Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 10.03.2007, 09:21
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Rotes Gesicht AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben,

ich wollte euch an diesem schönen sonnigen morgen ein schönes wochenende wünschen.

willkommen alle neue hier im forum.

ich bin im moment nicht so zum schreiben aufgelegt, meinem kater maxi geht es ganz schlecht und da will ich mich halt kümmern.

liebe grüße

gl ria

anbei ein kleiner blumengruß von meiner reise, als erste blumemarkt in madeira und als zweites üppiges gesteck ala casablanca

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:17 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 10.03.2007, 09:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Gl ria,

danke für die herrlichen Blumen. Dir auch ein schönes Wochenende und Maxi alles, alles Gute...

Liebe Grüße
B bby
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 10.03.2007, 11:40
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

so ihr lieben,kurzer zwischenbericht von nicole:
sie ist noch im krankenhaus und hat gestern den ganzen tag verschlafen...steffen denkt,dass sie sich heute selbst entlassen wird,aber erst mal abwarten,was die ärzte sagen werden.
wenn ich neues weiß,sag ich euch bescheid.
schönen tag noch und liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 10.03.2007, 11:50
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

nicole kommt heut heim. hab grad ne sms von steffen bekommen...sie wird sich sicherlich dann melden,sobald sie an den pc kann...

liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 10.03.2007, 13:33
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Nicole
Ganz liebe Gute Besserungsgrüße und einen dicken Schmatzer mit Knuddler an Dich
Hoffe Dir geht es bald besser

@BobbyLee
364,-€ müssen wir zuzahlen, o.k. diesen Monat werden wir das wohl müssen, n.Monat werde ich wohl so fit sein das wir den Pflegedienst nur noch einmal am Tag kommen lassen, bis die neue Pflegestufe bewilligt ist.
Werde mir einen Teilzeit-Job suchen müssen- denn meine Mum kann ich mit papa nicht mehr alleine lassen.

@Anneli
Der arme Luka, tja Mann werden kann schon schlimm sein, Oskar ist ja kastriert und er genießt es denn seine Freundinnen können sich immer mit ihm treffen
Knuddel mal Luka von uns

@Gloria
Danke für die Blumenimpressionen, werde nachher auch wieder in den Garten.
Aldi hatte klasse Gartenclogs und auch Blumenzweibeln, beides wirdgleich benutzt

allen Anderen ein schönes WE
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 10.03.2007, 15:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

Luka geht es garnicht gut. Er hat einen wirklich tierischen Durchfall. Gegen 5.00 Uhr ging es los. Mein Mann dachte erst, Luka hätte wieder seine Heulphase,aber er stellte sich dann vor die Wohnungstür und bellte. Also Alarm. Knapp zwei Stunden später wieder. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich im Schlafanzug auf der Straße, hatte nur Jeans und Pulli drüber gezogen. Musste ja alles schnell gehen. Bei der nächsten Runde, gegen 10.00 Uhr kam noch erbärmliches Erbrechen hinzu. Und trotzdem wollte Luka weiter spazieren gehen. Habe aber nur die kleine Runde gemacht. Dann habe ich den Tierarzt angerufen, der auch am Samstag Sprechstunde hat. Aber der liegt noch im KH und heute war keine Vertretung da. Seine Frau aber hat sich mit ihrem Mann in Verbindung gesetzt. Sie sah ja, anhand der Karte, was gestern alles gemacht wurde. Der Arzt meinte, dass manche Hunde die Spritz nicht vertragen, die Luka gestern bekam. Ausserdem wäre mal wieder ein Magen-Darm-Virus bei den Tieren in Umlauf. Jetzt kann ich bei Luka auch Fieber messen, natürlich mit Hilfestellung. Kein Fieber. Jetzt habe ich die Handy Nummer der Arztfrau. Falls sich der Zustand verschlechtert, solle ich mich melden und sie ruft wieder ihren Mann an. Finde ich super, wie die damit umgehen, aber wir haben uns entschlossen, wenn es Luka schlechter geht, in die Tierklinik zu fahren. Luka schläft viel, das zehrt an seinen Kräften und fressen darf er heute auch nicht. Es soll auf jeden Fall nichts besorgniseregendes sein. Beruhigt mich aber nicht.

Was ich an Luka so bewundere ist, dass er einhält, bis dass wir die Lösestelle erreicht haben. Wir wissen ja selber, wie schwer das ist, bei so einem Durchfall, ist doch kaum zu halten. Auch das Erbrechen muss er rechtzeitig gemerkt haben. Ich rechnete wieder mit einem laut tönenden Durchfall, aber Luka fing regelrecht an zu pumpen. Der arme Kerl. Das Hundetraining haben wir heute ausfallen lassen. Luka soll sich schonen und gesund werden.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (10.03.2007 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 10.03.2007, 15:47
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

So, und jetzt der Reihe nach
Liebe Nicole, bist Du schon zu Hause? Ich habe einen großen Schrecken bekommen, als ich die Nachricht von Nina las. Hoffentlich konnte Dir geholfen werden. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Das heißt aber nicht, dass Du Dich gleich wieder übernimmst.
Gute Besserung

Liebe Peti, schön, dass Du zu uns gefunden hast.Wir Tierliebhaber sind schon ein ganz besonderer Menschenschlag. Besonders liebenswürdig und zu allen Seiten offen. Auch ich habe durch meinen Hund wieder das Lachen gelernt. Ein Lachen, dass aus dem Herzen kommt.

