Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18061  
Alt 07.02.2011, 22:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Bei mir war auch .... erst noch ein Sinuslift erforderlich.... Das dauert wie gesagt alles in allem mindestens ein gutes Jahr. Aber man kann ja noch froh sein, wenn es so dann immerhin noch geht.
Aha, jetzt erhält der Dachstuhl noch einen Aufzug? Täte es da eine schicke Wendeltreppe nicht auch?? Wenn das aber noch ein Jahr mit der Erwartung eines nur mäßig guten Ergebnisses dauert, würde ich wohl eher auf den Ausbau verzichten. Mut zur Lücke, sage ich da nur
Von einem Dachschaden spreche ich noch nicht - eher von Denkmalschutz

Willkommen zurück im Forum an Feliz und Jule mit neuen Brüsten!! Vermutlich könnt ihr nun ohne Stützbügel und Push-up den Teenies Konkurrenz machen Gebe zu, dass ich euch da durchaus beneide
Wünsche euch jedenfalls schnelle Genesung und schont euch und die Brust noch ein wenig
Mit Zitat antworten
  #18062  
Alt 08.02.2011, 08:58
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
@JULE toll das Du das nun hinter Dir hast......! Und dann so stramme??? ;-)
@Sonnenstrahl schön von Dir zu lesen......auch wenn es lange dauert, jeden Tag ein bissle ist auch ein Weg!
@Ulricke das ist echt mist wie Dein Jahr anfing....Humangentischer Test kannste machen lassen falls das in der Familie schon mal war....aber das steckt noch in den Kinderschuhen.Hab auch eine Seite ohne, soll auch die andere noch erneuern lassen wg. risiko....doch das muss bei mir noch warten.
@Amneris schönes Bild von Chicco genauso sieht der Jester von meinem Bruder aus ;-)
@Birgit tut mir natürlich Leid was ihr da grad mit Deinem PAPA habt. Versuch stark zu sein
@Ortrud...Du hattest doch glaub ich auch schon mal die Navelbine oder? Hattest Du auch so komische NW? Mir zippt es überall und der Magen Darm bereich ohje....Bauchschmerzen so gut wie immer.
@Mutzi.....Sowas hat ich noch nie...Spirale...nahm auch noch nie ne Pille, da kenn ich mich nicht aus....und zum anderen Thema.....zweischneidig....ist es für Kinder immer das Beste? Denk mal drüber nach.....kannst ja mal PN schreiben.
@Löwin Autoimmunkrankheit....Hashimoto? Da kenn ich mich aus....hab ich auch....gerne über PN
So ich konnte nicht alles lesen.....war echt viel, aber ich bin momentan froh nicht über den Taliban ständig zu reden, der ist mir hier zu viel am Tisch.....JONA geht es momentan gut, und deshalb plane ich eine Reise nach MALLE.....is zwar kein Badeurlaub....aber wir können mal Chillen usw.....Bin zur Zeit echt DOWN....die Ärzte sprechen immer von die Zeit nutzen usw. ich bin dann fix und fertig....könnt heulen in eine Schnurr, aber das bringt uns doch gar nix.......so wünsch Euch schöner Tag....natürlich hab ich jetzt die hälfte der Mädel´s wieder vergessen....seid lieb und verzeiht mir.....Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #18063  
Alt 08.02.2011, 09:11
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

schön mal wieder etwas von Dir zu erfahren. Schön auch, dass es Jona besser geht. Nicht schön, dass es Dir nicht so gut geht.
Das Gerede der Ärzte "Zeit nutzen" würde ich einfach ignorieren. Auch der Gesunde sollte seine Zeit nutzen, nur wir machen uns mehr Gedanken darüber.

Ich denke, wenn Du das machst, was für Dich und Deine Kinder wichtig ist, dann ist es richtig und die Zeit auch richtig genutzt.
Lass Dich von den Ärzten nicht kirre machen.

