Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 22.03.2003, 05:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane,

Ich wünsche dir einen ganz tollen flug und eine super tolle ZEIT mit deinem Dad und deiner familie....Ich denk an dich und halte immer noch beide Daumen für deinen vater.

Liebe Grüsse

Ivonne

Auch Liebe grüsse an Wini, Assi, M.Moni, Günther und Fredi und alle anderen auch
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 22.03.2003, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Freddy,
wenn ich mich recht erinnere, hat du in einem früheren Beitrag in diesem Forum schon einmal geschrieben, dass du in Köln-Merheim behandelt wirst. Wenn das stimmt, hätte ich mal eine Frage an dich:
Ich bin zwar nicht selbst Krebsbetroffener, leider aber schon lange Zeit an einer Diffusionsstörung der Lunge mit starker Atemnot und Husten erkrankt. Ich würde mich gerne deshalb einmal in einer Spezialklinik vorstellen. Könntest mir vielleicht, wenn möglich, einen bestimmten Arzt in Merheim für eine solche Erkrankung empfehlen oder in Erfahrung bringen? Ich wohne in Leverkusen, hätte es also nicht soweit nach Merheim hin. Würdest du so nett sein und mir einmal antworten, wenn es dir möglich ist. Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 22.03.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,


Auch von mir einen schönen Flug übers große Wasser
und dann "herzlich Willkommen" hier in "Old Germany"

Eine wundervolle, gesunde Zeit mit Deinem Vater und Deiner Familie
wünscht
Wini

Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 22.03.2003, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi Ivonne und Wini...Mensch,ihr seid so lieb,als ich hier rein geguckt hab und die riesen Biene gesehen habe und eure Lieben Worte,wurd mir ganz warm uums Herz.Vielen ,vielen Dank!!!!!
Ich hoffe, bei euch schaut es ein wenig ruhiger aus und euch geht es soweit gut?
Werde aufjedenfall einen Computer suchen ,wenn ich in Deutschland bin und mich melden.Muss nun den Rest sortieren...und dann ab nach Hause.
Ihr seit die Besten
Mariejane

Tanja,alles klar?
Fredi,ist nicht heut deine Party? Viel Spass und ich hoffe es ist alles ok?
Guenther...mach mir Sorgen.
Assi,dir ein schoenes Wochenende,du Flunder.
TSCHUESSSSSSSSSS!!!
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 22.03.2003, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,

wünsche Dir auch einen guten Flug und eine ganz schöne Zeit mit Deinem Papa! Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es wieder aufwärts geht. Gnieße die Zeit und melde Dich wieder!

Tschüss und herzliche Grüße
Monika

Hallo Günther,

mache mir auch so langsam Sorgen um Dich. Ich hoffe, bald wieder von Dir zu hören (lesen). Du fehlst hier schon sehr!!!

Denke an Dich und herzliche Grüße
Monika

Liebe Ivonne,

ist alles klar gegangen? Geht es jetzt einigermaßen? Aber mit Püpi war es schon besser.
Habe ganz feste an Dich gedacht und war mir sicher, Du packst es. Schade, das der Weg zu weit für einen kurzen Besuch ist, sonst hätten wir uns gesehen. Aber bald, dann machen wir es wahr. Wie geht es Deinem Papa? Denke bitte an Dich und bleibe auf den Beinen!!!

Ich drücke Dich
Deine M.Moni

Liebe Wini,

wie geht es Dir? Ist es wieder ein bißchen besser? Mensch ist das Mist, man kann immer nur zureden aber richtig helfen kann man nicht. Man kommt sich soooo hilflos vor. Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir ganz viel Sonne und gute Besserung!

