Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 25.01.2010, 11:43
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet ein gutes Wochenende. Ich habe das ganze Wochenende geschlafen. Bin immer noch sehr müde, obwohl der Hb bei 10,3 liegt, was nicht so schlecht ist.

Die Wasseransammlung im linken Bein ist ist immer noch vorhanden - trotz Entwässerungstabletten.
Der Appetit ist nicht gross. Muss mich zwingen etwas zu essen.
Nehme aber mind. 5 x am Tag etwas zu Essen zu mir.
U.a. Schokoladenpudding, Nudeln mit Sosse usw., jedoch kein Fleisch oder Wurst.
Trinke jetzt auch vermehrt Obstsäfte. Dies habe ich sonst nie getan, wegen meinem Gewichtsproblem.
Jetzt kann ich es mir leisten, da ich inzwischen fast 15 kg abgenommen habe. Könnte jedoch nochmal so viel abnehmen und hätte immer noch kein Untergewicht!! Es ist doch manchmal doch gut, wenn man sich ein gwisses Polster angefuttert hat!

Wünsche euch allen eine Gute Woche und alles Liebe und Gute

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 25.01.2010, 20:36
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jojo-Gabi ,

Du schreibst Du schläfst viel. Ich kann mir vorstellen, dass der Körper sich einfach auch mal das nehmen muss, was er braucht. Und wenn das im Moment Schlaf ist, dafür aber etwas weniger Nahrung, dann finde ich das so schlimm nicht . Und der HB ist ja wirklich ganz gut. Spricht ja für gute Blutwerte und das wiederum ist erfreulich.

Das mit dem Bein...das macht mir ein wenig Sorgen. Ein Gerinsel konnte ausgeschlossen werden? Manchmal verursachen die ganzen Medikamente und das Liegen ja solche Beschwerden. Vielleicht wäre eine Sono gar nicht mal verkehrt . Wenn ich eines nicht will, dann, Dich verrückt machen mit irgendwelchen Spekulationen. Auf der anderen Seite möchte man natürlich immer helfen, und was man schon mal (in dem Fall war´s mein Onkel, der mal so ´ne Thrombose im Bein hatte) hautnah miterlebt hat, das prägt einen irgenwie. Hoffe Du hast ein Nachsehen mit mir !

Dass Du so sorgfältig auf die Mahlzeiten achtest, das finde ich spitze! Vielleicht entdeckst Du ja auch eine Speise, die kalorienreich ist, und Dir gut bekommt. Das wäre ja prima.

Liebe Diana,

Zitat:
Jetzt mit Mama sprechen, ihr das und das erzählen, wenn man im Laden was sieht, es ihr mitbringen zu wollen, und manchmal auch einfach die Traurigkeit, andere mit ihren Müttern auf der Strasse, im Laden oder beim Ausgehen zu sehen. Manchmal denke ich, dass ich das früher vor lauter Gewohnheit nicht zu schätzen gewusst habe?
Ich glaube auch solche Gedanken und Empfindungen sind was Normales. Also ich habe das auch. Ich setze mir selber nur an manchen Punkten dann Grenzen, weil ich weiß, wenn ich die gedanklich überschreiten würde, dann käme ich aus der Traurigkeit gar nicht mehr raus.

So heute morgen z. B., beim Staubsaugen . Ich musste an Mama denken, und daran, dass ich ihr nicht habe sagen können, also nicht so richtig, was sie für mich war. Ich hab das dann so empfunden, wie einen Stich im Herzen. Es tat mir weh. Und dann habe ich aber weiter überlegt. War so überhaupt unser Verhältnis? Und wenn, wenn ich ihr das SO gesagt hätte, WANN hätte ich das tun sollen? Meine Mama wusste doch immer, wie lieb ich sie hatte und was sie für mich war. Hätte ich dem ganzen einen bestimmten Ausdruck verliehen, so hätte das gewiss auf sie so gewirkt, als wenn sie bald nicht mehr sein würde. Und genau DAS, das hätte sie nicht ertragen. Ich glaube, ich habe so viel nicht falsch gemacht. Und das was ich falsch gemacht habe, das hat unser Verhältnis, das, was wir füreinander waren, wieder ausgeglichen. Ähnlich wie ein Schwamm, der ganz viel Flüssigkeit aufnehmen kann. Das was dann nicht mehr passt, das kommt wieder raus. Doofes Beispiel...hoffe Du verstehst im Groben, was ich meine.

