Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 07.01.2010, 06:58
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Aaaadeeee
Ich bin erleichtert, dass keine Metas für die Rippenbrüche verantwortlich sind.
Zu starkes Husten ist es? Wow... kann ich mir gar nicht vorstellen, was der Körper für ne Power innerhalb Sekunden erarbeitet, dass sogar davon die Rippen brechen können.
Lass dich verwöhnen, bis du optimal eingestellt wieder nach Hause kannst.
Ich halt die Daumen für dich!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 08.01.2010, 10:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

liebe Grüße, verbunden mit guten Wünschen für das Wochenende, lasse ich Dir hier.

Ich hoffe es geht Dir gut und die Schmerzen sind mit Kontinuität im Griff!

Du schreibst das noch so locker und gelassen - Rippenbruch das schmerzt ohne Ende. Ich hab mal einen Stunt vom Pferd gemacht - kommt davon, wenn das Pferd kurz vorm Hindernis abrupt entscheidet doch nicht zu springen, aber der Reiter entscheidet:"Och...dann spring ich halt alleine!" *Autsch*

Du bist schon ganz schön tapfer, man!


Und das Röntgenbild der Lunge, lässt einen doch wirklich positiv nach Vorn sehen. Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 08.01.2010, 14:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
möchte euch zum Wochenende ganz liebe Grüße, viel Kraft und gute Besserung schicken, wo immer es nötig ist.

Ja, ich werde hier prächtig verwöhnt.
Liebe Christel nein, es ist nicht der Schuppen, wo man für 2 Euro abends Büffet statt Krankenhauskost wählen kann.
Es ist mein altes „Lieblingsdiagnose-KH“, wo man am Dienstag eine funkel-niegel-nagelneue Privatstation eröffnet hat, die nun die Patienten mit dem Luxus eines 4*-Hotels verwöhnt.
Dazu gehört auch morgens und abends Büffet in der Lounge wenn man es nicht auf dem Zimmer möchte.
Ebenso ein Luxusbad mit Schminkspiegel. Föhn und Bademantel, das Internet, der Flachbildschirm sowie Kühlschrank und Safe auf dem Zimmer.
Das Bett ist natürlich elektrisch verstellbar und mit einer speziellen Matratze bestückt.

Das Beste ist natürlich nach wie vor die ärztliche und pflegerische Betreuung. Finde da nix zu meckern.

Da man nun auch noch an der Unterseite meines rechten Oberarmes einen taubeneigroßen Knubbel unbekannten Ursprungs ausfindig gemacht hat, wird man mich am Montag, gg.08.00h operieren.
Naja, so wird mir wenigstens nicht langweilig.
Von der Morphiumpumpe bin ich auch weg und komme nun mit Tabletten ganz gut klar.
Wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden.
Mal sehen, wie es dann mit nur einem Arm beim Schreiben klappt.

Liebe Daggi, ja mein Doc hat mir ganz anschaulich erklärt, welche Kräfte bei heftigem Husten in so einem kleinen Körper wirken. Es ist so, als ob du von unten an der Haustür eines 2-stöckigen Hauses in die Dachrinne spuckst (und auch triffst…).

Liebe Gitta, ist dein Pari nun eingetroffen und hat erschon gute Dienste geleistet?

Liebe Michaela, gibt es schon was Neues? Denke an dich.

Euch ALLEN ein möglichst gutes Wochenende und ganz herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 08.01.2010, 21:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Aaaaaade,
na wenigstens Luxus hast du. Liest sich gut, aber KH ist KH, ich hasse KH.
Versuche aber auch immer einfach alles positiv zu sehen, knüpfe Kontakte und treibe mich auf der Station rum. Ich nerve und rede ihnen den Kopf voll, in der Hoffnung schnell entlassen zu werden. Tue auch immer arg fit, daheim liege ich da mehr rum.

Meinst du meinen schwierigen Port? Der sitzt perfekt. Eine Chemo lief schon durch. Es war ein Mist, Atmen sollte ich, Luft anhalten, pressen wie zum Stuhlgang. Ha, ha, ha, wie soll das gehen mit einer Lunge. Hatte schon zu tun flach da zu liegen, ich konnte nicht mithelfen. 1 1/2 Std hat Doc. sich gequält

Mein Pari Boy ist auch in Gebrauch, schnorchle tüchtig, ist ein sehr sinnvolles Teil.

Bin ja wirklich gespannt, was da dieser Knubbel soll.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 10.01.2010, 10:23
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
denke am Montag natürlich an Dich und hoffe, Dich bald wieder hier mit guten Nachrichten zu lesen (natürlich erst, nachdem Du Dich am Luxus-Buffet gestärkt hast)!
Herzliche Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 10.01.2010, 21:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
morgen geht ja der Knubbel über den Jordan! Gut dem Dinge. So ein Knubbel hat bei Dir nichts zu suchen.
Doof ist nur, dass wir dann endlos auf das Histologie Ergebnis warten werden müssen und doof ist auch, dass die an Dir rumschnippeln.
Ansonsten kann man ja fast neidisch werden, wenn man von dem Luxus liest. Ist ja beinah Urlaubsmäßig. Wobei ich natürlich weiß, dass Du auf den "Urlaub" sehr gerne verzichten würdest.
Was machen denn Deine Rippchen?
Morgen hast Du meine festgedrückten Daumen. Es soll schnell gehen, es soll nicht weh tun und der Knubbel soll so was von harmlos sein, dass es harmloser schon nicht mehr geht.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 11.01.2010, 16:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Liebenda bin ich wieder, OP ist gut gelaufen, Histologie ist morgen oder übermorgen da. Kaffee, Essen und Sahnetorte gab es auch schon - also bin ich zufrieden.

