Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 22.07.2008, 12:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Liebe Mapa,
guck mal hier:
http://www.tagesschau.de/inland/krebs104.html
Das große Problem dabei ist, dass das IQWiG sich vor allem als Sparkommissar versteht, den Schwerpunkt immer bei den Kosten setzt. Inhaltlich kann auch das Gesundheitsministerium da nicht sehr gegensteuern, weil das IQWiG ja unabhängig ist.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.07.2008, 12:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Tom,

wie herrlich. Was für ein toller Mensch (Arzt) an Eurer Seite. Wie toll, quatscht nicht rum und schindet Zeit sondern HANDELT. Menschlich absolut phantastisch. Vor allem wenn man überlegt was er leistet. Nicht nur als Arzt. Als Mensch. Mehr als manch normal Angehöriger (vielleicht nicht erster Linie), Freund oder solche, die sich als solche ausgeben.

Ich freue mich sehr für Euch. Ich bin für Euch BEIDE so froh um diese Unterstützung dass ich ihm am liebsten gleich eine Mail schicken würde um ihm zu spiegeln wie toll Du hier von ihm berichtest. Weiß er, wie dankbar ihr seid?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.07.2008, 15:41
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Ja, Bibi, das weiss er. Ich bin halt so ein Typ. Wenn mir was nicht passt sag ich das jemandem ins Gesicht, aber auch wenn jemand ein besonderer Mensch ist, muss ich das loswerden.

Ich habe es ihm schon persönlich gesagt, was er für ein toller Mensch bzw Arzt ist und wie sehr ich ihm danke für das was er für uns tut.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.07.2008, 15:48
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Liebe Bettina,
ich danke Dir sehr für den Link. Bin vor lauter anderem "Stress" noch gar nicht dazu gekommen.
Herzliche Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.07.2008, 10:33
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Ich hasse diese Achterbahn-Fahrt, die uns diese Krankheit beschert. Gestern hatte meine Frau einen super Tag mit nahezu keinen Schmerzen, auch die Nachwirkungen der Strahlentherapie hielten sich mächtig in Grenzen, Kreislauf keinerlei Probleme. Wir haben uns total gefreut und den halben Tag nur rumgealbert.
Heute morgen dann das krasse Gegenteil davon, Kreislauf im Keller, ständig würgt sie Schleim hoch und ihre Schmerz-Medis wirken auch nicht so toll heute.
Wegen dem Kreislauf waren wir vorsichtshalber eben beim Hausarzt, er meinte aber der kommt vom niedrigen Blutdruck und sie soll ihre Tropfen nehmen dagegen, die helfen relativ schnell. Ansonsten halt viel trinken und vor allem Kalorien.
So geht es auf und ab ... jeden Tag und am 30.07. sollen nun die ganzen CT`s und MRT des Kopfes und evtl. ein Szinti am nächsten Tag gemacht werden. Dafür muss sie ins Klinikum, aber bleiben will sie da auf keinen Fall. Für was auch ? Aktuell ist keine Behandlung geplant und sicher werden die zuständigen Ärzte erstmal den großen Kriegsrat einberufen. Blut hat sie heute abgegeben beim Hausarzt. Hoffentlich passen die Blutwerte (beim letzten mal waren die nicht so berauschend) und ausserdem soll die Schilddrüsenfunktion getestet werden.
Die Werte bekommen wir morgen ... bibbern Nummer 1 und dann die ganzen Kontrollen am 30. drücken schon jetzt ein wenig aufs Gemüt.

Naja, Augen zu und durch ...

Liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 23.07.2008, 13:52
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,

in welchem Krankenhaus in Nürnberg wird deine frau behandelt?

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.07.2008, 15:30
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hi Tom,

kann nachfühlen, dass anstehende Termine, die wieder mehr Klarheit bringen (und diesmal wirklich Klarheit u. nicht Verwirrung) einen schon im Vorfeld zittern lassen. Ich hoffe mit Euch auf gute Blutwerte morgen und ein akzeptables Ergebnis am 30.

