Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 16.08.2006, 17:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

wo steckt ihr?
Ich mach mir Sorgen.
Shaya,Marion,Anne,Laura???????


@julchen

es tut mir leid,dass du grad soviel scheisse durchmachen musst. da kommt eines zum anderen und man verzweifelt an allem.
gerne würde ich dir helfen,aber wie? ich kann dir nur anbieten immer dazusein,wenn irgendwas ist - schreibe mir - jederzeit. Oder ruf an!!!

Wie geht es dir und deiner Mam heute?


Ylva
  #1682  
Alt 16.08.2006, 17:55
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Süßen,

ich wollte doch mal wieder Hallo sagen...uns geht es den Umständen entsprechend gut. Papa liegt immer noch im Krankenhaus und alles in allem hat sich sein Zustand nicht verändert. Seine Darmprobleme sind allerdings etwas besser geworden. Heute Nachmittag wurde er punktiert und jetzt fühlt er sich etwas wohler.
Wundert euch bitte nicht, wenn ich zur Zeit wenig schreibe, bin eigentlich den ganzen Tag unterwegs und verfolge Abends dann immer, was ihr so über den Tag verteilt geschrieben habt. Meistens hab ich nicht so viel dann beizutragen oder mir ist nicht nach schreiben.

Aber keine Angst, ich geh nicht unter bin doch ein Steh-auf-Männchen!!!!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1683  
Alt 16.08.2006, 17:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Marion - schön von dir zu lesen
Ich muss oft an Euch denken und freue mich arg das du nicht ganz so schlechte Nachrrichten hast !!!

Alles,alles Liebe,
Ylva
  #1684  
Alt 17.08.2006, 00:22
Heddy Heddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 3
Lächeln AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt schon eine Weile eure Beiträge gelesen und finde euch alle total klasse. Es ist so schön zu lesen wie lieb ihr miteinander umgeht und wie ihr euch gegenseitig zuhört und aufbaut.
Ich habe auch einen Vater der an Krebs erkrankt ist. Im Jahr 2000 als er gerade 50 Jahr alt geworden ist, hat man in seiner Lunge einen bösartigen und aggressiven und sehr großen Krebs festgestellt. Man konnte ihn nicht operieren aber die Chemo und die zusätzliche Strahlentherapie haben ihm sehr gut geholfen. Die Zeit damals war sehr schlimm für uns, aber wir haben das alles gut gemeistert. Durch die Krankheit und die vielen therapien ist der Körper meines Vaters sehr geschwächt, es kommt auch dazu, das er an einer chronischen Darmentzündung leidet, die durch die Krebsbehandlung schlimmer geworden ist. Jetzt vor kurzem hat man einen neuen Tumor an einer neuen Ecke seiner Lunge festgestellt. Er wurde sofort operiert und es war wieer bösartig. Die op war sehr schlimm und es gab einige Tage, da dachten wir er schafft es nicht! Er bekommt sehr schleht Luft, kann kaum mehr sprechen und ist sehr sehr schwach. Meine Ma ist nur am weinen und mir geht es auch so schlecht aber ich kann einfach nicht weinen!!!
Ende Juli habe ich auch noch meinen Job verloren und mein Mann ist die ganze Woche auf Montage. Ich habe kaum jemanden mit dem ich reden kann, ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich weiß momentan garnicht wo mir der Kopf steht, leide total unter Bauchweh und kann kaum mehr schlafen.
Liebe Grüße Heddy
  #1685  
Alt 17.08.2006, 00:34
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Heddy,

du nervst keinen von uns! Wir alle kennen die Situation, wenn man nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist...und alles zuviel ist! Schreib wann immer du magst, was immer du magst und wie oft du magst!!!!!!!!
Das machen wir auch und es hilft wirklich!

Also, herzlich Willkommen!

@all: Müde bin ich, geh zur Ruh...Gute Nacht Ihr Süßen!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1686  
Alt 17.08.2006, 06:08
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, ihr lieben

Mir geht es im Moment lala. So schlafe ich eigentlich gut, aber ich hab immer blöde Träume Schrecklich
Ich hoffe, euch geht es aber soweit ganz gut?!?!

@Heddy
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unsere Runde

@Ylva
Danke für dein Angebot. Darauf werde ich gerne mal zurück kommen, wenn mir wieder mehr nach reden zumute ist.


@all
Wünsche allen soweit einen schönen und angenehmen Donnerstag!

Liebste Grüße von
Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1687  
Alt 17.08.2006, 10:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

ich schliesse mich an..wünsche euch auch einen guten Morgen und einen schönen Donnerstag.

Hier scheint endlich mal wieder ein bisschen die Sonne

Ich schicke euch allen ein paar Strahlen!!!

Ylva
  #1688  
Alt 17.08.2006, 16:23
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen zusammen,

ich möchte mich für die vielen lieben und aufmunternden Worte der letzten Zeit bei euch bedanken. Seit gestern geh ich wieder auf die Arbeit, da ist ja auch ziemlich was liegengeblieben.

