Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17911  
Alt 23.10.2011, 13:48
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Lola, Deine singenden Narkoseärzte sind ja einfach nur klasse!!!!
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ja. Echt klasse, die Jungs, besonders natürlich der eine.

Inzwischen sind unsere Narkotisierten sicher auch wieder ganz klar im Kopf (sofern man das überhaupt sein kann). Ich hab jedesmal einige Tage bebraucht um wieder "zu Verstand" zu kommen.

Mir ist eben siedend heiß eingefallen, das ich noch keine Bahnfahrt gebucht habe. Beim letzten DB Guck war das noch zu früh und nun wird's Zeit. Bald ist HH Time

Freitag fliegen wir erstmal wieder zum Kongress nach München. Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass der hier die Begrüßung macht
http://www.youtube.com/watch?v=KpGsNuFttXk

Die letzten Tage war ich politisch auch wieder eingespannt. Unsere Jugendabteilung hat ein neues Programm gestartet (5 unter 25) und ich gehöre zu den Mentoren.
Slogan, "Sie, 150 Jahre alt" sucht sie oder ihn......"
Das Programm hört sich super an und ich finde es einfach nur toll, dass junge Menschen so wieder an die Politik rangeführt werden sollen.
Mensch, wenn ich daran denke, was sich in den letzten 150 Jahren durch engagierte Menschen getan hat, freie Wahlen, Meinungsfreiheit, und sogar wir Frauen dürfen arbeiten, ohne unsere Männer zu fragen ob sie damit einverstanden sind (Was dem ein oder anderen Macho sicher nicht wirklich gefällt)
Für unsere Kids ist das alles so selbstverständlich geworden, wofür in anderen Ländern immer noch gekämpft wird.
Sogar unsere Ministerpräsidentin hat ihr Kommen für ein "Kamingespräch" zugesagt.

Renate, Moskau steht auch noch auf meiner "to doe" Liste und Sankt Petersburg

Meine Güte Renate, du bekommstja nächste Woche die Höchststrafe. Nicht lesen, kein PC, nicht Perlen und Fernsehen sicher auch nicht. Also, zurück ins Mittelalter. Aber glaub, mir, du wirst das überleben! Ob das auch für deine Tochter gilt, wage ich zu bezweifeln. Du bist aber auch eine Rabenmutter

Morgen in 2 Monaten ist übrigens Weihnachten, weihnachten_0069.gif
Nur mal so zur Erinnerung, nich, das es wieder heißt, es hat euch keiner gesagt, wenn's plötzlich soweit ist.

Gleich erst mal in die Sonne rausgehende Grüße
Susi
__________________

  #17912  
Alt 23.10.2011, 16:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
wir reisen von Moskau nach St. Petersburg - mit dem Schiff. Das wird bestimmt sehr schön und vor allen Dingen ausgesprochen kulturell.

Ich freu mich auch schon auf das Mittelalter. Vielleicht werde ich ein bißchen telefonieren - bis ich einen Knoten ich der Zunge habe.
Meine Tochter freut sich schon. Wenn sie brav ist, lade ich sie zum Essen ein - aber nicht am heimischen Herd. Morgen habe ich 12.00 Uhr den Termin und Donnerstag auch. Da ich vorher nichts essen darf, werde ich wohl total ausgehungert sein und Frühstück mit Mittagessen in einem Rutsch abarbeiten. Mal sehen, welche Lokalität ich überfalle.

Liebe Grüße
Renate
  #17913  
Alt 23.10.2011, 17:52
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Heisst das dass morgen der OP Termin ist? Muss man ja schliesslich wissen um Dir gute Wunesche zu schicken die Du mitnehmen sollst. Also in diesem Eintrag sind nun gedrueckte Daumen fuer ein erfolgreiches Augenerlebnis. Kein Fruehstueck haben ist natuerlich das Schlimmste an der ganzen Sache, hungern gefaellt uns gar nicht, wie auch Katharina erfahren hat. Und das Bloede ist, man verliert nicht mal ein Gramm eine Mahlzeit ausfallen zu lassen.

Sonntaegliche und sonnige, wenn auch kuehle, Gruesse
__________________


Lola
  #17914  
Alt 23.10.2011, 18:09
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na da will ich auch nochmal schnell Renate für die morgige OP und Barbara für die Chemo alles Gute wünschen. Es wird schon alles gut gehen!

Daumen drückende Grüße
Katharina
__________________

  #17915  
Alt 23.10.2011, 18:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke, es wird schon werden.

Montag ein Auge und Donnerstag das nächste. Wenn Morgen was nicht klappt, habe ich ja zumindest noch das andere Auge. Upps, da war er wieder, der schwarze Humor.

Lola,
die Mahlzeit ist ja schließlich nur aufgeschoben. Eigentlich kann ich gar nicht ohne Frühstück. Aber watt mutt, datt mutt.

Barbara,
ich hoffe, daß es Dir nach der Chemo so geht wie mir - gut!

