Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 18.01.2010, 12:14
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jojo-Gabi...

auch ich möchte Dir eine gute Woche wünschen... und Du sollst wissen dass ich sehr viel an Dich denke.

Gabi Diana... RAUS HIER!!!

Annilein... BÄÄÄH,... alles echt BÄÄÄÄH!!!
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 18.01.2010, 17:00
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

freue mich immer von Euch zu hören.

Am Wochenende habe ich nur geschlafen.
Gestern bis 12.30 Uhr und dann lag ich schon wieder um 20.30 Uhr im Bett. Dafür hatte ich jeute morgen erstmalig seit langem das Gehühl ich hätte ausgeschlafen. War sogar 3 Stunden heute im Büro arbeiten.

Habe erheblich Probleme mit dem Schlucken, jedoch nicht immer. Der Widerstand in der Speiseröhre ist dann so gross, dass ich bei jedem Biss mit einem Glas Wasser nachspülen muss. Esse z.Z. viel Joghurt und weich gekochtes Obst etc. Die Hustenanfälle (unproduktiv) incl. nehme ebenfalls zu.
Dafür nehme ich Morgens und Abends Pulmicort, was zumindest Nachts ganz gut hilft. Morgen bzw. evtl. Mittwoch gehe ich zu Blutkontrolle und hoffe, dass meine Leberwerte nicht noch einmal schlechter geworden sind. Muss mich eben so langsam damit abfinden, mit jeder noch so kleinen Besserung, zufrieden zu sein.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 18.01.2010, 17:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi ,

Du bist mir ´ne Marke - dacht gerad, ich les nicht richtig. 3 Stunden im Büro gesessen. So kenn ich Dich !

Da will ich mal mit Dir hoffen, dass die Blutwerte morgen gut sind. Das mit der Speiseröhre muss furchtbar unangenehm und belastend sein. Sag mal...Du schriebst doch da, wenn ich das recht in Erinnerung habe, mal von der Option Stent, oder vertu ich mich. Meine Mama würde mich jetzt wieder schimpfen, und würd sagen:"Man Annika *motz*...das ist alles nicht - mal eben!" Womit sie ja auch Recht hätte. Aber diese Möglichkeit hast Du doch auf jeden Fall in der Hinterhand, oder?! Bei Mama war das ja damals auch im Gespräch, dass man evtl. so einen Stent setzen müsste.

Das mit den Leberwerten. Mariendistel käme echt nicht unterstützend in Frage? Mamas´Onko sagte damals, schaden könne das jedenfalls nicht, und als sie die Mariendistel dann nahm, verbesserten sich die Leberwerte. Ich weiß noch, dass es immer hieß "angesichts der Schwere Ihrer Erkrankung, haben sie erstaunlich gute Leberwerte".

Ach Gabi...ich sülz hier rum - dabei möchte man nur helfen. Aber ich glaube Du verstehst mich schon richtig .

Liebe Gabi-Diana,

ich freu mich doch Dich zu lesen . Ich hatte mal ne Zeit, das war kurz nach der ersten Chemo von Mama...da hab ich hier auch weniger gelesen, weil´s mir nicht gut tat. Aber sporadisch wirft man immer mal nen Blick rein. Ist doch auch gut so. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn es Dir bald wieder etwas besser ging, seelisch und körperlich, versteht sich!

Liebe Jasmin,

Zitat:
Annilein... BÄÄÄH,... alles echt BÄÄÄÄH!!!
Ach menno...das liest sich ja gar nicht gut. Hab bei Dir drüben gelesen, dass Du hinzukommend auch noch richtig krank bist. Also ich kenne Deine Vorliebe für Arztbesuche, und hinzu kommt ja erschwerend die Klamotte mit dem Krankenversichertsein in USA, aber ...ja...irgendwas muss sich doch da machen lassen, menno! Nicht, dass Du da irgendwas verschleppst. Wäre ja bei Deiner gesundheitlichen Vorgeschichte auch nicht gerad so prickelnd. Ein Scheiss ist das alles. Und wenn man dann noch traurig ist, und Seelenkummer hat, dann kommt alles zusammen und man fühlt sich gar nicht mehr alltagstauglich. Hoffe, es geht Dir bald wieder besser.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 19.01.2010, 01:10
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Also weisste Jojo-chen,

bei Dir weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll...
3 Std. im Büro... *Haare rauf*
Du nun wieder!!!
Also da muss ich zumindest breit grinsen... Du bist eine echt tolle Frau...