Neid, also wenn ich andere Menschen mit ihren Mamas sehe, ...also Wehmut. Dieses "ich will auch", klar, denke auch das ist normal. Was mich aber oft viel mehr beschäftigt, sind alte Menschen. Alte Frauen, wenn sie laufen, sich unterhalten...ich denke dann häufig, dass sie irgendwann ja auch mit Verlusten haben leben lernen müssen. Und so, wie ich mich seinerzeit versucht habe, auf das was auf uns zukommt, als Mama ihre Diagnose erhielt, hier im KK "vorzubereiten", so möchte ich am liebsten manchmal hingehen, und die Frauen fragen, wie sie mit ihrem Kummer leben gelernt haben. Der Tod ist in unserer Gesellschaft das mit größte Tabu. An und für sich bescheuert. Wenn man weiß, dass es an einer Straßenkreuzung häufig kracht, stellt der Mensch Zusatzschilder auf: ACHTUNG! Und das passiert eben nur manchmal...dass es kracht. Sterben müssen wir alle mal. Da versucht keiner drauf vorzubereiten. Eigentlich traurig und schade. Ich könnte gut Hilfe brauchen und auch annehmen. Ja, und auch weitergeben, glaube ich.

So, nun werd ich mich auf mein Sofa legen, ein Eis mümmeln, und dann schlafen (traumlos hoffe ich...es sei denn, Brat Pitt ist der Hauptdarsteller und naaaggggiiiisssccchhh). Wünsche den Damen auch angenehme Brat-Pitt-Träume, und den Herren, falls hier welche lesen, irgenwas mit Spongebob !

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 26.01.2010, 17:40
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

die Wasseransammlung im linken Bein hat sich gebessert. Habe auch das Bein immer schon hochgelegt!
Eine Venenentzündung oder Thrombose ist es sicherlich nicht, da beide Beine mit Ultraschall untersucht wurden.
Alles ist durchlässig.

Wünsche Euch allen noch ein schönen Abend.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 28.01.2010, 09:01
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

prima, dass Dein Bein schon wieder besser ist. Das liest sich doch gut .

Wie geht es Dir sonst? Was machen die Müdigkeit und der Appetit?

Liebe Diana,

ist es heute wieder ein klein wenig besser mit der Traurigkeit?

Dass Deine Traurigkeit tiefer wird, weil Nettie gestorben ist, das tut mir sehr leid. Es ist auch furchtbar. Ich kann momentan auch nicht ganz so gut hier lesen und schreiben. Ich bin auch sehr..ja, wie soll ich das sagen ...einfach alles leid. Ja. Die Tage kommen und gehen und sind in ihrem Ablauf irgendwie ähnlich. Und wenn ich das früher schön fand, so habe ich momentan eine Phase, wo mich das müde macht. Man wird morgens wach, und würde am allerliebsten liegen bleiben. Aber das geht natürlich nicht, weil man ja seinen Ablauf hat und Dinge erledigt werden müssen. Also fügt man sich in das Alltagssystem, aber die, ich nenne es mal positive Energie, die einen all das gerne und gut machen lässt, die ist zur Zeit erloschen. Also funktioniert man weitestgehend, händelt seinen Alltag so gut es geht, und grübelt viel. Dann gibt es Momente und Phasen der Traurigkeit, wo ich mich auch gar nicht zusammennehmen mag, wo ich am liebsten laut schreien würde, weil es so belastend ist. Und kurz darauf rutsch man wieder in den Alltagstrott. Ich weiß, und das weiß ich wirklich, dass auch wieder bessere Zeiten kommen, aber bis dahin erstmal kommen, wird eine Belastungsprobe für Seele u. Geist. Das triste Wetter trägt natürlich mit dazu bei. Und man hängt ja mehr in der Wohung als alles andere. Ist auch nicht so prickelnd.