Dieses ständige Auf und Ab kann einen schon fertig machen. Sich nie mal hundertprozentig auf eine Situation einstellen zu können, etwas planen, so wie früher - das vermisse ich auch. Ich weiß wie schwer es ist immer so hilflos danebenstehen zu müssen, ohne wirklich etwas Wesentliches ändern zu können, aber mit dem, was wir geben, indem wir da sind und unterstützen, sind wir unseren Lieben sicher eine große Hilfe. Ich wünschte, so wie Du, viel viel mehr tun zu können, aber ich geb alles was ich kann, um´s erträglicher zu machen - mit meinem Mitteln halt. Genauso wie Du.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine Frau

Annika
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 01.08.2008, 16:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,

wie geht es Euch. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.
Schönes Wochenende.
Gitta
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 01.08.2008, 19:24
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo erstmal,

bei uns ist soweit alles in Ordnung. Meiner Frau geht es auch recht gut eigentlich.
Inzwischen haben wir die Aktenkopie bekommen und darin auch ein paar erfreuliche Sachen gefunden. Seid Diagnosestellung keine Veränderung des Primärtumors, der ist auf den Millimeter genau stehen geblieben. Die Raumforderung im Gehirn bleibt auch seid guten 5 Wochen bei 6x4 mm und die Ärzte nennen es deshalb wieder "Verdacht auf". Auf der Leber wurde ein Fleck entdeckt, aber da schreiben sie, aller Wahrscheinlichkeit nach wäre das eine Zyste. Ansonsten weiterhin Bauchraum frei.
Am kommenden Dienstag hat meine Frau nun einen Termin bei einem Onkologen zwecks zweiter Meinung und dann sehen wir weiter. Leider ergab die Blutuntersuchung, dass der Entzündungswert wieder leicht angestiegen ist. Nun hat sie wieder Antibiotika und wenn das fertig genommen ist, soll das Blt nochmal kontrolliert werden. Evtl. soll auch wieder Cortison gegeben werden.
Das Kontroll-CT vom 30. hat meine Frau in Absprache mit dem KH auf den Termin am Dienstag verlegt, damit der Onkologe gleich den allerneuesten Stand hat. MRT usw soll dann auch neu gemacht werden um ein komplettes neues Staging zu machen.

Also hoffen wir mal auf Klarheit und evtl noch mehr guten Nachrichten.

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: Bin leider im Moment nicht soviel online ... hab jede Menge zu tun mit Haushalt und meiner Frau ... achja und besondere Grüße an alle Hausfrauen ...ist ein sch.... Job
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 01.08.2008, 19:29
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Tom,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Keine Veränderung des Primärtumors klingt doch schon mal nicht schlecht. Vielleicht stellt sich bei der Zweitmeinung ja noch mehr Positives heraus.
Dir und Deiner Frau ein schönes Wochenende und alles Liebe (die Daumen sind natürlich am Dienstag gedrückt!)
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 06.08.2008, 18:00
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,
ich hoffe, bei Euch ist gestern alles gut gelaufen und Deiner Frau und Dir geht es gut. Hat die Zweitmeinung Neues ergeben oder noch mehr verwirrt?
Mach doch mal ein ganz kleines "Piep".
Einstweilen liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 11.08.2008, 11:48
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Tom,

es ist ja völlig legitim wenn Du ein bißchen Forums-Pause machst, aber ich hoffe sehr, dass keine ernsten Gründe dahinter stecken.

Möchte mich Mapa anschließen, meld Dich mal kurz, ja? Nur damit wir wissen wie es Euch geht....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 03.09.2008, 17:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,

wie geht es denn Euch? Du meldest dich ja ewig nicht. Seit ihr in Urlaub? Ich hoffe es ist bei Euch alles in Ordnung. Wir vermissen dich hier, mach doch einmal "piep".

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 03.09.2008, 20:00
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom,
alles ok bei euch?
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 20.09.2008, 18:55
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo Tom

Was ist los bei euch ? Kein Ton kein Piep ?
Wäre mal nett wenn du wenigstens ein kurzes Lebenszeichen von dir und deiner Frau geben würdest. Man(n) sorgt sich "ein" wenig.


LG Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55