Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17161  
Alt 09.07.2011, 14:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Wahrscheinlich einen geschrotteten PC habende Grüße
Hattest Du vielleicht einen Auffahrunfall mit Fahrerflucht, allerliebste aller Barbaras?

Gaby, die Ente war immer mein absoluter Traum, allerdings habe ich den Traum dann ganz schnell nach der ersten Probefahrt begraben. Ich sage nur "typisch Frau", denn ich kam mit der Lenkradschaltung (oder wie das auch immer heißt) überhaupt nicht zurecht und so habe ich dann im stolzen Alter von 25 mein erste Auto gekauft - einen roten Polo Fox und da mein Mann damals noch studierte, habe ich dafür meinen fälligen Bausparvertrag geopfert . Man was war ich stolz. Als ich noch zuhause wohnte, hatten wir einen Familienkäfer, der erste war lindgrün und der zweite dann hellblau und beide hießen Axel. Ich frage mich heute noch, wie wir damit überhaupt mit drei Personen zwei Wochen in Urlaub fahren konnten, so gepäckmäßig.

Heute ist der erste Tag, an dem es mir wieder besser geht *jammer* . Ich bin ja der Mensch ohne Nerven und Aufregung und jedwede Art von Stress schlägt bei mir sofort auf den Magen (ich blöde Kuh). Unser türkischer Nachbar hat sich jetzt entschlossen einen Briefterror zu beginnen, d.h. am gleichen Tag als er unseren Antwortbrief erhalten hat, hat er uns einen unverschämten Brief zurückgeschrieben. Mit der wütenden Bitte, ihn das nächste Mal aber nicht wieder zwei Wochen auf die Antwort warten zu lassen und im Übrigen sollten wir uns beim technischen Rathaus beschweren, wenn uns sein 80jähriger Zaun auf unserem Grundstück stören würde, der ja sowieso von unserer Hecke torpediert wird (aber die muss ja trotz Bestandsschutz seiner Meinung nach sowieso weg). Mädels, ich habe so einen Hals. Vielleicht mag der Herr Raab ja nochmals ein Lied auf solche Nachbarschaftsquerelen dichten, dann wird der Herr von nebenan berühmt und muss auch ausziehen wie die Dame damals mit dem Knallerbsenstrauch.

So, jetzt muss ich meinen Macki frei machen, da das der einzige PC im Hause ist, der mit seinem Drucker kommuniziert. Tochter meiniges will Uni-Bewerbungen schreiben. Medizin ist schon draussen und jetzt kommt noch - ratet mal was - u.a. Jura. Mediziner haben wir ja denn jetzt schon genug und aus Erfahrung weiss man, dass man einen Rechtsanwalt in der Familie immer gut gebrauchen kann.

Heute wieder etwas ruhigere - lieb in die Runde winkende - Grüsse


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17162  
Alt 09.07.2011, 17:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Mit der wütenden Bitte, ihn das nächste Mal aber nicht wieder zwei Wochen auf die Antwort warten zu lassen
Ich würde überhaut nicht mehr antworten, sondern die Sache einem Anwalt übergeben. Der kann dann auch gleich die Rechnung dafür an den "netten" Nachbarn schicken.
Das wär mir keine Kopfschmerzen oder Magenprobleme wert.

Wer weiß, vielleicht hat der Stress deine Tochter unbewusst auf die Jura-Schiene gebracht. So hat das ja auch etwas Gutes.

Meine Tochter hat nach dem Abi auch erst mal diverse Praktika gemacht, unter anderem in USA. Aber eigentlich war immer klar, dass es nur ein Beruf sein konnte, wo sie ihren Schnabel nicht halten muss, sondern ganz viel sabbeln kann. Radio war die logische Konsequenz

Gabi, ich bin ganz neidisch, dass du eine Ente hattest. Die hätte ich auch gern gehabt.
Meine Eltern hatten weder Führerschein noch Auto, so das mein 1. Auto sponsored by Papa war. Und ihr kennt da ja, wer die Musik bezahlt, bestellt sie auch, oder so ähnlich.
Ente war nicht, sondern traditionell Käfer.

