Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1756  
Alt 26.09.2011, 18:19
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Respekt finnchen ich bin stolz auf dich und was für ne schicke Frau du bist..

und ich steh auf der Liste danke Danke danke ich freu mich riesig und nun muß ich noch mehr Kämpfen ..

Ansonsten Flohmarkt war lustig tat richtig gut mal was anderes und die Sonne brannte..
Noch 2 Tage dann hab ich das Ergebniss vom gentest und Donnerstag Chemo 7
vorletzte..

Allen eine Schöne Woche
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 26.09.2011, 19:28
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Terri, ich kann dir sagen, dass ich auch zeitlang kaum vom Sofa hoch gekommen bin. Ich konnte mich nur vom Bett auf´s Sofa und wieder zurück bewegen. Ich hatte einen schwachen Kreislauf, mir war schlecht, ich war müde hatte Schmerzen. Das war meist eine Woche nach der Chemo so, danach ging es wieder bergauf. Ansonsten versuche ich wirklich viel raus zu gehen, und wenn ich nur einmal um´s Haus laufe.

Ich war aber z.B. letzte Woche total stolz. 1 Woche nach meiner letzten Chemo war zum ersten MAl beim Zumba. 1 h Power pur. Ich habe es gepackt !! Es geht bergauf.

Euch allen einen schönen Abend. Ich hoffe alle die heute Chemo gekriegt haben, können halbwegs ruhig schlafen.

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 27.09.2011, 09:43
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

2. Fec ist drin und ich bin wieder daheim. Fühle mich schlapp und doch ist mir soooo langweilig. Das ständige liegen ist nichts für mich.

Das mit dem Schwindelgefühl hatte ich auch. Ich habe es nicht mit der Chemo in Verbindung gebracht da ich das erst in der dritten Woche danach hatte. Wie du sagt Maduscha, kalter Schweiß, ganz plötzlich, Übelkeit und nach 10 Minuten war alles ok.

Am Wochenende habe ich in gebückter Haltung im Garten gearbeitet. Gleiches Spiel............die Lexa wird alt....

Viel Glück heute Lulu, melde dich mal wenns drin ist!

Parvati wie gehts dir?

Finchen, jetzt kurz vor Schluss musst du ein ernstes Wort mit deinem Pöter reden! Oder meinst du dein Einsatz am Wochenende war doch etwas heftig?

Grüsse Lexa
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 27.09.2011, 09:48
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maduscha, das mit dem Gewicht oder Wassereinlagerungen kann ich nicht bestätigen Im Gegenteil,hab seit Chemo 5 Kilo weg,kann essen was ich will...passiert nüscht. Kommt vielleicht daher,ich KANN in der ersten 2 Wochen wirklich NICHTS essen oder trinken,echt übel und in der dritten Woche esse ich nicht,da fr... ich,echt Bin schon gespannt,wie es nach der Chemo aussieht*hüstel*

Lg launi

@all, einen schönen sonnigen Tag wünsch ich Euch,hier ist noch Hochnebel
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 27.09.2011, 17:12
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwenclub..

@maduscha ich hab wassereinlagerung nach chemo so 4 -5 tage lang dann ist es weg da ich nicht nur im Löwenclub sondern auch im Basenbadclub bin
essen was ist das geht nach chemo auch nicht erst so in der 2 und 3 woche aber auch sehr wenig... ich muß mich zwingen halte aber gott sei dank mein gewicht.

Schön Abend euch allen
Mit Zitat antworten
  #1761  
Alt 27.09.2011, 19:52
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
ich war bisher eine relativ stille Mitleserin, jetzt muss ich doch mal was fragen. Ich habe bisher 3x FEC bekommen und sollte am Donnerstag die erste DOC + Herceptin bekommen. Jetzt habe ich seit Sonntag eine Thrombose und seit Montag eine dicke Erkältung. Jetzt eben habe ich festgestellt, dass ich Fieber haber (38,6 Grad). Würdet ihr mir raten, im Krankenhaus anzurufen? Habe allerdings "null Bock", dass die mich dabehalten?
Viele Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #1762  
Alt 27.09.2011, 20:04
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe maduscha,

dann will ich mich hier auch mal melden... Ich lese oft bei Euch mit (sozusagen als alte Häsin, die nach den Kleinen guckt...)...

