Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 29.11.2010, 11:02
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Jetzt war ich mit dem Hund spazieren. Es ist ein Puli mit langen Zotteln, in denen der Schnee kleben bleibt, bis der Hund kaum noch laufen kann.

zu den frostgefärdeten Wasserhähnen wollte ich noch sagen, dass Du nicht vergessen sollst, auch das Wasser in den Leitungen abzulassen. Aber sicher hast Du schon daran gedacht.

Zum Thema "Hausumschreiben" habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt.
Ein Erbschein wurde aber seltsamerweise (noch?) nicht verlangt. Es wurde aber ein Nachlassverwalter beauftragt.
Hoffentlich kommt die Sache langsam zum Abschluss.

Lucky hat es wohl ganz außerordentlich gut troffen, mit zwei Freunden und Zwei Frauchen. Davon träumt sicher nicht nur so mancher Hund.

Mir geht es etwas "durchwachsen".
Mal Magen, mal Kreislauf, mal Kondition. Aber so lange es so bleibt, bin ich hoch zu frieden!

Ich bleibe jetzt bei meinem kurzen Text, bevor der auch wieder verschwindet.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 29.11.2010, 21:02
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Dir liebe Kirsten vielen Dank, daß du so lieb an mich gedacht hat als du im Schwarzwald warst, wo warst du genau ???


Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 05.12.2010, 20:55
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

schön, dass Du an mich gedacht hast.
Mir gehts die letzten Tage nicht so besonders. Bin fürchterlich müde und kaputt.
Ich glaube, ich bekomme eine Gürtelrose. Scheint in meinem Alter und bei Krebs nicht außergewöhnlich zu sein.
Ich will auf jeden Fall morgen gleich zum Arzt.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 30.12.2010, 16:56
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,
Weihnachten ist rum. Es war sehr sehr einsam ohne meinen Mann. Aber vor lauter Schnee bin ich überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Ab und zu ein dicker Kloss im Hals mit Weinen beträufelt und dann wieder den Schneeschieber gepackt und wütend darauf los geschauffelt. Geflucht habe ich. Geschimpft habe ich. Habe zum Fenster geschaut, ob Dieter nicht doch heraus schaut. Er ist oft am Fenster gestanden und hat zugeschaut wie ich unser Eckgrundstück sauber gefegt habe und dann als gemeint, es würde nun genügen mit dem Besen.
Mein Wohnzimmer ist jetzt fertig renoviert. Ich habe alles rausgeworfen die Couch auf dem Dieter die letzten Wochen und Monaten drauf gelegen ist. Den dunklen Wohnzimmerschrank, den er so umkämpft hat und ich seit Jahrzehnten auf dem Scheiterhaufen legen wollen, alte rustikale Eiche, wirklich super stabil gebaut, aber dunkel und trist. Habe jetzt helle freundliche Möbel und denke immer daran, jetzt muss Dieter wohl hereinkommen und ganz mächtig schimpfen, weil alles umgestellt ist und nichts mehr so ist wie es einmal war.
Aber sind wir mal ehrlich, es ist auch nichts wie es mal war.oder .....
Die Sicherheit, die mir mein Mann gegeben hat um durch das Leben zu gehen, ist einfach weg. Plötzlich ist man mit allem alleine, was das Leben zu bieten hat, ob die Pensionsberechnung stimmt, oder ob der Kaminfeger alles richtig macht und und und und....... .
Aber wem erzähle ich dass, viele von Euch kennen das Gefühl und die Einsamkeit.
Ganz arg liebe Grüße und einen wunderschönen Rutsch ins Neue Jahr. Viel Gesundheit und viel Kraft für das Kommende. Ilonka
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 30.12.2010, 21:30
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

Ich möchte dich einfach nur mal kurz drücken .

Deine Zeilen haben mir in der Seele weh getan. Das was du jetzt fühlst, ist mir die letzten 2 Monate schon 100 x durch den Kopf gegangen. Mein Mann hat heute die ersehnte OP gut überstanden, aber ich frag mich immer wieder wie es sein wird, wenn er es nicht schaffen wird.

