Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 28.02.2010, 11:48
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es etwas besser. Meine Blutwerte, vor allem das Bilirubin ges. ist schlecht. Das Bilirubin steigt wieder von Woche zu Woche. Liegt jetzt bei 1,4. Letzte Woche noch bei 1,2. Ich fühle mich sehr, sehr schlapp und müde. Esse nur noch sehr konzentrierte Brühe und Pudding. Zumindest habe ich dadurch die Gewichtsabnahme gestoppt.

Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute und ein schönen Restsonntag

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 01.03.2010, 11:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ich freue mich Dich zu lesen.

Mir fehlen da oft die Worte, wenn ich lese Du kannst kaum essen, und der Bilirubinwert ist so schlecht. Ich hoffe, man kann in irgendeiner Weise Abhilfe schaffen.

Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit rührt gewiss daher. Ich will hoffen, dass diese Woche für Dich besser wird. Und ja, auch dass Du wieder besser und mehr essen kannst. Zu lesen, dass das Gewicht sich konstant hält ist ja schon mal positiv.


Liebe Lissi,

Zitat:
Ich danke Dir noch einmal von ganzen Herzen, Du weißt ja für was. Du bist ein wunderbarer Mensch!!!
Menno... ..da werd ich ja ganz rot. Ich hab doch zu danken. Ich freue mich sehr, Dich kennengelernt zu haben und hoffe, dass wir uns alsbald wiedertreffen.

Herr Göga lässt zurückgrüßen und die Grauselgnome ebenfalls !

Sie ganz lieb gegrüßt.

Allen die hier lesen und schreiben, wünsche ich eine gute Woche.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 01.03.2010, 16:00
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika,

ich möchte mal wieder einen ganz lieben Gruß da lassen.
Ja, auch mir geht es sehr an die Nieren, wenn ich ins LK schaue und sehe, wie gewohnte und vertraute Threads verschwinden.
Wenn ich zurück denke...wieviele Menschen ich in der kurzen Zeit habe gehen sehen, dann wird mir so schwer ums Herz. Ich lese keine neuen Threads mehr....es tut mir zu sehr weh.
Außerdem, gibt es dann die von Gabi-Diana angesprochenen "Steitfäden".
Ich finde es total daneben und ich möchte darüber auch keinen unnötigen Worte verlieren.
Was mich hier hält sind die tröstenden Gespräche mit Menschen die genau wissen wie ich fühle. Die Gespräche, die dann nicht in ewige Erklärungen...ja Rechtfertigungen enden. Es sind hier Verbindungen gewachsen, die warm und weich und sehr kostbar sind....ich bin unendlich dankbar dafür. Die meisten Gespräche führe ich in schriftlicher Form...ich bin keine Telefoniererin...weil ich die meiste Zeit im Laden bin und meine Gäste/Kunden einem geschiebenen Wort weniger "lauschen" können als einem Telefonat.

Liebe Jasmin...kannst aber trotzdem mal wieder anrufen....ich würde mich unheimlich freuen!

Liebe Jojo Gabi....soll ich Dir Fortimel schicken?? Hab noch ganz viel und in allen Geschmacksrichtungen. Ich muss es sonst alles wegwerfen....das teure Zeug!

Meine Lieben ich sende Euch die herzlichsten Grüße und lasst es Euch gut gehen Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 01.03.2010, 17:31
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben,

Liebe Jo-Jo Gabi,

auch ich bin froh dich zu lesen. Wünsche dir, dass es immer ein Stück besser geht und dann gleich noch ein Stück.

Liebe Annika,

der Feger fährt am 8.3. ins Schullandheim. In dieser KW habe ich erfahrungsgemäß ganz schlimme NW meiner Chemo (2.3.). Irgendwie bin ich froh, dass sie nicht viel mitbekommt, aber ich werde sie vermissen. Die Kinder dürfen nicht telefonieren, also wirklich Funkstille.

Also bei eurer Diät hätte ich locker mitmachen können,findet wohl alles gaaaaanz geheim statt. Nächstes Jahr treibe ich euch rein, zieht euch warm an.

