Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 01.09.2009, 13:36
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo, liebe Gitta,
deinen Rat folgend möchte ich mich zukünftig hier melden.Für deine nächste Untersuchung sind auch meine Daumen gedrückt, ist doch klar.
Den anderen hier möchte ich mich kurz vorstellen.
Die niederschmetternde Diagnose Bronchioloalveoläres Karzinom, ein Subtyb des Adeno, habe ich 7/07 erhalten (T4N0M1). Nach 6 Zyklen Chemo habe ich mich dann an einer anderen Klinik kurz vor Weihnachten 07 operieren lassen, mit dem Ergebnis, dass wohl alles raus war. Dann Klass. T2N0M1 (Lunge) G1. Seit Januar 08 nehme ich nun Tarceva 150 mg. Die Nebenerscheinungen sind fast alle aufgetreten, wenn auch teilweise in abgeschwächter Form. Jetzt haben die Pickel in und um die Nase zugenommen, die auch sehr schmerzhaft waren. Dank einer AB-Salbe geht es nun besser. Z.Z. habe ich etwas Kopfschmerzen, eher Druckschmerzen. Meine Hausärztin meinte, dass käme aber von der Halswirbelsäule, die ziemlich verspannt ist. Will das auch hoffen, denn die Angst, dass sich Metas ansiedeln könnten ist da. Seit der OP war im CT nichts zu sehen. Letztes CT war febr. 09, jetzt wurde vor ca. 2 Wochen geröngt. Auch nichts zuerkennen. Mein letztes Kopf-MRT (Febr. 09) war auch i.O. Trotzdem die Angst bleibt. Hat jemand den gleichen Typ oder kann mir jemand seine Erfahrungen nach einer OP mitteilen. Freue mich über jede Antwort . Bin übrigens 60 Jhre alt.
Viele liebe Grüße auch an die anderen
Mona
  #1667  
Alt 01.09.2009, 16:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Willkommen, liebe Mona,

bestimmt bekommst du hier noch mehr Antworten. Michaela wird sich wohl auch melden, sie bekommt auch Tarceva.

Ich bin noch 50 Jahre alt, habe den Feger erst mit 42 geboren, bin immer etwas hinten dran. Überlege immer alles recht lange. Wie geht es dir körperlich?

Danke allen Daumendrückern, bin heute ein Nervenbündel. Quengelig, bettel um Daumen, so schlimm war es noch nie. Nehme meine anständige Lunge mitbrauche gutes ErgebnisFlasche Rotwein will ich zur Freude trinken, nicht aus Frustdas packen wir schon.

Bis bald
Gitta
  #1668  
Alt 01.09.2009, 18:14
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

hier in stuttgart sind die Daumen auch gedrückt. Habe sobene die Daumen vorsichtshalber schon warmlaufen lassen.

Wünsche dir eine einigermaßen entspannte Nachtruhe.

Liebe Grüße
Jutta

P.S: War hier im Forum noch mal jemand morgen dran? Mir war so weiß es aber nichr mehr genau....
  #1669  
Alt 01.09.2009, 18:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
mit so vielen Daumen muss es auch diesmal gut werden. Immerhin vier sind auch hier im Einsatz. Für dich und Beate, mit doppelter Kraft.
Du wuppst das!
Liebe Grüße
Bettina
  #1670  
Alt 01.09.2009, 19:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Mona,

leider habe ich bezüglich Deines Tumortyps keine Ahnung, aber ich nehme auch Tarceva und zwar bereits im zweiten Durchlauf, zunächst von Januar 2007 bis Febr. 2008, dann Chemo, jetzt wieder die Tablette seit Silvester. Ich werde wie viele hier palliativ behandelt, im September sind es vier Jahre. Vorangegangen ist eine Ersterkrankung (T2N0M0) 2003 mit einer OP, entfernt wurde der rechte Lungenoberlappen. Danach hatte ich zwei Jahre "Ruhe", bis bei einer Nachsorge ein massiver Pleuraerguss auffiel. Ja und nun lebe ich Dank der einen oder anderen Chemo und Tarceva schon eine Weile "mit".