Zitat:
Ich bin sauer und traurig zugleich, dass ich es nicht früher geschafft habe zumal ich doch so eine "Schleimschnecke" bin
Ich hadere auch mit manchen Dingen, die ich getan oder eben nicht getan habe. Aber das bringt ja absolut nix. Das macht einen nur noch trauriger, weil es einem die Unumkehrbarkeit genau vor Augen führt. Die Möglichkeit da nochmal was zu revidieren, die gibt es ja nicht. Und offengesagt...ich glaube wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte, mit meiner Mama zu reden....ich glaub sie würd angesichts des Gesülzes, das mir auf der Seele lastet und das ich mir wegreden wollen würde, zuviel bekommen . Ich glaub wir hätten uns maximal nach 5 Minuten in der Wolle, weil sie mir sagen würde:"Boah Annika, jetzt ist aber gut. Hätteste Dir mal eher überlegen sollen und früher nicht immer so rotzig zu mir sein müssen !" So war meine Mama. Und mit einem Satz wäre wieder alles klar, und ich könnte besser weiterleben. Sie fehlt mir. Ihr Humor, ihr Verständnis, ihre vorbehaltslose Liebe...ja...all das.

Was macht denn Jasmin? Ich lese sie gar nicht mehr im Moment. Geht es ihr gut?

So, nun werde ich rasch noch was einkaufen gehen.

Euch allen einen guten Tag!

Annika
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 28.01.2010, 10:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Diana,

gibt immer wieder Ereignisse/Verluste/Probleme usw., die auch mich aus der Bahn werfen.

Immer wenn ich gerade denke:"Okay, jetzt haste´einigermaßen Fuß gefasst. So könnte es langsam weiter bergauf gehen.", dann kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "das nächste Ding".

So ist das leider wohl. Ich frage mich, ob dieses (entschuldige die Wortwahl, aber ich denke Du weiiß wie ich das meine) in-der-Vergangenheit-wühlen immer gut ist. Du schreibst, Du solltest Bilder rauskramen usw. - genau DAS, wäre für mich im Moment absolut ungesund. Ich könnte mich da nie so zwangsweise mit konfrontieren. Ich hab z. B. in meiner Nachttischschublade 2 Bilder von meiner Mama. Da war ich mal bei ihr, als sie schon krank war, und wir haben in alten Bildern rumgewühlt. Dann gab sie mir die beiden, und sagte damals:"Hier...die kannste sowieso irgendwann (<---wir wußten beide genau was sie da meinte!) mal haben. Nimm die mit." Ich hab dann recht entrüstet reagiert und hab rumgemotzt, dass ich die JETZT nicht haben möchte. Hab sie dann doch mitgenommen, und seitdem liegen sie in der Nachttischschublade auf Ken Follets´Säulen der Erde. Manchmal, da zieh ich die Schublade auf, und lug da rein. Und da strahlt sie mich an. Schlank, gutaussehend, gesund. Du musst wissen, dass meine Mama, nachdem sie sich von Papa getrennt hat, wieder tierisch an Gewicht verlor und dann Kleidergröße 38 trug. Sie hat fast 50 kg abgenommen in etwa einem Jahr, die sie zuvor, als sie eine Totaloperation hatte, durch den veränderten Hormonhaushalt und das "(Fr-)Essverhalten", zugelegt hatte. Jedenfalls sieht sie echt blendend aus auf dem Foto. Rückseitig hat sie draufgeschrieben: November 96 - 2 Monate nach der Trennung von meinem Ex-Mann.

