Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 02.09.2006, 18:48
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey susann,
wer mich hier her verschlagen hat?...also wie ich genau auf die seite kam weiß ich nicht,hab irgendwie im internet gestöbert... und naja...dann halt angefangen zu schreiben,weil ich letztes jahr meine oma verloren habe (an krebs) und mir gings nicht so gut...ich glaub ich wollte einfach nur mal reden oder mir alles ausem herzen schreiben...
mittlerweile muss ich einfach mit der sache klar kommen,denn es gibt keinen anderen weg...so doof es sich anhört...
es gibt sehr gute tage,wo es mir einfach perfekt geht und dann kommen tage,an denen ich nur am nachdenken bin,aber ich glaub das ist normal.
man muss lernen,mit dem thema umzugehen,allerdings glaube ich,dass man sowas sowieso niemals lernen kann,denn man wird irgendwie immer wieder zurückgerissen..so gehts mir zumindest.

weißt du,auch wenn es sehr schwer ist,vergiss den hass auf krankenhäuser,denn was im moment vorgeht ist die liebe zu deinem dad.
du musst jetzt ganz stark sein...für ihn und für dich...
ich wünsche dir ganz viel kraft...sei stark kleine...
  #1772  
Alt 02.09.2006, 19:21
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe ylva,

weißt du...ich glaub,wenn sowas einmal passiert ist oder man die krankheit selbst hat,dann ist nichts mehr wie früher...
ich lebe mit meinen 19 jahren in ständiger angst,auch noch meine eltern durch irgendwas verlieren zu müssen oder selbst krank zu werden...
was soll das?ich bin grad mal 19...sollte man da nicht anderen kram im kopf haben?
ich hab mich durch den tod meiner oma sehr verändert...ich bin noch ruhiger geworden,hab mich total in mein schneckenhaus zurückgezogen,bin total unsicher und steck sofort den kopf in den sand...aber diese zeit hat mich einfach verdammt geprägt...

ach ich weiß auch nicht mehr...hab tausend gedanken aber irgendwie doch ne scheiß leere im kopf...hört sich blöd an,ich weiß...

darf ich dich fragen,wie alt du bist?
ganz viele liebe grüße...
  #1773  
Alt 02.09.2006, 21:59
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi nina

ich versuche den hass zugvergessen doch so einfach ist es einfach nicht! ich glaube du weißt was ich meine oder? ich habe gerade gelesen das du auch erst 19 jahre alt bist das ist auch nicht gerade das alter wo man sich schon mit den tod beschäftigen sollte! ich versuche jetzut stark zu sein und und meinejn dad zuhelfen wo ich nur kann! ich kenn das wenn man nur gedanken an die gelibete person hat und dann wieder eine leer! mir geht es zur zeit nicht anders, seit dem ich weiß das mein dad so krank ist kommt die ganze scheiße von meiner tante, oma, opa und meiner anderen tante wieder hoch! sie sind bzw waren alle an krebs erkrankt! Auchw wenn meine tanten es überlebt haben ist es verdammt scheiße wenn man hört es geht ihnen wieder schlechter. und jetzt auch noch mein dad jedes mal wenn ich ihn ansehe denke ich hoffentlich hat er den willen um sein leben zukämpfen, weil manchmal sieht es einfach nicht so aus1 aber ich glaube ganz fest daran das er es schaffen wird!

darf ich dich mal fragen an welchen krebs deine oma starb?

so ich sag mal bye
  #1774  
Alt 02.09.2006, 22:47
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey susann...

meine oma hatte zuerst brustkrebs,hat dann en jahr später darmkrebs bekommen,dann waren alle möglichen organe befallen und zum schluss hatte sie knochenkrebs und dann,als man das festgestellt hatte,war sie ein paar tage später tot...