Ich wünsche dir für's neue Jahr inneren Frieden und die Kraft diesen schweren Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 31.12.2010, 06:27
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

schön von Dir zu hören!

Man muß halt immer weiter und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Bei mir ist es zur Zeit etwas unruhig. Die Gürtelrose zeigte sich erst mit einem wüsten Ausschlag. Als der dann durch Medikamente abheilte, verzog sich die Misere unter die Haut. Es ist ein Gefühl, als sei dort eine Großfamilie Ameisen eingezogen. Teils halten sie sich ruhig, um dann anschließend große Party oder Ausflug zu veranstalten . Das gibt dann Gezwicke und Gekrabbel!

Die Ärtze meinen, es würde von selber wieder besser. Hoffentlich in nicht zu ferner Zukunft.

Von dem Kortison bin ich viel wach und dauerd hungrig. Das scheint mir das ideale Mastmittel zu sein!

Von den Bestrahlungen merke ich noch nichts, auch keinen Haarausfall.

Die letzten Tage war mein jüngster Sohn mit Frau zu Besuch. Der hat mir das Bild mit Puli-Hund eingestellt.

Sonst fällt mir nichts Neues ein.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 31.12.2010, 10:41
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka ,

... da bin auch ich wieder einmal.

Ich möchte Dir herzliche Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr hier lassen. Schön dass Du mit Deinen Renovierungsarbeiten gut vorangekommen bist. Leb' Dich gut in "Deinen neuen vier Wänden" ein.

Ja, ... es ist wirklich nichts mehr wie vorher ...

Sicherheit. Das ist auch das, was ich ein bisschen vermisse (die, die mir mein Mann jahrelang gegeben hat), und das trotz neuem Mann an meiner Seite (da sind die Verantwortlichkeiten eben auch ganz anders verteilt, als das vorher der Fall war).

Gott-sei-Dank hat uns das Wetter nicht ganz so fest im Griff. Die Strassen sind zwar nicht astrein, aber die Schneeschaufel ruht - und ich hüte meine beiden letzten Streusalztüten wie meinen Augapfel . Zu tun gibt's aber an den "Nebenkriegsschauplätzen" noch genug - der 2009er Steuerberater liegt immer noch auf dem Sofa ... .

Abwechslung bring der Hund in's Leben: vorgestern hat unsere alte Dame das Vogelfutter entdeckt (war gerade am mischen der Sorten, Tüte lag auf dem Boden) - und sich damit den Bauch vollgeschlagen (nein, fliegen kann sie deshalb trotzdem nicht ). Gestern sind ihr dann ein paar Weihnachtsplätzchen zum Opfer gefallen - Selbstbedienung am ("japanisch niedrigen") Wohnzimmertisch . Kommentar einer Freundin: tja, wenn's sonst nichts gibt ...

Ich wünsche Dir nun einen guten Abend und einen erträglichen Jahreswechsel (ich werde nachher die Zahl 2010 auf einen Zettel schreiben und den um Mitternacht im Kamin verbrennen)


Alles Gute ! ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 01.01.2011, 12:55
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Wünsche fürs Neue Jahr. War tatsächlich komisch, 24.00 Uhr. Alle Paare haben sich gesucht und sich ein Neues Jahr gewünschst und ich stand da rum wie .... nicht abgeholt. Bin dann raus vors Haus und habe mir die schönste Rakete am Himmel ausgesucht und mit viele Grüße an Dieter geschickt.
Das mit dem Zettel im Kamin verbrennen ist auch ne Idee.

Lieber Reinhard, das Bild sieht cool aus. Ich glaube der Winter muss ganz schnell rum gehen, damit wir wieder die Sonne auf der Haut spüren können. Machs gut.