Liebe Mariesol,

manchmal tut mir dieses Forum weh. Immer wieder gehen Menschen, denen ich durch den Austausch hier, oder sogar durch ein persönliches Kennenlernen mich nahe fühle. Es ist oft wirklich schwierig. Manchmal brauche ich dann einfach eine Forumspause.

Grüße auch den Rest hier recht herzlich.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 02.03.2010, 04:41
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jojo Gabi,

ich bin froh dass Du nicht weiter abnimmst, aber nimm Dir bitte auch die Ruhe die Du brauchst um Dich zu erholen.
Ich hoffe dass der Bilirubin Wert sich auch wieder bekrabbelt... ach Mensch, ich hoffe einfach dass es Dir Stück für Stück bald wieder besser geht.

Ich denk an Dich, das weisst Du...

Alles, alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 02.03.2010, 09:49
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Jasmin,
liebe Gitta,
liebe Mariesol,

vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Mir geht es von Tag zu Tag besser. Gewicht ist weiterhin konstant und ich kann auch wieder mehr essen.

Morgen gehe ich zu Blutkontrolle und hoffe, dass sich das Bilirubin wieder normalisiert hat. Am Do. bekomme ich das Ergebnis. Werde dann berichten.
Ebenso werde ich am Mi. versuchen mit meiner Tochter einkaufen zu gehen.

Liebe Mariesol, vielen Dank für das Angebot mir das Fortimel zuzuschicken. Benötige es z.Zt. nicht mehr, worüber ich natürlich sehr froh bin.

Wünsche Euch allen alle Liebe und Gute.

Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 08.03.2010, 09:16
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
liebe Jasmin, liebe Gabi-Diana,
hallo liebe Mitleser,

mein Bilirubin ges. ist wieder im Normalbreich. Die anderen Leberwerte wie bisher, hoch. Habe wieder 2 kg abgenommen. Esse zwar, aber offensichtlich mengenmässig zu wenig. Fühle mich sehr, sehr müde.
Morgen gehe ich stationär. Dann sehen wir weiter.

Wünsche allen einen guten Wochenanfang.

Liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 08.03.2010, 14:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Jo-Jo-Gabi,

hoffe der stationäre Aufenthalt baut dich auf. Denke oft an dich.

Gute Besserung
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 10.03.2010, 21:04
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ich hoffe der stationäre Aufenthalt hat Dir gut getan, bzw. tut Dir noch gut und Du bist ein bissel gepäppelt worden...

Ich denk an Dich und hoffe Du meldest Dich bald wieder hier... mit mindestens 4 kg mehr!

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 11.03.2010, 17:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ich möchte Dir einen ganz lieben Gruß da lassen.
Ich denke sehr an Dich. Mein Vater war einige male zum aufpäppeln in der Klinik. Er hatte danach immer einige Pfündchen mehr...auch dank des super guten Kuchens, welchen es unter im Cafe gab.Er hat sich neben jeder kleinen Malzeit einen hochkalorischen Drink hineingequält und ich war froh über jedes Pfündchen was er sich dadurch erarbeitet hatte.
Melde Dich wenn Du kannst...meine gedanken sind bei Dir.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 12.03.2010, 09:57
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich denk an dich. Und drück dich ein bisschen. Heute ganz besonders ...

Bettina

http://www.youtube.com/watch?v=BUKq7DLo6Ko
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 13.03.2010, 18:17
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,
ich soll Euch recht herzlich von Annika grüßen. Sie und der Rest der family kämpfen immer noch mit diesem hartnäckigen Magen-Darm-Virus. Sobald es einigermaßen besser wird, meldet sie sich natürlich wieder.
Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Mapa

Liebe Jojo-Gabi,
hoffe, Dich bald wieder zu lesen. Schön wäre, wenn Du im KH ein paar Kilos zugenommen hättest und auch sonst wieder gut aufgepäppelt wurdest. Bis bald.
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 14.03.2010, 22:06
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

Du hattest mir eine PN über Leos Faden auf Leos PC gesandt, die ich wohl frühzeitig gelesen hatte aber nicht beantworten konnte, da ein "unfriedlicher" Verwandter von Leo als Admin über seinen PC verfügte und den Account nach Leos Tod ohne Ankündigung einfach gelöscht hat. So kann ich nun dort weder schreiben noch empfangen. Unfrieden über den Tod hinaus. Das ist doch traurig.

