Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 20.04.2010, 16:11
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Elli: ...hihi...hab nochmal gefragt...pudern bloß nicht- Haut wird zu trocken. Weisste was...ich mach jetzt erstmal gar nix und gut is!

@Kapartenkarla: Aaalsooo: das Ergebnis vom Gentest dauert ein halbes Jahr. Und ganz wichtig für die privat Versicherten unter uns: Die Privatkassen zahlen diesen Test (Kosten um die € 16.0000 (kein Schreibfehler) meist nicht!!! Die gesetzlichen Krankenkassen bei vorliegenden Vorraussetzungen schon.

So, jetzt geh ich in die Muckibude....Apropos...Na, Farinchen, biste mit dem Rad gefahren???!!!

GLG Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 20.04.2010, 20:00
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Abend meine lieben….

Ja, das Fahrradfahren war wohl nix. Echt schlimm. Habe mich auf Rad gesetzt und bin ca. 200 m gefahren. Dann haben mir die Beine dermaßen wehgetan, dass ich nicht mehr in die Pedale treten konnte. So was habe ich noch nie erlebt. Mir kamen die Tränen. Das kann doch nicht sein! Bin dann umgekehrt, denn den Weg bis zum Krankenhaus hätte ich beim besten Willen nicht geschafft . Das war schon sehr deprimierend. Bin dann doch mit dem Auto zur Klinik.

Dafür bin ich aber am Nachmittag zu Fuß in die Innenstadt (ca. 4 km ein Weg). Ich musste was erledigen und besorgen und wollte nicht mit dem Auto fahren. Bin gegangen und es war OK. Ich gebe zu, das Gehen geht gerade so. Ich verstehe das einfach nicht. Diese „Weinfässer“ sind zwar nicht mehr so rund, aber ich fühle mich, als hätte ich einen Dauermuskelkater der schlimmsten Sorte vor allem fühlen sich meine Beine so schwer an. Besonders am Nachmittag, da wird es einfach nur schlimm.

OK, nicht jammern, sondern was tun. Also dann, ich werde jetzt jeden Tag einen ausgiebigen – langen Spaziergang machen und nächste Woche wird im BZ Nordic Walking für BK Patientinnen angeboten, da mache ich auf jeden Fall mit. Motivation habe ich und in einer netten Runde macht es auch noch mehr Spaß. Ich lass mich nicht unterkriegen.

Immerhin, ich freue mich über so viele andere Dinge, die gerade besser werden. Es wird mit den Beinen auch wieder, und ich werde es jetzt mäßig, stetig und ausdauernd machen. Man kann eben nicht alles auf einmal haben. Geduld gehört dazu, auch wenn ich es nicht so gut kann, ich lerne es jetzt ganz besonders.

So, das war´s von mir – sorry, aber das musste jetzt einfach raus.
Bis bald ihr lieben, lasst es Euch gut gehen und bleibt wohl auf….

Liebe und herzliche Grüße von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 20.04.2010, 21:48
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Abend

Hund,Katze und Kinder sind im Bett,mein Mann schläft auswärts
Heut zur blutkontrolle sagte ich,dass der Port raus soll. Sie meinte das ich gute Chancen hab das es nicht wieder kommt-ihr Wort in Gottes Ohren.
Farina:meine Beine werden auch immer dicker, aber Gaby hat REcht: Bewegung hilft.

ich geh jetzt-bis morgen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 21.04.2010, 10:46
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen alle zusammen!

Mutz,supi,jetzt nur noch einmal, Augen zu und durch,und dann hast du es geschafft!Denke daran ,,alles geht wieder vorbei,,!

Farina,ich weiß,das frustet einen schon sehr und geht auch mächtig auf die Tränendrüse wenn,,Frau,,auf einmal nicht mehr so kann wie man mag!
Man fühlt sich dann wie eine 70Jährige!Mir ging es auch so,und da mußte ich mich erst mal richtig ausheulen!
Aber es geht vorbei,du mußt gedult haben!Ich weiß auch das man diese nach all den Monaten verliert,aber es nutzt nichts,ein paar Wochen mußt du noch aushalten!

Gabi,heute hat die Ärztin mir gesagt ich könnte mich mit Bephan... eincremen!
Meine Linke Seite ist jetzt schon mächtig braun!Gott sei Dank hab ich jetzt nur noch 5x Strahlen vor mir!
Ich pudere aber im moment auch nicht mehr!

Ich hoffe das es allen andern gut geht?Kerstin,Carlen,Tanja,Karpatenkarla,Hedi,Petra ....????????????????????

Liebe Grüße eure Tina
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 21.04.2010, 10:49
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Elli,das mit dem tupfen hat man mir auch gesagt!
Duschen geht immer,,schwupp einmal schnell Wasser,einseifen und ganz schnell abduschen!
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 21.04.2010, 11:41
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo zusammen,

ich würd Euch gern ein Bild von Frieda hochladen-aber es ist zu groß-oder was muß ich machen damit es gelingt?
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 21.04.2010, 12:28
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo zusammen !!

