Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1771  
Alt 02.08.2008, 17:36
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hey meine liebe Ina!!
Wow, was für ein langer Eintrag, Wahnsinn! Das ist so lieb von Dir, habe mich so gefreut und alle anderen hier sicherlich auch!
Ich hab Dir ja in meinen vorigen Einträgen schon geschrieben, mach langsam, auch wenns schwer fällt. Ich kenn das, möchte auch immer mehr machen als geht, aber wenn Du zu schnell zu viel machst, könntest Du wieder etwas abbauen und das wäre nicht schön. Ist doch schon toll, dass Du wieder regelmäßig hier mitlesen kannst, hab ich zwischendrin auch immer wieder, wenn es mir zum Schreiben zu schlecht ging. Und wenn es Dir SO gut geht, dass Du was schreiben magst, dann tus!
Ich freu mich so, dass Du das alles bisher geschafft hast. Und der Rest wird auch nach und nach, da bin ich mir sicher!!
Freu mich, dass Dir meine Postings gefallen haben. So soll es sein, einfach mal ein paar liebe Worte schicken. Lass Dir Zeit mit dem Beantworten, wenn überhaupt, Hauptsache Du bist wieder da.
Kannst ja bei Gelegenheit, wenn Du möchtest mal in meinem Thread vorbeischauen, dort steht wie es bei mir momentan läuft. (Ist etwas viel, um das jetzt alles hier aufzuschreiben, ausserdem ist das DEIN Thread und den möchte ich nicht mit meinen Sorgen vollschreiben.) Nur so allgemein: Es könnte besser sein, aber es kommen auch wieder besser Tage)
So, meine Liebe, ich wünsche Dir weiterhin gaaaaanz viel Kraft und drück Dich mal gaanz vorsichtig, wenn ich darf! Mach weiter so, Du bist spitze!!
Ganz viele, liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!


Geändert von Menuett (03.08.2008 um 11:59 Uhr)
  #1772  
Alt 02.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: September

Hallo liebe Ina;

schön das du wieder zuhause bist!
Und das erste was Du machst einen langen Eintrag schreiben, danke für die Nachricht.
Bin gespannt auf Deine beurteilung der HP.
Ich habe mir eine Gürtelrose eingefangen ist aber nicht unnormal und eine Mutter Hund Kur beantragt im Schwarzwald mal sehen ob es klappt.

Und alles was du nun brauchst ist Geduld,
auch wenn es schwer fällt.

Erhole Dich gut und bis bald

Tanja P./W.
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
  #1773  
Alt 03.08.2008, 10:02
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

[Grüß dich liebe Ina
Sei herzlich willkommen.Endlich wieder zu Hause.
welche Freude !!!
Du fühlst dich jetzt bestimmt wie neu geboren.
Geht es dir auch so, dass du das Gefühl hast,
wenn nach langem KH- Aufenthalt
das zu Hause
sich anders anfühlt
anders aussieht,
Der Blick aus dem Fenster, da erscheint einem
der Himmel viel blauer,
die Wolken sind anders, entdeckt richtig Gebilde
die Vögel zwitschern fröhlicher
die Möbel frisch und überall riecht es so gut.
Genieße das Leben, das jetzige Leben
Werde nicht wieder leichtsinnig,
ich habe deinen Marathon Bericht gelesen.
Wenn ich nicht wüsste,
das dass Schreiben und der KK
für dich eine Ablenkung und Pläsier ist,
würde ich sagen, du übernimmst dich schon wieder.
mach langsam und geh alles besinnlicher an

Endlich ist auch für dich Aussicht auf Reha.
Auch dazu beglückwünsche ich dich.
Ich darf auch zwischen
Utersum auf Föhr und Mölln- Föhrenkamp entscheiden.
Borkum stand auch zur Auswahl,
Aber Borkum kenne ich schon auswendig.
Habe dort mal im Kinderheim gearbeitet
und in Urlaub waren wir da ebenfalls öfter.
Am Montag hole ich meinen ausgefüllten Antrag vom Arzt.
Der geht dann auf dem schnellsten Wege nach der BfA- Berlin.

Denn zwischen den 4 Wochen Chemo- Pause
kann ich gut eine Kur einplanen.

