Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 10.02.2004, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Elisabeth
Vielen Dank, ich werde bei meinem nächsten Arztbesuch das mal ansprechen,
Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 10.02.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,
meine Mutter hat heute erfahren, daß sie ein siegelringzellenkarcinom hat. Wer kann mir sagen, was auf meine mutter zukommt? Der arzt meinte, es wird eine lange Operation werden. Wer hat Erfahrung mit Krankenhaus in Erlangen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 11.02.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kerstin,
hab´ vielen, lieben Dank für Deinen Bericht !!! Das wird mir bestimmt weiterhelfen. Ich wünsche Dir, und allen anderen hier im Forum alles nur erdenklich Gute. Ich melde mich wieder, sobald ich weitergekommen bin. (Bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Arzt/Krankenhaus im Raum MK)
Liebe Grüße,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 13.02.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Petra, ich hatte auch ein siegelringzellenkarcinom im Magen, die Op dauerte 6 Std.und der Magen wurde entfernt,wo hat man bei Deiner Mutter das Karzinom festgestellt?
Alles Gute für Deine Mutti.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.02.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hey Birgit
Wann war Deine Op.ist es schon lange her ???
Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 14.02.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Kerstin,
OP war am 15.06.1998- feiere ich jetzt immer Magen-Geburtstag !!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 14.02.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo zusammen.Meine Schwester wurde vor drei Monaten operiert.Magenentfernung.Nach drei monaten Krankenhaus mit vielen Komplikationen ist sie heute das Wochenende zu Hause.Sie hat Keinen Appetit und ist sehr depressiv.Wer kann helfen.Die Familie macht sich grosse Sorgen.Beate aus Dortmund
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 15.02.2004, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

an beate dortmund.
deine schwester ist vor drei monaten d. magen entfernt worden!.
mir vor 4 mon.
es war eine besch.... zeit habe auch einigen komplikationen gehabt, aber es gibt nur ein rezept " die zeit" versucht ihr jeden tag zu vermitteln nimm dir die zeit. mein tochter ist ein junge ärztin , sie hat recht gehabt es geht mir heute gut. es wird nicht mehr so sein wie früher aber fast.gestern abend waren wir gut essen (schwäbisch) Tomatensuppe 1/2,kutteln mit röstkartofeln m.zwiebeln mhmhmhmhm.kleine portion
2 kl. bier nicht so kalt.das beste des abends war der kaipie!!!es wird bei deiner schwester auch wieder, es brauch zeit. meine op 9/03 wichtig war für mich die reha.
gruß richardname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 15.02.2004, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Ri.Danke für deine Info.Mein Schwager hat meine Schwester leider schon wieder ins Krankenhaus gebracht.Übelkeit,erbrechen Schmerzen.Wir vermuten eine Speiseröhrenentzündung.Aber wir sind keine Ärzte.Zusehen und nicht helfen können ist das schlimmste für die Familie.gruss Beate
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 19.02.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Habe meinen Magen im Oktober 03 hergeben müssen.Fehlt mir schon sehr dieses Teil.Geichzeitig wurden mir 27 Lymphknoten mit entfernt und ein stück der Speiseröhre.Während der Reha im Nov.wurde mit einer Chemo
begonnen,habe bis jetzt die 4te Sitzung ( immer die ersten 3Tage des
Monat's ) hinter mich gebracht,immer mit gewichtsabnahme.Vertrage die Chemo eben nicht besonders gut.Gibt es hier Erfahrungen was man anders
machen könnte? Nehme schon zusätzlich Vitamine und erhalte eine Mistelkur.