Ganz herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 22.03.2003, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

Ich bin noch da. - Diese Scheiß Bestrahlungsschäden... Da ist bestimmt alles verbrannt in der Speiseröhre. Mein Rücken hat schon richtige Löcher.
Am Mittwoch sagte mein Onkolonge ich solle das eine Schmerzmittel, das ich morgens und abends nehme (hält also 12 Stunden) erhöhen. Doch das brachte nichts. Ich wurde nicht schmerzfrei und konnte nichts essen. - Trinken geht zum Glück unter Schmerzen. (Astronautenkost trink ich auch.)
Ich erzählte das dem Strahlenarzt, weil ich den Onkologe auch Donnerstag nicht gesehen habe und der meinte, ich solle dann besser das andere Mittel, was ich alle 4 STunden nehme, erhöhen. - Also probierte ich das am Donnerstag. - Als ich gestern Morgen aufstand, sah ich aus, wie ein Micheline-Männchen. Total zugequollen. - Langsam dämmerte es mir, daß es sich hier wohl eher um eine Allergie , als um Cortisoneinlagerungen handelt.

So langsam werde ich total sauer auf die Ärzte. Denken die nicht nach? Die bei der Bestrahlung guckten mich auch völlig entsetzt an, als die mich sahen...- Doch keiner sagte was. Die wissen doch, daß ich das seit zwei Wochen Cortison abgesetzt habe und ich habe immer alle mit diesen Schwellungen genervt. Immer wieder nachgefragt....- Ich bin so sauer. Da quäle ich mich seit Wochen mit diesem Gesicht herum und leide psychisch echt darunter.- Ja, ja, ich weiß, es ist nur äusserlich und es ist wirklich das geringste Problem. Doch meine Kinder starren mich jeden Morgen entsetzt an. Ich weiß gar nicht, wie die das aushalten....

Mittlerweile nehme ich ein Allergiemittel. Und ich meine, es wäre schon besser geworden.

Für die anderen Medikamente habe ich mir einen Plan gemacht. Da habe ich wenigstens in der Übersicht, wann ich was genommen habe.

Ich bin zur Zeit nicht jeden Tag hier im Forum. -Diese Tabletten machen mich total müde und ich liege fast nur im Bett. Aber jetzt wollte ich schnell ein kleines Lebenszeichen geben.

Elisa, ich denke an die Kerze!

Günther
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 22.03.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

das hört sich wirklich bescheiden an.
Bei meinem Vater waren auch diese Anzeichen, Schluckbeschwerden, nicht essen können, alles kam wieder raus. Ich hatte damals Angst, dass was in der Speiseröhre oder im Magen ist. Die Ärzte machten auf meinen Wunsch hin eine Magenspiegelung. Es war nichts. In der Speiseröhre war ein Pilz, verursacht durch den Krebs, so sagten die Ärzte und er hatte eine Magenschleimhautentzündung. Für beides bekam er Medikamente und es ging ihm nach einer Woche wesentlich besser. Ich verstehe nicht, dass die das bei Dir nicht in den Griff kriegen. Man kann die Wut kriegen, wenn man hört, dass die jemanden so leiden lassen. Man, die müssten das doch schon öfter erlebt haben und ein Mittel für Dich haben, was nun wirklich hilft. Verdammt noch mal. Das Du psychisch wegen Deines Gesichts leidest, kann ich mir auch gut vorstellen. Vor allem wenn man dann noch so erstaunt angeschaut wird. Aber wenn Du nur diese scheiß Schmerzen in den Griff bekommen könntest, würdest Du das andere besser aushalten können. Ich wünsche Dir alles Liebe und bleib bei den Ärzten am Ball, löcher sie immer wieder, bis sie Dir geholfen haben. Ich drücke Dir dafür sämtliche Daumen und bin in Gedanken auch bei der Kerze von Elisa!!!

Herzliche Grüße und schnelle Besserung!!!
Monika
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 22.03.2003, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther
ich war am letzten Wochenende ja wieder in Lourdes und Deine Kerze brennt Tag und Nacht. lle Gebete liegen in der Grotte von Lourdes.

Alles Liebe fïr Dich
Elisa
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 23.03.2003, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

Hab den ganzen Tag geschlafen.

Monika, welche Medikamente bekam dein Vater?

