Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1726  
Alt 06.01.2009, 18:31
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: Stammtisch

Liebe AndreaS

Auch von mir,ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Burzeltag.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 06.01.2009, 18:48
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Stammtisch

Liebe AndreaS,

auch ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe, ganz besonders aber viel Gesundheit. Sie ist unser höchstes Gut.

Alles Liebe
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 07.01.2009, 05:44
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea,
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr gut für dich werden.
Erika
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 07.01.2009, 11:42
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Meine Lieben,

ich danke euch von Herzen für die guten Wünsche. Ich selbst wünsche mir neben Gesundheit, dass es in diesem Gleichklang weitergeht, dass der Seelenfrieden die überwiegende Zeit vorhanden sein möge und dass mich meine Erinnerungen weiterhin mit einem Lächeln begleiten sollen.

Es war ein wunderschöner Urlaub, den wir verbracht haben, mit endlosen Gesprächen, Lachen und Weinen. Ein Urlaub, der hoffentlich wieder gestärkt hat.

Liebe Jutta, wie schön, dass auch du an mich gedacht hast.

Liebe Rowa, nun hast du wieder etwas hinter dich gebracht hast, ich hoffe, bald von dir zu hören, ich hoffe, dein Mut bleibt dir erhalten.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag, innen und außen!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 07.01.2009, 21:41
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

ein liebes Hallo an alle Stammtischdamen und-herren,

aber erst mal gelten meine ersten Worte an unsere AndreaS!
Liebe Andrea, ich möchte mich mit in den Gratulantenreigen eingliedern und Dir alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag wünschen, verbunden natürlich mit den besten Wünschen für Gesundheit (das ist ja fast das wichtigste heutzutage) Glück, Zufriedenheit und Gleichklang natürlich. Und mögen all Deine Wünsche und Träume in Deinem neues Lebenjahr in Erfüllung gehen. Laß dich umarmen und feste drücken.
Ich habe das erst heute gelesen, gestern konnte ich ja nicht on gehen. Sorry.

Ja ich bin wieder zu Hause, habe es wieder gut überstanden, bis auf einen riesen blauen Fleck(der richtige Begriff ist mir grad entfallen) vom Blutabnehmen, man die Ärztin hatte das nicht gut drauf und es tat auch weh, wo ich schon so'n Spritzenschisser bin. Aber es ist ja überstanden
Will nicht allzu schnell juhu rufen, morgen werden die Anzeichen der Nebenwirkungen kommen, kenne ich ja schon.... Aber mir geht es gut, staune selber!
Heute im Foye im KH (als ich mit meinem Bruder-er ist auch gerade in KH-auf mein Taxi wartete) habe ich wieder deutlich gemerkt, wie verbreitet die sch. Krankheit ist, denn eine 25 jährige Frau hat mir von ihrer Krankheit erzählt. Wieder habe ich Aufbauarbeit geleistet, denn die Tränen standen ihr in den Augen, sie war kurz vor'm Weinen. Sie ist auch eine Mutter mit einem kleinem Kind. Hatte das Gefühl, sie wollte darüber reden bzw brauchte jemanden zum Reden. Man echt schlimm, es hätte meine Tochter sein können. Das geht einem schon nahe.

*Helmut, Danke für Deinen OMI-Glückwunsch. Es dauert ja noch ein Weilchen, bis ich es bin. Es ist ja erst am Anfang..

*Ekaka, natürlich kenn ich Dich und Deine Tochter und die all die anderen noch. Habe immer mal reingeschaut, aber keine neuen Beiträge gelesen, dachte, es sei eingeschlafen. Echt schade, wenn so wäre. Nun hat sich ja wieder einiges verändert, bin nun nicht nur Hinterbliebene, sondern auch Betroffenen. So schnell kann es gehen.... Also Erika, wenn Du neue Infos hast, melde dich mal ja, mir liegt viel daran. Hast Du noch Kontakt zu den anderen? Kannst ja eine PN schicken oder eine Mail, meine Mailadresse findest Du einige Beiträge zuvor. Ich freue mich sehr, dass Du geschrieben hast, das tut gut....Danke Dir, Erika!