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (23.10.2011 um 19:01 Uhr)
  #17916  
Alt 23.10.2011, 20:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Tanja, das hast Du wunderschön geschrieben und ich schließe mich den guten Wünschen zu 200 Prozent an.

Macht es gut, Mädels.
Yes, you can.

Morgen an Euch denkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17917  
Alt 23.10.2011, 20:27
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

ich wünsche Dir sehr, dass Deine Chemo ordentlich auf die Tasten haut.

Zornige Grüße! Wenn ich könnte, würde ich mithauen.
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
  #17918  
Alt 23.10.2011, 21:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt hät' ich schon wieder fast den Einsatz verpaßt und dabei "riskiert Renate morgen ein Auge"
Ich weiß dein "Opfer" zu schätzen, kein Frühstück, dass ist echt heftig.
........und du darfst auch keinen Kaffee trinken ? Nicht mal ein winziges Schlückchen?

Ich schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiberinnen an.
Euch beiden alles, alles Gute.

Liebe Tanja, deine Bilder sind einfach nur schön und machen Lust auf mehr.

Mitfühlende Grüße
Susi
__________________

  #17919  
Alt 23.10.2011, 22:36
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich wünsche Renate für die morgige Augen-OP alles Gute und hoffe auch, dass Barbara ihre anstehende Chemo gut und möglichst ohne Nebenwirkungen übersteht.

Liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (24.10.2011 um 00:43 Uhr) Grund: sorry, hatte doch glatt Renate und Ortrud durcheinander geworfen
  #17920  
Alt 23.10.2011, 22:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christa, hallo Sandra!!! Wie schön, Euch hier zu lesen. Immer rin, inne jute Stube
Mein Zampelbüdel für morgen ist schon fast klar. Da fehlen nur noch die Stullen und die Thermoskanne mit meinem Ingwerwasser.
Ich nehme natürlich meinen Purzelsack. Das ist für Außenstehende wohl doch erklärungsbedürftig. Das ist eine Tasche, die unsere Purzel von Hand genäht hat und in die wirklich allerhand reingeht.
Da kommt dann noch ein dickes Buch rein, mein Zeit-Journal-Rätselbuch, mein kleiner Frauenversteher und ein paar Bonbons. Einen MP3-Player, wie mir empfohlen wurde, habe ich nicht. Sonst würde ich mir ein Hörbuch mitnehmen.
Wird schon werden. Ich bin ja eigentlich hart im Nehmen und werde morgen bestimmt berichten, was ich da so alles erlebt habe und wie der "Anstich" meines Ports war. Hoffentlich ist man da etwas sanfter als auf dem Oktoberfest.
http://www.youtube.com/watch?v=UP5L3orHYUg&feature=fvst Zum Glück haben wir in Hamburg keine bayrischen Sitten.


Ein Hörbuch wäre wohl auch für Renate sehr schön. Wie ich sie kenne, hat sie sich aber schon bestens vorbereitet. Renate, ich werde morgen ganz fest an Dich denken und schicke mal einen Extraknuddler an den Niederrhein.
Das ist für Dich http://www.youtube.com/watch?v=enIdTGckjKs

Tanja, Deine Fotos haben mir auch richtig gut gefallen. Sowas läuft hier auf dem Dulsberg nicht rum. Hier gibt es nur Hunde, Katzen, Eichhörnchen und Karnickel nebst unseren gefiederten Freunden.

Ich möchte mich noch ganz schnell für die viele Post bedanken. Ihr seid wirklich klasse. Sobald ich mich berappelt habe, mache ich mich daran.

Gleich ins Bett gehende Grüße
  #17921  
Alt 23.10.2011, 23:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich auch meine guten Wünsche für Renates morgige OP und Barbaras Chemo da lasse. Immerhin kann Renate das ja nachträglich erst mal eine Weile lang gar nicht lesen. Aber dafür hat sie dann hinterher umso mehr den Durchblick.

Den „Purzelsack“, den Barbara erwähnt, habe ich in Essen kennengelernt. Katharina hat nämlich auch einen und hatte den dabei. Die sind wirklich echt klasse, und (in jeder Hinsicht ) leider, leider nicht mehr zu haben… Zur Chemo hatte ich auch immer alles Mögliche dabei, und oft war es dann gar nicht nötig, weil da eine nette Truppe Frauen zusammen saß und wir gequatscht haben ohne Ende. Mein Mann hat mal, als er mich abgeholt hat, gesagt, das würde man kaum glauben können, wenn man schon von Weitem das Geschnattere, das Lachen und Gekichere hört, dass da gerade ein paar Frauen bei der Chemo sitzen.
Jedenfalls alles Liebe Euch beiden für morgen!
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ja. Echt klasse, die Jungs, besonders natürlich der eine.
Jaaaa, nicht?! Ist das nicht eine Verschwendung, dass so ein Hingucker Anästhesist ist? Ich meine, den sieht ja bei der Behandlung noch nicht mal!

