Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 05.09.2006, 12:08
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Anna,

ich wuensche dir und natuerlich vor allem deinem Vater alles Glueck der Welt fuer morgen!!!

Mehr kann ich jetzt gar nicht dazu sagen, es gibt ja doch nicht die perfekt passenden Worte.

Dein Freund hat sicherlich recht, wenn er sagt, du sollst dich nicht verrueckt machen, aber natuerlich kannst du das nicht einfach abstellen...Aber vielleicht kannst du trotzdem versuchen, dich von ihm etwas ablenken zu lassen, um das Warten ertraeglicher zu machen?

Liebe Gruesse,
Simone
  #1802  
Alt 05.09.2006, 12:16
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben...

is mir etwas unangenehm,aber ich wollt euch nur mal sagen,dass es mir leid tut,wenn ich mich hier einfach so einmische in eure gespräche...
ihr seid wie ne kleine familie und naja...ich schreib halt einfach hier rein und laber euch zu...nehmt mir das bitte nicht böse und sagt mir bitte bitte,wenn ich es lassen soll,ok?
das wär wirklich sehr sehr lieb von euch...danke!

viele liebe grüße
nina
  #1803  
Alt 05.09.2006, 13:23
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr lieben ,

vielen Dank für Eure Glückwünsche und das ihr an mich gedacht habt!

Ich hoffe ich spreche hier im Namen aller, da ich ja auch noch nicht sooo lange dabei bin:

@ Nina
Du mischt Dich nicht ein, Du trägst Deinen Teil zu unserem Tread dazu. Hier ist jeder herzlich willkommen!!! Wir sitzen ja schlileßllich alle im gleichen Boot. Auch wenn die See mal ruhig und mal etwas stürmischer ist!

@ Anna

Wir denken morgen an Euch und wünschen Euch nur das beste!


Liebe Grüße

Cinderella80
  #1804  
Alt 05.09.2006, 13:50
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke cinderella,

aber manchmal hab ich leider en ganz schlechtes gewissen,weil ihr viel schlimmere schicksale habt als ich...
ich hatte zwar damals im april geschrieben,weil ich glaub ich einfach nur reden wollte und einfach nur am boden war,aber wenn ich sehe,wie es sehr vielen hier (eigentlich allen) geht,dann denk ich mir,dass ich irgendwie egoistisch und unfair den anderen gegenüber bin...

ich will keine "schlau-arsch-sprüche" ablassen und so machen als hätte ich das leid der welt zu tragen...vielleicht kam ich einfach nur hier her um über die dinge,die lange runtergeschoben waren,zu reden...mit menschen,die mich verstehen und irgendwie immer die richtigen worte finden

es macht mich sehr traurig,wenn ich von den dingen lese,die ihr durchmachen müsst
ich wollt,ich könnt euch irgendwie helfen...

viele liebe grüße
nina
  #1805  
Alt 05.09.2006, 13:58
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Cindy!

Auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut?

Ich weiß´nicht mir geht es nicht gut und ich weiß auch nicht, wann das besser wird, aber ich muss ja weitermachen und auch für meinen Bruder da sein der erst 14 Jahre ist.

Naja liebe Grüße an dich
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1806  
Alt 05.09.2006, 14:07
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Nina,

so würde ich das nie sehen. Jeder leidet doch wenn es seinen Lieben schlecht geht. Auch wenn z.B. der Krebs "besiegt" ist, bleibt doch auch nach vielen Jahren noch die Angst, das er doch vielliecht wieder kommt. Mit dieser Angst muß ich ja z.B. nicht mehr leben. Und Du hast doch auch einen Menschen verloren der in deinem Leben eine sehr große Rolle gespielt hat. Ob dieser Mensch jetzt ein Elternteil, die Oma oder "nur" ein guter Freund war, macht doch keinen großen Unterschied!
Und auch die "kleinen" Probleme können einem das Leben doch auch schwer machen.
Als es meiner Schwester schon sehr schlecht ging, hab ich mit meiner besten Freundin telefoniert. Sie hat mir da erzählt, dass bei ihrem Vater Diabetes festgestellt wurde. Sie hatte auch ein schlechtes Gewissen, mit mir drüber zu reden, da das in ihren Augen eine Kleinigkeit war. Aber auch in dieser Situation wußte ich doch, dass sie sich Sorgen um ihren Dad gemacht hat. Ich denke, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Es sind eben unterschiedliche Schicksale die aber jeder für sich als schlimm empfindet. Und ich denke, dazu hat auch jeder das Recht!

Ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich. Hab das Gefühl, dass ich etwas wirr geschrieben hab.

Außerdem, ich denke wir helfen uns doch hier alle gegenseitig, indem wir einfach da sind, uns zuhören (mitlesen) und uns gegenseitig die Hand reichen, damit man aus dem Loch wieder raus kommt. Allein schoon einem anderen ein Lächeln zu schenken ist doch schon eine große Hilfe, oder?

Liebe Grüße

Cinderella80

Geändert von Cinderella80 (05.09.2006 um 14:14 Uhr)
  #1807  
Alt 05.09.2006, 14:11
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Kristina,

danke auch an Dich!