Es war wirklich erstaunlich, wie wir sogar mit 4 Personen und Gepäck Urlaub machen konntern, aber es ging, irgendwie. Wir waren eben noch genügsam und vor allen Dingen beweglicher.
Heute müsste mich wahrscheinlich die Feuerwehr nach 3 Stunden Fahrt auf der Rückbank eines Käfers mit der Blechschere befreien.

Mein Lieblingsauto war aber unser Bulli (T4 Multivan), den haben wir geliebt.
Er hat uns durch ganz Europa kutschiert.
Als wir ihn verkauft haben, gab es Tränen.
Kurz nach den Auto hab ich dann auch meinen ersten Mann entsorgt. (Nicht das ihr jetzt auf komische Gedanken kommt, er lebt natürlich noch)

Aporpos Mann

Zitat:
Zitat von Czilly
Mein Mann wusste, dass er immer dahin fahren muss, wohin ich zeige - egal, was ich sage.
...was beweist, dass Männer lernfähig sind. Bei uns läuft das auch so
Zitat:
Zitat von Renate
Heute ist wieder Samstag, Kärchertag.
Bei uns ist im Moment andauernd "Rasenkanntenschneidetag" dass ist nicht weniger übel.

Christel, wir haben deinen Rat beherzigt, lassen das Cabrio Dach auf und spannen ein großen Laken über den Innenraum. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit das Dach zu schützen.
Das bedeutet aber auch, dass wir nicht mal ein paar Minuten das Auto offen in Carport stehen lassen können, sondern es immer abdecken müssen. Seit ich letzte Woche nur mal kurz Einkäufe in die Wohnung gebracht habe und mal "müssen musste" hat ein Sitz deutliche Kratzspuren.

Das ist wirklich ärgerlich. Da ist auch noch mal ein klärendes Gespräch fällig, denn auch andere Mitbewohner sind ärgerlich.

hier noch etwas ,dem Wetter angepasstes und die Stimmung hebendes http://www.youtube.com/watch?v=9f06QZCVUHg

mitsingende Grüße
Susi
__________________


Geändert von gitti2002 (10.07.2011 um 01:08 Uhr) Grund: Zitat
  #17163  
Alt 09.07.2011, 19:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, unsere Sorge ist, dass es eben dann erst richtig sozusagen gerichtlich eskaliert. Und recht haben ist eine Sache und Recht bekommen die andere. Nachdem wir der deutschen Sprache (meistens) in Wort und Schrift mächtig sind, warte ich jetzt einfach mal ab, bis es der anderen Seite zu blöd wird mit der Schreiberei und die zum Anwalt gehen.
Vielleicht könnte ich dann einstweilen eine Stilblütensammlung des gesammelten gegnerischen Schriftverkehrs anlegen. Über den Titel müsste ich noch etwas nachdenken, vielleicht "Am thujabekränzten Gartenzaun"

Auf Jura kam Töchterlein, nachdem sämtliche ihrer Lehrer, einstimmig der Meinung waren, dass sie mit ihrem Redebedürfnis und Ausdrucksweise zu "höherem berufen" sei. Und als es dann auch noch nach dem mündlichen Abitur der schulfremde Prüfer noch extra betonte, da hat sie es dann selber geglaubt. Schaun wir mal, habe keine Ahnung wo da die Zulassungsgrenze liegt, spätestens im Oktober wissen wir mehr.

Vielleicht solltest Du dann die Katzenminze aus dem Auto entfernen und dann lieber die Verpiss-mich-Pflanze auf das Dach stellen? Aber ganz im Ernst, ein Schuss vor den Bug mit einer Wasserpistole oder dem Gartenschlauch wirkt manches Mal Wunder bei den Samtpfoten, aber bitte nicht in die Augen spritzen. Ansonsten versuche es doch mal mit einer sogenannten "Halbgarage" über dem Stoffdach.
Ein klärendes Gespräch wird nicht so viel Wirkung haben, Katzen sind da eigen. Unserem Schwiegersohn sprich dem Nachbarkater, haben wir es auch noch nicht verklickern können, dass die Katzenklappe an unserem Eingang nächtens nicht für ihn bestimmt ist.