Und gerade deswegen muss ich bei dem was danach kommt... Deine Schluckbeschwerden und die Hustenanfälle etc. meinen eigenen Kloß im Hals verdrängen.

Ich wünschte so sehr dass es irgendetwas gäbe was jetzt wirklich mal so richtig helfen würde...
Auf jeden Fall halte ich meine Daumen für die Leberwerte feste gedrückt... meld' Dich bitte wenn Du etwas weisst, ja?

Ich denk' an Dich und drück Dich
Jasmin

Gabi-Diana .... nur für den Fall dass Du liest
*Augenbraue hochzieh*
Ok, aber nuuuur hier...
Und gezz... husch, husch untern Kattonggg...

Annilein,...

ja.. und Du?
Wie geht es Dir?

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 19.01.2010, 16:10
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben ,

Zitat:
Wenn hier schon Dein Faden zur allgemeinen Talkrunde benutzt wird, so möchte ich Dich ganz lieb grüssen.
Ja, erst einmal ganz liebe Grüße zurück. Thema Talkrunde. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich oft über das Forum und meine Anwesenheit hier nachdenke und nachgedacht habe.

Es ist ja nunmal so, dass sich meine Position unterdessen verändert hat, und mittlerweile bin ich hinterblieben. Irgendwo fehlt der "ursprüngliche Sinn", der "Grund" für meine damalige Registrierung. Und da die Dinge sich nun verändert haben, schreibe ich hier ja nunmal auch über mich und auch manchmal über meine Gefühle. Und dazu gehört nunmal eben die Talkrunde. Ich freue mich über jeden der hier schreibt. Talkt ihr mal ruhig !

Liebe Jasmin,

Du fragst MICH wie es MIR geht. Netter Versuch, Du Nase, von sich selber abzulenken. Aber BÄÄÄTSCH - nicht mit mir !

Wie Jojo schon sagte....das Röntgen wird gewiss nicht sooooo teuer sein, oder?! Ab zum Arzt. Ich finde es Dir selber gegenüber unverantwortlich, aber auch gegenüber Deiner Familie nicht richtig. Nur mal angenommen, Du verschleppst da den doofen Infekt und die Sache "verkompliziert" sich, dann wird es a) teurer b) aufwändiger c) noch nerviger d)...das mit dem Sorgenmachen um die Mama kennst Du doch zu genüge, oder?! Man Jasmin, ich muss doch ´ner erwachsenen Frau mit so ´ner gesundheitlichen Vorgeschichte nicht ernsthaft solche Aufzählungen machen, oder?! Du Nase , wie oft hast Du mir schon gesagt ich muss zum Arzt usw.

Was meine Traurigkeitsskala angeht, bin ich bei einer heute recht stabilen 5. Also wirklich gut erträglich. Das kann sich aber, das kennt ihr, minütlich ändern, darum mag ich nicht den Tag vorm Abend loben.

Abnehmcamp - okay...also wiegesagt ich MUSS abnehmen. Auch aus gesundheitlichen Gründen. Also ich war ja mal bei so einem Heilpraktiker in einer Nachbarstadt. Der hat da so ein Abnehmkonzept entwickelt, mit dem man ziemlich schnell abnimmt. Es geht immer in 3-wöchigen Abständen so, dass man eben 3 Wochen "streng" abnimmt und die darauffolgenden Wochen 3 Wochen das neu erlangte Gewicht erhält (in der ersten Phase verliert man 10% des Ausgangsgewichts ). Ist aber knallehart - Vorteil - nach 3 Tagen ist der Blutzuckerspiegel soweit im Gleichgewicht, dass der Hunger=0 ist. Also sprich - die ersten 3 Tage sind die Hölle - danach 0 Problemo!

Nun kommt aber mein Problem. Da ich evtl. Gallensteine habe, sind Chrashdiäten zur Zeit verboten und mein schönes Konzept ist futsch *plärr* ! Macht aber nix...."Plan B" lautet FrissDieHälfte. Das wäre so mein Vorschlag.

Erfolge öffentlich - Rückschläge auch - Schummeln gilt nicht und ...ja Leute...da es gegen die Netiquette verstößt <<sülz>>, darf das Ausgangsgewicht leider leider leider nicht öffentlich im Forum genannt werden !

So Mädels, nun werde ich mich langsam fertigmachen. Warte nämlich auf meinen Mann, damit er die kleinen Monster hüten kann. Mein Großer hatte im Sportunterricht eine leichte Kollision mit einem Mitschüler, und ist hingefallen. Gestern (da ist es passiert) meinte er, es sei halb so wild. Heute ist es nicht mehr halb so wild und der Finger leuchtet in schillernd bunten Farben. Da er erst im Sommer ein paar Tage mit einer Fraktur rumgelaufen ist (maaan Mama...da is´nix...ich will außerdem heut in Harry Potter), fahre ich gleich mal lieber zum KH.