Naja, es geht so... Es ist halt mein erster Geburtstag, an dem meine Schwester mich nicht besuchen kommt und mich nicht anruft! Das macht mich natürlich sehr traurig...

Was ist denn bei Dir? Möchtest Du drüber reden? Denk nicht immer nur an Deinen Bruder, sondern auch an Dich!!!

Liebe Grüße

Cinderella80
  #1808  
Alt 05.09.2006, 14:19
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe cinderella,

ach du schreibst so schön und so aufmunternd...

klar,irgendwo weiß ich das ja alles selbst,was du sagst...ich glaube,ich würde nichts anderes zu jemandem sagen,der sowas schreibt,wie ich es getan habe...aber wenn man selbst so denkt und sich so "niedrig" euch allen gegenüber fühlt (sorry,mir fällt kein besseres wort ein),dann schreibt man auch mal solche dinge,die ich geschrieben habe,weil es einfach vom gefühl her so ist,dass ich euch noch mit meinem scheiß belaste,wo es euch doch viel viel schlechter geht...

ich weiß nicht,ich kann nicht einfach so drauf losschreiben ohne mich dafür zu rechtfertigen,warum ich hier schreibe und ständig lese usw...
ich kann mit dem thema krebs einfach noch nicht abschließen,da so vieles so unverständlich für mich ist,auch wenn meine oma jetzt seit fast 1,5 jahren tot ist...

ich habe angst...angst davor,dass es auch meine mum treffen könnte,oder meinen dad,oder freunde,oder sonst wen...zumahl meine mum ständig kreuzschmerzen hat,was angeblich durch entzündungen im rücken kommt,aber ich hab angst,dass es nicht so ist,wisst ihr...
es ist die tochter meiner oma,die an so vielen arten von krebs gestorben ist,deshalb hab ich einfach ne scheiß angst vor ner schlechte nachricht...

wenn die krebswerte im blut in ordnung sind,kann man dann WIRKLICH ALLES an krebs ausschließen??
es tut mir leid...ich werd manchmal ganz extrem von meiner angst verfolgt und hab schon en schlechtes gewissen,dass ich den krebs herbeischwöre,wenn ich hier im forum lese...
ich hab heut nacht von euch und euren schicksalen geträumt...war gestern von 1 uhr mittags bis abends gegen 10 rum nur hier am lesen...

sagt mir doch bitte,wie es euch im moment geht...
hab so das gefühl,dass irgendwie nicht mehr viele hier schreiben und sich von mir verdrängt fühlen...hey,das will und wollt ich niemals!!!!tut mir leid...

viele liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1809  
Alt 05.09.2006, 14:24
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Nina,

dass hier im Moment weniger schreiben, hat bestimmt nichts mit Dir zu tun. Wenn Du das hier alles mal verfolgst, wirst Du feststellen, dass es heir dauernt schwangt. Ich habe z.B. auch manchmal tagelang keine Lust (sorry!!) zu schreiben. Ich bin zwar täglich hier, lese auch immer fleißig mit, aber das war´s dann halt auch. Und ich denke, so ist es bei den meisten. Heute laber ich Euch dafür allen ein Ohr ab! Ist halt tages und launen abhängig!
  #1810  
Alt 05.09.2006, 14:30
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke cinderella...

aber ich weiß nicht so recht ob jeder hier so denkt...ach ich will niemandem was unterstellen und denk nur das beste von allen hier...fühl mich nur bissel komisch irgendwie,weil ich ja kein "angehöriger" mehr bin...
...und die sache schon so lange her ist und ich jetzt nur angst vor der zukunft habe,obwohl nichts ist,weißt du...

ich wollt auch niemanden mit ner äußerung oder so verletzen,aber ich wollt nur sicher sein,dass ich weiterhin hier schreiben darf und nicht in eure kleine familie einfach so einbreche...
danke...
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1811  
Alt 05.09.2006, 14:31
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Nina!

Ich denke nicht, dass du jemanden verdrängst, wenn du hier scheibst. Es ist halt manchmal so, wie z.B. auch bei mir, dass man einfach nicht schreiben mag, weil es einem nicht so gut geht. Es hat ganz bestimmt niemand was dagegen, wenn du hier schreibst. Also denke nicht immer darüber nach!

@Cindy: Es ist alles schwierig der ganze Alltag allgemein, einfach alles erinnert mich irgendwie an meine Mama. Ich wünschte ich könnte sie auf irgendeine Weise zurückholen, aber das ist leider nicht möglich. Alles ohne sie ist so ungewohnt. Außerdem belastet mich im Moment auch die Arbeit im Krankenhaus. Da sind ja auch viele die an Krebs leiden und wenn ich die dann anschaue, dann kommt alles wieder hoch. Und dann frage ich mich, wieso musste meine Mama so früh sterben. Sie wollte doch noch so gerne Oma werden usw. Es ist nicht fair! Wie ist es denn bei dir, wie kommst du mit dem Tod deiner Schwester klar?
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1812  
Alt 05.09.2006, 14:40
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke liebe kristina...

es tut gut,sowas zu hören...