Ich bin zwar im Moment wie ausgelaugt
aber Gott sei Dank etwas motivierter
Darum werde ich heute wieder anfangen zu malen.
Liebe Ina, noch einmal.....
zur Begrüßung
nehme dich in den Arm
und drücke dich ganz lieb,
gönne dir nur das Gute,
Deine Louise
  #1774  
Alt 06.08.2008, 16:32
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebste Ina

was bin ich froh, hier lesen zu dürfen, daß Du die ganze Prozedur einigermaßen überstanden hast! Ganz große Klasse!!! Da hast Du ja wirklich eine Menge durchmachen müssen! Und vermutlich ist jetzt auch noch so einiges zu ertragen! Dafür wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Kraft! Außerdem erhälst Du hiermit die erste Struwwelpetermedaille in Gold für herausragende Zähigkeit und unumstürzbaren Optimismus!

Bitte gib jetzt gut auf Dich acht und verausgabe Dich nicht zu früh! Auch Schreiben kann wahnsinnig anstrengend sein (habe gerade wieder erlebt wie es ist, wenn man es nicht schafft) und besonders wenn man so liebevoll und auf andere eingehend schreibt wie Du. (ich hoffe, Du verzeihst mir die kleine Predigt?!)

Bekommst Du bald eine Kurmöglichkeit? Stell Dir vor, hier in der AHB habe ich gelernt, wie man Kraniche faltet! Meine sind noch nicht so klein und exakt wie Bellindas, aber ich bin ganz stolz, daß meine linke Hand nach der Gipsphase überhaupt wieder so mitmacht, daß ich falten kann!

Meine Daumen bleiben weiterhin ganz feste gedrückt, auf daß Deine aufgefrischten Stammzellen ihr volles Potential entfalten mögen!

Ganz herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1775  
Alt 07.08.2008, 20:37
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina,
im gedanken bin bei dir,mit den hoffnug
das du in jeden Tag, etwas mehr kraft und energie
bekomst.

Deine Beba


i
__________________
  #1776  
Alt 08.08.2008, 07:24
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Du wirst dir sagen,
Gott sei Dank schon wieder eine Woche vergangen .
Eine Woche kann manchmal sehr lang sein,
und manchmal kommt sie einem wie eine Ewigkeit vor .
Aber ich hoffe,
dass du wenigstens etwas an Kraft und Energie gewinnen konntest.
Mit Kraft wird es bestimmt nicht ganz so rosig aussehen,
denn durch die hin und her Fahrerei , die vielen US. das stresst .
Aber trösten kannst du dich und Hoffnung haben,
dein Mut und deine Ausdauer in all den Jahren,
da hast du wahrhaftig, so wie Linnea schreibt,
eine Gold- Medaille im
" Marathomkampf gegen den Krebs"
verdient.


Horizont. Was für ein Horizont?
Etwas mehr, etwas weniger,
Sie können ihn ja doch
nie mitnehmen!
Jules Renard, Ideen, in Tinte getaucht.

Für Dich liebe Ina,
schon mal als Vorfreude auf deine Reha.
Grüße von deiner Louise
  #1777  
Alt 08.08.2008, 10:20
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

nun hast Du die ersten Tage zuhause rum und ich hoffe, daß es Dir doch einigermaßen gut geht!

Ich schiebe Dir ein großes Stück Aprikosenkuchen rüber, wenn auch nur virtuell, aber mit Liebe selbstgebacken (ganze Wohnung duftet nach Kuchen).

Schönes Wochenende,

Aldente



(meiner sieht ähnlich aus )
  #1778  
Alt 08.08.2008, 12:21
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wink auch mal wieder . Ich habe Dich schon in verschiedenen Threads wiedergefunden habe gedacht: "Schau' an, Ina Löwenherz ist schon wieder unterwegs, trotz aller Beschwerden!"
Danke Dir auch für Deinen lieben Eintrag in unseren Thread. Wir sind sehr glücklich zur Zeit. Klaus geht es sehr gut und wir hoffen, dass bleibt jetzt so! Gestern hat er allerdings auch mal wieder gemerkt, dass er noch seine Belastungsgrenzen hat. Am Dienstag war ja Nachuntersuchung und er war nach außen hin völlig cool. Mittwoch war Kindergeburtstag hier bei uns und Klaus hat sich richtig reingehängt. Es war aber ein irre heißer Tag und das Ende vom Lied war, dass er gestern total in den Seilen hing. Der Stress der Nachuntersuchung und die Anstrengungen eines Kindergeburtstages waren wohl doch ein bisschen viel und seine Belastungsgrenze ist einfach nicht das, was sie mal war!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1779  
Alt 08.08.2008, 23:27
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben, Bin mal wieder da !


