Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16981  
Alt 11.06.2011, 18:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, hier wird nur gemeckert. Vorhin rief Purzel mich an und fragte auch nach einem Foto vom gestrigen Treffen. Ihr seid einfach zu verwöhnt von mir. Diesmal wollte ich mir einfach mal Zeit lassen.

Hasen hätte ich auch nicht gerne in der Nähe meiner Pflanzen. Ich muss mich schon der Höhe wegen mit Hummeln und Bienen begnügen aber die fressen auch nichts weg. Schnecken haben es noch nicht bis zu mir geschafft aber es ist hier sowieso für Schnecken verboten. Hasen und Schnecken esse ich sowieso nicht und bei den Flattertierchen bleiben immer die Beinchen zwischen den Zähnen stecken. Das ist also auch nichts richtiges.

Gerade Torte gegessen habende Grüße
  #16982  
Alt 11.06.2011, 18:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Liebste Lola, hier ein Rezeptvorschlag für Sonntag ½ Hase,
..........du kannst froh sein, dass Renate nicht hier ist, sonst
Die würde dich glatt zur Adoption freigeben

Kann aber auch sein, dass wir alle zur Adoption freigegeben werden.

schockierte Grüße
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (12.06.2011 um 11:14 Uhr) Grund: kommerzieller Link
  #16983  
Alt 12.06.2011, 06:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Wir werden verkauft!
Wir werden zwar verkauft, aber ich habe keinen Preis gefunden. Heisst das dass wir unbezahlbar sind? Die Frage laesst sich von selbst beantworten, aber natuerlich! Bin mal gespannt welche Angebote eingehen.
Zitat:
Gute Güte, hier wird nur gemeckert
Barbara, Du hast doch bestimmt schon mal vom Gewohnheitsrecht gehoert. Wenn man seine Leistungen auf Dauer anbietet kann man sie nicht einfach entziehen. So sagt der Rechtsgeber.( § 293 ZPO). SSelbst nach 40 jaehriger Abwesenheit ist mir diese Gesetzgebung immer noch bekannt. Aber dieses mal lassen wir 5 gerade sein.

Und dies war das Wort zum Sonntag, der hoffentlich sonnig und schoen fuer Euch wird, schliesslich ist es ja der Pfingstsonntag.
Frohen Pfingstsonntag wuenschende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von gitti2002 (12.06.2011 um 11:15 Uhr)
  #16984  
Alt 13.06.2011, 00:55
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier sind wohl alle sprachlos... ich eigentlich auch... aber mein Drogibruder hat mir heut das Leben schwer gemacht... nuckelte an der Tilidin Flasche meiner Ma... es ist alles nicht so einfach... Drum laß ich heut einfach nur ein Liedchen da.. http://www.youtube.com/watch?v=EucbwPNPQJ8

gute Nacht
Katharina
__________________

  #16985  
Alt 13.06.2011, 11:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich allen.

Hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel... einfach traumhaft.
Alptraumhaft wird vermutlich meine heutige Hin-und Rückfahrt an die Ostsee.. ich muß Töchterchen abholen.
Ob ich wohl die Einzige auf der Autobahn bin nach so einem Pfingstwochenende??
Aber es gibt ja Gott sei Dank noch Notfallsäulen... http://www.youtube.com/watch?v=Wih_4DezlZc da kann man ja auch noch so einiges regeln...

sonnige Grüße
Katharina
__________________

  #16986  
Alt 13.06.2011, 12:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina, dann wünsche ich Dir eine leere Autobahn, aber pass bitte auf, dass Du auf der richtigen Spur bleibst.

Am Samstag hatten wir Besuch von unserem anderen Nachbarn. Langsam glaube ich, dass das was für Corinna Baumärkte sind, für mich meine nachbarschaftlichen Mitmenschen sind .
Und ratet mal, was der Nachbar hat?!? Der hat nämlich einen Maschinendrahtzaun , der altersschäg - nicht auf unserem Knallerbenstrauch -, aber an unserer Thujahecke lehnt. Was uns eigentlich überhaupt nicht stören tut, ihn aber schon, weil eben diese Hecke jetzt durch seinen Zaun ein paar vorwitzige Ästchen streckt. Hätte ihn eigentlich auch nicht zu stören, da dieses Intermezzo eigentlich auf unserem Grundstück stattfindet. Aaaaaber und jetzt kommt der Clou . . . die Grunstücksmarkierung bzw. der Grenzstein, der bei Heckensetzung vor einigen Jahren noch treu und brav auf der Steinplatte grenzig bei unserem bauernschlauen Nachbarn schlummerte, dieser amtliche Vermessungspunkt ist samt der Steinplatte plötzlich verschwunden - hat sich sozusagen in Luft aufgelöst, ist einfach davongelaufen und entschwebt - sozusagen das achte Weltwunder. Wenn Grenzen laufen lernen . . .
Ach ja, und somit hätten wir jetzt nämlich laut unserem lieben Nachbarn mit Migrationshintergrund einen völligen neuen Grenzverlauf, zu seinen Gunsten natürlich. Ich glaube, so langsam migriere ich auch, vielleicht auf den Mond oder zu Welt ohne Grenzen.