Und so habe ich einen anderen Weg gesucht dir für deine lieben Worte zu danken und diesen hier gefunden.

Du schreibst, dass Leo stets in meinem Herzen bleiben wird, was er immer gewesen ist, und das dies auch umgekehrt gilt. Weißt du, das gefällt mir. Diese Idee hatte ich noch nicht. Danke

Liebe Grüße von Marian
(über PN konnte ich dich nicht erreichen)
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 16.03.2010, 15:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Euch allen,

melde mich mal wieder.

Uns hatte es gesundheitlich, wie soll es auch anders sein, wieder mal so richtig schön erwischt. Hinzu kam die Zeit, in der Mama 57 geworden wäre. Ihr Geburtstag. Vorher Omas Geburtstag und gestern jährte sich dann Omas Tod. Der März ist ein Monat mit vielen Geburtstagen - immer gewesen für uns. Nun hat sich seitens meiner Familie die Zahl der Geburtstage deutlich reduziert. Es fällt so schwer. Mama fehlt mir an allen Ecken und Enden. Ich händele meinen Alltag, bin bestrebt alles gut und richtig zu machen, aber erwische mich oft dabei, dass es sich nach reiner Funktionalität anfühlt. Ich frage mich, ob man irgendwann nochmal so ungefangen und unbelastet sein kann. Den Glauben daran, den habe ich gegenwärtig aber zugegebenermaßen verloren.

Liebe Jojo-Gabi,

um Dich sorge ich mich, wo Du doch sonst auch vom KH aus immer mal piepst. Vermutlich ist der PC dort defekt, das Internet geht nicht, oder Du bist einfach zu müde zum Schreiben. Ich hoffe, es geht Dir recht gut. Würde mich freuen, wenn ich Dich bald wieder lese.

Liebe Marian,

lieben Dank für Deine Zeilen. Zugegeben - ich war irritiert. Zumal ich eine PN von Leos´Account erhielt. Inhaltlich wirklich sehr freundlich formuliert und mit Deinem Namen unterschrieben. Daher hatte ich ganz versäumt, Deinen Namen für PN freizuschalten, was ich aber unverzüglich nachholen werde .

Was den Unfrieden über den Tod hinaus anbelangt, so staune ich mittlerweile nur noch selten. Man sollte sich selber, und das was man anderen zumuten würde offenbar nicht als Maßstab gelten lassen - viele Menschen messen da nämlich anders. Ich bin lediglich froh, dass ich so manche Handlungsweise einfach nicht nachvollziehen kann und auch gar nicht will. Es ist oftmals einfach traurig und geschmacklos - wiegesagt, froh kann man sein, wenn man für sich selber sagen kann, man ist anders.

Liebe Gitta,

Du hattest pn´t. Verzeih, dass ich jetzt erst schreibe. Ich war so angeschlagen (Magen-Darm ---> ) und das auch seelisch, dass ich mir ein Weilchen KK-Abstinenz verordnet hatte. War auch gut so, glaube ich.

Wie geht es Dir? Ich hatte gelesen, dass Du enttäuscht warst, den Spaziergang durch den Wald nach kurzer Zeit abbrechen zu müssen. Ich glaube nach wie vor, Du bist zu streng mit Dir. Viel zu streng. Weißt Du, ich hab damals immer sehr geschätzt, dass Mamas Onko versucht hat, die Verhältnismäßigkeit von Therapie und Lebensqualität in ein gutes Gleichgewicht zu bekommen. Wenn ich nun zurückdenke....hmmm...sicher....ein Waldspaziergang bringt Qualität und wenn man körperliche Einschränkungen spürt, dann zieht das gewiss super runter und macht einen seelisch ganz down, aber dafür läufst Du halt in einigen Wochen immer ein Stück weiter, und eroberst Dir vorrübergehend eingebüßtes Terrain zurück. Kopf hoch - ich bin sicher Du packst das und es gehört zum Plan des Onkologen, dass auch bei Dir Therapie und Lebensqualität ein positives Maximum erreichen. Und so soll´s doch sein.