Liebe Jojo-Gabi,

Dir lasse ich auch ganz liebe Grüße hier!

Annika
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 19.01.2010, 22:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
zur Zeit ist bei mir gerade zwar keine Diät angesagt, aber ich hab früher sehr gute Erfahrungen mit der Brigitte-diät gemacht.
der Nachteil: Relativ zeitaufwändig
Vorteil: Super leckere Sachen dabei. Und wenn man sich etwas mehr Zeit gibt und nicht die Brutalo-Variante mit 1000 kcal pro Tag durchzieht auch echt erträglich.

Ein großer Vorteil. Es sind richtig leckere Mahlzeiten dabei, die auch alle mitessen können. Da vergrößert man dann einfach die Portion für die anderen Familienmitglieder. also wenn du mit Lust und Laune abnehmen willst (soweit möglich ;-)....Brigitte-Diät.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Diät-Seiten in den neuen Heften unübersichtlicher geworden sind. Früher (also vor zwanzig Jahren) da war das alles sehr leicht verständlich. Aber vielleicht täuscht das auch. Damals gab es übrigens auch ganze Bücher. Vielleicht kannst du über einen Bücherei an so ein altes Schätzchen mit den Ursprungsrezepten kommen?

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 20.01.2010, 16:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jutta,
die Bücher gibts auch antiquarisch, zum Beispiel über Amazon. Sogar die Brigitte-Diät von 1975.

Aber sag mal, hattet ihr nicht einen Arzttermin gestern? Ist da nichts bei rumgekommen?

Ich nutze die Gelegenheit, um hier mal wieder ganz herzliche Grüße zu hinterlassen, an die Strangherrin, an Gabi, an Mapa und alle anderen.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 20.01.2010, 22:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Bettina,

ja das hast du richtig im Kopf. Der Einfachheit antworte ich dir hier bei Annika (weiß ja, dass sie ein Herz für alle hat )

Der Onkologe meinte 'das ist eine Frage des Temperamentes ob man Tarceva reduziert oder nicht'.
Er hat keinen Patienten mit reduzierter Tarceva-Dosis. Hat somit keine ERfahrungswerte. Allerdings macht er es bei Sutent und Nierenkrebs wohl neuerdings häufiger.
Letztendlich fühlt sich meine Mama durch Tarceva nicht so eingeschränkt, dass sie es reduzieren möchte. (O-Ton:'schlechte Haut ist blöd, aber sterben ist noch blöder'. Und da hat sie ja auch irgendwie recht.)
Das seltsame ist, dass sie im Haushalt viel fitter ist als vor einem Jahr. Aber beim Spazierengehen sie kontinuierlich abgebaut hat. Im Juni letzen JAhres war das Herz ja aber noch völlig in Ordnung.

Ansonsten war es nur ein normaler Termin um das Rezept abzuholen.
Leider hat er mal wieder erwähnt, dass er außer meine Mama keinen Patienten hat wo tarceva so lange wirkt. Gott sei Dank sind in der Selbsthilfegruppe 2 die es noch länger nehmen. Von daher hat es meine Mama nicht so runtergezogen wie früher.

Wie sind jetzt übrigens auch am Überlegen wie wir es schaffen täglich für 8 Personen zu kochen und davon muss eine zunehmen (meine Mama) und mindestens einer (mein papa, der beim Kardiologe war ) abnehmen muss. Vielleicht werden wir auch mal unsere alten Bücher ausgraben.

Liebe Grüße an alle
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 21.01.2010, 11:58
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

die Blutwerte habe ich erhalten. Meine Neutrophilen etc. sind gut.
D.h. meine Immunabwehr funktioniert!!!

Die Leberwerte AP, Gamma GT usw. sind alle sehr stark erhöht.
Bilirubin ges. ist bei 1,1 und das ist noch gut. Kann davon ausgehen, dass der Stent funktioniert. Zumindest haben sich meine Blutwerte gegenüber letzter Woche nicht erheblich verschlimmert.

Annika, den Prof. habe ich schon 2 x auf Mariendistel bzw. auf Zusatzpräparate angesprochen. Es sagt immer, so lange chemo etc. läuft sollen keine anderen Medikamte genommen werden.