Herzliche Grüße

Michaela

PS: Jetzt muss ich aber weiter die Daumen für Gitta und Beate drücken...

Geändert von MichaelaBs (02.09.2009 um 09:09 Uhr) Grund: ...immer mal ein paar Buchstaben zuviel...
  #1671  
Alt 01.09.2009, 19:57
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Auch wenn ich schon lange nix mehr geschrieben habe hier in Deinem Eckerl, lese aber immer mit und natürlich drücke ich Dir die Daumen, auch vom Hundi die Pfoten sind eingespannt - alles Gute für Morgen!!!

Auch an Beate alles Gute!

lg Elke
  #1672  
Alt 01.09.2009, 21:09
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,


nochmals meine Daumen für dich.


alles liebe für dich


LG

Sabine
  #1673  
Alt 01.09.2009, 21:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
morgen sitze ich neben Dir im Wartezimmer, neben Beate auch. Man gut, dass so was virtuell möglich ist.
An die gute Lunge denkst Du ja. Da kann kaum noch was schief gehen.
Ich drücke die Daumen und denke fest an Dich!
Liebe Grüße
Christel
  #1674  
Alt 01.09.2009, 22:14
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
habe schon bei Beate geschrieben wie ich es morgen mache:
ich drücke die Daumen, kreuze Finger und Zehen, Ben kreuzt die Pfoten( anders drücken kann er noch nicht) außerdem sitze ich noch ganz still und leise neben Christel im Wartezimmer, bringe die zur Verstärkung mit. Schwinge mich zur Krabbe in die ZM, so bin ich bei Dir und Beate.

Achtung:

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #1675  
Alt 01.09.2009, 23:10
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch für dich: Daumen in Stellung!
(ok, einen für Beate, einen für dich - ok?)
Meine Gedanken begleiten dich!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1676  
Alt 01.09.2009, 23:13
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich mache es wie die anderen, einen Daumen ganz fest für Dich gedrückt, den anderen für Beate. Du "wuppst" das! (Danke, Christel, für diesen wunderbaren Ausdruck. )
Alles Liebe
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #1677  
Alt 02.09.2009, 11:55
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

...ich stell mir gerade bildlich vor, wie wir alle nebeneinander im Wartezimmer sitzen. Dank Klontechnik zeitgleich bei Gitta und Beate.. das hat doch was, oder?

Und Klon Nummer 3 schaut bei Annikas Mama vorbei und haut dem Schallentier auf die Pfoten
  #1678  
Alt 02.09.2009, 12:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr lieben Daumendrücker,

es ist gelaufen, CT im Kasten. Ergebnis bekomme ich morgen. Leber und Nieren ohne Metas, Lufu leicht verbessert. Jetzt brauche ich nur noch eine anständige Computeraufnahme. Also meine Flasche Wein wird erst morgen geöffnet.Freude oder Frust wird sich zeigen.

Bis bald
Gitta
  #1679  
Alt 02.09.2009, 12:41
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta!
Ist doch schon super das die ganzen Organe passen! Und wirst sehen das auch das CT in Ordnung ist! Die Flasche Wein brauchst Morgen sicher zum anstoßen!!!!!!
Ich halte dir die Daumen fürs CT Ergebnis!!!
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

lg,asti
  #1680  
Alt 02.09.2009, 13:09
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das ist doch schon die halbe Miete, mindestens. Deine Vorsicht kann ich ja verstehen. Aber wenn die Lufu besser ist, glaube ich nicht an ein schlechtes CT-Ergebnis. Bis morgen wird hier halt weitergedrückt, und dann freuen wir uns alle gemeinsam mit dir.
Liebe Grüße
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55