstehen, daß ich so von den Bergen schwärme.
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und das die Mama bald wieder ganz gesund wird!!!

Herzlich Grüße aus dem hügeligen Sauerland
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 07.08.2005, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo andrea,

ich bin froh das du endlich eine entscheidung getroffen hast und das es dir jetzt besser geht.
leider ist dein urlaub rum, du hättest ihn jetzt bitter nötig.
ich danke dir für deine lieben worte und gedanken.
da kan ich ja ganz positiv an alles rangehen.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 07.08.2005, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo jutta,

wie versprochen noch eine abmeldung!
nun ist es bald so weit, die tasche ist gepackt
um 5h steh ich auf, um 7h bin ich auf der station
und dann komm ich als erste oder zweite ran.
melde mich wenn ich wieder zurück bin......
alles gute für euch und liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 07.08.2005, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo an alle,

damit ich niemanden vergesse mache ich es so....

vielen dank für eure lieben zeilen und unterstützung
es hat mich sehr erfreut und dafür danke ich allen
von ganzen herzen.
passt auf euch auf und seid lieb gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 07.08.2005, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo christa CK,
werde ganz, ganz feste morgen an Dich denken und wuensche Dir alles, alles Gute und eine baldige Genesung.

Herzliche Gruesse an Dich u. Deine Familie von Ute
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 07.08.2005, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

DANKE liebe ute,

ich *drücke* dich
sei ganz lieb zurück gegrüßt
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 15.08.2005, 10:11
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben !!!!!

Bin ich froh, daß wir unser Forum wiederhaben !!!
Ich war erst kurze Zeit dabei, habe mich aber schon sehr an Euch gewöhnt!!

Hallo CK, was sagst Du nun, ist es nicht schön, endlich kann man sich wieder mit anderen austauschen, ich finde es herrlich !!! Du hast Post.

Liebe Andrea, wie geht es Dir, geniesst Du Deine Arbeit und das Leben mit Deiner Tochter ? Wäre schön, nochmal etwas von Dir zu hören...

Liebe Chantalle, na das wäre bald schief gegangen mit der Einladung nach Lüdenscheid, ohne Namen und Adresse hättest Du lange suchen können...

An ALLE !!!

Ich bin sehr glücklich und freue mich schon auf die langen Nächte mit Euch, also hoffentlich bis bald und denkt immer daran:

ALLES WIRD GUT !!!!

Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 15.08.2005, 20:37
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo jutta,
ich mache jetzt den test ob es klappt mit dem schreiben.
du hast auch post....
ich grüße alle die mich kennen, es geht mir gut bin aus dem Khs raus.
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 16.08.2005, 11:23
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallööööööööchen,

wo seit Ihr denn alle, habt Ihr Euch bei dem " schönen " Wetter alle verkrochen ?
Bitte mal ein Piep schicken und wenn es auch nur ein kleines piepsi ist.....

Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55