ach ich weiß auch nicht...leider zweifel ich immer ziemlich schnell an dem,was ich mache und will niemandem auf die nerven gehen...ist vielleicht auch nur irgendwie angewohnheit...ich weiß nicht.

du hasts im moment wohl echt nicht einfach...der verlust eines menschen reißt löcher,die nie wieder gestopft werden können und gerade dann im krankenhaus zu arbeiten ist mit sicherheit ne sehr große hürde...
mir wirds schon schlecht,wenn ich nur ein kh von außen sehe oder der geruch usw...
ich wünsch dir sehr viel kraft,dass du es irgendwann schaffen wirst,deine arbeit irgendwo "nur" als arbeit zu sehen...es ist leider sehr sehr schwer,mit erinnerungen umzugehen...
viele liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1813  
Alt 05.09.2006, 14:47
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Kristina,

ich denke mir geht´s ähnlich. Vermisse meine große Schwester auch so sehr. Bei mir sollte sie noch meine Trauzeugin weren und die Patentante von meinem ersten Kind. Das alles kann sie nicht mehr erleben und das macht mich halt soo traurig!
Und sie war halt immer da... Es fehlt jetzt halt einfach ein wichtiger Teil!
Es tut außerdem zu sehen, wie die beiden Kinder (9 + 12) darunter leiden, sie vermissen ihre Mama doch auch so sehr. Ich weiß wie sie sich fühlen und kann ihnen trotzdem nicht helfen!

Warum hat dieser sche**** Krebs eigentlich immer mit Hilflosigkeit zu tun? Man kann nur daneben stehen, den Betroffenen oder Angehörigen die Hand hin halten, aber ansonsten ist man soo machtlos. Das macht mich traurig und auch wütend.

Ohhh, und du arbeitest auch noch mit Krebskranken! Das könnte ich mir für mich auch gar nicht vorstellen! Möchtest Du denn da bleiben, oder hast Du vielleicht auch die Möglichkeit die Station zu wechseln?

Liebe Grüße

Cinderella80
  #1814  
Alt 05.09.2006, 15:37
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Ihr!

@Nina: Ich finde auch ueberhaupt nicht, dass du dich hier einmischst!! Du gehoerst hier genauso dazu wie wir alle und wir helfen uns doch alle gegenseitig mit dem, was wir schreiben. Jeder ist doch hier willkommen, der sich leider auch mit dieser beschissenen Krankheit auseinandersetzen muss.
Und ich bin (hast du ja vielleicht gelesen) genau wie Cindy, Kristina und eigentlich viele hier auch nicht mehr so richtig "Angehoerige", nachdem mein Vater vor mehr als 2 monaten gestorben ist, aber mir hilft es oft trotzdem total, hier zu schreiben und einfach verstanden zu werden, wenn ich mal wieder das Gefuehl hab, dass alles einfach nur noch schrecklich ist. Im Moment grade geht es mir zwar so einigermassen, aber es kommt halt immer wieder hoch. Du weisst ja, wie das ist...

@Cindy: Ja, ich kann mir vorstellen, dass es schlimm fuer dich ist, den ersten Geburtstag ohne deine Schwester zu erleben... Fuehl dich mal gedrueckt!
Liebe Gruesse!
  #1815  
Alt 05.09.2006, 15:53
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo giraffe (sorry,weiß deinen richtigen namen nicht...),

vielen dank für die lieben worte...ich bin sehr froh,dass ihr das alle so seht..ich hab mir so viel gedanken gemacht...ich meine,bei mir ist es kein elternteil,sondern die oma (naja,eigentlich hab ich gar keine großeltern mehr und dieses jahr im juni ist die mama meines besten freundes gestorben,die die einzige vertrauensperson meiner mama war und die mich immer als ihre eigene tochter gesehen hat)...

ach es ist sehr schwer,wenn man plötzlich einen geliebten menschen verliert...
ja ich habe gelesen,was bei dir passiert ist...es ist unbeschreiblich und leider so schwer,das "richtige" dazu zu sagen,weil einem nichts mehr richtig erscheint,weil alles nur noch falsch ist...so ein paar worte können leider nicht den enormen schmerz lindern,der auf einem lastet und einen zerfrisst...ich würd jeden von euch so gerne persönlich in den arm nehmen...
ich bin normal kein künstler großer worte,zumindest nicht real...im chat oder forum bin ich ein anderer mensch,weil ich versuche,gefühle an mich ranzulassen...

ihr seid alle sowas von goldig und gebt einem das gefühl,irgendwie ein weiteres "zu hause" gefunden zu haben...ich danke euch allen ganz ganz herzlich...

ach giraffe...weißt du,solche momente wo immer wieder alles hochkommt zeigen einem glaub ich nur,dass nichts so einfach ist,wie wir denken...runterschieben tut manchmal ganz gut aber auf die dauer gesehen ist es einfach nur mist,weil dadurch vieles sogar noch schlimmer wird,denn meist kommt so vieles auf einmal hoch und das in den dummsten situationen...
hier gibt es zum glück menschen,die immer für einen da sind...vielen vielen dank!
ich wünsch euch so vieles ihr lieben...
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55