Renate, heute war bei uns übrigens Gartenplaniertag und Rasenmähertag, irgendein "Depp bohrt halt irgendwo immer".

http://www.youtube.com/watch?v=dIXnzdzEwLw
Erinnert Ihr Euch noch an dieses Lied?

Da-da-da-dadada - Gerne mal wieder einen Käfer fahren würdende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17164  
Alt 09.07.2011, 20:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, hellblau scheint ja wohl damals die angesagte Farbe für einen Käfer gewesen zu sein. Unser erster Käfer war auch hellblau, aber der ist ja dann geklaut worden. Übrigens Lola, so richtig mein eigener war er auch nicht. Ich war da schon verheiratet, und natürlich gehörte er „uns“ (weshalb ich dann ja auch meistens mit dem Bus unterwegs war... ). Vorher hatte ich kein Auto – „sponsored by Papa“ war bei uns nicht drin…

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... denn ich kam mit der Lenkradschaltung (oder wie das auch immer heißt) überhaupt nicht zurecht.
Die kenne ich nicht, und weiß daher nicht, wie sie hieß. Aber ich erinnere mich noch an die „Revolverschaltung“ beim R4. Die musste ich mal benutzen, als ich einen Bekannten, der dazu nicht mehr in der Lage war , mit dessen Auto nach hause gefahren habe und fand sie auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Erst 9 Jahre später habe ich meinen Hermann gekauft. In der Zwischenzeit hatte ich kein Steuer angefasst.
Das ging mir auch mal für immerhin sechs Jahre so . Deshalb habe ich dann das gelb-schwarz-grau-blau zusammengestückelte Gefährt erworben, das nicht nur billig war, sondern auch schon einige kleinere Beulen hatte und es deshalb auf eine mehr oder weniger nicht so angekommen wäre.

Mein Lieblingsauto war übrigens etliche Jahre später ein Suzuki Samurai in dunkelblau, obwohl der natürlich kein bisschen komfortabel war und mit dem Verbrauch im Grunde auch eine echte Umweltsauerei. Deshalb hatte ich ihn auch nicht so ganz lange, aber klasse fand ich ihn trotzdem.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
....hat sich jetzt entschlossen einen Briefterror zu beginnen
Mensch Christel, das hört sich aber wirklich gar nicht gut an! Dabei spricht ja nun die Tatsache, dass Euer Nachbar direkt am selben Tag geantwortet hat, nicht unbedingt dafür, dass er darüber mal etwas nachgedacht haben kann . Auf jeden ist die ganze Sache - da hat Susi Recht - es nicht wert, dass Du Dich so fertig machst desweswegen.

Mit meiner unmittelbaren Nachbarin habe ich übrigens überhaupt kein Theater – mit der rede ich nämlich erst gar nicht. Wir hatten direkt am Anfang eine „Begegnung der dritten Art“. Da hat nämlich ihr Hund meinen blutig gebissen, und das hat sie nicht im Mindesten tangiert, obwohl ich sie (ziemlich panisch nebenbei bemerkt ) darauf hingewiesen habe, dass mein Hund blutet. Sie hat mich einfach mit ziemlich barschen Worten stehen lassen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass sie meine Nachbarin ist; das wurde mir dann erst kurz danach klar. Naja, vorgestellt habe ich mich bei ihr (bei den anderen Nachbarn schon) dann nicht mehr – ich hatte sie ja schon kennengelernt und zwar von ihrer „besten Seite“…

Nachtragende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17165  
Alt 09.07.2011, 23:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wie nett, die diversen Gartengeräusche sind verstummt, dafür macht ein anderer Nachbar Fete. Meinen Musikgeschmack trifft er natürlich nicht.