Ja, das mit dem Pilz... Hab ich das hier gar nicht erzählt?
Als ich mit der Bestrahlung anfing, riet mir eine Bekannte mir ein Pilzmittel zu besorgen, weil man von der Bestrahlung Pilze kriegt, ihr Vater hatte auch einen Pilz. - Na ja, ich besorgte mir keins, weil ich eigentlich dachte, daß die Ärzte selber dran denken. Dann hatte ich es vergessen... Letzte Woche hatte ich Belege auf der Zunge und mein Hausarzt verschrieb mir ein Pilzmittel... Als ich Mittwoch bei der Chemo mit dem Onkologen sprach, sagte er, ich habe einen Pilz im Mund (das fand ich schon gut, daß er das in einem normalen Gespräch rauskriegt, indem er auf den Mund guckt.)
Er verschrieb mir Lutschtabletten und diese Tabletten sind allerdings nur für Pilze im Mund. Find ich echt mal wieder einen Hammer. Ich vermute auch, daß ich einen dicken Pilz in der Speiseröhre, oder Luftröhre habe.... Die anderen Tabletten nehme ich weiter.

Aber der Hammer kommt JETZT. Ich rief letzten Freitag meinen Onkologen an und sagte ihm, daß ich eine Erkältung kriege und Antibiotika möchte, damit sie gar nicht erst rauskommt. Er sagte, nein, da warten wir noch ein bisschen. Wenn Fieber da ist, dann können wir immer noch schauen....

Heute nachmittag messe ich Fieber und habe 38,9 Fieber. Ich rief ihn an (zum Glück kann man den zu jeder tages und nachtzeit anrufen) und er meinte, daß ich ein Antibiotikum brauche...(hahaha - etwas spät, besonders, weil mein Allgemeinzustand mittlerweile nicht mehr gut ist und ich mir weder eine Erlälung noch Fieber leisten kann.) Zum Glück habe ich eine Apothekerin, die mir die Medikamente, ohne Rezept - das reiche ich nach - tag und nacht bringt, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Es war ja Samstag nachmittag und die Notapotheken sind ewig weit weg, bzw ich hatte ja auch kein Rezept....

Tja, hätte er mir das besser mal vorher gegeben.

Er verabschiedete sich mit "belegter" STimme: " Ich wünsche Ihnen alles Gute." - Das hörte sich an, wie ein Todesurteil.
- Vielleicht ist es auch eins. Ich weiß es nicht. - Jedenfalls mache ich seit Stunden kalte Wickel um den Hals, um die Temperatur des Blutes abzu kühlen. Mittlerweile bin ich auf 37,9 angekommen.
Heute nacht werde ich mir den Wecker auf jede Stunde stellen und Fieber messen und Wickel machen. Denn das Antibiotika wird die erste Wirkung erst morgen nachmittag zeigen...

Was mich nervt: Ich weiß, dass ich einen Kleinzeller habe und doch möchte ich, daß die Ärzte mit mir kämpfen. Ich will nicht behandelt werden, wie jemand, der nächste Woche nicht mehr zur Bestrahlung oder zum Onkologen kommt, weil die denken, ich bin dann schon tot...


Sch.... Ärzte.

Günther.
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 23.03.2003, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

leider weiß ich nicht mehr, welches Medikament mein Vater bekam. Ich werde am Montag seinen Arzt anrufen, leider kann ich ihn nicht eher erreichen. Sobald ich was in Erfahrung gebracht habe, werde ich es Dir hier mitteilen.
Ja, man kann sich über die Ärzte nur noch wundern. Man bekommt die blanke Wut. Ich habe auch immer nur gedacht, was macht man als Kranker, wenn man niemanden hat, der für einen sprechen kann, der die Kraft hat für einen zu kämfen und den Ärzten die Meinung sagt. Ich habe mich bei allen Ärzten beschwert, habe immer nur meckern müssen, war schon gefürchtet, wenn ich auf die Station kam. An einem Samstag wollte ich einen Arzt sprechen, es war nötig. Dies Schwester sagte mir damals, da müssen sie aber Zeit mit bringen. Das war morgens um 10 Uhr. Ich bin abends um 19 Uhr nach Hause gefahren, ohne einen Arzt gesehen zu haben. Tja, es war Wochenende. Du glaubst nicht, welche Wut ich habe, wenn ich an Krankenhaus und Ärzte denke. Diese Wut kommt wieder, wenn ich Deine Berichte von diesen blöden Leuten lese. Sie sollten besser mal auf dich hören, denn Du merkst am besten, was mit Dir los ist. Wenn Du kämpfen willst und die Kraft hast, ist es ihre verdammte Pflicht, Dich zu unterstützen. Oh, man, ich darf nicht daran denken.

