Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17401  
Alt 22.06.2016, 06:24
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

bin auch immer niedergeschlagen wenn ich meinen Cocktail nicht bekomme.
Mir sind bei 8 Chemos schon 2 verschoben worden. Einmal wegen Abszess an der operierten Brustwarze und 1x war keine Liege frei. Ja und jetzt schon wieder zwei wegen Porth-Fehlstellung.
Bin Triple Negativ.

Zur Zeit bin ich richtig gut drauf und fühl mich Pudelwohl , aber schön langsam kommen die schlechten Gedanken in mir hoch für die Zeit danach.
Noch verdränge ich die meist erfolgreich und fühl mich mit den Therapien auf der sicheren Seite.
Doch dann gibt's nichts mehr, nur mehr warten und hoffen das ich die nächsten 3 Jahre ohne Metas überstehe.

einen schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #17402  
Alt 22.06.2016, 20:12
samoja samoja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Ort: Rheinland, Nähe Düsseldorf
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ohje, dann drücke ich euch beiden die Daumen daß möglichst schnell wieder alles ins Lot kommt und ihr eure Therapien fortsetzen könnt !

Ich hatte gestern meine 2. EC-Runde und hab die typischen Wehwehchen wie Übelkeit, Schlappheit und Sodbrennen; aber alles noch im Rahmen. Seit heute abend scheint auch der Haarausfall so gaaanz langsam loszugehen und jetzt bin ich richtig froh daß das nur so 4-5mm Stoppel sind die mir da vom Kopf rieseln. Hätte ich noch meine langen Haare... oh Gott!

Wünsche euch einen schönen Abend, samoja
Mit Zitat antworten
  #17403  
Alt 23.06.2016, 06:00
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei mir haben sich die Haare auch nach der 2ten Ec verabschiedet.
Mit Zitat antworten
  #17404  
Alt 27.06.2016, 19:07
Tigermama13 Tigermama13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mitstreiter,
ich war heute arbeiten (volles Programm, 8 Stunden) und da habe ich erst mal so richtig gemerkt, wie mir die Sozialkontakte fehlen. Es ging mir sogar so gut, dass ich anschließend noch 2 Std. im Garten war. Ich hoffe es läuft bis Mittwoch genausogut und dann ist ja erst mal Urlaub bis zur 3. Chemo.

Schönen Abend und liebe Grüße
von der Tigermama
Mit Zitat antworten
  #17405  
Alt 08.07.2016, 20:50
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Aquabella,
habe gerade deinen letzten Post gelesen. Bin selbst neu hier und habe mich auf der Profilseite vorgestellt (kannst ja mal reingucken). Bei mir musste bislang keine Chemo verschoben werden, da meine Werte immer alle (den Umständen entsprechend) gut waren. Von Anfang an hat mir meine Allgemeinärztin, die auch Homöopathin ist, ein pflanzliches Mittel zum Schutz der Leber genannt, das auch von den Onkologen nicht abgelehnt wurde. Da ich hier wahrscheinlich keine Namen schreiben darf, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, falls du interessiert bist.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten
  #17406  
Alt 11.07.2016, 20:25
aimee35 aimee35 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

ich bin gerade mitten in der ETC Chemo dosisdicht.
3 x mal E habe ich schon überstanden....leider gings mir bei der letzten Chemo nicht so gut ich denke das liegt am Wetter habe total die Kreislaufprobleme.

finde es super das es hier ein gemeinsames Durchstehen gibt !!!

Liebe Grüsse
Aimee
Mit Zitat antworten
  #17407  
Alt 11.07.2016, 20:37
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Aimee,
herzlich willkommen hier im Forum. Auch wenn man es sich nicht unbedingt gewünscht hat, jemals hier zu schreiben.
Es tut mir leid, dass du die letzte Chemo nicht so gut weggesteckt hast. Sicher kann es mit der jeweiligen Tagesform und auch mit dem Wetter zusammenhängen. Auch bei mir waren die Nebenwirkungen nicht immer gleich.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten
  #17408  
Alt 17.07.2016, 12:21
Sonne 13 Sonne 13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 33
Standard Puls 95-100

Hallo Ihr Lieben,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Habe bereits 4xEC hinter mir und 8xTaxol weekly mit Antikörper (3wöchentlich).
Ging mir bisher recht gut ohne schwerwiegenden Nebenwirkungen. Habe bißchen Nasenbluten, etwas Hautausschlag im Gesicht, aber sonst toitoi☺.
Allerdings kommt mir seit der letzten Taxolgabe meine Energie abhanden. Bin sehr schlapp und dies schlägt mir dann auch auf die Psyche. 😕
Jetzt wurde bei der letzten Chemotherapie festgestellt, dass ich einen hohen Ruheplatz von 96-100 habe. Ich selbst hätte es nicht gemerkt.
Hat jemand von Euch auch einen hohen Puls, der Blutdruck ist normal.
Ich denke, ich geh mal zum Kardiologen.
Ansonsten habe ich nur noch 4x vor mir💪,
Euch allen gute Besserung und hoffentlich eine Chemozeit ohne größere Nebenwirkungen,
liebe Grüße
Sonne
Mit Zitat antworten
  #17409  
Alt 17.07.2016, 16:23
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich glaube nicht, dass ich mit Blutdruck oder Puls irgendwelche Probleme hatte.