Bei Navelbine hatte ich anfangs keine Nebenwirkungen. Später wurde mir nur an das Denken dieses Medi schlecht, so dass es abgesetzt werden musste.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Malle und ruh Dich aus.
Mit Zitat antworten
  #18064  
Alt 08.02.2011, 16:32
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen

@ Jule willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und???? zufrieden????
@ Ortrud dir sende ich spezielle Sonnenstrahlen!!!!! Es gibt bei und nur Sonne!!! Es war schön, Nachmitag spazieren!!!!! Wenn niemand geschaut hat, habe ich meine Mütze runtergemacht, herlich, ja erst 4 cm oder 5, keine Ahnung.
@ Mia, bitte nicht, mir kommen gerade die Tränen, sende dir in Gedanken viel Kraft!!! Höre nicht auf die Aerzte, die vissen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einer Frau hier haben sie gesagt maximum 3 Monate und sie ist nach 13 Jahren immer noch da!!! Es kann niemand voraussagen gar nichts!!!! Innere Kraft ist die beste Heilung!!!!!
@Tascha wie lange ist es her, dass du deine Chemo hattest??? Und Bestrahlung???
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #18065  
Alt 08.02.2011, 17:23
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

HalliHallo meine lieben Bruschtschwestern!!!

seit gestern ist es soweit: unser Netzanbieter hat es endlich geschafft, die Leitungen freizuschalten - nach 6 Wochen "Dauerbetteln" - ich bin begeistert

Als aller Erstes muss ich bei unserer Tanja und unseren östlichen Mitbürgern Abbitte leisten Der Süden steht dem Osten in Nichts nach Im Gegenteil - die sind ja noch schlimmer, weil sie immer so klug tun Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles und ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.

Ich habe gerade mal ein bischen quer gelesen und fand es besonders schön auch wieder von Sonnenstrahl und Mia zu lesen

Ansonsten bin ich so gar nicht mehr auf dem Laufenden - das ist ein richtig komisches Gefühl Aber ich werde jetzt wieder regelmäßig hier aufschlagen und meinen "badischen" Senf dazugeben.

Wie ich von Jule gehört habe, besteht eventuel bald die Möglichkeit eines "Mini-Hüflu-Treffens" in Bxxxxxxxxx - gell, Birgit Das wäre ja echt super !!!!!

So, das soll es erstmal gewesen sein - ich muss mich langsam rantasten

Ganz liebe Grüße an alle - ich freu´mich wieder "hier" zu sein!!

Claudia

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:28 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #18066  
Alt 08.02.2011, 19:02
emica emica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben!!!
Ich bin bald fertig mit der besctralung und jezt muß ich mich endscheiden für eine Rehaklinik.Kann mir jemand eine empfehelen,ich wohne bei Wiesbaden.Für Marillack habe ich gehört das ist unmöglich weil spendetopf lehr where.Mir ist wischtig das Ort in nähe ist weil ich ohne Auto bin.Ich danke euch!
Mit Zitat antworten
  #18067  
Alt 08.02.2011, 19:49
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Claudia,
schön wieder von dir zu lesen.Habt ihr euch denn schon eingelebt? Ist ja ein Ding,daß es mit dem Internet heutzutage so lange dauert.Aber jetzt bist du ja wieder da.
Ich bin ab dem 23.2. in Bxxxxxxxxx und ich hoffe,daß es für Jule auch noch klappt.Ich denke sie wird bei der ARGE auf der Matte stehen.
Da geht doch dann was .

Emica,dein Posting verstehe ich nicht wirklich.Wer oder was ist Marillack???
Zur REHA kannst du mit dem Zug fahren,die Bahnkarte bekommst du.
Schau mal unter Rehakliniken,da kannst du einige Beiträge dazu lesen.