Ich kann Dir nur sagen, dass es fast allen Frauen, die ich kennenlernen durfte, so ging, wie Dir... und noch viel schlimmer!!!
Wir haben letztes und vorletztes Jahr die Chemo gemacht und haben uns über 4 Kilo gar nicht unterhalten... NEIN, es waren 10 oder 15 Kilo Gewichtszunahme...
Diese Frauen waren es vor 2 Jahren Brustkrebs, uns hat es erwischt
und diese (mich auch..) vor einem Jahr Mich hat es leider auch erwischt

Dort kannst Du genau nachlesen, wie sich unser Gewicht und auch die Haarpracht entwickelt haben.... Alles wird gut
Das ist übrigens nicht nur für BK spezifisch... Die meisten Menschen denken, dass "Krebskranke" dünn und ausgemergelt sind... Das stimmt aber nicht, denn, außer bei Speiseröhrenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs oder Kehlkopfkrebs nehmen die meisten Erkrankten im Laufe der Therapie zu... Bedingt durch Medikamente, Hormonumstellung, Bewegungsmangel und ab und an mal Frustessen...

So, nun aber zu Dir: Solang Du noch über lächerliche 4/5 Kilos klagen kannst, so ist die Welt doch in Ordnung! Ich habe nach Abschluß der ganzen Behandlungen erst nach einem halben Jahr wieder angefangen, so ganz langsam etwas gegen mein "Mehrgewicht" zu unternehmen.. Mittlerweile sind 10 Kilo schon wieder runter...

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist bei weitem nicht alleine hier mit diesem Problem! Und: es wird wieder

Mutmachender und verstehender Gruß auch an alle anderen Mädels hier
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1763  
Alt 27.09.2011, 20:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
dann will ich mich mal outen als eine,die vor 2 jahren die Chemo gemacht hat,siehe "Brustkrebs,uns hats erwischt"
und ich gehöre zu denen,die sage und schreibe 12 kg zugenommen hatten(ist jetzt alles wieder weg)
Die Gründe sind vielfältig: zum einen natürlich das Cortison, die Taxane schwächen die Zellwände,als Folge lagert sich überall Wasser ein (zum Schluss mußte ich Entwässerungstabletten nehmen) ,dann der Bewegungsmangel,bedingt durch den Konditionsverlust durch die Chemo,der Bewegungsmangel durch die vielen OP`s (bei mir waren es insgesamt 7 Stück) und zu guter Letzt natürlich auch Kummerspeck
Aber,wenn es einem dann insgesamt besser geht,kann man die Kilos angehen und dann klappt das auch.
Nur Mut ihr Lieben,die Kilos purzeln und die Haare wachsen
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 28.09.2011, 00:13
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen,

ein kleiner lieber Gruß von mir - ich war den ganzen Tag unterwegs (dank Babycreme ) und bin jetzt echt bettreif.
Versuche, das mit dem Nachtschlaf so langsam wieder in die NACHT zu bekommen anstatt die halbe Nacht am PC zu hängen.

Liebe kiki welcome on board Mein Rat: ruf im KH an, auch wenn sie dich u.U. dabehalten wollen könnten. Bei Fieber sollte man unter Chemo nicht lange warten! Zumindest bekomme ich das jedes Mal eingeschärft!
Bitte zackere nicht lang rum, ja?

Maduscha alles Gute für morgen, Dein Finale! Ich werde an Dich denken!

Allen anderen einfach eine gute Nacht, bis zum nächsten mal!

Finchen
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 28.09.2011, 04:55
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Löwinnen!!

Melde mich zurück und wie man an der Uhrzeit sieht, kann ich nicht schlafen - wälze mich seit 2.00 Uhr im Bett.....
Also ich hatte gestern meine 2. FEC - es geht mir wie beim letzten Mal - flauer Magen, teilweise a bisserl übel. Also bin bisher zufrieden und ich mach die Tür nicht auf!!!!
Hatte aber gesten eine Schreckstunde!!! Ich komm in der Chemoambulanz an und die Ärztin meinte, ja ihre Leukos waren letzte Woche zu niedrig - 1.4!! Wir nehmen jetzt Blut ab und wenn sie nicht gestiegen sind, kommen sie halt am DO wieder. Sie waren dann bei 3.4 und ich war echt total erleichtert!!! Ich hänge an meinem 20. Dezember Abschlußchemotag!!

Parvati - ich hoffe dir geht es diesmal besser als beim letzten Mal!! Drück die Daumen.

Lexa - Mein Mann hat mir am Sa die Haare auf 1cm gekürzt. Man gewöhnt sich dran - aber es war ein solches Elend - ich hatte schon richtige Löcher, die Haar flogen überall rum und sahen aus, als ob sie mir nicht mehr gehören!!

Maduscha - es freut mich riesig für Dich!!! Die letzte Chemo - Hurra!!!!

finnchen - du hast auch nur noch eine - Oder!!!! Mensch dass mit deinem Popo tut mir leid - ich dachte, dass hätte sich so gut wie erledigt - Mist - Wünsche dir gute Besserung!!