Allerdings wurde ich zum Ende hin etwas "chemomüde". Die Kondition ging total in den Keller, meine Beine schwollen an und die Finger- und Zehennägel nervten. Ich glaube, das war, weil das Chemoende so absehbar war und ich dann einfach etwas "nachlässig" wurde. Sowas ähnliches wie ein Stolperer auf der Zielgeraden...
Mit Zitat antworten
  #17410  
Alt 17.07.2016, 17:05
Sonne 13 Sonne 13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Wkzebra,

ja, die Kondition geht total in den Keller.
Wegen den Finger- und Zehennägel habe ich keine Probleme : Die Fingernägel habe ich mit einem dunklen Nagellack lackiert und als die großen Zehennägel begonnen haben einzureißen , bin ich zur Fußpflege und habe einen Dauerlauf anbringen lassen, das hat sehr gut geholfen
Jetzt werde ich meinen Puls kardiologisch abklären lassen, einfach zur Sicherheit, gehe aber nicht davon aus, dass irgendwas Schwerwiegendes ist. Ich will meine letzten 4 Sitzungen entspannt über mich ergehen lassen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Sonne
Mit Zitat antworten
  #17411  
Alt 17.07.2016, 17:07
Sonne 13 Sonne 13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nicht Dauerlauf, Dauerlack
Mit Zitat antworten
  #17412  
Alt 17.07.2016, 18:33
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ha, ha, wollte schon fragen, was der "Dauerlauf" im Zusammenhang mit der Fußpflege ist . Das mit der Kondition spüre ich auch langsam, habe gerade die 10. Pacli hinter mir. Hatte gestern einen ziemlich schlechten Tag, weil nicht mehr alles so geht, wie ich mir das wünsche. Hab ein bisschen Probleme mit Taubheit der Fingerspitzen und mir fällt häufig etwas aus der Hand (ist ja nicht weiter schlimm, nur etwas lästig). Zur Sicherheit war ich allerdings auch beim Internisten und habe mich mal durchchecken lassen und ein EKG gemacht, weil mir so ein bisschen die Puste ausgeht, wenn ich Treppen steige oder es ein bisschen den Hügel hinauf geht. War aber alles in Ordnung.
Ich denke, das gibt dir Sicherheit, liebe Sonne, wenn du das mit dem erhöhten Puls abklären lässt. Ist aber bestimmt einfach eine Folge der Therapie.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten
  #17413  
Alt 17.07.2016, 19:05
Sonne 13 Sonne 13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ciccia,
das mit dem Dauerlauf war witzig.😆.

Sobald es einem körperlich nicht gutgeht, zieht es einen psychisch total runter. Aber wir sind ja im Endspurt .☺
Seit wann hast Du die Gefühlsstörungen in den Fingern?
Ich drücke Dir die Daumen für Deine letzten Chemos, bald haben wir es überstanden ☺,
liebe Grüße
Sonne
Mit Zitat antworten
  #17414  
Alt 17.07.2016, 20:44
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne,
die Neuropathien, hauptsächlich an den Fingerspitzen und an den Fußsohlen haben nach der 8. Pacli eingesetzt. Es hält sich aber in Grenzen und ich komme prinzipiell ganz gut damit klar. Hatte früher durch eine andere Krankheit (GBS) viel tiefgreifendere Neuropathien, die im Laufe der Zeit aber alle zurückgegangen sind . Das macht mir eigentlich keine Angst, aber manchmal spielt einem eben die Psyche einen Streich.
Wünsche dir alles Gute bei der Abklärung deines erhöhten Pulses.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten
  #17415  
Alt 29.07.2016, 09:21
Katinca Katinca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2016
Ort: Mannheim/Heidelberg
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Mädels ,

seit gestern gehöre ich nun offiziell zum Klub der Chemo-Mädels Meine Daten könnt ihr in meinem Profil nachlesen! Ich bin 31Jahre alt, verheiratet und habe eine 1-jährige Tochter . Toll, dass es hier so einen Thread gibt, wo man sich austauschen kann!

Ich bekomme 4xEC nicht dosisdicht alle 3 Wochen und dann noch 12x Paclitaxel weekly. Gestern nach der ersten Chemo war ich unglaublich müde und fühlte mich etwas benommen, kann wohl vom.Tavegil im Vorlauf kommen, Hitzewallungen, denke vom Cortison und flaues Gefühl im Magen. Heute nacht musste ich 10x zur Toilette rennen Hm kennt das jemand? Somit hab ich auch nicht allzuviel geschlafen und um 6:00 geht's los mit Tochter bespaßen . Heute geht es mir gefühlt besser wie gestern!

Ich drück euch alle,
Katinca
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55