Gefrustet seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16987  
Alt 13.06.2011, 15:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jaja, der verrückt gewordene Grenzstein…

Dass sowas mal passieren kann, dass auch ein Grenzstein durchdreht bei den ganzen Nachbarschaftsquerelen, hat auch der Gesetzgeber schon bedacht und es deshalb in § 919 BGB geregelt.
(Diese unfreiwillige sprachliche Komik hat schon Anlass zu ganzen Büchern über das deutsche Rechtswesen gegeben. Aber dazu kann ich hier jetzt nicht verlinken; das wäre ja schließlich ein kommerzieller Link .)

Pfingstliche Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #16988  
Alt 13.06.2011, 18:56
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, liebe Czilly.
Habe es ja schon lange geahnt, aber JETZT habe ich endlich Gewissheit: auch Steine und insbesondere Grenzsteine haben Gefühle wie Du und ich und Tante Emma und Onkel Karl und . . .
Die Frage, die mich jetzt noch beschäftigt. Weiss das mein Nachbar auch? Und wie erkläre ich das meinem türkischen Mitbürger in einfachen Worten.

Sehr nachdenkliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16989  
Alt 14.06.2011, 04:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Was es im Laendle nicht alles gibt, verrueckte und wandernde Grenzsteine und dazu noch ueberschlaue Nachbarn. Aber das kann man ja verstehen, so einem Stein wird es bestimmt langweilige ewig und 3 Tage auf der selben Stelle zu liegen. Es koennten auch die Steinlauese gewesen sind, die ja laut Barbara wieder vorhanden sind und sich auch vermehrn. Ich glaube das wussten die Aemter hier, bei uns gibt es keine Grenzsteine, sondern einen in die Erde gerammten Eisenpfahl, der laesst sich nicht bewegen und muss daher ausharren. Ich hoffe nun sehr dass meine Nachbarn nicht auziehen, auf einer Seite des Grundstuecks habe ich auch Hecke, die ich aber waehrend des Wachstums durch den Maschendraht gewebt habe, und natuerlich ist er nun auch auf der anderen Seite. Im Falle eines Falles wuerde ich mich dann aufs Gewohnheitsrecht pochen, die Hecke ist nun 20 Jahre alt und mindestens 2 Meter hoch. Bis heute habe ich aber nicht gewusst dass ich damit gegen das Gestz verstosse. Aber Gott sei Dank habe ich (bis jetzt noch) sehr liebe Nachbarn.

Vermessungsamt ist immer eine Loesung, wenn es nur nicht so teuer waere. Waere aber auch eine gute Lehre fuer den Nachbarn, der ja die Haelfte berappen muss.

Nun ueber Hecken nachdenkende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von gitti2002 (14.06.2011 um 23:18 Uhr)
  #16990  
Alt 14.06.2011, 20:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Nun ueber Hecken nachdenkende Gruesse
Allerliebste aller Lolas, was heckst Du denn aus, doch hoffentlich nicht Deine Hecke?
Wir haben heute versucht mit dem Nachbarn in aller Ruhe zu reden . Na ja, am Anfang schon . . . Nachdem ihm aber mit aller Logik nicht beizukommen war und wir irgendwie nicht verstehen konnten, warum unsere Hecke denn allen Regeln zum Trotz seinen Zaun umdrückt - nämlich nicht weg von sich sondern sozusagen auf sich drauf.
Sollte das in etwa Liebe sein zwischen den zwei nachbarschaftlichen Corpi delicti? Und werden wir dann bald lauter kleine Thuja-Maschendrahtzäune haben, sozusagen die Kinder dieser Liebe?

Sich so langsam auch über Hecken Gedanken machende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16991  
Alt 14.06.2011, 20:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auweia Christel, ich bin sicher, du tauchst bald bei Stefan Raab auf.........in grünen Latschen

Na ja, Spaß beiseite, dass ist sicher Real betrachtet gar nicht lustig.
Am Ende bleibt wahrscheinlich nur die erneute Vermessung des Grundstücks, sowas ist nicht billig. Aber der Preis geht ja durch 2 . Was euer Nachbar aber auch nicht lustig finden wird.
Damit habt ihr dann vermutlich den Feind für's Leben gefunden.