@Farina: ...200 m ist doch schon toll!!! Hab ja gewarnt, daß es am Anfang ziemlich zieht...aber glaub mir: es wird immer besser werden. Du hast 2 Wochen nach mir die letzte bekommen, also müsste es ab nächste Woche bei Dir langsam besser werden.
Ich geh jetzt jeden Morgen ins Studio und darf ab heute auch "Arme" mittrainieren. Der Strahlendoc hat gesagt, daß der Arm etwas dick werden könnte, aber nicht muß und leichtes Krafttraining langfristig sogar sehr gut für die Lymphe und den Arm sein würde. *Freu*...nun kann ich endlich "komplett" trainieren
Bleib in jedem Fall am Ball- ich hab auch mit Spaziergängen angefangen.

@Tina: *Lach*...siehste!!! Nun sollste auch mit der tollen Salbe cremen- ich schmeiß mich weg! Hab heute auch nochmal geduscht. Aber ich trau mich einfach nicht, die bestrahlten Stellen abzuduschen. Geh immer ganz vorsichtig ´mit bischen klarem Wasser drüber. Hab ja noch ein paar Sitzungen vor mir. Bis jetzt geht es mit der Haut. Bischen gerötet und manchmal zwickt es, aber ansonsten keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so.

@Mutzi: Mit den Bildern hab ich mal einen Link bekommen, wo man diese verkleinern und direkt einbinden kann....ich weiß ihn aber leider nicht mehr. Farina, weißt Du noch den Link?

Ihr Hübschen, ich log mich jetzt mal wieder aus...hab soooviel zu tun....Regal im Keller aufbauen....Terrasse mit Powerstrahler reinigen...Blümchen einpflanzen...usw,usw.

Euch wünsche ich einen schönen Tag und natürlich keine NW´s!!!

GLG Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 21.04.2010, 13:24
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Martina1606 Beitrag anzeigen
Elli,das mit dem tupfen hat man mir auch gesagt!
Duschen geht immer,,schwupp einmal schnell Wasser,einseifen und ganz schnell abduschen!
Einseifen soll ich auf gar keinen Fall. nur klares Wasser. Ich finde das Puder trocknet allerdings nicht aus, im Gegenteil, das was im Waschbecken landet davon macht eher einen fettigen Eindruck beim Wegspülen.

Ach, hab ich euch schon gesagt: meine Oberbauch-Sono war ohne Befund!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 21.04.2010, 13:30
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Nu weiß ich wie es geht: Hier ein Bild von Frieda:Frieda l.JPG
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 21.04.2010, 14:01
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine lieben!

Danke für die lieben, aufmunternden und vor allem tröstende Worte!
Das tut einfach gut. Dafür einen dicken "Bussi" an alle!

Wie ich lese, habt ihr das schon teilweise hinter Euch, und ich mache mir jetzt große Hoffnung, dass es ab nächste Woche besser wird.

Ich werde jetzt immer einen kleinen und dann einen größeren Gang machen. Heute schon erledigt, fühle mich zwar geschafft, aber dafür gut. Nun werde ich auch zu Hause etwas „muddeln“ und somit in Bewegung bleiben!! Treppen rauf, Treppen runter…, das tut ja auch gut.

Doch ich möchte auch etwas Schönes Berichten: Meine Nägel, werden von Tag zu Tag heller, man kann zusehen, wie sich diese normalisieren. Das macht mir richtig gute Laune und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Nun glaube ich auch, dass mir diese nicht mehr abfallen werden, und das es gut war, diesen Nagelhärter dauerhaft, währen der Chemozeit zu nehmen. Nächste Woche kommt meine „Fußpflegerin“ und ich werde mir die Füße schön und vor allem „weich“ machen lassen. Da freue mich jetzt schon drauf. So ein Home-Service ist schon sehr angenehm.

Auch die Haut wird besser (an den Händen, Füssen, Gesicht und am Nacken), zwar nicht so schnell und sichtlich wie die Nägel, aber immerhin, es tut sich was.

Und das Beste – seit heute – keine tränenden Augen – als ich das merkte, musste ich erst einmal lächeln und freute mich richtig darüber! Egal ob ich draußen oder drin bin, es tränt nichts mehr!!!

So, genug geschrieben? Habt was zum lesen! Immer das gleiche mit der Farina – kurzfassen ist ein Fremdwort!

Ich melde mich später, nach meiner „Muddelei“, wenn ich eine Pause brauche!

Liebe Grüße an alle!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 21.04.2010, 14:53
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Mutzi Frieda ist aber süß! Was gab es denn für Probleme mit ihr? Zuviel Temperament?

@Farina schön zu hören, dass es bei dir aufwärts geht!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 22.04.2010, 09:27
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Elli,freu mich für dich!
Man ist ja doch immer schrecklich aufgewühlt vor einer Nachsorge!
Solche Nachrichten hören wir hier gerne!