es ist sehr hart in einer solchen zeit für den menschen da zu sein,...ich habe meine oma stück für stück sterben gesehen,das war glaub ich mit das schlimmste...aber ich konnte ihr noch sagen,dass ich sie lieb habe und naja...noch abschiednehmen...
war alles nicht so einfach,weil meine mum ununterbrochen 4 tage lang im kh war,mein dad zu der zeit nicht daheim war,weil er mit en paar anglerkollegen auf der ostsee war (es ging ganz plötzlich mit meiner oma zumindest am schluss,sonst wäre er nie gefahren) und naja...so hab ich halt meine mum,ihre brüder,meine oma usw versorgt...es ist hart,wenn du jeden tag ins krankenhaus rast,weil du angst hast,zu spät zu kommen...ich hab so oft die schule geschwänzt,aber es war mir sowas von egal...als sie gestorben ist,war ich nicht da...aber ich glaube,sie wäre nie in dem moment gestorben,wenn ihre enkel bei ihr gewesen wären,denn was ich erzählt bekommen hab,muss es ein ganz ganz schlimmer moment gewesen sein...ich glaub das hätt ich nicht geschafft...
du hast recht,es ist irgendwie total seltsam,sich in dem alter mit dem tod zu beschäftigen...aber weißt du,ich kann die sache nicht einfach ablegen...sie hat mich total geprägt,ich hab mich verändert,...
es ist alles noch lange nicht so vergessen,wie man manchmal denkt oder tut...

an welcher art von krebs ist dein papa erkrankt,wenn ich dich das fragen darf?


dicker schmatzer
  #1775  
Alt 03.09.2006, 09:32
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo nina

ich würde auch sagen das deine oma nie in einen moment gestorben wär wenn ihr enkel da gewesen wär! Das glaube ich bei meiner oma allerdings auch sie starb auch ganz allein ohne das eine person da war! doch meine andere oma ist ganz firedlich neben meinen bruder eingeschlafen!

es ist richtig man kann nicht so einfach die trauer eines menschen ablegen. das kommt mit der zeit!

So nun zu den krebs meines dads er hat zungenkrebs! wie schon mal gesagt wir haben es vor zwei wochen vom arzt erfahren! die letzten monate waren sehr schlimm und jetzt sind sie noch schlimmer da der tumor schon sehr groß ist und gleich eine chemo ran muss was bei diesen krebs sehr selten ist!
mein dad ist einfach zu spät zum arzt gegangen und leider zahlt sich das jetzt aus! wenn du auch noch wissen willst wie der krebs verursacht wird , as kann ich dir auch noch sagen! ursahcen für diesen seltenen krebs sind alkohol und das rauchen aber manchmalführen auch falsche Zähne dazu! Bei meinen dad denke ich war es alles drei!
Du denkst woher weiß sie das jetzt alles so schnell. so wie ich erfahren habe das mein dad zungenkrebs hat bin ich ins internet und habe jede seite durchgeschaut doch leider findet man nicht all so viel da! dann bin ich hier auf diese seite gestoßen und hier bin ich geblieben! Ich bin so froh das es so ein forum gibt ihr habt mir schon sehr geholfen!
Danke

wie geht es dir heute?
bye dicker schmatzer
  #1776  
Alt 03.09.2006, 12:17
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey susann...

sorry,hab so lange gepennt...hatte gestern nen anstrengenden tag...

mir gehts heut eigentlich ganz gut...und wie gehts dir heute?

ich find das wahnsinn,was es alles für krebsarten gibt...wer würde denn darauf kommen,dass jemand zungenkrebs haben könnte...unglaublich...
ich frag mich manchmal wieso es diese scheiß krankheit gibt? sie hat keinen nutzen für irgendjemanden...im gegenteil,sie richtet nur unheil an...

manchmal macht mich das einfach nur stinksauer,wenn ich darüber nachdenke...

aber hey...auch wenns sich scheiße anhört...versuch auch dir en bissel zeit zum abschalten zu gönnen (ich weiß,das geht eigentlich gar nicht in solchen zeiten)...aber du musst auch irgendwie versuchen auf deinen eigenen körper zu hören und dich nicht zu kurz kommen zu lassen...auch wenns schwer ist und man es eigentlich nicht so macht.....

dicke umarmung
  #1777  
Alt 03.09.2006, 12:42
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi nina

stimmt ich habe auch vor zwei wochen das erste mal von diesen krebs gehört! ich habe nie im ernst gedacht das es so was grausames gibt aber leider ist es so!

ok ich versuche meinen körper nicht zuvernachlässigen obwohl das ziehmlich schwer ist! nagut ich muss erst mal wieder

bye schmatzer
  #1778  
Alt 03.09.2006, 13:38
emil emil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 2
Standard Stahlenterapie bei CA im Mund? Ja, oder nein?