Jedesmal, wenn ich das lese, muss ich mich kaputtlachen . Sie hat sich damals so verändert, äußerlich und auch innerlich. Weißt Du...so schwer für mich auch die Zeit war, als Mama u. Papa sich trennten, so positiv kann ich heute aber ihre Veränderung empfinden. Und ich hoffe, dass ich diesen "Abstand", auch wieder zu der Zeit ihrer Erkrankung verliere. Das ist nämlich für mich das Schlimmste. Das man diese Krankheit ständig im Kopf behält. Irgendwo hat der Helmut die Tage das mal ganz treffend umschrieben. Der Krebs der bleibt einem. Der Druck als solcher, der ist weg...also der schleicht sich mit der Zeit, aber die Krankheit haftet einem weiter an. Das ist eigentlich für mich so mit das größte zu bewältigende Problem derweil.

Ich denke, dass wir das irgendwann irgendwie in den Griff kriegen, damit zu leben. Zumindest hoffe ich das sehr.

Wenn Du Jasmin mal hörst, dann hau ihr nen Gruß durch die Leitung, ja?!

Nun muss ich die Fische füttern .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 28.01.2010, 11:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Diana ,

war gerad drüben bei Dir Bilder gucken . Sie strahlt Zufriedenheit aus.

Das mit den Bildern - wenn es der Verarbeitung zuträglich ist, dann finde ich das gut. Ich glaube ich muss an Mamas und meinem Verhältnis nichts aufarbeiten. Also das Gefühl habe ich nicht, das zu müssen. Ich war schwierig, sie war schwierig und dennoch gab es den Mama-Annika-Nenner. Das ist gut zu wissen.

Du schreibst, Du musst Deinen Weg endlich anfangen. Hm ...ich hab so das Gefühl, dass Du längst auf einem bist, aber manchmal mit verbundenen Augen durch die Welt latscht (hoffe Du weißt mich und auch meinen Humor zu nehmen ). Manchmal stolpert man über die eigenen Beine - so macht mir das manchmal den Eindruck, denn schlussendlich hast Du alles in Deiner Macht stehende für Deine Mama getan, als sie noch da war. Nun versuchst Du im Nachhinein auch noch all das zu bewerkstelligen, was längst nicht mehr geht. Ich glaube nicht, dass Deine Mutter noch weitere Erwartungen an Dich gestellt hat. Ich glaube, dass sie wusste, was sie an und in Dir hat. Mamas wissen das.

Und dieses Verhältnis. Also einfach war das Verhältnis zwischen Mama und mir nun wahrlich nicht immer. Krass wurd es in der Pubertät. Ich, aus heutiger Sicht, hätte mich rausgeworfen und mir den Hintern versohlt, echt! Naja, 95 lernte ich meinen Mann kennen und mit dem Begehen des neuen Lebensabschnitts regulierte sich dann auch wieder Mamas und mein Verhältnis. Mit ständigen Aufs´und Abs´behaftet. Meine Mutter hat mit mir ca. 2 Monate vor ihrem Tod, mal ein paar Stunden, in ihrem Bett liegend, verbracht. Das war wunderbar. Mir einfach anzuhören, welche Episoden es so in ihrem Leben gab. Am liebsten hätte ich das alles festgehalten und gespeichert. U. a. sprachen wir auch über den Verlust ihrer Eltern. Meine Mutter hat immer gesagt, dass man an das "Danach" glauben MUSS. Sonst würde es einen krank machen. Ich glaube ja, nicht aus Verzweifelung, an Gott. Und manchmal hilft mir das dann auch, denn es bietet mir ein kleines Stückchen Hoffnung auf das Wiedersehen. Aber darüber hinaus war meine Mama auch in der Lage, mir zu vermitteln, dass man es "übersteht". Man müsse sein eigenes Leben auch lebenswert gestalten und es gibt ja nunmal in meinem Leben auch genug Dinge, die es positiv erfüllen. Sie hat schon Recht gehabt . Schöner wäre es natürlich, mit Mama darin. Aber es geht eben auch anders weiter.