Der Verlust liegt uns allen noch schwer im Magen. Vor allem mein Schwiegervater hält es zuhause kaum aus. Alles erinnert ihn an die Mama und es ist so ruhig in der Wohnung. Deshalb ist er dauernd unterwegs, in der Stadt und so.

Komischerweise hält sich die Trauer tagsüber bei uns "Kindern" in grenzen. Dafür überkommt sie uns abends und vor allem Nachts umso mehr. Irgendwie ist alles noch so unwirklich.

Die notwendigen Erledigungen wie Sarg und so aussuchen haben wir mechanisch erledigt. Nur die Urne, die hatten wir ja schon vorher ausgesucht. Ist jetzt leider doch teuerer als vermutet, aber es wird ihre letzte Ruhestätte, da soll sie es doch schön haben. Der Pastoralreferent, der die Aussegnung des Sarges gehalten hat, hat seien Sache richtig toll gemacht. Er hat sogar Bezug auf ihre Hobbies genommen und Zeilen aus ihren Lieblingsliedern zitiert. Uns sind allen nur so die Tränen gelaufen. Aber am schlimmsten fand ich den Moment, als sich die Tür hinter dem Sarg öffnete und der Sarg langsam zurückfuhr und sich die Tür dann für immer schloss. Das hatte sowas richtig endgültiges. Und dabei lief "So nimm den meine Hände", dass hatte ich für sie ausgesucht.

Beim Trauergottesdienst hat dann jeder der Trauergäste eine Kerze für die Inge an der Osterkerze angezündet. Das war ein richtiges Lichtermeer. Auch wenn von ihren Geschwistern im Trauergottesdienst nicht einer war. Dafür war meine Familie komplett versammelt um uns beizustehen.

Eigentlich wollte ich garnicht so ausführlich schreiben, aber es ging irgendwie wie von selbst. Heute abend muss ich noch die Gedenkseite im Hospiz entwerfen. Sie soll so richtig schön werden. Dafür muß ich noch ein bisschen Federn malen üben.

Liebe Grüße und bis bald
Petra
  #1689  
Alt 17.08.2006, 17:10
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine Lieben!

Ich glaube es wird mal wieder Zeit, dass ich mich zu Wort melde. Ich habe die ganze Zeit mitgelesen, konnte aber irgendwie nicht schreiben!
Es macht mich so traurig zu sehen, wie vielen es zur Zeit schlecht geht und wie viele von euch zur Zeit ein geliebten Menschen gehen lassen mussten. Mir fehlen die Worte und wüsste nicht wie ich in solch einer Situation umgehen würde. Als meine Ma vor ca. 1 1/2 Jahren operiert wurde und sie kurz nach der Op sehen durfte, habe ich ihre Angst gesehen und gespürt. Sie hatte Angst zu Sterben... Dieser Moment hat sich in meine Seele gebrannt und er wird immer da sein. Und gerade dann wenn ich lese, wie viele von euch zur Zeit sich genau mit diesen Bildern auseinadern setzen müssen, werde ich traurig. Es gibt so viele unwichtige dinge im Leben, die einem sonst so unheimlich wichtig erscheinen, doch genau erkennt man was wirklich zählt im Leben.
Ich bin in Gedanken bei euch...
@Marion: Gerade an dich bzw. deinen Vater muss ich besonders häufig denken. Nicht nur, dass wir quasi Nachbarn sind, auch und gerade weil uns die beschissene Krankheit noch mehr verbindet. Es tut mir so leid, was ihr durchmacht und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es bald wieder bergqauf geht.

Und denkt daran: WER NICHT AN TRÄUME GLAUBT, IST KEIN REALIST

Lg Anne
  #1690  
Alt 17.08.2006, 18:21
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,

liebe petra
wie immer fehlen mir die worte.
deshalb fühl dich bitte einfach ganz fest gedrückt und nimm die Sonnenstrahlen die ich dir geschickt habe recht bald in Empfang! Ihr könnt sie gebrauchen!!

liebe Anne,
deine Worte sprechen mir aus der Seele.
+Hoffe deiner Mam geht es gut?

Bis heute abend,vielleicht.

Ylva
  #1691  
Alt 17.08.2006, 18:28
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva!

Meiner Ma gehts gut. Sie lässt sich manchmal nur sehr hängen. Psychisch ist sie sehr labil, aber sie will an ihrem Zustand auch nichts ändern. Die letzten Untersuchungen (vor knapp ner Woche oder zwei) waren sehr gut und sie ist eigentlich top fit. Aber manchmal glaube ich sie will sich auch selber als krank sehen. Sie sagt immer: ICH mit meiner Krankheit, bin doch nicht so belastbar, und ich kann dass doch nicht, ich bin doch krank. Dabei ist sie nciht mehr wirklich krank. Sie hat zur Zeit keinen Krebs. Wenn ich dann auch noch lesen, wie schlecht es manchen von euch geht, dann werde ich auch etwas wütend. Sie ist gesund und jammert, dabei macht sie sich dadurch doch nur krank. Es ist manchmal nicht mehr zum aushalten.
LG
Anne
  #1692  
Alt 17.08.2006, 19:37
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

nur schnell ein paar eilige Grüße von mir!
Von gestern auf heute waren meine Schwester und ich in Frankfurt ( @Ylva, bitte nicht schimpfen...). Dort war noch ein Schrank voll mit Sachen von Ulli..., in einem alten Büro von ihm.
Gestern und Heute saß ich dann also über 10 Stunden im Auto.