Mein Vater, 66, früher Alkoholiker, jetzt starker Raucher hat ein CA am Gaumen, Tumor ca. 2x2 cm, 2 Lymphknotenmetastasen im Halsbereich. Außerdem hat er Diabetes , einen offenen Fuß und arterielle Durchblutungsstörungen ("Raucherbein"), diese auch an der Art. carotis.
Man hat ihm als einzige Behandlung eine Strahlentherapie angeboten, er mag sie eigentlich nicht machen, denn er will auf keinen Fall ins Krankenhaus, das müsste er ja schonmal für die PEG.Gibt es jemanden, der so eine Therapie abglehnt hat und wie wird es dann? Meine Sorge ist, dass die Strahlenschäden mit diesen Begleiterkrankungen nicht heilen. Ich unterstütze ihn schon dabei, die Therapie abzulehnen, denn ich arbeite ehrenamtlich in einem Hospiz und wünsche ihm ein selbstbestimmtes Ende. Er hat auch keinen Lebenswilen mehr und lebt allein.Aber wird er ohne Bestrahlung mehr leiden als mit ? Und wenn Bestrahlung eine richtige oder eine mit niedrigere Dosierung (palliativ). Kennt jemand einen ähnlichen Fall ?
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 03.09.2006, 14:43
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey susann...

ich weiß,dass es nicht leicht ist...aber du musst es wirklich irgendwie versuchen...du tust dir nichts gutes,wenn du dich total fertig machst und deinem papa auch nicht...versuch ihm irgendwie auch nur en stückchen freude zurückzugeben...auch wenns sehr schwer ist..

dicker kuss
  #1780  
Alt 03.09.2006, 15:25
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

wo steckt eigentlich das alte Eisen?

Liebe Nina...klar darfst du fragen. Ich war 17 als meine Mutter ab BK erkrankt ist,jetzt bin ich 20.

Da ich momentan mit schweren Verlustsängsten und Ängsten allgemein zu kämpfen habe und sich das auch in autoaggressiven Verhalten äussert, habe ich mir jetzt zumindest schonmal Telefonnummern und Adressen von psychologen rausgeschrieben und hoffe das ich das bald angehen kann.
Ich will nicht,dass es so weitergeht.

Habe momentan einiges um die Ohren vorallem mein Pferd macht mir momentan sehr zu schaffen. Aber ich bin endlich mal etwas zuversichtlicher und denke das alles gut wird.

Draussen regnet es mal wieder und es ist grau.
Ich leg mich gleich ins Bett (falls ich vom PC loskomme ) ..hatte heute Frühdienst

Habt ihr gestern auch Fussball geguckt?
Soooo berrauschend haben sie nicht gespielt,aber immerhin haben wir gewonnen. Durch meinen LUKAS @ Jule

Wie geht es euch?
Wie war/ist euer Tag?
Was gibt es neues?

Mädels...bitte schreibt mal wieder.Fühle mich hier ganz einsam

@emil
Ersteinmal HALLO...
ich weiß nicht ob dir hier jemand helfen kann,schau doch mal hier im Krebs Kompass im Forum für Kehlkopfkrebs bzw. Krebs im Hals Bereich.
Alles Gute !

Ylva
  #1781  
Alt 03.09.2006, 17:00
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey ylva...hab dir ne private nachricht hinterlassen....
  #1782  
Alt 03.09.2006, 17:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke Nina habe geantwortet und mich sehr gefreut
  #1783  
Alt 03.09.2006, 17:56
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hab wieder zurückgeschrieben...weiß nicht,ob ich da im öffentlichen forum bescheid sagen soll,oder ob du es auch anders mitbekommst...
liebe grüße
nina
  #1784  
Alt 03.09.2006, 18:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich bekomme es auch so mit..und du?

Mensch...wollte wieder so viel erledigen..und bin am PC hängengeblieben *argh*
  #1785  
Alt 03.09.2006, 18:24
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ich kriegs auch so mit...also kein problem...
hey,erledige ruhig deine sachen...du musst mir net ständig zurückschreiben...will dich doch nicht aufhalten!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55