*SilviaW, auch Dir Danke fürs Daumen drücken, hat irgendwie geholfen. Ihr seit alle so lieb...

*Annette, vielen Dank für die Simse, habe mich gefreut, wirklich....

auch liebe Grüße an alle anderen hier...
rowa

Geändert von rowa (07.01.2009 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 07.01.2009, 22:15
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben hier,

ja, auch ich bin wieder da - und möchte dann doch noch verspätet ins Geburtstagsständchen für Andrea einstimmen - glücklicherweise kann das hier keiner hören

Allen anderen wünsche ich für das neue Jahr glückliche Momente - und die Ruhe, sie auch zu erkennen und genießen zu können. Und - dass es jedem gelingt, aus voller Überzeugung zu sagen "ich bin zufrieden"!

Ja, wir haben uns ja am 24. schon auf die Autobahn an die Ostsee geschwungen - und ich muss sagen, der Winter am Meer ist sehr sehr schön! Sogar Schnee haben wir gehabt - wenigstens für einen Tag. Ich bin so froh, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat, ich habe so viel Kraft getankt. Wir kennen jetzt ziemlich die ganze Küste von Meck-Pomm - und, jedenfalls bis Wolgast wirkt vieles so hoffnungsvoll, so voller Leben und Veränderung - ich war wirklich beeindruckt. Allerdings wenn man von dort weiter nach Osten fährt - da ist man dann schon bald an der polnischen Grenze - ja, da wird es doch noch grau. Ich hoffe, die Welle wird sich noch weiter ausbreiten.

Liebe Wolke,
ich muss sagen, ein heiliger Abend in einem Hotelrestaurant hat wenig "heiliges" - aber für mich war es richtig. Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen, die Gewissheit vorab, dass nichts sein kann und sein wird wie früher. Am Feiertag ein langer Spaziergang am Meer bei eisigem Wind - es hat sich gut angefühlt.

Liebe Illy,
wir hätten uns ja fast begegnen können, wir waren über Silvester in Stralsund - und am Nachmittag noch auf Rügen am Kap Arkona zum Feuerwerk! Ich liebe Feuerwerk und es gab überall welche zu sehen. In Stralsund zu Mitternacht sogar ein Musikfeuerwerk.

Liebe Rowa,
es ist schon viel, was das Schicksal Deiner Familie aufgeladen hat. Aber es ist schön, dass Du mit der neuen Oma-Vorfreude wieder einen Grund hast, positiv nach vorne zu schauen. Ich bewundere, woher Du die Kraft nimmst, immer noch andere aufzubauen! Ich drücke die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

Liebe Andrea,
wie kann empfindlich denn ein Vorwurf sein? Ist das Gegenteil von empfindlich nicht abgestumpft? Empfindlich beinhaltet so viel positives, es bedeutet doch empfinden, fühlen, mitfühlen - vielleicht sogar empathisch ein. Auch wenn es manchmal (oder auch zu oft) schmerzhaft sein kann - nein, wenn die Alternative ist, gleichgültig wie ein Panzer über die Gefühle anderer zu trampeln, dann möchte ich persönlich lieber sehr empfindlich sein.

War es Verachtung? Oder war es Teenager-Coolness? Ich weiß ja nicht, wie alt die Freundin ist, aber ich glaube ja gerne an das Gute im Menschen. Vielleicht hat ihr noch nie jemand gesagt, dass man sich so nicht verhält?

Liebe Bruni,
bist Du auch gut ins neue Jahr gekommen?

Ich bin froh, die Feiertage sind überstanden, die dunkelste Zeit des Jahres liegt hinter uns!

