Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 20.04.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,


schau mal hier:

http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...ren/selen.html


Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #1742  
Alt 20.04.2004, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hier sind Infos, die ich für Bine hier reinstelle, weil sie den Krebskompaß irgendwie nicht erreichen konnte:



Also Jungs und Mädels von der 3. Kompanie ...



.. hab jetzt mal mit meiner Bekannten gesprochen, bei der die Behandlung

nach Ratschlägen von Naturheilkundlern und chines. Ärzten wie folgt aussieht:

(und wie gesagt ... über 3 mm nach Breslow, ulceriert und Regression und

mehrere OPs, weil immer wieder was nachgekommen war an dieser Stelle ...)



Mistel (Iscador) - Tanne - z. Zt. 30 ml montags und donnerstags.
Früher hatte sie öfter gespritzt. Die Abstände sollen mit zunehmender Behandlungs-

dauer verringert werden, lt. ihren Ärzten, weil die körpereigene Immunabwehr sich stabilisieren und ihr nicht die Arbeit abgenommen werden soll.



Täglich 600 Mikrogramm (was sehr viel ist!!) Natrium-Selenit (Cefasel)


Vitamin E morgens 1 x 800 Einheiten


keine Zusätze von Vit. C in Tablettenform, nur als Obst, Gemüse


Möhrensaft täglich


Rote Beete-Saft wurde ihr dringend empfohlen; die Menge
weiß ich leider nicht. Ihr wurde aber zu Saft aus der Apotheke mit

Apfel als Zusatz empfohlen. Sie wird in diesen Tagen nochmal nachfragen, wieso

gerade Apfel und ob nicht auch normale rote Beete (Supermarkt) ausreicht.



Tja, also sie hatte ein recht agressives MM, irgendwas muß die Zellteilung ja

gestoppt oder zumindest extrem verlangsamt haben.



In diesem Zusammenhang:

Über die rote Beete hatte ich ja schon mal Infos hier reingestellt, dass Studien

erbracht haben, dass die Sauerstoffzufuhr (Krebszellen sind Zellen, die extrem mit

Sauerstoff unterversorgt sind) dadurch um ein 1000faches erhöht wird. An Tieren

wurden sogar Umwandlungen von Blöd- zu Normalzellen festgestellt ....



Tja, das war’s. Hoffe, Ihr findet diese Infos nützlich und interessant.



Viele liebe Grüße von Sabine.
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 20.04.2004, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallauch ich möchte Dir lieber Christian ganz doll die Daumen drücken dass es bald wieder bergauf geht.
Bei mir wurden gestern die letzten Fäden gezogen und Montag in der Onkologie UKE die Nachbesprechung.
Ne gute Freundin von mir ist Apothekerin und die meint das 10g Askorbinsäure am Tag zu viel wäre, da sich sonst sehr schnell Nierensteine bilden können?
Sie hat mir nujn Orthomol Immun bestellt (Habe gerasde die erste Dosis getrunken. Zusätzlich soll ich 3-5 g Askorbinsäure zu mir nehmen. In der Packung sind 30 Beutel drinnen und kosten 54 Euro
Gruss Markus
hat einer von euch etwas von Claudia K gehört?
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 20.04.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Meine natürlich Christine K, sorry
Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 20.04.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Markus,
weißt Du, wegen der Höchstmenge von Ascorbinsäure streiten sich die Geister. Meine Freundin neigt extrem dazu Nierensteine zu bilden, sie muß sich diese Dinger ca. alle zwei Jahre rausschneiden lassen und ihr wird hochdosiertes Vitamin C verschrieben! In ihrem Fall zahlt das dann sogar die Krankenkasse.
Es scheint aber eher so zu sein, daß man die Vc-Depots im Körper erstmal auffüllen muß. Jeder Mensch ist ja ein Individuum und hat deshalb auch seinen persönlichen Bedarf.Erst wenn man Durchfall bekommt, war das ein Zuviel an Vitamin C. Dadurch kann man den persönlichen Bedarf sehr gut selbst ausloten. Als Krebspatient hat man sowieso einen viel höheren Bedarf an Vitaminen und Mineralien als gesunde Menschen. Wie hier im Forum ja auch schon ein paar mal beschrieben wurde, ist reine Ascorbinsäure auch nicht die beste Alternative, weil es eben zu schnell zerfällt und zu kurz im Körper verweilt. Nachdem ich mir leider Calciumascorbat nicht leisten kann, greife ich auf Vc-Depotkapseln zurück, die das Vitamin langsam und nicht auf einmal an den Körper abgeben.
Ganz abgesehen davon hätte ich persönlich auch lieber Nierensteine als eine Meta!

Viele Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 21.04.2004, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Da hast de wohl recht
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 21.04.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ist mir irgendwie entfleucht dazuzuschreiben, daß meine Freundin das hochdosierte Vc GEGEN die Neubildung von Nierensteinen bekommt, das war ja eigentlich der Knackpunkt, sorry!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #1748  
Alt 21.04.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey Christian,

wenn es einer schafft dann Du, aber das habe ich ja schonmal geschrieben....

Drücke die Daumen für die Therapie....

Irgendwann kommen die Dinger net mehr wieder weil alle raus sind, das wird so sein....

gruß
Saschi
Mit Zitat antworten
  #1749  
Alt 21.04.2004, 22:37
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hi Sascha,
danke!!!!!!!!! Wir werden das Kind schon schaukeln!!!!!!!!
Mir gehts soweit gut!!!!

Wie gehts bei Dir?? Alles ok??
Schreib mal ne Mail!!

Viele Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 21.04.2004, 22:39
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Baba,
will Dir D a n k e sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreibe Dir noch!!

Liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 22.04.2004, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ihr,
wurde gestern in die Uniklinik Tübingen zur Entfernung der LK's in der Axilla aufgenommen. Vorsichtshalber wurde noch ein Ganzkörper-CT und Schädel-CT gemacht.
Nun bin ich völlig am Ende.
Bei der Ganzkörper-CT wurden auf dem Bild zwei Knubbel in der Lunge festgestellt, die erst befundet werden müssen. Die OP wurde daraufhin erstmal abgesagt, da man nicht jetzt unnötig operieren möchte wenn evtl. noch eine größere OP bevorsteht. Ich bekomme nächsten Donnerstag die genaue Auswertung der Bilder und die Beratung über die dann folgenden Behandlungen. Stellt sich heraus, dass es tatsächlich Metastasen sind, wird geklärt ob diese operabel sind. Wenn ja, werden sie in der Schillerhöhe in Stuttgart entfernt, die anschließende Therapie wird noch geklärt. Sind sie unoperabel wird mit Bestrahlung versucht diese zu zerstören und die LK's in der Axilla werden dann entfernt. Auch die dann anschließende Therapie wird noch geklärt.
Ich möchte mich so gerne an dem Strohhalm halten, dass die Knubbel nichts mit dem MM zu tun haben (habe seit ein paar Tagen eine Erkältung mit Husten).
Das schlimmste für mich ist jetzt, wenn ich nur warte und selbst nichts unternehmen kann. Ich möchte mich nicht einem Schicksal hingeben und sagen müssen: das wars.
Ich möchte jetzt kämpfen, aktiv dagegen gehen, meinen Körper lieben. Vor allem möchte ich mich stärken für eine evtl. Therapie oder OP. Das kanns doch noch nicht gewesen sein!!!!!

Ich habe die letzten Berichte von Euch gelesen. Da gibts ja so vieles was man machen kann. Aber es ist für mich sehr verwirrend. Selen, Zink, Enzyme, Vitamin C .... Was soll ich denn nun nehmen? Was ist richtig, was falsch? Welchen Arzt soll ich für diese Beratung konsultieren? Ich bin zu allem bereit. Ich will leben!!!!!

Könnt Ihr mir ein bißchen helfen? Könnt Ihr mir vielleicht ein kleines bißchen Hoffnung machen? Jeder Beitrag zur Hoffnung ist wie eine Hochdosis Vitamin C!!! Bitte lasst mich jetzt nicht ganz alleine und schreibt gar nicht mehr, so nach dem Motto: oh je, da kann man sowieso nichts mehr machen. Ich will noch nicht aufgeben.
Ich weiss von den Beiträgen von Birgit, dass man bei Metas in den Organen eigentlich keine Chance mehr hat. Aber das will ich noch nicht akzeptieren!!!! Bitte versucht nicht, mir das jetzt klarzumachen und ich mein bißchen restliches Leben noch genießen soll. Ich brauche Motivation. Dringend. Alles ist mir da recht. Das meine Chancen nicht die besten sind weiss ich auch so.

Christine K.
Mit Zitat antworten
  #1752  
Alt 22.04.2004, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo ,
Ich würde das schlimm finden wenn Dir jemand schreibt das es keine Hoffnung mehr gibt. Du mußt kämpfen und Dir wenn möglich allen Stress vom leibe halten.
Es ist natürlich eine schlimme Situation für Dich, die Ungewissheit und die Angst.
Ich werde Dich wenn Du möchtest in Stuttgart besuchen, hoffe aber das Du nicht operiert werden mußt.
Was soll ich bloss sagen um Dich aufzubauen...
Ganz liebe Grüsse Markus
Mit Zitat antworten
  #1753  
Alt 22.04.2004, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ich werde natürlich nur kommen wenn es Dir recht ist.
Mit Zitat antworten
  #1754  
Alt 22.04.2004, 08:57
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine,
nein, die Hoffnung bloß nicht aufgeben!!!! Vielleicht stellen sich ja auch die Knubbel in der Lunge als harmlos heraus!!!
Erst mal muß es sicher sein, daß es Metast. sind!
Kämpfe weiter, ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!
Die warterei kann einem auch ganz schön zermürben!!!
Kannst Du Dich bis dahin vielleicht ablenken?! Mit irgendwas, was Dir gut tut!!

Ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kräftig meine Daumen und was ich noch alles drücken kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir werden an DICH denken!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 22.04.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christine K.!
Wie kommst Du drauf, daß Dir hier jemand raten könnte aufzugeben???? Niemals!!!!!! Niemals!!!!!! Niemals!!!!
Klar mußt Du kämpfen und zwar mit allen Mitteln! Allerdings ist das leider auch eine Frage der Finanzen. Nicht das blöde Gelabere von wegen: das muß Dir Deine Gesundheit wert sein laberdifaselblabla... Wenn Du mich fragst und wenn Du Dir diese schweineteueren Sachen leisten kannst, kauf Dir einen Eimer Calciumascorbat, Wobe Mugos oder wenigstens Wobenzym usw. Wenn Du magst, mail mich privat an oder ruf mich an, wenn es schnell gehen muß. Ich weiß, es gibt hier verschiedene Meinungen, aber ich denke wenn jemand derart verzweifelt ist wie Du, sollte man wirklich nach jedem Strohhalm greifen - und schaden kann es Dir, außer Deinem Geldbeutel nicht!!!
Christine, kämpfen ist angesagt, mit ALLEN Mitteln!!!
Du weißt, daß Dir hier ALLE die Daumen drücken!!!
Wir fliegen übernächste Woche in den Urlaub und ich bin deshalb knapp mit der Zeit, aber wenn Du möchtest, nehm ich mir die gerne für Dich!!

Aller erdenklich Gute von

Claudia J.
claudia.bear@gmx.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55