Liebe Bobby, mir geht es manchmal ebenso, keine Lust auf Schreiben, oder etwas anderes. Immer dann, wenn ich mich überfordert fühle. Ist ab und zu ein wenig viel, 4 Männer zu versorgen. Einer davon ist Luka. Meinen Husten bin ich los geworden, bekam noch eine Schnupfennase, ist aber auch wieder in Ordnung. Nächsten Freitag habe ich noch eine Zahnarztsitzung, die letzte. Hoffentlich passt alles. Am 20. fahren wir nach Leipzig und ich muss mich noch einsprechen. Am Montag hat mein Mann einen Gesprächstermin bei seinem Kardiologen wegen der CT des Herzens. Nun kommt noch die Sorge hinzu, dass er vielleicht in die Klinik muss. Nie läuft etwas wirklich rund.

Liebe Gloria, geht es Dir besser? Und was macht Dein Katerchen? Woran ist er denn erkrankt? Wie ich schon Bobby geschrieben habe, bin auch ich manchmal unlustig zu schreiben. Es ist halt nicht jeder Tag gleich. Du hast wunderschöne Blumen ins Forum gestellt.

Liebe Nina, danke für Deine Benachrichtigung. Hoffentlich verlässt Nicole nicht zu früh die Klinik. Zuhause hat sie doch nicht die Ruhe und es gibt immer was zu tun.

Liebe Heike, wie fühlt sich Dein Papa zuhause? Geht es ihm relativ gut? Meinst Du, Du schaffst das, was Du Dir vorgenommen hast? Pflege und Teilzeitjob? Hast Du genügend Zeit für Dich einkalkuliert? Zeit zum ausruhen und entspannen. Das ist dringend notwendig. Nicht immer ist man der nervlichen Belastung gewachsen. Drücke Dir die Daumen.

Wünsche Euch, auch allen nichtgenannten, ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:17 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 10.03.2007, 15:53
Peti44 Peti44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Annelie meinen Hund ging es vor 3Wochen genauso war ein Magen Darm Virus er wurde 2 Tage hintereinander an den Tropf gehängt danach ging es ihn wieder besser ich hoffe deinen Luka geht es auch bald wieder besser

Liebe Grüße Peti
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 10.03.2007, 16:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole, schön, daste da bist, dat Du jetzt da bist. Pass auf Dich auf. Du hast Kraft und Stärke, Du schaffst es, bin mir ganz sicher. Wenn es nicht reicht, ich gebe Dir von meiner Kraft gerne etwas ab.

Alles liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 10.03.2007, 18:39
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
mein Husten ist weg. Bin körperlich ganz zufrieden. Mehr kann ich nicht erwarten. In meinem Alter ist man nicht mehr so flott und Krebs, obwohl operiert, und Nachbehandlung sind kräftezehrend. Der Onkologe in der Klinik sagte einmal, nach einer Brustkrebserkrankung ist der ganze Körper krank. Deshalb müssen wir mit unseren Kräften haushalten und die nicht so guten Tage als Ruhepause annehmen. Es ist bestimmt nicht leicht und manchmal verzweifelt man, weil es nicht mehr richtig klappt mit der Arbeit. Ich habe lange gebraucht, um einzusehen, wie wichtig es ist, nicht bis an die Grenzen meiner Kraft zu gehen. Das nützt niemanden. So wie es im Moment läuft, ist es gut. Ärgerlich nur, dass mich eine Bronchitis so aus der Bahn werfen kann. Ist ja jetzt überstanden und ich denke, der Körper hat es schwer, zu kämpfen.

Ich verstehe Deine Panik vor der Klinik vollkommen. Du hast in Deinen jungen Jahren schon viel Leid erfahren und tragen müssen. Es ist bewundernswert, dass Du Deinen Lebensmut nicht verloren hast und mit einem starken Willen gegen diese Krankheit kämpfst. Überschätze aber Deine Kräfte nicht, auch der lange und langsamere Weg führt ans Ziel.

Alles Liebe für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:18 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 10.03.2007, 19:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,
die Ungeduld ist schon fast eine Tugend der Jugend. Aber auch wir "Alten" haben damit zu kämpfen. Vergleicht man die Leistungsfähigkeit vor der Erkrankung mit der Heutigen, so sind wir entsetzt und fühlen uns vielleicht wertlos. Aber das sind wir nicht. Wir haben einen grausamen Weg hinter uns gebracht, denn allein das Wissen, an Krebs erkrankt zu sein verursacht ein Chaos der Gefühle. Wenn der Weg zu Anfang auch holprig war, irgendwann wird er glatter und wir können uns besser darauf bewegen. Aber nichts geht ohne Geduld, wenn auch schwer erlernbar, aber wir schaffen es, ob jung oder nicht mehr ganz so frisch. Und es geht, weil es muss. Dieses "muss" ist übrigens das einzige muss, was ich in meinem Leben noch erlaube.

Alles Gute für Dich
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:18 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 10.03.2007, 19:51
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr lieben tierfreunde,

während filou und ich unseren mittagsschlaf gehalten haben ist maxi einfach eingeschlafen. danke maxi für die freude, die du mir gemacht hast.


gl ria

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 17:19 Uhr) Grund: Angehängte Bilder
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 10.03.2007, 20:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Gloria

es tut mir sehr leid.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 10.03.2007, 20:26
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

ich bin normalerweise nur stille Mitleserin, da ich selbst kein Tier habe, aber ich habe mich immer sehr über die Bilder hier gefreut.
Es tut mir so Leid, dass Dein Maxi für immer eingeschlafen ist.

Alles Liebe
Anke66
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 10.03.2007, 20:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Gloria,

es tut mir sehr leid, ich nehme dich in den Arm. Du hast Maxi ein wunderbares halbes Jahr geschenkt und er dir auch. Etwas Schöneres kann es nicht geben.
Deine Bobby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55