Liebe Grüße an alle, die hier lesen und schreiben!
AndreaM
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 07.01.2009, 23:06
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo, mal wieder an alle,
zuerst möchte ich Andrea nachträglich zum Geburtstag gratulieren und ihr wünschen, dass sich ihre Wünsche alle (oder fast alle) erfüllen mögen.
Alles Liebe von mir.
Dann, liebe Rowa herzlichen Glückwunsch zu "Omi", die du ja bald wieder werden wirst. Ich habe selber zwei kleine Enkelkinder und ich ich bin sehr glücklich darüber. Sie haben mir schon viel Freude gemacht und sind wirklich ein wichtiger Grund gesund zu bleiben und weiterzumachen.
Dann, an all die neuen, es ist schön, wenn sie auch schreiben und nicht nur immer mitlesen. Je mehr Menschen sich austauschen, um so besser. Es tut einfach gut sich alles so von der Seele zu schreiben. Mit hat es bis jetzt immer sehr geholfen.
Zum Schluß noch an alle, die öfter hier schreiben: Ich wünsche euch allen, das ihr euer Leben auch ohne die lieben Menschen, die ihr verloren habt, wieder lebenswert findet und immer wenn das Trauertier wach ist, kann man ja hier was loswerden, weil man hier immer verstanden wird.
Illy
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 07.01.2009, 23:56
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrea,

dir zuallererst ein herzlichen Gruss zum Geburtstag mit den besten Wünschen. Was du dir für die Zukunft erwartest, weisst du selbst am besten. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Wünsche erfüllen.

Trotz allem Optimismus hat es mich heut mal wieder erwischt. Vielleicht auch gerade deswegen? Ich weiss es nicht. Ist ja auch egal. Gerade lief mal wieder dieses Lied, die "Uchained Melodie". Heut Abend kam meine Jüngste zu mir hoch. In ihren Augen sah ich sofort, dass was nicht stimmte.

Heute Nachmittag hatte sie Sülze gekocht. Das hat sie von ihrer Mutter gelernt. Sie macht es ganz fantastisch, wie immer viel zu viel. Nach dem Erkalten hab ich dann etliche Portionen im Bekanntenkreis und der Nachbarschaft verteilt. Alle lieben diese Sülze (wir auch). Meine Tochter war immer begeistert dabei, wenn meine Frau diese Sülze zubereitete, obwohl es viel Arbeit ist.

Ich nahm sie in die Arme und spürte, wie sie zitterte. Sie hat beim Kochen oft an ihre Mutter denken müssen. Nach getaner Arbeit kam es dann so richtig hoch. Auch mir kamen die Tränen.

Es tut verdammt weh, wenn man die eigenen Kinder so trauern sieht.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 08.01.2009, 08:20
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

Euch allen ein gutes, neues Jahr mit all den schönen Farben des Regenbogens. Rowa mach weiter so, Du machst das toll.

Nach dem schwierigen Weihnachten bin ich ins Auto gehüpft und habe die Empfindlichkeiten, Ängste und Sorgen einfach hier gelassen. Ich war im Urlaub und habe mich einfach rundum wohl und geborgen gefühlt und ich war pur – so wie ich bin. Die erste Nacht wieder in meinem Nest und die Geräusche im Haus kamen mir ein wenig fremd vor. Die Nacht war nicht mehr so kalt, die Straßen sind trocken – die Fahrt vom Töchterlein müsste gut gehen und dann ist jeder wieder an seinem „Platz“.

Die Erinnerungen kommen angehuscht und immer wieder „neue“. Ein neues Jahr hat begonnen, so viele schwierige Tage. Kommt, wir gehen zusammen ein Stückchen weiter, schauen was das Leben uns schenkt. Erinnern uns, stampfen auf, weinen und natürlich lachen wir zusammen.

Grüßle
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 09.01.2009, 02:02
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Stammtisch

Bruni,

ja, lachen ist gesund für Herz, Nerven und die Bauchmuskulatur. Hab gestern Abend ein Buch gelesen und so lachen müssen, dass ich Tränen in den Augen hatte und mir der Bauch weh tat.

Nur ein kleines Zitat: "Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal". Stammt aus einem ziemlich bekannten Buch über Katzen, möchte aber hier keine Werbung machen.