Wegen Studium ist auch seeehr viel passiert. Wahrscheinlich werde ich nun doch wieder nach Hannover ziehen und dort studieren!

Morgen gehts auch wieder dorthin, treffe mich abends zum Eishockey mit dem Typen von neulich. Samstag wollen wir dann nach Wohnungen gucken. Drückt mir die Daumen!!!

Liebe Grüße!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1693  
Alt 17.08.2006, 21:53
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Süßen,

Liebe Anne,
schon wieder sprichst du mir aus der Seele.
So ist es bei uns auch.
Mama hat viel durchgemacht JA. Aber der Krebs war 04 und sie hat ihn mit Chemo u. Bestrahlung u. OP bekämpft. Und es geschafft. Die Nachsorge untersuchungen bis jetzt waren alle o.B . Natürlich kann der Krebs immer wieder kommen,aber der kann ja auch gesunde treffen. So wie Mama damals-
Aber Mama laesst sich auch total hängen. Sie sagt das selbe wie deine Mama. Sagt sie sei doch krank,könne dieses und jenes nicht machen usw.
Sie sagt das sie eh bald stirbt und das sie nichts mehr planen muss.
Man kann sie nicht EINMAL nach vorne schauen?
Natürlich verstehe ich das sie auch mal niedergeschlagen ist,dass sie auch mal traurig ist,dass sie auch mal verzweifelt ist. Diese Tage stehen ihr auch zu. Da nehme ich auch Rücksicht. Aber nicht immer und nicht wenn sie sich selber so runterzieht. Wenn sie mutlos ist und gar kein neuen Mut schöpfen will.
Sie lehnt es ab zum psychologen zu gehen - ich weiss einfach nicht weiter und ja manchmal nervt es mich auch !
Ausserdem ist sie total motzig,rastet schnell aus . Ihr fehlt einfach der Ausgleich - sie sollte wieder arbeiten gehen. Aber sie hat sich gerade mal 4mal beworben und Absagen bekommen - gut aber deshalb gleich aufgeben??
Natürlich ist es schwer,mit mitte 40 einen Job zu bekommen ,wenn man dazu noch angeben muss das man Brustkrebs hatte. Aber sie kann es doch weiter probieren oder?
Argh. das musste ich mal loswerden.

Larissa,böse Larissa tzz da isse schon wieder in Frankfurt und sacht nix.
Aber ich versteh nur noch Bahnhof. Wieso doch wieder Hannover? Das musst du uns erklären !

liebe grüße an euch alle.
Ylva
  #1694  
Alt 19.08.2006, 12:00
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo meine lieben,lieben

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...
Also erstmal,
@Petra Es tut mir unendlich leid...Ich drück dich ganz doll..
@Ylva Meine Süsse was ist denn los??Kaum bin ich n paar tage nicht da herrscht Weltuntergangsstimmung... komm mal her Süsse ich drück dich doll...
Was ist denn bloss los Mäuschen?
@Marion Ach je und dich drücke ich auch ganz doll und hoffe das es deinem Papa bald wieder besser geht...
@ all Ich verspreche jetzt wieder mehr zu schreiben...

So und nu zu mir...

Mir geht es ganz gut...Viel Stress auf der Arbeit*seufz*ich glaube die wollen mich rauseckeln...
Meiner Mama geht es ganz gut,mit der letzten Chemo hatte sie n bisserl mehr zu kämpfen...Übelkeit,Durchfall usw...
Naja eine noch und dann hat sie es erstmal geschafft...
Zu meinen Geschwistern habe ich den Kontakt komplett abgebrochen...
Sie waren nicht zu einer Aussprachen nicht bereit es sei denn ich würde mich eentschuldigen...Hääää*amkopfkratz*
Da ich nicht weiss wofür ich mich entschuldigen sollte habe ich gesagt ok das wars...
Naja ich weiss grad nicht was ich noch schreiben soll,habe irgentwie n Brett vorm Kopf seit n paar tagen...

Ich schau aber auf jeden Fall nochmal rein....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.

Geändert von Shaya (19.08.2006 um 12:05 Uhr)
  #1695  
Alt 19.08.2006, 12:07
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe,liebe Shaya,
schööööön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Und wie deiner Mam?

Mir geht es heute eigentlich ganz gut.
Die Sonne scheint,es ist nicht zu warm aber auch kein Regen - perfekt.
Ich fahre gleich shoppen in einen Pferdeladen (juhu ich bin dann wieder pleite) und später auf ein Turnier zjmzugucken,heute abend geh ich dann noch reiten.

Abgesehen davon das ich am Mo. wieder in die Schule muss - gehts mir relativ gut.

Hoffe dir auch,und biiiiitte schreib wieder mehr
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55