Die Fische sind satt. Nachher muss ich noch zu Mamas Mann und dort ein Ableichbecken holen. Wir haben nämlich erste Babyfische und die Natur hält sich auch im Aquarium an ihre Gesetze - fressen und gefressen werden! Nun steht meine Tochter ständig da und brüllt panisch, sobald ein verhältnismäßiger Riesenfisch, hinter einem Baby herschwimmt, um eben dieses zu verspeisen. Sogar mein Mann ("Maaaan Annika, das ist eben so. Mach nicht so nen Aufstand!") meinte dann gestern, man müsse doch was unternehmen . Sein Herz schlägt also doch nicht nur für Spongebob *lach*.

So, nun hab ich genug rumgesabbelt.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 28.01.2010, 11:28
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika!
Darf ich mich auch für's Abnehm-Camp anmelden? Meine Knie würden's dir danken !!!

Ich hab vor knapp zwei Jahren übrigens mit einer Ernährungsumstellung super abgenommen - leider konnte ich sie dann durch die Ereignisse der letzten anderthalb Jahre nicht mehr konsequent durchziehen: die Krankheit und der Tod meiner Mama, die schwere Depression meines Mannes, meine Schilddrüsenprobleme, der Tod meiner Schwiegermama .... Und Alter und beginnende Wechseljahre könnte ich auch noch anbringen - ich werd ja dieses Jahr auch schon (oder erst???) 50

Das Konzept, mit dem ich ihn zwei Monaten ganz bequem (und gesund!) 6 Kilo (klingt nicht viel, hat aber bei mir völlig ausgereicht) abgenommen habe, heißt "Leichter leben in Deutschland". Das ist eine Initiative vieler Apotheken, die dazu auch Seminare, Vorträge usw. anbieten. Im Internet gibt es auch die entsprechende Seite (mit Forum): www.llid.de.
Dreh- und Angelpunkt ist, dass man zwischen den (möglichst nur drei) Mahlzeiten immer 4 - 5 Stunden Pause lässt. Morgens gibt's z. B. Vollkornmüsli mit Beeren, Beerenquark, Omelette usw. Mittags darf man eigentlich alles, abends sollten es möglichst wenig Kohlenhydrate (wie Nudeln, Kartoffeln und Reis) sein. Also abends z. B. einen leckeren Salat mit Hähnchenbrust oder Thunfisch oder eben nur Gemüse zu Fleisch und Fisch - das fiel mir überhaupt nicht schwer. Und nach drei Tagen hatte ich dank der vielen Vollkornprodukte (satt essen darf man sich auch ) überhaupt keinen Süßhunger mehr zwischendurch - mein Hauptproblem beim Abnehmen. Vielleicht ist das ja für dich auch eine Alternative? Es ist alles andere als eine Crash-Diät, empfohlen wird 1 bis max. 2 Pfund Abnahme pro Woche - man wird satt, es wird auf nichts verzichtet (Schoki gibt's dann halt mittags als Nachtisch!). Die einzige (für mich aber große!) Umstellung ist die auf drei Mahlzeiten und die Pausen dazwischen - aber es funktioniert wirklich! Ich werde das demnächst wieder angehen, nachdem sich meine Schilddrüse einigermaßen eingespielt hat (zumindest fühle ich mich nach einer eigenmächtigen Dosiserhöhung meiner Hormone wieder ganz gut) und hoffentlich in nächster Zeit nicht wieder irgendetwas mein Seelenheil durcheinander bringt (das macht die besten Diät-Absichten zunichte!).