Leider bin ich nachlässig geworden und komme rein „schreibtechnisch“ nicht so ganz hinterher! Das hatte ich mir ehrlich gesagt leichter vorgestellt, aber man lernt ja nie aus J ! Aber Heute möchte ich doch einmal wieder in die Tasten hauen, auch wenn es etwas länger dauert. Ich hoffe ihr habt Zeit, denn wenn schon, denn schon wie gehabt, viel zu lesen !!! Heute hatte ich mal wieder einen Termin in der Klinik. Zufrieden war mein Arzt nicht so ganz, meine Blutwerte sinken, warum auch immer, und das mit meinem Gewicht gestaltet sich auch recht schwierig, da hilft mir mein derzeitiger Appetit nicht sonderlich! Alles was ich mir an Essen wünsche sieht so toll aus, aber ich schaffe die Portionen nicht einmal annähernd ( jedes Kleinkind isst mehr), ich finde es deprimierend, denn Essen gehörte vor der SZT zu meiner Lieblingsbeschäftigung! Aber alles schmeckt irgendwie wie nach Pappe, ich stelle mir schon jedesmal vor wie es normaler Weise schmecken würde, aber helfen tut es nicht wirklich. Zur AHB – die steht leider noch in den Sternen wie mein Arzt sagt! Dazu muss ich noch einiges mehr bieten, noch wackel ich durch die Gegend und bin absolut nicht belastbar. Leider muss auch ich mich nebenbei wegen verschiedener Dinge mit der Krankenkasse rumstreiten, auch das ist, wie es bereits Zicklein geschrieben hat mehr als nur nervenaufreibend. Man sollte der Kasse einmal eine Abmahnung schicken!