Jetzt aber schnell zuende kommende, damit das Posting noch heute online geht (was es natürlich ohnehin täte, weil ja dann morgen auch wieder heute wäre – oder so…), Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (24.10.2011 um 00:02 Uhr)
  #17922  
Alt 24.10.2011, 10:29
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Ihr Villa Bewohner,

ich klopf mal vorsichtig an als stille Mitleserin oute mich auch mal jetzt.
Schick mal ein nettes Hallo in die Runde und wünsche als erstes Barbara für die Chemo alles gute und alles wird gut.
Dank meinem Gedächnis hab ich leider schon wieder den Namen vergessen wer das war mit der Augen OP trotzdem auch Dir alles erdenklich gute.

Vielleicht schau ich später nochmal rein muss jetzt erstmal den mir verschriebenen leckeren Tee trinken bevor er kalt wird und noch bäbä schmeckt.

Bis dann Kiki
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
  #17923  
Alt 24.10.2011, 11:34
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach wie schön, nun auch hier schon längst bekannte Gesichter lesen zu können.. Christa, Sandra und Kiki... wie Barbara schon sagte, immer rin, immer rin... Die Stube ist groß genug.

Für alle, denen eine Purzeltasche nicht so viel sagt, stelle ich hier mal ein Foto ein..
Diese Tasche ist inklusive Innenfutter handgenäht.. also wirklich mit der Hand, nix Maschine... Danke nochmals und immer wieder, Purzelchen.

Zitat:
Mensch, wenn ich daran denke, was sich in den letzten 150 Jahren durch engagierte Menschen getan hat (..)
Ja, liebe Susi, das stimmt wirklich und man muß es sich immer wieder vor Augen führen, was schon alles in relativ kurzer Zeit geschafft wurde. Dies bedeutet natürlich nicht, sich darauf auszuruhen... Ganz im Gegenteil, grad jetzt braucht unsere Gesellschaft starke, selbstbestimmte und engagierte Menschen...

Das hätte jetzt mein Wort zum Sonntag sein können... geht aber nicht, da wir schon Montag haben ..

Heute kaltes, regnerisches und dunkles Wetter habende Grüße
Katharina
__________________

  #17924  
Alt 24.10.2011, 11:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina, dann schicke ich mal ein paar Sonnenstrahlen aus dem Ländle, wo sich der Nebel gerade gelichtet hat.
Sag mal, wie geht es denn Deinem "gelifteten" Knie, kannst Du Dich schon einigermaßen wieder etwas gehend bewegen oder hast Du immer noch Bettruhe?

Immer wieder schön zu sehen, wie viele Randgucks hier in der Villa über die Mauer schauen und noch schöner zu lesen, wenn sich Mitleser dann getrauen, auch mal mitzumischen. Denn Mädels, wir beissen nicht . . .
Zitat:
Ganz im Gegenteil, grad jetzt braucht unsere Gesellschaft starke, selbstbestimmte und engagierte Menschen...
Gut gebrüllt, lieber Löwe
Dann trete ich für die Verstärkung des Nachbarschaftsrechtes ein: alle Macht den Hecken
Zitat:
Zitat von Katharina
Christel, gibt es eigentlich schon was Neues zum Thema Hecke? Ich bin immer noch gespannt, wie es ausgeht...
Bis jetzt ist nämlich Schweigen im Walde bzw. an der Hecke, liebe Katharina. Unser reizender Nachbar hat uns schwarz auf weiss versprochen, sich bis Ende Oktober nicht mehr schriftlich zu diesem Thema zu Wort zu melden. Es war übrigens ein Brief mit mindestens einem Ausrufezeichen am Ende jeden Satzes! Natürlich haben wir uns höflich bei ihm bedankt, dass er uns bis dahin mit weiteren Briefen verschont, schließlich wissen wir, was sich gehört.
Nun sind wir natürlich am rätseln, ob
- er die Flinte in die Hecke geworfen hat und die Sache auf sich beruhen läßt
- die Hecke des nächtens heimlich still und leise ausgräbt bzw. absägt
- oder aber einen fähigen Menschen mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt.
Interessant wäre noch, dass er erst letztes Jahr an seine Grenze mit einem Abstand von ca. 50 cm hochwachsende Obstbäume gepflanzt hat. Wie heißt es doch so schön, gleiches Recht für alle.
Katharina, Du siehst also, der Heckenkrimi ist noch nicht zu Ende und wird noch einige Briefseiten füllen (befüchte ich)

Dann hoffe ich, dass unsere zwei heutigen "Sorgenkinder" den Tag gut überstehen und sich im Laufe des Tages bei uns melden.

Liebe Grüße in die Runde


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #17925  
Alt 24.10.2011, 12:52
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

mhm, das mit den Fotos hat Tanja klasse gemacht.

Ich hoffe nur, dass Barbara's Chemo nicht ihren Humor angreift. Habe herzlich über den Fassanstich gelacht.

OK, Barbara, dann mach "ein Fass auf".

Renate hab ich natürlich heute auch im Hinterkopf Hoffentlich keinen vergessen


Alles Liebe,

Helmut
(der sich das Video nicht ganz angeschaut hat, weil er das ganze "oans, zwoa, g'suffa" blöööd findet )
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55