Liebe Gabi - das Alter ist KEINE Entschuldigung für's Gewicht - sag ich "alte Kuh" mal dazu !!!! Stell dir mal vor, wir gönnen uns jedes Jahr ein Pfund zusätzlich, dann kann man uns zum 70. rollen Alles andere kann ich akzeptieren (die Schilddrüse, die Wechseljahre, der Stress, Medikamente ...) - aber NICHT DAS ALTER

Dieses Talk-Eckchen werd ich mir mal merken - es ist in der Regel so schön "unverfänglich", es gibt was zum Schmunzeln ... Auch das muss uns gegönnt sein, finde ich!

Alles Liebe,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 28.01.2010, 15:34
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

nun muss ich auch mal wieder einen warmen Gruß da lassen.
Ich komme gerade von der Mittagspause, welche ich beim Schneeschieben an Papa Haus verbracht habe grrrrrr....
Der Mieter versprach dies zu übernehmen und die Mülltonne raus zu stellen...nix war!
Es geht mir alles so auf den Geist! Es hört nicht auf. Warscheinlich löse ich dies alles aus oder nehme halt auch alles an...keine Ahnung es gibt sicher hochgeistige Erklärungen aber sie würden mir gerade auch nicht helfen.
Ich habe heute einem Bekannten gesagt, das der Papa gestorben ist und hab ihm alles erzählt und ich habe nicht dabei geweint.
Das war komisch...ich habe jedesmal geweint...ich komme wohl gerade in eine andere Phase.
In Papas Wohnzimmer, in dem ich gerade noch war...da ist er ...ganz präsent...ganz fühlbar.Ich werde diesen Raum bald ausräumen müssen...und dann ist er einfach ein leerer Raum und nicht mehr gefüllt mit Papas Leben.
So nehme ich jeden Tag ein wenig Abschied...
Liebe Annika ich sende Dir warme Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 29.01.2010, 18:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo an alle in dieser Ecke,

muss ich mich doch kurz einmal wieder melden.

Liebe Jo.Jo-Gabi, denke oftan dich. Bewundere deine Stärke. Deine Stunden im Büro nehme ich besonders zur Kenntnis. Ich lasse mich im Moment einfach hängen, mein Körper braucht einfach diese Ruhe. Wünsche dir alles erdenklich Gute für diese neue Option.

Liebe Diana,
dieses Bild von dir ist super. Kommst du total sympathisch rüber.

Liebe Annika,
danke für deine netten PNs. Ich besitze auch Fische, kenne das Problem dieser Kannibalen. Mein Ehemann hängt sie manchmal in so ein Netz separat.

Bei dem Diätclub muss ich mich jetzt zurückhalten, 2011 nehmt ihr mich doch dann auch noch auf?

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 30.01.2010, 10:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen,

muss gleich raus zum Schneekehren (jaja Mäpchen, lach Du nur ) !

Möcht mich wenigstens kurz melden.

Liebe Jojo-Gabi,

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffe, Dir geht es gut.

Liebe Diana,

werde nachher oder morgen bei Dir im Faden schreiben. Auch nochmal zu dem Thema (vorausgesetzt Du hast Bock auf Psycho-Stunde Nr. 3 ).

Liebe Karin,

logo kannst Du Dich für das Abnehmcamp anmelden.

Möchte hierzu offiziell bekanntgeben, dass es ein wenig später startet, da die erste Vorsitzende <<räusper>> zur Zeit aus ernährungstechnischen Gründen unpässlich ist ! Bei Lidl gibt es furchtbar köstliches Eis...so auf Sahnebasis --- ich starte irgendwie ab nächster Woche oder so....werd mir nachher noch nen Becher davon kaufen !

Aber im Ernst, ich freue mich, wenn man sich diesbezüglich austauscht. Mir ist das wirklich wichtig und ich möchte mein Gewicht reduzieren, krieg aber derweil die Kurve nicht so ganz. Darum ist so ein Austausch ganz gut. Habe vorhin auch schon auf der von Dir empfohlenen HP geguckt und das liest sich ganz interessant.