Liebe flautine: danke Dir für Deine lieben aufbauenden Worte! Geduld ist nicht gerade meine Stärke, zu mindestens nicht was meine jetzige körperliche Verfassung anbetrifft. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt……….aber ich es hätte es eigentlich auch schon vorab besser wissen sollen das nach der SZT die „Reserven“ aufgebraucht sind. Ich freue mich im Übrigen riesig für euch wie es Deinem Mann und euch als Familie geht. Und natürlich finde ich es toll, dass die Kontrollen bei Deinem Mann so positiv ausgefallen sind. Das mit den Medi’s ist so eine Sache: mein Frühstück besteht aus Pillen, nicht sehr nahrhaft und schon gar nicht kalorienreich! Danach habe ich keinen Hunger, das reguläre Frühstück wird verschoben auf später, meist erst zwischen 10 und 11 Uhr. Das kann es eigentlich nicht sein, aber was will ich machen! Wyk auf Föhr: ja, das Klima wird mir auf jeden Fall gut tun und auch die Insel selbst finde ich wunderschön, war vor einigen Jahren bereits einmal auf Wyk.
Liebe Beate: Das Schreiben anstrengend sein kann ist für mich eine ganz neue Erfahrung, aber es ist tatsächlich so! Stets muss ich früh anfangen damit ich dann spät fertig werde ! Aber, irgendwie schaffe ich es so ab und an dann doch, ist doch schon einmal positiv, oder? Übrigens: heute habe ich erfahren dass es mit Wyk auf Föhr wohl erst im Oktober klappt, ausgebucht! Na ja, laut Arzt habe ich ja noch einiges an Zeit. Also, tatsächlich wäre es Klasse wenn wir uns dort treffen könnten! Denn, dann hätte ich tatsächlich jemand der mich bei Sturm und Wind festhalten könnte !
Liebe Patty: Ich hoffe sehr, Dir geht es soweit gut! Danke Dir für Deinen lieben Beitrag bei mir, habe mich wie stets riesig gefreut! So ist es mit mir: wenn ich einmal anfange zu schreiben finde ich kein Ende……..! Es macht mir ja Spaß, die Anstrengung selbst registriere ich in diesem Moment wohl weniger. Und Du hast vollkommen Recht: es kommen auch besser Tage! Für Dich, für mich und auch für alle anderen hier! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du jetzt erst einmal ein schönes Wochenende genießen kannst und Du wenig bis keine Beschwerden hast. Das wäre doch schon einmal etwas, oder?
Liebe Tanja P./ W J , Deine HP habe ich bereits bestaunt und werde sie weiterhin besuchen! Sie gefällt mir bislang ausgesprochen gut! Hast Du das alleine auf „die Beine“ gestellt? Mist ist natürlich dass Du Dir eine Gürtelrose eingefangen hast, sehr lästig und unangenehm . Das musste ja eigentlich nicht sein, oder? Ich hoffe sehr Du bekommst es mit den richtigen Medi’s schnell wieder in Griff! Tja, das mit der Geduld ist so’n Ding, ich bemühe mich ja………..! Dir wünsche ich jetzt erst einmal dass die Gürtelrose schnell das Weite sucht, gleichzeitig für euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Louise: Eigentlich habe ich schon ein schlechtes Gewissen! Schon längst wollte ich mich bei Dir melden, habe es aber irgendwie nicht geschafft. Ich werde es allerdings so schnell wie möglich nachholen! Ich danke Dir für Deine sehr liebe und herzliche Begrüßung und natürlich auch wieder für diese wunderschönen Bilder! Tja, tatsächlich wünsche ich mir im Moment das die Zeit etwas schneller vergeht, allerdings nur in der Hoffnung dass es mir dann besser geht und ich mehr tun kann! Ansonsten finde ich den Sommer sehr schön, habe ja einen Teil davon verpasst! Es freut mich zu lesen dass es Dir derzeit recht gut geht und Du Pause für vier Wochen hast. Ich gebe Dir vollkommen recht: ein Tapetenwechsel ist etwas tolles, ich hoffe es klappt recht bald bei Dir mit der Kur! Eine dicke Umarmung für Dich und ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Wochenende!
Liebe Linnea: Auch bei Dir wollte ich längst geschrieben haben, das allerdings habe ich in den letzten Tagen nicht auf die Reihe gebracht! Es freut mich riesig dass es Dir um einiges besser geht und Du die Zeit in der Reha so genießt! Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen dass Du Dich so optimal erholst, dass Du danach dem Alltag und alles was damit zusammenhängt gewachsen bist. Es ist nicht so einfach, dennoch wünsche ich Dir dafür alle Kraft und Energie der Welt! Na ja, ob ich eine „Goldmedaille“ verdient hätte ist fraglich! Viele, eigentlich alle die sich mit den Strapazen dieser Krankheit herum schlagen müssen hätten diese verdient. Es ist einfach für alle in jeder Hinsicht eine schwere, anstrengende Zeit! Dir wünsche ich jetzt ein schönes und entspanntes Wochenende, genieße einfach diese schöne Umgebung mit alle dem, was sie an Schönem bietet!
Liebe Beba: So wie Du hoffe ich selbst auch dass ich bald annähernd zu meiner alten Kraft komme! Das war zwar auch nicht sonderlich viel, doch um einiges mehr als ich jetzt aufbieten kann. Was machen Deine Beisserchen und wie geht es Dir ansonsten? Wie ich ja lesen konnte tut auch Dir die psychologische Betreuung sehr gut. Deine charmanten J Erlebnisse an der Bushaltestelle und im Bus fand ich ja Klasse, es war ein Vergnügen dass Du uns hast daran teilnehmen lassen!
Liebe Aldente: Wie schön Dich auch wieder zu lesen, ich hoffe es geht Dir gut!? Wie war eigentlich Dein Urlaub, ich hoffe ihr konntet ihn rundherum genießen? Ja, und da sind auch Deine Appetitanregenden Menü’s wieder, lecker würde ich jetzt spontan sagen! Aprikosen mag ich eh besonders gern! Aber gleich werde ich erst einmal ein Eis essen, das ist schön kühl und hat auch einige Kalorien! Zum Backen wird meine Kraft leider nicht reichen, aber eine gute Idee für’s Wochenende (allerdings vom Konditor)! Aber das ist ja egal. Dir danke ich und wünsche Dir jetzt von Herzen ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Nicole: Ja, ich bin mal wieder unterwegs, und das macht mir wirklich viel Freude! Leider habe ich mein „altes“ Tempo noch nicht erreicht, bin aber zuversichtlich dass dies auch wieder kommt. Es freut mich riesig dass ihr ( Du und Klaus) so glücklich seid, und ich wünsche euch von Herzen dass jedes Ergebnis so bleibt damit das auch so bleibt! Ja, das mit der Belastung und der eigenen Einschätzung ist immer so eine Sache, aber Dein Klaus wird für sich sicherlich einen richtigen und vernünftigen Weg finden. Ich drücke euch weiterhin alle Daumen dass es ungetrübt weiter geht! Für euch nun auch ein wunderschönes Wochenende, genießt es pur!
Liebe Eponina: Leider bin ich bislang nicht dazu gekommen mich bei Dir im Thread zu melden! Gelesen habe ich ja alles von Dir, auch von Deinen jetzigen „gewichtigen“ Problemen. Wenn Du erst einmal die Behandlung hinter Dir hast würde ich mir darüber Gedanken machen, jetzt hast Du doch genug um die „Ohren“! Ich wünsche Dir von Herzen dass die Behandlung weiterhin gut anschlägt, das ist einfach das wichtigste! Auch für Dich jetzt ein wunderschönes Wochenende, ich hoffe sehr, es geht Dir relativ gut!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsche ich nun Allen!

