Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 24.11.2005, 22:49
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Siggi,

Wie sich doch unsere Geschichten gleichen, auch wenn die Krebsart
unterschiedlich ist, denn ich habe auch für meinen Mann einfach einen Arzttermin gemacht. Er wollte einfach nicht gehen, immer wieder hatte er andere Ausreden und da habe ich halt zur Selbsthilfe gegriffen, was im Endeffekt auch gut war! .... Männer !!!!
Noch ein Tipp für PicCube, sie schicken Dir ja zwei mails, bitte benutze den Aktivierungslink ( so heißt auch die mail ) ganz nach unten scrollen, letztes Kästchen, es ist speziell für Foren, anklicken, kopieren und schon kannst Du in der Kopfzeile vom KKF unter Bearbeiten / Einfügen Dein Bild direkt hier in Dein Posting setzen. Ich hoffe, daß ich es Dir einigermaßen verständlich erklärt habe, wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich ruhig, werde Dir gerne weiterhelfen. Wenn es Dir lieber ist, dann kannst Du mir auch eine PN schicken, werde Dir gerne antworten. Ich habe bei Google einfach mal nur : Gif.Bilder , eingegeben und es werden jede Menge Seiten angezeigt, allerdings sind nicht alle kostenlos.
Viel Spass noch und alles, alles Gute für Dich und Deinen Schatz !!!
Mit Zitat antworten
  #1817  
Alt 24.11.2005, 23:01
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
habe gerade mal wieder gesehen dass Du da bist. Hab auch grad mal vorbeigeschaut. Bei uns schneit es immer noch. Heute morgen hatte ich mordsmaessig Schnee geschippelt. Mein Auto sauber gemacht, Abfall Saecke eingeladen um sie draussen an der Strasse fuer die Muellabfuhr abzustellen. Rein ins Auto, Schluessel rum und nichts geht, nochmals, nichts, alle Knoepfe gedrueckt, kein Saft mehr, ueberhaupt nichts mehr. Dann das "Fuer alle Faelle Auto" angemacht, welch eine Freude es ging an, dann geschwind dieses vom Schnee sauber gemacht, und dann ......... eines der Hinterraeder hatte Plattfuss. Nun war nur noch das vom Sohn zur Auswahl. Abfallsaecke umgeladen, Auto angemacht, sauber gemacht und dann nichts wie ab. Durch das kam ich auch etwas eher nach Hause, denn Oliver brauchte sein Auto am Nachmittag. Er hat aber meines wieder zum Laufen gebracht und am Wochenende tauscht er den Reifen aus. Es war ziemlich glatt heute morgen, festgefahrener Schnee, der spiegelglatt war, und bei mir hat es pressiert, bin aber trotzdem vorsichtig gefahren denn ich wollte nicht mit Oliver's Auto im Graben landen, obwohl er meines auch schon mal in den Graben gefahren hat.
Hoffe, dass Du Dich nun wieder ein bischen besser fuehlst und dass es Hartmuth wieder etwas besser ging, als gestern. Jeden Tag ein Stueck weiter in der Genesung. Wuensche fuer Euch dass er bald nach Hause darf, was dann auch heisst, dass es ihm besser geht. Natuerlich Supermann kann er nicht gleich wieder spielen, es ist nur wichtig dass er wieder zu Hause ist und es ihm besser geht. Kerze brennt. Vielleicht mach ich Dir mal ein Bild vom roten Weihnachtslicht. Alles, alles Gute und vielleicht komme ich noch mal rein zum Schreiben. Lesen tue ich bestimmt nochmal. Herzl. Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 25.11.2005, 00:03
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Ute,