Liebe Mariesol,

das mit dem "jeden Tag ein wenig Abschied nehmen", ja..ich weiß was Du meinst. Dieses realisieren. Also ich hab damit noch lange lange nicht abgeschlossen und frage mich, ob das überhaupt je so sein wird.

Ich würde mir wünschen, dass Du neben diesen Momenten der Traurigkeit, immer genügend positive Erlebnisse im Alltag hast, damit irgendwo ein gewisses Gleichgewicht für die Seele herrscht. Nichts kann das aufwiegen...so meine ich das nicht, aber man selber zehrt ja von Erfreulichem und dem, was einem Auftrieb gibt. Dann ist es erträglicher.

Giddddaaaaaaaaaaa!

Da freu ich mich aber, Dich zu lesen.

Und logisch....Abnehmcamp 2011 startet mit Dir - watt ´ne Frage ! Wobei...also so ein paar kleine Pölsterchen die können nie schaden .

Ich bin weitab von Kleidergröße 38 und da möcht ich auch gar nicht hin. Erstrebenswert ist für mich "Wohlfühlgewicht". Hoffe, da komme ich hin.

Hab gelesen, dass Du die Bestrahlungen geschafft hast, richtig? Das ist super. Wie geht es Dir so? Denke, es bedarf ein wenig Zeit, weil die Strahlen ja längere Zeit nachwirken und sich im Körper so einiges tut, bis man wieder ein wenig zu alter Form auflaufen kann. Kenne Dich aber als genügsam und geduldig und das finde ich super. Nutzt ja nix, wenn man sich selber zu viel abverlangt und dann die Retourkutsche in Form von dauernder Schlappheit und Müdigkeit dafür erhält. Ich bin sicher...Deine Geduld wird belohnt, und bald stapft der Foxi mit Frauchen durch den Wald.

So, nun muss ich raus. Hab keine Lust.

Liebe Grüße und Euch allen ein gutes Wochenende

Annika
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 01.02.2010, 08:37
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich nur kurz bei Euch melden. Mir geht es ein kleines bischen besser. Konnte gestern Fleisch essen!! Das erste mal seit ca. 6 Wochen!

Da ich z.Zt. nicht rausgehe (Kälte und Schnee!) habe ich das Wochenende mit lesen und schlafen verbracht. Nun sitzte ich im Büro und müsste eigentlich die Buchführung machen.
Das mache ich überhaupt nicht gerne und verschiebe es immer um einen Tag, bis es nicht mehr geht.

Wünsche euch allen eine guten Wochenanfang

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 02.02.2010, 10:38
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
schön, dass es Dir etwas besser geht. Was bei Dir die Buchführung, ist bei mir die Ablage. Ich hasse Ablage. Der Stapel bei mir im Büro wird immer größer. Am besten ins Altpapier damit Aber geht ja leider nicht.
Eine schöne Woche und herzliche Grüße (auch an die anderen Leser und Schreiber hier),
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 04.02.2010, 14:29
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

kurzer Piep:

Lieg flach. Magen-Darm! Melde mich, wenn´s wieder besser wird.

LG

Annika

P.S.: Geh´im Abnehmcamp nun in Führung - 3 Kilo in 2 Tagen. Zack, zack! Alle Mann nachmachen!
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 04.02.2010, 15:45
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich wünsche Dir schnellstens gute Besserung, das ist ein Befehl

LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 04.02.2010, 21:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Nö, will ich nich nachmachen! *trotzig-guck*

(zumindest in DER Art, und zumindest nicht JETZT.)

Liebe Annika - werd bitte bald und schnell gesund!!!
Fühl dich ganz lieb geknuddelt
und ganz liebe Grüße an alle hier!

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (05.02.2010 um 13:48 Uhr) Grund: (Smiley vergessen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55