Nun……….jetzt bin ich mal wieder fetisch, euch Allen alles Gute und ein traumhaft schönes Wochenende


Und wie so oft, etwas zum Schmunzeln für euch:



der manuelle Geschirrspüler ist auf dem Vormarsch


Eure Ina

Geändert von struwwelpeter (10.08.2008 um 00:41 Uhr)
  #1780  
Alt 09.08.2008, 19:03
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hey du Liebe!!
Schön, dass Du wieder geschrieben hast und wie üblich suuuuuper lange! Aber das zeigt doch, dass es aufwärts geht. Und wenn es Dir doch so Spaß macht hier zu schreiben, dann tus, wir freuen uns alle übelst, wenn wir von Dir hören!
Ich versteh Dich so gut, was Du beschreibst mit Deinem Gewicht usw. geht mir im Moment auch so. Durch die Bestrahlung hat es mir komplett den Appetit verhagelt und logisch, dann isst man nichts und nimmt ab. Alles doof! Aber sicherlich ist das bei mir mit der Gewichtsabnahme nicht so drastisch wie bei Dir. Lass Dir Zeit, das kommt sicherlich alles wieder, wenn Du dir das Essen jetzt reinzwingst bringt es auch nichts. Quäl Dich nicht!
Diesen Stress mit der Krankenkasse, oh das kenne ich nur zu gut. Das ist zum Mäuse melken, was die sich da zum Teil erlauben! Ich brauche seit Beginn der Chemo Kaliumtabletten, weil ich Chemo bekam, die den Kaliumspiegel zum Stürzen brachte. Ist ja alles gut, die Tabletten haben mit einen Stationsaufenthalt erspart, wäre da nicht die Krankenkasse, die uns jedes Mal, wenn meine Mama die Rezepte eingeschickt hat, ein Schreiben zurückschickte, in dem stand, dass sie diese Tabletten nicht übernehmen, weil sie denn Sinn darin nicht sehen. Bitte, die wussten dass ich in Chemotherapie bin. Nein, sie wollten ein Attest von meinem Professor, wo dann bitte der Sinn dieser Tabletten aufgeführt wird. War kein Problem für ihn, hat er uns gleich am nächsten Tag einen ziemlich scharf-formulierten Brief mitgegeben, den wir dann der Kasse schicken konnten. Paar Tage später dasselbe Theater wegen Immunglobulinen, die ich dringend gebraucht habe und die nun auch wirklich (sorry) sauteuer sind. Nein, auch dort sehen sie den Sinn nicht. Aber dank einem Telefonat, welches unser Professor mit der Krankenkasse geführt hat, haben wir seitdem Ruhe. Klopf auf Holz, dass es so bleibt... Ich weiss nicht, was in denen vorgeht, als ob man nicht schon genug Sorgen hätte.
Naja, meine Liebe, ich wünsche Dir weiterhin noch ein schönes Wochenende und denke ganz fest an Dich, liebe Grüße Herzi.gif
Deine Patty winke.gif
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1781  
Alt 09.08.2008, 23:06
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina!