Allen die ich jetzt nicht erwähnt habe wünsche ich einen tollen Mittwoch - Mädels laßt die Tür zu!!!
LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1766  
Alt 28.09.2011, 10:46
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Montag meine 2. Chemo (die Leukos waren erfreulicherweise bei 3,7). Aber leider war es dieses Mal noch schlimmer als beim ersten Mal (kotzen alle 20 min). In der Nacht war es Gott sei Dank nicht ganz so schlimm (nur jede Stunde) so dass ich Gott sei Dank doch zwischendrin schlafen konnte. Aber jetzt weiß ich, es ist immer noch steigerungsfähig. Das neue Medikament hat auch nicht geholfen. Gestern habe ich den ganzen Tag geschlafen und mich richtig krank gefühlt. Und auch heute werde ich wohl noch hauptsächlich im Bett verbringen. Da war ich nach der ersten Chemo schon wieder fitter.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #1767  
Alt 28.09.2011, 11:00
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Parvati!!

Oh Menno - da geht es mir ja beinahe gut. Kotzen mußte ich noch keinmal. Was hast du denn für Begleitmedikamente??? Ich nehm morgens vor dem Aufstehen Granisetron. Was mir hilft, wenn die Übelkeit aufsteigt ist das SEA-Band. Da wird es irgendwie gleich leichter.
Ich drück dich und hoffe, du kannst dich jetzt a bisserle erholen.

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1768  
Alt 28.09.2011, 11:28
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

ja auch ich hatte eine lustige wache Nacht und habe deshalb bis jetzt geschlafen.

Woher kommt die Schlaflosigkeit? Wer oder was ist schuld?

Sonst gehts mir ganz gut. Leichte Übelkeit und Herzklopfen.

Parvati lass den Kopf nicht hängen! Ich fand Melone sehr hilfreich als es mir echt schlecht war!

Lulu, mein letzter Tag ist der 19.12. und das wird definitiv eingehalten!!! Meine Leukos hatten sich gottseidank auf 3.2 erhöht. Heute werden die Haare rasiert. Komplett! Ich haare mich schlimmer als die Katze....

Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 28.09.2011, 11:54
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lexa!!

Ich war auch schlimmer als unsere Katze und die ist in diesem Sommer/Herbst auch der Wahnsinn. Irgendwann geht`s halt nimmer.
Ja, wir beide wollen unsere Termine einhalten - du einen Tag eher - aber es ist irgendwie eine magische Grenze für mich, sozusagen mein Christkindl!!!
Du hast auch 3 X FEC und 3 X DOC - oder????

@ all - Sind die Leukos unter DOC eigentlich auch so stark betroffen???

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 28.09.2011, 11:59
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Tag, Ihr Haarenden!

Liebe Parvati das ist ja furchtbar! Ich kenne das so gut, mir auch immer hundselend nach dem FEC. Geholfen hat mir persönlich wie ich schon früher irgendwann mal berichtet habe der Wirkstoff THC. Meine Hausrärztin hat mit das verschrieben in Tropfenform (die habe ich dann auf die von Lexa besagte Melone getropft). Ist zugelassen für Übelkeit bei chemotherapie!
Ansonsten wünsche ich Dir einfach, daß es schnell rumgeht.
Die Leukos bei Euch haben sich ja alle toll erholt, was eine seht gute Nachricht ist!

Liebe Lexa, ich glaube, die Schlaflosigkeit kommt vom Cortison. Maduscha hat das glaub ich auch so beschrieben.
Ein wenig Herzklopfen hab ich auch ab und zu, woher das kommt - keine Ahnung. Ich ignoriere es.

lila wie geht es Dir?
mausmann hat auch schon lange nichts geschrieben - ich werte das als gutes zeichen?!

maduscha hat hoffentlich ihre letzte Runde schon fast intus und zieht mit wehenden Siegesfahnen gen Heimat. ...Oder so...

Ich überlege gerade ernsthaft, nach Augsburg auf den Kongreß zuz fahren, wenn ich es finanziell irgendwie hinkriege. http://www.diplompatientin.de/kontakt/ Jule wird ja dort sein, ich glaube noch Ortrud...
Hab ein wenig Bammel, daß mich das runterzieht weil geballte Beschäftigung mit der Sache - andererseits tut Wissen ja gut und Not und befassen tu ich mich ja notgedrungen ständig damit.

Mein Po ist übrigens derzeit status idem, d.h. er wird nicht schlimmer. Letztes Mal hatte ich ja dauerhaft schlimme Schmerzen, das ist (noch?) nicht so. Ich gebe gut auf ihn acht Danke für die lieben Wünsche!!!
das scheint meine persönlich "Doc-Schwachstelle" zu sein...

Allen Löwinnen wünsche ich einen sonnigen Herbsttag!
Euer Finchen Flauschkopf

...ich hab echt schon ganz schönen Puschel auf dem Kopf, nur leider ist der überhaupt nicht dicht? Ist das normal? Sind sicher 4mm lang, aber man sieht natürlich fast nur Kopfhaut. Seufz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55