Wünsche allen ohne Magen alles Gute und Kopf hoch und durch.!!!name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.02.2004, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Mein Mann wurde am 06.02.04 opperiert (Siegelringzellkarzinom), ist seit dem 18.02.04 aus dem Krankenhaus, hat große Schwierigkeiten beim Essen und Trinken,fühlt sich sehr allein gelassen, der Hausarzt hat nur eine Blutuntersuchung gemacht, da soll er erst wieder in 14 Tagen kommen, da er noch keine Spritze mit B12 benötigt, hat ihm aber Kapseln mitgegeben, die er gar nicht verträgt, wir haben sie dann extra aufgelöst und jetzt klappt es besser. Ihm wurde kein Ernährungsplan mitgegeben,ich stand völlig ratlos da. Habe mir das Buch Essen und Trinken nach Magenentfernung gekauft, hilft mir sehr, hoffe das die Schmerzen bei meinem Mann nicht mehr solange dauern, er hat schon 12 kg abgenommen. Meine Sorge ist aber diese, er ist Spritzlackierer von Beruf, sollte er wieder gesund sein, weiß ich nicht ob er diesen Beruf wieder ausführen kann, von den Ärzten wird man in dieser Hinsicht allein gelassen, vielleicht gibt es unter anderen Betroffenen auch jemanden, der diesen Beruf ausgeübt, bzw. ausübt, der uns da mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 24.02.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo kerstin,
vielen dank für deine nachricht. Bei meiner mutter hat es immer nur geheißen siegelringzellenkarcinom im magen. wo genau dieser ist, hat keiner gesagt. meine mutter ist seit letzten mittwoch (18.02.04) im krankenhaus. Heute wurde sie operiert, habe sie aber noch nicht gesehen. von der krankenschwester weiß ich daß es ihr gut geht, ansprechbar ist und die wunde gut ausschaut. um auf das siegelringzellenkarcinom zurückzukommen: dieser muß erst im anfangsstadium gewesen sein (ca. 1cm) denn die ärzte im krankenhaus sagten,daß wahrscheinlich ein teil des magens rausoperiert wird. beim nächsten mal kann ich dir mehr berichten.
aber nun noch was zur sache: als betroffener selber und betroffene (familie) finde ich , daß man beim erschreckenden ergebnis (meine nach magenspiegelung) welches einem gesagt wird, im stich gelassen wird. ich als tochter bin beim internisten mit dabei gewesen. dieser machte eine noch größere panik und ließ meine mutter wie im regen stehen. meine meinung ist daß man sich viel mehr um die betroffenen kümmern müßte, da diesen weg zu gehen sau schwer ist.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 24.02.2004, 23:18
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 95
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hey Petra,
es ist wirklich so, man steht da und denkt, was passiert nun, aber wenn es bei deiner mutti erst im anfangstadium ist, ist das doch super (hört sich auch doof an, aber du weist schon wie ich das meine),die ärzte bekommen das schon hin.
ich wünsche dir und vorallem deiner mutti viel kraft und mit jedem tag wird es besser, in gedanken bin ich bei euch.
gruss kerstin
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 29.02.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo zusammen,
meinem Mann wurde vor einigen Jahren an der Schilddrüse op.,
er muß zusätzlich Medikamente zu sich nehmen, nun meine Frage:
"Wann und wie nehmt Ihr Eure zusätzlichen Medikamente ein?"
Bitte um Antwort!
Gruß Elvira
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 01.03.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo kerstin,
meine mutter ist am 24.02.2004 operiert worden. die ärzte haben ihr 1/5tel des magens erhalten. so weit geht es ihr gut. nur gestern abend bekam sie fieber und schreckliche schmerzen in der magengegend. sie wurde einfach die ganze nacht gequält. außer das die krankenschwester das schmerzmittel erhöht hat und wadenwickel gemacht hat war nichts drin. und weil es so "schön" losging, bekam sie noch niedrigen blutdruck 90/40 !! heute früh kam sie dann auf die intensivstation und jetzt ist sie in einer separaten station wo sie überwacht wird. und wieder habe ich heute keinen arzt erwischt, damit ich mir auch mal ein bild machen kann wie und was abgeht. Ich hoffe sie erholt sich schnellstmöglich und kommt bald nach hause.
Dir danke ich, daß ich dir meine sorgen ausschütten kann. bis bald
grüße Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55