Gerade habe ich kurz die Möglichkeit, das Internet zu nutzen und wollte diese Gelegenheit nutzen, um Dir ganz viele, liebe Grüße zu hinterlassen!
Ich denke an Dich! Kopf hoch, wird schon alles werden!
Bis nächste Woche wieder!

Es grüßt Dich (und auch die anderen Lieben hier!!!)ganz herzlich,

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1782  
Alt 10.08.2008, 22:40
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Meine Liebe Ina ,Fuhl dich umarmt
Imer wieder lese ich das mann mit KK probleme hat,
und jedes mal packt mich der wut,die KK gegen über,
zum meine glück ich habe noch nie problem mit gehapt
Ich frage mich immer wieder,sind di etwas gaistlich behindert,
und mit abmahnung brief hasdu recht,das müsten mann machen.
Mit deinem essen appetitlosichkheit kan ich frstehen,
und wi Patty geschrieben hat ,zwingen kan mann sich nicht,
ich habe die terapi 2 mal mit gehabt,und ich konte nicht mal ergent was vorstelen,was es schmecken konte,aber meine Mann hat mir mal so kraft bruhe suppchen gemacht,ach das wa lecker,und er hat sich sehr gefrued
das ich si gut viende,ja dan habe mich über lengere zeit nur mit Kraft bruhe enert,du kenst das bestimt,aber ich wünche mir ich konte dir was zaubern
Di frage wi es mir geht?ich danke dir erstamal
meine bisserchen gehts gut,ich darf es nicht loben,aber zeit 10 tage nach den lezten bechandlung,wo ich die meine Zehne werklich gezeigt habe ist alles in ordnunges geht doch aber der Bus fahr fehlt mir,und bis zum meinem
urluab werd ich da für sorgen,das es was ofregendes oder peinlieches pasiert,
kla werd ich hir alles berichten
Liebe Ina am 23 bin weck für 4 wochen,und hoite habe angefangen mit zusamen packen,wi leztes Jahr aoch,mitleweile di Menchen dort gehts besser
aber di gewonheit nach alle di Jahre so viel ich konte zum helfen,ist stecken
geblieben,und ich freuhe mich bessonders meine Mama zu sehen,es ist für mich immer wieder sehr emotzional ,der ort wo ich aufgewaksen bin,und
immer wieder müs ich alle die erinerunge in meinem jugend und Kinder zeit
vertig werden,ich Liebe meine Mama so sehr,und wünche mir ich konte si zu mir mit nehmen,aber das geht leider aoch nicht.
Libste Ina ich wünche dier das die Werte bald wieder hoch steigen
und nur noch BERG AOF GEHTS,und ich wen du mir meine liebe bald fit bist
dan lade ich dich ein,und machen wir zusammen eine spatziert fahrt mit
meine BUS LINIE 21
LG deine Bebich
__________________

Geändert von Beba (10.08.2008 um 23:02 Uhr)
  #1783  
Alt 11.08.2008, 10:50
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

mannomann, so lange liebe Beiträge schreiben viele Menschen in vollkommen gesunden Zeiten nicht! Habe vielen Dank dafür! (Allerdings solltest Du Dir kein schlechtes Gewissen machen,
wenn Dir nicht nach Schreiben zumute ist, Du es einfach nicht schaffst oder nicht in dem Maße schaffst, in dem Du gerne hier präsent wärest. Wir wissen doch alle, was bei Dir gerade los ist.)