Mutzi,ach ist der süß!
Mich würd auch interessieren warum deine Mama ihn nicht wollte!
Einfach zum wegstehlen!

farina,wie gehts dir heute?
Schon viele Treppen gestiegen?

Wo ist der Rest abgeblieben?

Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 22.04.2010, 10:25
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen ihr lieben…

Ja, hier ist es wieder etwas ruhig geworden…., kein Wunder bei dem Wetter schwirren wohl alle lieber draußen.

@ Mutzi – ich finde Frieda ist ein richtig süßer Hund. Sehr schade, dass es mit Deiner Mama nicht klappt. Aber gibt es da nicht doch irgendeine Möglichkeit? Wie bereits geschrieben, kenn mich mit Hunden nicht aus, aber so einen, würde sogar ich nehmen!
Und bald hast Du schon Deine letzte Chemo – oh, das ist doch sicher auch für Dich ein „etwas erleichterndes“ Gefühl. Oder? Nicht einfach, ich weiß es ja selbst, aber irgendwie schön zu wissen, es ist die letzte. Ich denke jetzt schon an Dich!

@ Elli – na, das liest sich ja klasse – Oberbauch Sono ohne Befund! Ach, ich freue mich für Dich! Super. So, soll es bitte für immer und ewig bleiben!!

@ Tina – ja, ich bin fleißig Treppen gelaufen gestern. Hatte einiges auszumisten und umzuräumen. Der Frühling ist da und dann überkommt mich immer so eine Ausmistaktion – wie im Herbst und Winter… Tut einfach gut, etwas mehr Übersicht in den Schränken und vor allem wieder Platz – den ich nicht so schnell auffüllen möchte. Ich bin seit einigen Monaten dabei, mich von Dingen zu trennen, die ich sicher nie wieder brauchen werde. Es erleichtert mich richtig, und tut mir sehr gut. Somit war ich gestern ständig treppauf-treppab unterwegs. Das habe ich dann abends gemerkt und musste nur noch die Beine hochlegen. War richtig platt.

So, jetzt wieder etwas Treppenlaufen, dann noch Wäsche und dann ab zum Strahlen. Und mittags gibt es Spargel, oh man, da freue ich mich jetzt schon. Wir sind Spargelfans und könnten den jeden Tag essen!!!

Bis später ihr lieben.
Ich hoffe, dass es allen gut geht. Wo ist eigentlich der Rest der Damenriga?
Alles OK bei Euch?

Liebe Grüße von
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 22.04.2010, 11:02
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Gude Morsche zusammen,

@Mutzi: Wiiieee süüüßß !!! Könnte Frieda grad so klauen!! Vielleicht arrangieren die beiden sich doch noch...

@Elli: Freut mich sehr, daß die Sono ohne Befund ist. Dann kannste ja jetzt das Wetter so richtig geniessen

@Farina: Hut ab! Biste doch endlich in die Puschen gekommen
Dann noch keine Tränen mehr, Fingernägel besser etc....Alles wird gut !
Habe derzeit auch mein Ausmistfieber. Hab ja gestern das Kellerregal aufgebaut (das war vielleicht ne Aktion- aber ich hab es hinbekommen!). Dabei hab ich soviel Dinge aufgestöbert, welche ich nicht mehr brauche, daß ich überlege am Samstag zum Trödelmarkt zu gehen. Lohnt sich bestimmt.
Zudem hab ich eben bei der BFA angerufen und gefragt, ob es schon einen Bescheid bzgl. Reha gibt: JO! Kommt nächste Woche schriftlich. Auf meine Frage, wohin es denn ginge, bekam ich aus datenschutzgründen keine Antwort, also hab ich hintenrum gefragt, ob es denn an die See geht..."Jawoll" hat die nette BFA-Dame geantwortet !!! JUUUHUUUU!! Bin jetzt mal gespannt, wohin genau.
Uuund: heute Abend versuch ich einen Kurs im Studio mitzumachen. Der nennt sich "Physikal Balance" und ist ein Mix aus Thai-Chi, Pilates und Yoga- na, da bin ich aber mal gespannt drauf...

Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen schönen Tag!

P.S. Wo ist denn der Rest?! Kiki etc.- alles ok bei Euch?
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 22.04.2010, 14:19
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöchen

Farinatoll, das es Dir besser gehtund Treppen steige ich auch viel zu Hause
Gaby:bin richtig neidisch auf Dich-Du traust Dir schon mächtig was zu-Hut ab
Elli:schön-alles ist super
Bei uns ist auch alles i.O. in einem Jahr zur Nachkontrolle b ei meiner Großen-und mit 16 ein Implantat, damit sie wieder kauen kann
Frieda gehört jetzt mir. Meine Mama schafft es nervlich nicht-ist schon anstrengend so ein Hund. Sie ist noch nicht stubenrein und draußen macht sie ja was sie will. Ab Samsag geh ich dann zur Hundeschule-da werd ich dann lernen wie man ein Hund erzieht.

Schönen Tag Euch allen
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55