Liebe Jasmin,

wie ist die Lage ??? Alles gut da drüben?

Mein Großer war ja auf der Klassenfahrt. Mitgebracht hat er einen herrlichen Magen-Darm-Infekt, welcher pünktlich am MO zu neuerlichem Schulbeginn ausbrach. Um genau zu sein, hat er es (fast!) bis zum Gästeklo geschafft. Dort standen meine neuen Halbschuhe. Details erspare ich Dir!

Naja, keine 24h später war ich dran, dann der Kleinste, dann die Mittlere. Mein Mann blieb verschont. Meinte noch, sowas kriegt er nicht. Mein Sohn u. ich haben dann gewettet. Spätestens um 19 Uhr hat er´s auch, war mein Einsatz. Der Große tippte auf 20 Uhr. Gegen 17.30 Uhr verkündete er, wir hätten beide die Wette verloren !

Ja, sonst ist es wie oben beschrieben. So lala bei mir.

Liebe Bettina,

Dich und ich mal!!! Hab Dich vernachlässigt. Sieh´s mir nach. Aber tust Du, das weiß ich ! Nun bin ich wieder etwas besser drauf. So langsam wird´s. Das Wetter hat auch sein Übriges dazugetan. Vom Frühling ist hier zwar immer noch keine Spur, aber es soll so langsam werden. Ich hoffe.

Liebe Diana,

danke für Deine Genesungswünsche. Man, da fühlt man sich aber auch echt bescheiden. Dann lieber ´nen grippalen Infekt, als Magen-Darm. Ich hab locker 10 Maschinen Wäsche gewaschen - non stop.

Was macht denn Deine Schulter? Und Deine Traurigkeit? Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut zur Zeit.

Liebe Mariesol,

auch Dir liebe Grüße. Wünsche mir für Dich ebenfalls, dass die Traurigkeit annehmbar ist, und es Dir recht gut geht.

Last but not least, datt Mäpsche <<knuuuuutsch>>,

Dir schreibe ich später oder morgen ausführlicher per pn. Muss gleich meine Kleine vom autogenen Training abholen *omm omm *. Das gefällt ihr sehr gut. Ist so entspannend, dass etliche Kinder einschlafen .

Ach ich hab doch noch wen vergessen, menno.

Liebe Michaela (gute Güte ),

Du guckst bestimmt mal rein, und dann sollst Du ganz liebe Grüße vorfinden. Ich hoffe es geht Dir gut. Werde später mal ins Nest schauen und nachlesen, wie es Dir aktuell geht. Jedenfalls gehe ich nicht, ehe ich Dich hab hier.

Liebe Grüße Euch allen

Annika

P.S.: Alzeimer...hätt fast datt Blümsche vergessen. Liebe Grüße an Dich, Blümchen. Schreibe auch Dir in den nächsten Tagen mal ausführlicher ! Freu mich, dass es dem Hund wieder besser geht. Gut Ding will manchmal einfach Weile haben.
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 16.03.2010, 21:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

"P.S.: Alzeimer...hätt fast datt Blümsche vergessen. Liebe Grüße an Dich, Blümchen. Schreibe auch Dir in den nächsten Tagen mal ausführlicher ! Freu mich, dass es dem Hund wieder besser geht. Gut Ding will manchmal einfach Weile haben."


Freu mich immer, von dir zu lesen, oder zu hören!
Auch wenn ich gerade sehr viel um die Ohren habe, beruflich.

Fühl dich herzlichst geknuddelt und gedrückt!
vom Blümsche
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55