Ach, liebe Ina, ich muß viel an Dich denken.
Du bist mit Deiner ganzen lebensbejahenden Art einfach eine ganz große Mutmacherin für mich!

Und nun mußt Du Dich mit dieser
elenden Esserei wieder so plagen? Es ist einfach gemein, wenn das Essen so gar nicht schmeckt! Ich drücke Dir fest die Daumen, daß diese blöde Nebenwirkung bald nachläßt und Du Dich wieder voller Genuß auf ein gutes Gericht stürzen kannst!

Gibt es überhaupt etwas, womit Du Dir derzeit etwas Gutes tun kannst, oder ist das momentan schwierig? Manchmal ist ja Schlaf die einzige Rettung aus der Misere, wenn man sich innerlich so durcheinander und unausgeglichen fühlt, daß einem nichts so richtig gut tut. Kannst Du denn gut schlafen?

Liebe Ina, eine lieben Regenbogengruß mit viel Energie für diese schwere Zeit sendet Dir

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1784  
Alt 11.08.2008, 13:40
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch von mir sonnige Grüße zum Wochenanfang und viele Kraftpakete, damit Du zu Kräften kommst!

Liebe Grüße, Aldente (bin zwar öfter hier zum Lesen, aber zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit die letzten Wochen, gelobe aber Besserung! )

So einen ähnlichen Nachtisch habe ich für heute abend eben gemacht:



Bedient Euch!
  #1785  
Alt 11.08.2008, 14:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Patty, Anja, Beba, Linnea, Hallo an Alle!