Christel,
mit Sicherheit werdet Ihr mit Euren Briefen wenig Erfolg haben. Da hilft nur Anwalts Liebling. Den Grund werde ich Dir per PN erläutern, sonst kriege ich hier Mecker.

Mein Bauch ist voll mit Kuchen, die ollen Lütt hatten gar nicht so einen Appetit. Da mußte ich herhalten.

Jetzt gehe ich mal schlafen.

Liebe Grüße
Renate
  #17166  
Alt 09.07.2011, 23:46
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

ja, Gossip mag ich auch
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Gaby, die Ente war immer mein absoluter Traum, allerdings habe ich den Traum dann ganz schnell nach der ersten Probefahrt begraben. Ich sage nur "typisch Frau", denn ich kam mit der Lenkradschaltung (oder wie das auch immer heißt) überhaupt nicht zurecht
die Schaltung nannte sich glaube ich genau wie Czilly schon bzgl. des R4 schrieb "Revolverschaltung" und die fand ich persönlich richtig klasse
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsauto war aber unser Bulli (T4 Multivan), den haben wir geliebt. Er hat uns durch ganz Europa kutschiert. Als wir ihn verkauft haben, gab es Tränen.
Wir haben unseren Bulli (T2) 17 Jahre lang gefahren - vorwiegend durch Frankreich - und ihn vor 2 Jahren schweren Herzens verkauft.
Ich liebe den "Summer of 69"!

Geändert von gitti2002 (10.07.2011 um 01:10 Uhr) Grund: Zitat
  #17167  
Alt 10.07.2011, 00:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Der Sommer von 1969 war mein Sommer. Ich war mit der Schule fertig, hatte lange Sommerferien, die ich überwiegend am Strand verbracht habe und zog dann nach Hamburg. Alleine. Für mich gab es kein Hotel Mama, denn in SPO gab es keine Arbeit und so sind wir dann in alle Winde verstreut worden.
1969 war ein magisches Jahr und es gibt viele Songs darüber. http://www.youtube.com/watch?v=k0mRfECsHrc
Hier ist einer der schönsten zum mitsingen.
http://www.youtube.com/watch?v=OhOBcYVhm9I

Dieses handelt zwar nicht von 1969, ist aber richtig schön zum Ins-Bett-Gehen. http://www.youtube.com/watch?v=NdRgdiSizFE

Guts Nächtle
  #17168  
Alt 10.07.2011, 00:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
mit der rede ich nämlich erst gar nicht.
Eine angemessene Art von Snobismus hat noch nie geschadet, ganz ehrlich.
So einen Hundestreit gab es bei uns in der Straße übrigens auch schon, nachdem der eine Hundebesitzer dem anderen Hund (GsD nicht dem anderen Hundebesitzer) Pfefferspray ins Hundegesichtchen (das war übrigens ein Dogge) gesprüht hatte, war dieses Verhältnis auch alles andere als freundschaftlich.
Zitat:
Zitat von Renate
...dafür macht ein anderer Nachbar Fete. Meinen Musikgeschmack trifft er natürlich nicht.
Renatelein, dagegen hilft nur eins - nämlich selber dagegen "anstinken". Wessen Musik ist wohl lauter, seine oder Deine?
Zitat:
Zitat von Gaby
ch liebe den "Summer of 69"!
Ich auch, aber ehrlich gesagt ist der Summer of 11 eigentlich auch nicht so schlecht.

Barbara, 1969 - da war doch auch was anderes
Ganz speziell für meine Lola , Ihr dürft natürlich gerne mithören

Sonntägliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17169  
Alt 10.07.2011, 00:32
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.066
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Ach, Christel -
ich click deine Lola an, sumse so vor mich hin

......I met her in a club... freu mich auf die Kinks -

und was krieg ich??

Leicht brummelig jetzt auch ins Bett gehende,
aber vorher noch kurz "gscheite" Musik hörende
Grüsse
Rosita
  #17170  
Alt 10.07.2011, 00:45
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

also nachdem ich auch gerade "Lola" angeklickt habe brauch ich jetzt dringend noch ein Kontrastprogramm

http://www.youtube.com/watch?v=fSPyfh75YXc

liebe Grüße
Gaby
  #17171  
Alt 10.07.2011, 00:54
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.066
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

So Gaby,
du bist schuld.