Was Dein Fieber angeht, versuche es mit Waden und Bauchwickeln. Aber wenn die Wickel drauf liegt, immer eine warme Decke drüber!!! Habe das auch mal gemacht und das Fieber ging runter.

Ich drücke Dir die Daumen und bin Montag hoffentlich mit einer Information wieder hier.

Ganz herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 23.03.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Günther,
Das hört sich bei Dir ja heftig an. Günther, das sind all die Nebenwirkungen die man bekommt. Du schaffst das aber. Es wird wieder besser.
Benutzt Du denn Creme nach der Bestrahlung!! ganz arg wichtig! Ich bekam sogar von den Schwestern im Krankenhaus (Ich lag zum Bestrahlen im Krankenhaus) extra Parfümfreie Creme (Eucerin) und die fragten mich auch täglich ob sie mich am Rücken eincremen sollen. Ich hatte somit keinerlei Verbrennungen. Nur innen natürlich, da das dann schon 70 Bestrahlungen waren.
Dann, es ist gut, daß Du nun für die Medikamente eine Liste hast. Mach ich auch tgl. morgens, sonst blicke ich es auch nicht mehr, mit den verschiedensten Medikamenten.
Warum hast Du keinen Hausarzt, den Du immer erreichen kannst? Ich habe seit Januar einen traumhaften Landarzt, der sich phantastisch um alles kümmert und sich mit meinem Onkologen zusammenschließt, so brauche ich nicht dauernd hinter dem Onkologen herlaufen. Ist aber seit über 3 1/2 Jahren der 5. Arzt, war unentwegt auf der Suche, u. hörte von allen 4 eigentlich nur "mein Budget".
Mir geht es im Moment auch arg schlecht, liege auch fast nur noch, nix mehr mit Garten und sonnen usw.
Das habe ich meinem Onkologen erzählt, und er meinte, wir fangen an mit Spritzen zum Aufbau, die heißen ERYPO.

Diese Spritzen bekam ich schon mal bei meiner 1. Krebserkrankung, ich stand nach 4 Wochen wieder bombig auf den Beinen!!! Diese Spritzen sind nur sehr teuer, aber ich bekomme sie auch über die Krankenkasse verschrieben, müßtest Du auch bekommen. Erypo regt Produktion der rot. Blutkörperchen an.

Habe ich gerade kopiert. (Name d.Medikaments ist Epoetin oder eben Eprex).

Die intravenöse Anwendung von Eprex® ist weiterhin möglich, ebenso die subcutane, kurzfristige Anwendung von Eprex® in anderen Anwendungsgebieten (Begleitbehandlung in derTumortherapie mit Zytostatika, Eigenblutspende). Dazu wird in den nächsten Tagen von den Arzneimittelbehörden in der EU ein Verfahren zur schnellen Zulassungsänderung durchgeführt. Der pharmazeutische Unternehmer wird nach Abschluss dieses Verfahrens mit den Behörden abgestimmte Informationen an die Fachkreise und die Öffentlichkeit geben.

Günther, halt durch. Ich krabbele auch nur noch rum, wir kriegen das schon wieder hin. Meine letzte 4. Chemo ist am Dienstag, dann werde ich wahrscheinlich auch total fertig sein. Aber der Onkologe sagt, schon nach 1 Woche fängt der Körper an, wieder aufzubauen. Hoffentlich.
Das einzige was noch halbwegs funktioniert ist mein Kopf.
Der Rest ist eine reine Katastrophe.