Habt lieben Dank für eure Zeilen, es ist immer wieder eine Freude euch zu lesen, natürlich auch in allen anderen Threads!
Tja, das mit dem Schreiben klappt tatsächlich inzwischen besser, ich muss natürlich gestehen dass diese Tätigkeit etwas leichter ist als Treppensteigen und andere Dinge. Aber ich bin stets zuversichtlich dass dies von Tag zu Tag etwas besser wird. Mein „gewichtiges Problem“ habe ich leider nach wie vor nicht im Griff, aber ich nehme seit drei Tagen auch nicht weiter ab, also kann es nur besser werden. Heute habe ich die ersten Stunden des Vormittags nur am Telefon verbracht, das ist nun tatsächlich auf Dauer sehr anstrengend, weil mir dann stets die Puste im wahrsten Sinne des Wortes ausgeht. Aber was muss das muss!
@ Patty: ja, da hast Du wohl recht! Für alles was wir benötigen und nicht Rezeptpflichtig ist, macht die Krankenkasse Probleme. Mein Onko in der Klinik hat mir gesagt die sollen bei Bedarf dann doch einfach dort anrufen. Ergebnis Heute: nein, das geht nun auch nicht so! Wir machen das nur per Fax, wir benötigen für restlos alles stets eine schriftliche Begründung. Na toll, noch umständlicher geht es nicht. Denn erst wenn dieser schriftliche „Schrieb“ dort angekommen ist, wird es weiter bearbeitet (das trifft im Übrigen auch auf die Astronautenkost zu)!
@ Anja: wenn Du nochmal im Urlaub hier lesen solltest wünsche ich Dir weiterhin einen wunderschönen Resturlaub! Übrigens fällt mir da ein: in Richtung Ostsee kann ich keine AHB ohne gute Begründung machen, da dies nicht über die Arge läuft. Und die sind auch ziemlich engstirnig, denn letztendlich wird die AHB oder jede andere Reha vom Träger bezahlt. Also verstehe ich da nicht diese Unterteilungen. Die Ostsee – bzw. die Richtung hätte mir auch zugesagt J ! So, und nun wünsche ich Dir weiterhin sonnige und schöne Tage im Urlaub, erhole Dich weiterhin sehr gut!
@ Beba: es freut mich riesig (kloppe ebenfalls auf Holz) dass es Deinen Zähnen gut geht und sie Dir keine Schmerzen im Moment bereiten! Und das mit den Busfahrten: Dir wird doch bestimmt ein Grund einfallen, warum Du mit der J Linie 21 fahren kannst, oder? Ich kann mir sehr gut vorstellen das dass für Dich ein wirklich schönes Erlebnis war. Auch ich hätte meine Freude daran gehabt. Bis zum 23.08. ist es ja nun nicht mehr sehr lange. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie Du Dich auf das Wiedersehen mit Deiner Mutter freust!
@ Linnea: über Deine Zeilen habe ich mich vorhin riesig gefreut, tausend Dank dafür! Zu meinen längeren J Beiträgen: ganz ehrlich, dafür habe ich mir auch dann stets über den Tag verteilt die Zeit genommen, was mir dann auch nicht zu anstrengend wird. Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich so richtig nicht, weiß ich doch selbst wo der Punkt ist an dem nichts mehr geht. Dennoch, mir fällt dann immer wieder ein wie es vor der SZT war, auch wenn dies idiotisch ist. Es wird sich mit der Zeit alles normalisieren, es dauert eben und meine Geduld ist wie in vielen anderen Dingen gefragt.
Ach ja, was ich doch einmal erwähnen möchte: Gelb und Grün das sind seit ewigen Zeiten meine Lieblingsfarben! Nur habe ich mit der gelben Schrift immer wieder Probleme, ich kann es so nicht lesen. Liegt es an meinen Augen (mir verschwimmt oftmals jetzt etwas vor den Augen) oder haben andere auch dieses Problem. Liebe Linnea, es war trotzdem kein Problem, ich habe es markiert und so war es kein Problem es zu lesen.
Lebensbejahend: sicherlich hast Du da recht, diese Einstellung habe ich und das ist das, was mich stets weiter nach „Vorne“ treibt. Dennoch finde ich wir alle hier sind mit unseren Höhen und Tiefen sehr lebensbejahend! Würden wir sonst diese ewigen „Kämpfe“ stets eingehen! Wir wollen wieder mehr an Lebensqualität, wir möchten unsere Gesundheit wieder. Danke Dir für dieses Kompliment, ich gebe es weiter an alle hier, die den gleichen bzw. einen ähnlichen Kampf haben, denn es ist beachtlich was jeder in dieser Zeit durchmacht. Und Du selbst verdienst dieses Kompliment mindestens genauso wie Du es hier bei mir hinterlassen hast. Das was Du inzwischen hast alles mitmachen müssen ist auch schon mehr als beachtlich!
Zu mir: nein, zur Zeit kann man nichts Gutes für mich tun, vielen Dank! Ich habe eigentlich alles was nötig ist, werde gut versorgt und es mangelt mir auch an nichts. Mit dem Essen ist es ein Problem, aber ich versuche so viel wie möglich, in der Hoffnung, dass ich es überhaupt essen kann. Es ist nicht viel, aber ein paar Sachen habe ich jetzt fest im Tagesplan, wenn auch nur in Miniportionen. Mit dem Schlafen habe ich weniger Probleme, im Gegenteil! Mir ist die Zeit einfach gerade jetzt im Sommer viel zu schade um sie zu verschlafen. In der Klinik hatte ich ja teilweise Tag und Nacht damit verbracht. Das hat mir schon da nicht gefallen, geschweige denn hier Zuhause. Diese Woche habe ich nun täglich Arzttermine, das ist ungeheuer anstrengend, allerdings gönne ich mir auch dann nur 2 Stündchen an Schlaf. Das reicht!
Ich bin einmal gespannt was mich am Mittwoch beim Pneumologen erwartet. und natürlich auch am Donnerstag in der Klinik. Ich hoffe natürlich sehr dass meine Blutwerte nicht weiter gesunken sind, das wäre übel. Neue Probleme kann ich nun wirklich nicht gebrauchen, und stundenlang in der Klinik verbringen ist auch nicht so mein Ding!
Liebe Linnea: ich weiß leider nicht wann Du aus der Reha zurück kommst. Ich wünsche Dir allerdings für diese Zeit weiterhin alles Liebe, erhole Dich weiter und sammle ganz viel Kraft und Energie! Einen so schönen symbolischen Regenbogengruß wie Du mir gesendet hast sende ich Dir ebenso, vor allem aber viel Glück und eine wunderschöne Zeit weiterhin!




Ganz liebe Grüße natürlich restlos an Alle plus 275.png für jeden hier und einen wunderschöne Tag weiterhin

Eure Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55