Mir geht es ganz gut. Habe nur wieder Wasser im linken Bein. Von Zehen bis Oberschenkel. Habe in der Klinik Lasix bekommen. Da ich jedoch dann Probleme mit dem Blutdruck habe 80/50, meinte meine Ärztin ich solle so oft als möglich die Beine hochlegen. Mache ich zwar auch. Geht jedoch nicht immer!

Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute


Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 21.01.2010, 19:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben, liebe Gabi ,

ich lasse Dir liebe Grüße da.

Dass die Blutwerte recht gut sind, das beruhigt mich zu lesen. Mit dem Wasser im Bein, das ist natürlich ganz blöde. Mal ne doofe Frage. Aber kann man für so etwas nicht auch Anwendungen wie Lymphdrainagen bekommen? Das hilft doch auch, das Gewebewasser abzutransportieren. Es gibt ja auch Massagepraxen, die halt eben Hausbesuche machen. Das ist doch gängig. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, dass Abhilfe geschaffen werden könnte?

Mit den Leberwerten...logo...der Prof. weiß natürlich genau was gut ist, und was nicht. Und ich würde mich auch genau wie Du daran halten.

Kannst Du denn gut Essen momentan? Hast Du Appetit?

Hab noch eine gute Restwoche Gabi. Ich schaue morgen mal wieder rein.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 22.01.2010, 03:29
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

Mom hatte ja auch sehr viel Wasser, allerdings ja im Oberkörper.
Es gibt ausser Lasix noch andere Entwässerungsmittel die etwas schonender sind.
Durch meine Herzschwäche hab' ich ja auch, wenn auch selten, mal Wasseransammlungen.
Und ich nehme dann HCT (Hydrochlorothiazid)... man muss damit auch nicht die ganze Zeit rennen...
Torasemid gibt es auch noch, das ist aber sehr stark. Davon renne ich ca. 6 Std. im 15 min. Takt auf die Toilette... ätzend... und das ist eben, wie Lasix, auch sehr stark blutdrucksenkend.
Das HCT ist sicherlich auch leicht blutdrucksenkend, aber, wie ich finde längst nicht so stark wie die anderen beiden.
Frag doch vielleicht einfach mal danach.
Und ja, was Annika sagte... ist eine gute Idee. Mom hat auch täglich per Hausbesuch Lymphdrainagen bekommen und die haben ihr sehr geholfen.
Zusätzlich sollte sie noch immer wieder einen Knautschball mit den Händen kneten... ok, das geht mit den Füssen jetzt nicht, aber diese Igelbälle mal rumrollen...?!?
Aber,... Füße hochlegen schadet Dir bestimmt auch nicht, ich könnte wetten dass Du wieder jeden Tag einige Stunden im Büro sitzt, hm?
Ich drück Dich...

Annilein.... wie isses Dir?

Liebe Grüße euch allen
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 22.01.2010, 09:01
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Jasmin,

vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. Im Krankenhaus hatte ich zusätzlich Lymphdrainagen und dort konnte ich auch den ganzen Tag die Beine hochlegen, so dass das Bein nicht ganz so schlimm aussah.

Wie ihr richtig vermutet habt, bin ich natürlich am Vormittag mind. 3 Stunden im Büro. Füsse hochlegen geht dort eben nicht. Nach dem Essen lege ich mich jedoch mind. 2 Stunden hin und das Bein ist dann wieder etwas dünner.
Sollte die Wassereinlagerung bin nächste Woche nicht besser sein, werde ich meinen Hausarzt um Verordung von Lymphdrainagen bitten.

Jasmin, wie geht es Dir????

Ich wünsche Euch ein schönes und erholsames Wochenende.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 23.01.2010, 14:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen ein gutes Wochenende.

Seit gestern haben wir Haustiere . Wir sind nun stolze Besitzer eines A C H T U N G !!! Sponge-Bob Aquariums , welches seit gestern von rund 50 Fischen bewohnt wird. Erfreut sich großer Beliebtheit und sieht auch toll aus.

Ja, ansonsten...von mir gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten.

Liebe Jojo-Gabi,

was macht das Bein? Ist es schon besser geworden unterdessen?

Echt, Du bist mir ´ne Marke...im Büro sitzen. Ich sag ja, Weichei wie ich bin, ich würd auf dem Sofa liegen und TV gucken oder lesen . Aber ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du tgl. 3 Stunden arbeitest. Alle Achtung!

Was macht denn der Appetit? Kannst Du ganz normal essen, oder hast Du an Gewicht verloren in den letzten Tagen/Wochen?