Seid ALLE lieb gegrüßt
Beate
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 11.01.2010, 16:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wenn das so weiter geht, wird es womöglich noch schwer für Dich, Dich wieder an das "harte" Leben zu Hause gewöhnen zu müssen. Kein Kaffee ans Bett, keine Sahnetorte, selber einkaufen, selber kochen. Härte pur....
Schöne Nachrichten hast Du geschrieben. Es geht Dir gut. Das Ergebnis kommt auch in annehmbarer Zeit und wehe es ist nicht gut, dann können die sich in dem KH den ganzen Luxus irgendwo hinstecken!
Ich finde ein gutes Ergebnis gehört unbedingt dazu, ansonsten ist das da eine Mogelpackung!
Sei umarmt
Christel
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 11.01.2010, 16:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate ,

schön Dich zu lesen . Gut, dass die OP nun hinter Dir liegt.

Die Daumen bleiben weiterhin in Stellung, für ein harmloses Ergebnis bei der histologischen Untersuchung.

Bekommst Du viel Besuch? Sicherlich ist der Feger so oft es geht bei Dir.

Lufttechnisch geht es Dir aber deutlich besser, oder?! Das zumindest wünsche ich mir für Dich ganz dolle.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 12.01.2010, 21:06
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

kann nur sagen: WOW!! Mit einer Hand solch einen informativ-froh-machenden Beitrag! Super!

Dass sich der KH-Besuch rein lufttechnisch schon gelohnt hat, sollte nicht unerwähnt bleiben. ( an Annika)
Und jetzt gehört noch ein gutes Histologie-Ergebnis dazu! Meine Daumen bleiben in Stellung. Lass dir Sahnetorte und Buffet weiterhin gut schmecken, und ruh dich schön aus!

Ganz viele liebe Knuddler für dich!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 14.01.2010, 13:47
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
Gestern kam am frühen Abend das Histologieergebnis – leider ist (war) der Knubbel ein Sohn von Herrn Adeno.
Nicht toll – aber nun ist er ja weg.
Der Chirurg war auch noch da, hat die Drainage entfernt und war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er hat mir versichert, dass er den Knubbel weiträumig heraus geschnitten habe, da man davon ausgegangen sei, dass er nicht gutartig sei.

Nun muss ich nur noch meine Gürtelrose auskurieren und dann darf ich vllt. nach Hause.
Die anderen Baustellen sind gut abgearbeitet, die Rippe schmerzt nur bei höchst ungeschickten Bewegungen und die Luft ist o.k. Gerade habe ich einen 60 minütigen Spaziergang gemacht, das Wetter ist sonnig und trocknen.

Grüß’ euch alle ganz lieb, freue mich riesig über Michaelas Ergebnis und hoffe mit allen, die gerade durch die Kontrollmühle laufen.

Beate
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 14.01.2010, 21:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich bin doch etwas platt, wahrscheinlich weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Knubbel vom Adeno kommen könnte. Gut, das er weg ist! Ich hoffe, die Beschwerden halten sich in Grenzen.
Die Radioonkologin war sehr angetan heute und meinte, es sei erstaunlich, wieviel in so kurzer Zeit passiert sei, da würde sicher noch mehr geschehen. In etwa 10 Wochen soll ich wieder eine Kontrolluntersuchung machen lassen. Dazwischen muss natürlich wieder ein Blick auf das Hauptgeschehen geworfen werden, da bin ich gespannt, denn die letzten CTs zeigten immer einen leichten Progress.
Jetzt wünsche ich Dir erstmal, dass die Gürtelrose nicht langwierig ist.

Michaela

PS: Liebe Grüße an alle Mitschreiber/Mitleserinnen
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 15.01.2010, 06:46
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate.
Meine Güte nee, sowas hat einen Sohn! Ich bin froh, dass du diesen Besucher gut losgeworden bist. Die stillen Mitesser mag keiner.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du ganz schnell wieder fit wirst und nach Hause kannst.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende ohne Schnee, Angst und Schmerzen.
Fühlt euch herzlich gedrückt von einer verschnupften Trine
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 16.01.2010, 09:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich sende Dir ganz liebe Grüße, und wünsche ein gutes und schmerzfreies Wochenende.

Ich denke oft an Dich - das sollst Du wissen .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 16.01.2010, 10:44
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Aaaaade,
denke du bist wieder in deinen eigenen vier Wänden. Ein schönes WE.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55