Lasst Euch alle Knuddeln. Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 11.07.2011, 22:36
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ihr Lieben,

11 Monate, 11 lange Monate, immer in der Hoffnung es war alles nur ein Traum, ein böser Traum, ich wache auf und alles ist gut. Mittlerweile habe ich eine Kur gemacht, von der ich dachte, daß man meiner Seele etwas gutes Tut. Was musste ich sehen, hören und fühlen ...bitte versteht mich nicht falsch. 70 % krebskranke Frauen ,10 % orthopädisch Kranke. Junge Frauen und Frauen in meinem Alter, die so tapfer kämpfen. Mein Mann hat mich in der Kur auf Schritt und Tritt begleitet. Ich habe mir alle Geschichten angehört, alles Leid in mich aufgesogen wie ein Löschpapier. Ich habe mich geschämt dafür, daß es mir gut geht und nur mein Liebstses verloren habe. Diese Frauen, die ich kennenlernen durfte haben gekämpft und kämpfen immer noch um Leben und Normalität. Oh dachte ich, geht es mir gut...... Aber ein großes Loch ist in mir...... Sorry ...... die Sommernächte sind laut, spielende Kinder, die quietschen vor Lachen, das Pfeiffen und Lachen von frisch Verliebten, manchmal könnte man denken, das Leben ist vorbei, Dieter wo um Himmels willen bist du, gib Antwort.....
Sorry seid mir nich böse, aber ich habe nur alles runtergeschrieben wie es im Moment in mir aussieht................
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 12.07.2011, 09:18
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

ich lasse Dir auch einen lieben Gruss hier ...

Tut mir leid, dass es Dir auf der Suche nach einem wieder normalen/normaleren Leben nicht gut geht. Ja, da denkt man: 11 Monate ... aber die Zeit heilt die Wunden nicht einfach so, sie reißt sie statt dessen immer wieder mal auf, und sei es durch eine Kur, von der man ja eigentlich annimmt, dass sie einem gut tun sollte. Statt dessen: neuerliche Konfrontation.

Pass' ein bisschen auf Dich auf, dass Dich der Kummer (auch der, der Dich um die Geschichten Dritter mitnimmt) nicht zerfrisst ...

Fühl' Dich mal ... von wasser13
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 12.07.2011, 19:58
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka!

Lass dich mal ganz sanft drücken.
Ich bin erst heute auf deinen Thread aufmerksam geworden und hab alle Beiträge gelesen.
Du hast mir in meinem Faden so toll geschrieben,da wusste ich aber noch nicht,dass dein Liebstes was du hattes nicht mehr da ist.

Schön,dass du hier wieder schreibst.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 30.07.2011, 23:57
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Da sitzt man auf dem Sofa und wartet das der Sommer wieder zurück kommt. Heute ist es lauwarm, man kann draußen sitzen und was macht man?? die Balkontüre zu,I weil das Lachen der Nachbarn einfach weh tut, weil es einfach so ist und es tut weh, man ist alleine und das Loch, das Dieter hinterlassen hat ist einfach da -riesengroß- riesenschwarz-rießig. .....Oh wenn ich zaubern könnte, keine Krankheiten mehr, kein Angst, kein Schmerz.........
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 31.07.2011, 00:17
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ilonka,

ich wünschte mir auch, ich könnte Zaubern.
Das ist so eine schöne Vorstellung, dieses Leid , diese Schmerzen aus der Welt zu schaffen.

Lass dich Umarmen

Lieben Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 31.07.2011, 00:34
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Es tut so weh

Es tut mir sehr leid.... fühle dich umarmt....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 01.08.2011, 01:53
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

Meine Frage an Dich: Was ist mit der Nil-Reise, die Du vor hattest zu unternehmen?
Nein - man kann noch immer nicht dort hinfahren. Ich weiß.
Und was wäre mit einem anderen Ziel auf unserem Planeten, welches Dir Eindrücke von besonderen Art vermitteln könnte?

Schau mal.....Lanzarote z.B.:
Von bizarrer Schönheit (wenn man es mag und den Blick dafür hat), wild und wirklich beeindruckend, weil so ganz anders......





Aber, wie gesagt, man muss es mögen...
und, ich wollte Dir nur eine Idee liefern, aus der Grübelzwickmühle heraus zu finden.

Lieben Gruß
Marian
__________________
Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Emmanuel Kant
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55