Liebe Diana, liebe Jasmin,

Euch beiden auch besonders liebe Grüße!

Annika
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 24.01.2010, 14:12
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Boah Frau Valesko... da sehe ich immer welche Vorteile es hat keinen Nachwuchs zu haben.
Spongebob kennste nich?
Diese gelbe Schwammpest? Die es als Bettwäsche, Stofftier, T-Shirt, Geschirr, Poster, Fernsehserie, Kinofilm, Malbuch, Sandeimer, Bodenkissen, Waschlappen, Zahnbürste, Pflaster, Schultoni, Mäppchen, Brotdose etc. gibt?
Kuckst Du hier: http://images.google.com/images?clie...ed=0CB8QsAQwAA
Was die Assoziation zum (Fitness-)Foltergerät angeht, hast Du wirklich recht... der Kerl kommt direkt nach den Teletubbies und Diddl.

Mir geht's extrem müde... aber kein Wunder wenn man sich die Höchstdosis vom Blutdrucksenker reinknallt.
Gestern habe ich fast den ganzen Tag geschlafen... und heute nacht, dank 1 Tabl. Melatonin, auch die meiste Zeit.
Um 6:30 wurde ich dann allerdings wach... durch' nen Reflux... BÄÄÄH!

Ansonsten versuche ich meinen Angetrauten davon zu überzeugen dass ich aus Texas rauswill.
Die ersten 24°C warmen Tage sind schon wieder da, und mir graut s vor den 45°C heissen Sommertagen.
Also, wenn schon heiss.... dann Florida und anner Küste. Aber besser noch New York... da gibt's auch Schnee und eben richtige Jahreszeiten.
Und wenn es in Californien keine Erdbeben gäbe... und Waldbrände, und Schwarzenegger wäre das meine bevorzugte Ecke.

Naja... mal sehen... was das alles so wird.

Jetzt lasse ich erstmal liebe Grüße hier,... ich hoffe es geht euch so gut es eben geht.

Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 25.01.2010, 10:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen eine gute Woche.

Hier schneit es ganz schön heute. Komme gerade vom KIGA und bin ziemlich durchgefroren.

Sponge-Bob, liebe Diana, ist der Hauptverantwortliche für rebellisch brüllende Kinder in Einkaufsläden, die irgendein nutzloses Teil haben wollen, nur weil dieser olle Schwamm draufgedruckt ist . Ätzend! Am meisten nervt mich die Sendung an sich. Ich hab mir echt schon die Mühe gemacht (gibt ja manchmal eh kein Entrinnen ), und mir so eine Sendung angeschaut, vorurteilsfrei <-----! 5 Minuten, und ich muss den Raum verlassen. Blöderweise guckt mein Mann das sogar freiwillig mit, und kürzlich habe ich ihn erwischt, wie er das gaaaanz alleine geschaut hat . Ob da was nicht stimmt?! Also....Erotikfilme hätten mich vermutlich weniger bestürzt, als mein Mann & Spongebob .

Ja, ansonsten...gestern war wieder so ein blöder Abend irgendwie, wo ich vermehrt den Gedanken-Schnitt geübt habe. Ich kann ja auch Traurigkeitsgedanken zulassen, das muss man ja auch, aber manchmal hat das schon was Selbstzerstörerisches, also diese ganz ganz tiefe Traurigkeit. Wer kann das schon gut ertragen? Meine Mama fehlt mir sehr zur Zeit. Ach...was heißt zur Zeit...eigentlich fehlt sie mir immer gleich - aber es gibt eben Tage und Wochen, da kann ich das ganz gut ertragen, und dann wieder, da gibt es so ein Absacken in die Traurigkeit. Und da bin ich gerade. Ich klammere mich gerade an ein hauchdünnes Ästchen und hangel da so über´m Kummerloch rum. Mal gucken, ob ich den Weg zurück, auf sicheres Terrain wieder schaffe. Die Nacht war auch nicht so prickelnd. Ich träume irgendso´nen Wirrwarr, an den ich mich hinterher nur noch schemenhaft erinnern kann, werde aber zwischendrinnen, dann eben wach, und morgens fühlt man sich, wenn der Wecker schellt, als wenn man gerade mal eine halbe Stunde liegen würde. Gut, dass ich die Kinder hab und rausmuss. Sonst würde ich vermutlich die Decke über den Kopf ziehen und weiterschlafen und wahrscheinlich würde das dann einen nicht so guttuenden Kreislauf ergeben.

So Ihr Lieben, nun werd ich hier ein bißchen was tun. Bis später mal.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55