Mia,genau mach einfach mal was Schönes,was dir und den Kindern gut tut
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:27 Uhr) Grund: xxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #18068  
Alt 08.02.2011, 19:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
wollte mich auch noch kurz melden.
Claudia,schön,dass es endlich geklappt hat welcome back
Ich bin irgendwie blöd drauf,bin immer noch an der kurzen Leine und werde sie morgen auch nicht los das ganze kommt mir sehr bekannt vor;es ist zermürbend
Zusätzlich habe ich mir irgendeine Erkältung eingefangen-aber nicht mit Schnupfen und Husten,sondern mit Kopfschmerzen und alles bahhhhhh.
Ich geh ins Bett-bis morgen.Jule
Mit Zitat antworten
  #18069  
Alt 08.02.2011, 20:38
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule, schlaf dich gesund
Claudia,freue mich auch das es endlich geklappt hat und du wieder hier bist.Alles Gute im neuen Heim
Mia,danke dir für dein Angebot,werde bestimmt mal darauf zurückgreifen,der genaue Befund wird noch dem Hausartz zugeschickt und der leitet dann die Tabletteneinnahme ein und mach das ruhig einfach mal weg,etwas ausspannen und versuchen die Gedanken mal abzuschaltendich mal ganz feste,freu mich das es deienm Jungen momentan gut geht
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18070  
Alt 08.02.2011, 21:28
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo....

jule...gute Besserung, ich bin heute aber auch bähhh. Warum auch immer.

Bei mir zwicken momentan alle BH´s irgendwie...meine bestrahlte Brust ist immernoch so empfindlich und irgendwie auch seitlich etwas geschwollen, Narbennähe und etwas unterhalb......hab schon wieder Panik in den Augen. Am Do bin ich das erstemal bei einer Onkologin.......kann sie sich auch meine Brüste anschauen oder eine ÜB zum BZ geben?

alie....meine letzte Chemo war am 15.11.10 und die letzte Bestrahlung war am 21.01.11, wieso fragst Du?

Birgit...wie funktioniert das eigentlich mit dem Waschen in Bxxxxxxxxxx? muss ich Waschpulver mitbringen oder haben die was vorrätig?

So ich grüsse mal alle ganz lieb, ich gehe jetzt heia machen

LG
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:26 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #18071  
Alt 08.02.2011, 21:34
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tasha,
du kannst Waschmaschinentabs käuflich erwerben,oder du nimmst sie von zuhause mit. Waschen und trocknen kannst du jederzeit.Man muß sich nur in eine Liste eintragen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #18072  
Alt 09.02.2011, 07:14
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

danke Birgit, dann weiß ich darüber schonmal bescheid, am Montag werden meine Koffer geholt muss mal langsam anfangen zu überlegen was ich alles mitnehme.

Brauche dringend Eure Hüflüdaumen....denn ich muss heute ins BZ, will das mit meiner brust abklären lassen. Ich weiß nicht ob es die Bestrahlung war (Brust sieht schon wieder in Ordnung aus, keine Rötung etc.), aber das erstemal hatte ich dieses Ziepen nach ca. 15-20 Bestrahlungen, ich bin dann auch zum BZ.....da wurde nichts gefunden. Aaaaaaaber ich mache mir grad einen Kopf.

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag!
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #18073  
Alt 09.02.2011, 08:25
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

STOP.......brauche die Daumen für Morgen, habe erst Morgen den Termin um 14:00 Uhr
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #18074  
Alt 09.02.2011, 09:03
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Thasa - Vier Daumen sind gedrückt!!!
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18075  
Alt 09.02.2011, 09:23
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
JONA ist nun heut in der Klinik und bekommt Immunglobuline....ihm geht es gut, er lacht viel und seit ich gesagt habe das wir in Urlaub gehn sowieso!
Morgen Abend geh ich zu Pater Amseln Grün, kennt ihr den?
Mein Partner hat hällische Grippe von jetzt auf jetzt, wir Leben ja Gott sei Dank net zusammen....er liegt im Bett, und hat Gebrutstag, ich schau mal gleich nach wie die Schweinegrippe aussieht???? Der muss erst mal hier weg bleiben mit drei Krebskranken im Haus geht das gar nicht.
Nun ich war gestern beim Hausarzt und hab mir Blut nehmen lassen, sicherheitshalber....anscheinend ist es wohl alles die Chemo zu den Tab´s wegen dem Kopf.......zittern usw.....heute hab ich Knochenschmerzen....aber nachher Massage das wird bestimmt gut tun.
So nun mal ein schöner Tag an Euch Lg MIA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55