Ist unsere Katharina eigentlich schon wieder aufgetaucht, oder steht sie noch im Stau?

Feierabend Grüße
Susi
__________________

  #16992  
Alt 14.06.2011, 22:33
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.. oder steht sie noch im Stau?
Nee, steht sie nicht... Ich bin erstaunlich gut durchgekommen. Vermutlich haben alle gedacht, dass es Wahnsinn wäre, am Pfingstmontag die A7 zu fahren... und so bin ich mit meinem Wahnsinn gut gefahren..

Heute hatte ich das erste mal in meinem Leben ein Hautscreening Ich war entsetzt... die wollte mir zwischen die Pobacken gucken.Gott sei Dank hatte ich einen frische Schlüpper an. Ich kann aber vermelden, dass ich bis auf zwei kleine Stellen, die rausmüssen, eine traumhafte Haut habe .

Keinen Thuja-Maschendrahtzaun und auch keine solche Nachbarn habende Grüße
Katharina
__________________

  #16993  
Alt 14.06.2011, 23:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susilein, wir sitzen das einfach aus, eil-der-weil wir sind nämlich auch oberschlau. Nachdem wir eine Baustelle hatten, die beide Grundstücke tangiert, warten wir einfach mal ab bis die Endabnahme durch das Vermessungsbüro erfolgt, das heißt wir sitzen das einfach mal aus . . .
Allerdings, ich muss schon sagen: Stefan Raab, das hätte schon was. Ich seh mich schon im Fernsehen
Ganz ehrlich, würde ich Euch natürlich alle als Ehrengäste einladen. Dresscode wäre natürlich Kittelschürze und grüne Latschen

Zitat:
die wollte mir zwischen die Pobacken gucken
Was wollte die denn da gucken?
Ob da Haare wachsen?

Sich eigentlich vor Arztbesuchen immer die Haare rasierende Grüße (an den Beinen)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #16994  
Alt 14.06.2011, 23:57
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel,

jaja, die Grenzsteine. Also, ich hab schon viele in meinem früheren Leben in der Erde versteckt und soweit ich weiss, hatte keiner davon Flügel. Ob sie nun aus Granit, Beton, Kunststoff, Eisen oder Aluminium waren. Lola hat übrigens unrecht: diese Steinläuse (bei uns heissen die Steinbeisser) haben Resistenzen gegen alle diese Stoffe entwickelt. Die Firma, in der ich damals arbeitete, lebte sehr gut von solchen Nachbarn wie deinem

Du bist dir absolut sicher, dass deine Hecke richtig sitzt. Warum solltest DU jetzt eine Grundstückvermessung und Neuvermarkung veranlassen? Übrigens, derjenige, der den vorhandenen Grenzstein bzw. Markierung entfernt hat, hat sich strafbar gemacht. Sicherlich hast du noch Unterlagen zur letzten Vermessung. Eine Abmarkungsniederschrift z.B. Damals mussten sich darin alle Nachbarn mit dem Grenzzeichen einverstanden erklären per Unterschrift. Ein Grenzverlauf kann sich nicht dadurch verändern, dass eine Grenzmarkierung verschwunden ist. Seltsame Rechtsauffassung deines Nachbarn.

Übrigens, was die meisten dieser "lieben" Nachbarn nicht wissen: sollte da ein Grenzstein gestanden haben, so ist dieser lediglich ein oberirdisch sichbares Merkmal für den eigentlichen Grenzpunkt. Letzterer sitzt nämlich dann in ca. 80 bis 90 cm Tiefe. Das Entfernen lediglich des Steines nutzt also garnichts. Der amtliche Grenzpunkt ist immer noch vorhanden. Diesen auf zu suchen, sollte man jedoch tunlichst Fachleuten mit öffentlichem Glauben überlassen. OK, ich kann nur für mein Bundesland sprechen, weiss jedoch, dass das auch sonstwo gängige Vorschrift ist.

Ich sehe für dich absolut keinen Handlungsbedarf.


Liebe Grüsse,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #16995  
Alt 15.06.2011, 23:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habt Ihr ihn gesehen?
Bei uns war leider nichts -
- gar nichts . . . aber, vielleicht ist er auch noch nicht aufgegangen, der Mond

Ansonsten sage ich denn mal tschüsssss - bis die Tage

Grüsse vom Sonnendeck und einen dicken Extragruss an unseren Quotenmann
http://www.youtube.com/watch?v=PA32QFhj184
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55