weil Du ja so sehr die Schneemänner liebst, werde ich Dich jetzt immer mit einem neuen Exemplar dieser herrlichen Männer verwöhnen !!!
Da hast Du ja richtig schuften müssen, gut, daß Du soviele Auto`s zur Verfügung hattest. Morgen hast Du bestimmt einen Muskelkater vom Schnee räumen, hätte ich auch.... nur unser Christalein, die Sportliche, sie würde das sicher mit links machen .
Hartmuth geht es wie gesagt ganz gut, hast sicher schon bei Christa gelesen das er schon wieder unruhig wird. Spätestens übermorgen kommt er auf eine Station und dann muß er auch aufstehen. Er ist schon froh, wenn er wieder selbstständig zur Toilette gehen kann, zur Zeit hat er ja noch ein Katheder und hängt an sovielen Schläuchen und Infusionen, daß ein Aufstehen unmöglich wäre. Aber es wird schon, er muß nur ein wenig Geduld haben. Man will nach 14 Tagen Krankenhausaufenthalt entscheiden, ob direkt noch eine Chemo erfolgt oder Hartmuth erstmal nach Hause kann, kommt darauf an, wie es ihm gesundheitlich geht.
Auch bei uns ist nun endlich der Winter ausgebrochen, die richtige Stimmung für mich zum Schmücken. Werde mir wieder Weihnachtsmusik auflegen, Kerzen anzünden und nach getaner Arbeit einen heissen Kakao trinken und alles so richtig geniessen, freue mich schon !!!!!
Ich habe ja das ganze Wochenende frei und kann mich so richtig austoben. Fahre natürlich jeden Tag ins KH meinen Schatz besuchen, aber die restliche Zeit werde ich geniessen und es mir gut gehen lassen. Die letzten, so stressigen und sorgenvollen Tage, haben mich doch ganz schön geschlaucht und jetzt habe ich endlich die innerliche Ruhe auch mal an mich zu denken. Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu egoistisch für Dich, war nicht so gemeint !!!
Liebe Ute, vielleicht hören wir ja heute nocheinmal voneinander, ansonsten sei ganz lieb gegrüßt und geknuddelt von
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 25.11.2005, 01:18
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Hier ist alles erklärt ....

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=5774

Es ist einfach nur noch zum heulen, bin seit heute Abend unverrichteter Dinge wieder daheim, das Narkoserisiko sei im Moment aus verschiedenen Gründen zu gross..... Ich würde, bevor sie überhaupt angefangen hätten zu operieren schon auf dem Op. Tisch liegen bleiben.

Ist nun auf 1 Woche vor Weihnachten verschoben.

Ich habe nur noch panische Angst, dass mir meine Zeit genommen wird.

@ Jutta - wir sind so froh, dass es nun vorbei ist und einigermassen geht, es kann nun nur noch aufwärts gehen.

allen anderen einfach ein riesiges Knuddelkonzert von uns - ich bin psychisch nudelfertig.

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppepack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 25.11.2005, 05:09
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Einen wunderschönen guten Morgen wünscht Euch allen Eure Beate


Ich wollte zunächst erst einmal

Danke

sagen,

danke, dass es Euch gibt
danke, dass Ihr mir zuhört
danke, dass Ihr mich auffangt

Ich werde mich später wieder melden, muss erst einiges nachlesen, da ich einige Zeit nicht ins Web konnte.
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1821  
Alt 25.11.2005, 09:19
Isabella Isabella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 56
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta

Wo kriegst Du immer die süssen Bilder her????
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin ja so erleichtert dass es Deinem Mann denn Umständen entsprechend so gut geht...
Dann hoffen wir dass er ganz schnell auf die Beine kommt und alles gut wird.
Du bist echt eine super Frau Jutta...... das wollte ich Dir schon lang sagen.
Meinem Papa geht es super, der Arzt meinte er habe so was noch nicht gesehen, wie gut es meinem Papa gehe.
Die genauen Ausmessungen etc. kriegt er nächsten Donnerstag, aber was der Arzt auf dem CT sieht, sieht viel versprechend aus. Die Entzündung im rechten Lungenflügel ist komplett weg und die Lunge sei wieder ganz normal belüftet.
Ich hatte Gestern Gänsehaut und war den Tränen nah.......... Jetzt hoffen wir, dass der Tumor geschrumpft ist und die Metastasen sich in Luft aufgelöst haben.......
Ich drücke Dich und Dein Hartmuth, sag liebe Grüsse und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Isabelle
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 25.11.2005, 12:47
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

Wir Beide durften mit unseren Angehörigen das kleine oder große Wunder erleben, denn Beide befinden sich auf dem Wege der Besserung.
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wie schlecht es Liz im Moment geht, es ist nicht zu begreifen und ich bin total daneben, habe Ihr schon in Ihrem Thread geantwortet.
Es ist lieb von Dir mich eine Super Frau zu nennen, aber diesen Titel hat Liz viel, viel eher verdient, sie hat schon soviel durchgemacht und war immer : die Starke !
Dann wollen wir mal hoffen und die Daumen drücken, daß mit Deinem Vater weiterhin alles so positiv verläuft. Du weißt ja ... nie die Hoffnung aufgeben !!
Bei meinem Mann sah es auch erst schlecht aus und man wollte nicht oprieren und nun ist doch alles gut geworden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen ersten Advent.
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 25.11.2005, 13:57
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,