Jetzt auch grad keine angenehme Nachbarin seiende, weil
in richtiger Lautstärke hörende
Grüsse.

Daaaaanke und guts Nächtle
Rosita
  #17172  
Alt 10.07.2011, 01:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Eine angemessene Art von Snobismus hat noch nie geschadet...
Ich habe ja schon überlegt, ob ich sie mal ansprechen soll so nach dem Motto: „Wir drücken jetzt mal die Reset-Taste und fangen nochmal mit einem Neustart an.“ Aber dann denke ich wieder, dass ich ihr Verhalten auch irgendwie ganz schön asozial finde – quasi wie Unfallflucht ohne Auto. Und dann sage ich mir, wer weiß, wofür es gut war…

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Sommer von 1969 war mein Sommer.
Nicht nur Deiner, Barbara, nicht nur Deiner! Bei mir war es das Jahr meiner ersten richtig großen Liebe. Aber die Umstände waren gegen uns , und wie das in dem Alter (ich war 15) so ist, standen wir uns auch selbst im Weg . Es war natürlich alles furchtbar tragisch . Jahre später habe ich dann einen Brief von ihm bekommen (ja, sowas schrieb man damals noch), dass er mich nicht vergessen könne. Da war ich dann gerade frisch verheiratet. Sowas nennt man wohl schlechtes Timing.

Aber bei dieser Platte von 1969 kommen immer noch leicht wehmütige Erinnerungen auf…

Gerade in Erinnerungen schwelgende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17173  
Alt 10.07.2011, 05:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Christel,
Was hast Du nur gemacht, wie konntest Du nur Gaby and Rosita so enttaueschen? Ich habe mich schief gelacht.

Zur Entschaedigung setze ich mal mein all time favourite von Bryan Adams rein.

http://youtu.be/hq2KgzKETBw
Ich hoffe doch das Euch das wenigstens gefaellt. Nicht nur der Song, sondern dazu gibt es auch nochJohhny Depp zum ansehen. Was kann man noch mehr wollen.

Christel, an den Jungen kann ich mich wahrhaftig noch erinnern. Vor allen Dingen an das Lied "Mama". Zwar schmalzig, aber ich war 4 Jahre alt als ich meine Mutter verlor, da hat mich dieses Lied immer ganz besonders geruehrt.
Danke fuer "mein" Lied, hatte es noch nie gehoert.

Czilly, mit Deiner Nachbarin noch mal ganz von vorne anzufangen bringt wohl nichts. Wer so reagiert, dem fehlt schon eine gehoerige Portion Anstand. Man konnte in dem Fall zumindest eine Entschulding erwarten, vielleicht auch die Bezahlung des Tierarztes anbieten, aber so weit wollen wir ja schon gar nicht gehen. Ich denke sie sollte eigentlich nebem Christels Heckennachbar wohnen, die beiden kaemen bestimmt gut miteinander aus. Das waere dann die erst Kundschaft fuer Christels Tochter.

Schoenen friedlichen und laermfreien Sonntag wuenschende Gruesse

__________________


Lola
  #17174  
Alt 10.07.2011, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://youtu.be/ofA3URC1wyk
Hoffe dass dies geoeffnet werden kann!
__________________


Lola
  #17175  
Alt 10.07.2011, 10:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[
Renatelein, dagegen hilft nur eins - nämlich selber dagegen "anstinken". Wessen Musik ist wohl lauter, seine oder Deine
So etwas klappt nicht, wenn jemand im Garten feiert und ich die Musik in der Wohnung anmache. Außerdem bekommen dann meine Kaninchen einen Hörsturz und Little ist eh schon behindert.

Ich muss doch noch einmal auf die geschützten Feldhamster zurückkommen. Ich glaube, die muss man gar nicht schützen, das schaffen sie schon selbst.

http://youtu.be/AhO-qMeMjtA

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55