Bin spät, aber zufrieden in Bett gegangen. Es tut gut, zu wissen, dass hier Menschen sind, mit denen man ein Stück Weg gemeinsam gehen kann.


immer noch lachende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 10.01.2009, 11:43
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben,

Andrea auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag, ich wünsch dir von Herzen alles was Du dir wünscht...!
Mein Computer spinnt, hat wahrscheinlich Silvester zuviel getrunken! Ich glaub, ich muss mir mal einen Fachmann besorgen-alles dauert unendlich lange- ist total nervig!
Euch allen wünsch ich auch noch ein gutes neues Jahr...und AndreaM du hast Recht, die dunkelsten Tage haben wir mal wieder geschafft- jetzt gehts wieder aufwärts!
Diese Winterlandschaft ist ja wirklich traumhaft- bin gerne mit den Wuffs draussen! Aber gleich muss ich noch etwas Kaminholz ranschleppen, meine Vorräte gehen zu Neige- und bei dieser knackigen Kälte, hab ich abends gerne ein Feuerchen an!!!
Rowa, ich hab mich über deine Nachricht auch gefreut, wirklich...!Ich drücke auch weiterhin alle Däumchen!!!
So, wünsch uns allen hier noch ein schönes sonniges Wochenende...
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 10.01.2009, 17:54
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Reden AW: Stammtisch

Hallo HelmutL

Heute ist Dein Burzeltag



Hierzu wünsch ich Dir von Herzen nur das Beste.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 10.01.2009, 22:10
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Helmut,

dein erster Geburtstag ohne deine geliebte Frau, mal wieder ein erstesmal ohne sie. So wie du von deiner Familie schreibst, bin ich jedoch voller Zuversicht, dass du auch heute besonders liebevoll durch den Tag begleitet wurdest. Oftmals ist die Angst vor den "besonderen" Tagen auch etwas schlimmer, vielleicht macht es dem Tier einfach keinen rechten Spaß an den Tagen zuzubeißen, an denen man es erwartet. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir alles Liebe, wünsche dir, dass du deinen Weg im ungewollten Leben zufrieden und mit Gleichklang gehen kannst. Und, dass du dein Lachen nicht verlierst!

Liebe Baghira, ich hoffe, du hast deine Erkältung gut hinter dich gebracht, bei mir brodelt sie schon seit vor Weihnachten, aber nie genug, um mich "auszuklinken"....

Liebe Rowa, klar auch heute wieder eine ganze Portion guter Gedanken in deine Richtung.

Liebes, schicke dir dicke Backen für die neue Woche und summe dir ein Liedchen ins Ohr, das wirst du dann hören, unvermittelt, wenn es heftig wird: lalallaistvollgutdrauf

@all, kommt gut durch die Nacht und lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 10.01.2009, 22:20
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

und du? Den dritten "Regenbogentag" musstest du heute erleben. Gewiss sind Erinnerungen angehuscht, wie eigentlich an jedem Tag im Jahr, aber an diesen Tagen habe ich das Gefühl sind sie noch ein wenig intensiver, noch ein wenig ausschließlicher. Ich hoffe, du hast den Tag nach deiner Vorstellung verbringen können, ohne Kompromisse, mit Tränen und Lachen, ganz wie es sich gerade angefühlt hat. Drei Jahre. Veränderte Welt, vieles neu sortiert, ganz viel als Schatz bewahrt im Zimmer deines Herzens, das nur für deinen lieben Mann reserviert bleibt.

Ich schicke dir eine große Umarmung !

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 10.01.2009, 22:56
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Dir, lieber Helmut, herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute und möglichst viele helle Tage.
AndreaS, Dir vielen Dank dafür, dass Du an mich gedacht hast. Nein, es war kein Tag wie die anderen. Das Wetter hell und klar, ziemlich scharfer Kontrast zu meinem Innenleben. Ich habe meinem Schatz drei rote Rosen auf sein Grab gelegt - sie waren schnell tiefgefroren, mit Rauhreif bedeckt und sehen wunderschön aus.
Ich war nicht alleine an diesem Tag, meine Familie gab mir Geborgenheit, obwohl es auch weh tut, zu sehen, dass die (ja schon lange erwachsenen) Kinder ihren Papa immer noch schrecklich vermissen.
Bruni, auch an Dich nochmal liebe Grüße (habe Dir eine PN geschickt).
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Kommt gut durch die neue Woche (mit Mütze, Schal und dicken Socken!)
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55