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes sonniges Wochenende,
schreib, wenn Du Dein Fieber im Griff hast,
alles Gute und Gute Besserung!!!! für Deinen Hals!!!
Wini
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 23.03.2003, 13:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

Ich habe die Nacht überstanden!!!
Meine größte Angst war, daß das Fieber über Nacht steigt und die Antibiotika keine Chance haben zu wirken. - Also wenn ich ehrlich bin, dachte ich, daß ich den Morgen nicht mehr erleben werde. Also habe ich die ganze Nacht kalte Wickel um Waden und Hals gemacht, weil ich mir dachte, daß dann die Bluttemperatur abgekühlt wird. Stündlich Fieber gemessen und um 5 Uhr war es auf 37,5. - Nachdem ich die zweite Antibiotikapille genommen habe, fühlte ich mich ein bisschen sicherer.

Ich weiß gar nicht, ob die morgen dann mit der Bestrahlung weiter machen werden? - Meine Blutwerte krieg ich erst am Mittwoch, weil ich da Chemo habe....-

Wini, hast du nächste Woche die letzte Chemo? - Das ist ja toll. Mir ging es auch sehr schnell besser nach der letzten Chemo im Dezember. Allein der Gedanke, dass das nun endlich aufhört. - Ja, man darf den inneren Kampf nicht aufgeben. - Erypo habe ich auch schon mal bekommen. Aber nur, weil mein Blut im Keller war. Sonst "rückt" mein Onkologe das auch nicht raus. Das ist wohl wirklich sau-teuer.

Mein Hausarzt ist eine Katastrophe. DEr eignet sich nur dazu zu verschreiben. Da bin ich mit dem Onkologen schon ganz glücklich, weil man ihn jederzeit per Handy erreichen kann.

Nach Creme bei der Bestrahlung hatte ich mal gefragt. Da haben die gesagt, daß ich nichts nehmen soll. Nur pudern. - Ich habe die ganze Zeit davon geträumt, daß ich nach der Bestrahlung wieder mal baden kann. Aber mit einem verbrannten Rücken ist das wohl auch kein Vergnügen.

Wini, halt auch durch!!! Denk an deinen Garten. - Ich habe heute nochmal Sonnenblumen auf der Fensterbank ausgesät. 2 m hohe. die werde ich (oder jemand anders, wenn ich zu schwach bin) dann am Zaun entlang auspflanzen. Das sieht bestimmt toll aus.

so, ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.
Ich kriege heute noch Besuch, der mit den Kindern was unternimmt. Das wird ihnen gut tun.

LG

Günther
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 23.03.2003, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieber günther ! auch von mir ganz viele durchhaltewünsche . denke an elisa , die gebete und die kerze ! ich bete auch für dich und all die anderen . können wir wohl alle gebrauchen . deine sonnenblumen sehen bald bestimmt ganz toll aus . hoffe sehr morgen wieder von dir zu hören ! komme gut über die nächste nacht ! liebe gedanken sendet dir biba
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 23.03.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Berni,

Rufe mal in Köln Merheim die Ambulante Onkologie an Tel: 0221-89073166 FAX 022189073165. Ich habe die Onkologie leider zu Spät kennen gelernt, ansonsten hätte ich die Chemo Ambulant machen lassen.
Ansonsten kannst du ja die Lungenklinik selbst anrufen Tel. 022189073252, lass dich am besten mit Fr. Dr. Stei verbinden.
Auch könnte ein guter Hausarzt mal eben eine Überweisung schreiben;-). Nur um sicher zu gehen meine ich.:-)

CU Fredi
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 23.03.2003, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

Scheiss Krebs, ja ich weiss.
Auch du könntest mal eben oben genannte Nummern anrufen.
Wenn ich sehe wie du behandelt wirst, kann ich nur sagen "ich hatte es da etwas besser".
Am Dienstag fahre ich zur Abschluss Heilbehandlung und ich Hoffe das ich schnell wieder zu Hause bin. Ich habe keine Lust 3 Wochen meines Lebens zu Vergeuden und mir die Immer währenden Tumpfen Sprüche der Mediziner anhören zu müssen.
Hoffentlich kann ich nach meiner Rückkehr etwas besseres von dir lesen;-).

CU Fredi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55