muß grad mal versuchen ob es heute besser geht mit dem Bild.So wie der Schneemann schmilzt, tut es unsrer auch, im Moment scheint die Sonne und es sieht herrlich aus.Habe meine Wohnküche auch schon fertig geschmückt,morgen kommt die Stube drann und der Rest.Macht irre Spass.Ich finde diese Zeit wundervoll.Überall glitzert es aus allen Fenstern,wir wohnen im Elsass und da werden die ganzen Häuser dekoriert,manchmal schon fast kitschig.Ich liebe es da etwas dezenter.
So liebe Jutta, ich hoffe dass du heute auch nur gutes aus der Klinik mit nach Hause bringst.Ich wünsche euch alles gute .
Das mit Liz ist soo furchtbar ich muss ihr nachher auch noch schreiben.

Herzliche Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 25.11.2005, 19:41
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr



Hallo Ihr Lieben,
hatte zwar heute morgen geschrieben, dass ich mich wieder melde, habe aber im Moment keinen Nerv.
Es ist soviel passiert, dass ich zur Zeit eine Auszeit brauche, um das erst einmal alles zu verkraften.

Werde mich aber garantiert wieder melden, vielleicht auch heute in der dritten schlaflosen Nacht, aber schau´n wir mal.

Denn ich weiß, dass ich Euch und Euren Zuspruch brauche, um die nächste Zeit zu überstehen.

Bis später

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 25.11.2005, 20:10
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate,

bin in Gedanken bei Dir, weiss annaehernd was Du mitmachst und wie es Dir geht. Schreibe ruhig hier wenn es Dir damit besser geht. Vielen hilft es und die Buerde wird damit (etwas) leichter. Liebe Gruesse viel Kraft und Staerke sendet Dir Ute-c
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 25.11.2005, 21:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Freunde...

Das sind ja wieder traurige Sachen die man hier bei uns lesen muß.... so schnell wechseln die Hoch`s und Tief`s......

Bei uns auch, Hartmuth ging es heute garnicht gut, er hatte 39,6° Fieber und man vermutet eine Lungenentzündung
Als ich um 14 Uhr 30 bei ihm war, macht er mir schon so einen müden Eindruck. Ihm war so heiß, also habe ich ihm mit feuchten Tüchern das Gesicht gekühlt, dann wurde ihm mehrmals schlecht... ich hielt ihm mit einer Hand die Kotzschale und mit der anderen Hand stützte ich seinen Rücken ab. Er tat mir so leid, wie ein Häufchen Elend lag er da vor mir und ich konnte garnichts tun. Immer wieder schlossen sich seine Augen vor Erschöpfung und er fiel in einen Kurzschlaf. Mann, oh Mann, das ging mir durch Mark und Bein. Hartmuth hatte heute den ganzen Tag nichts gegessen, einfach keinen Hunger gehabt. Als ich die Schwestern fragte, was denn mit meinem Mann los sei, warum es ihm aufeinmal so schlecht geht, da haben sie mir gesagt: Das ist ganz normal, der dritte Tag nach der OP ist immer sehr kritisch.
Davon hatte ich noch nichts gehört und so ganz bin ich auch nicht davon überzeugt Man hatte ihm Medikamente gegeben um das Fieber zu senken und bevor ich um 19 Uhr nach Hause ging, war die Temperatur auf 38,2° gesunken.
Ich würde so gerne wissen, ob das wirklich normal ist, mache mir große Sorgen, Hartmuth`s Hände waren so geschwollen und hatten eine weißlich, gelbe Farbe. Sorry, daß ich jetzt auch noch mit meinen Problemen komme, aber der Schock heute, als ich Hartmuth sah, war sehr groß, gestern noch das blühende Leben und heute ?????
Habe ganz vergessen Euch zu sagen, daß man Hartmuth heute morgen auf die normale Pflegestation verlegt hat. Dort ist die Pflege leider nicht so optimal, aber ich werde da sein, so oft ich kann. Morgen wird er etwas essen, denn ich werde ihm gut zureden und ihn auch füttern. Danach werde ich wieder seine Beine massieren und es ihm so komfortabel wie möglich machen, da könnt Ihr sicher sein !!
Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme heute noch Antworten auf meine Fragen. Viele liebe Grüße
Eure Jutta
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 25.11.2005, 23:39
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta F.
Ich bin seit 5 Monate eine stille mit leserin.
Hatte mich gestern so mit dir und deinem Mann gefreud!
Und jetzt lese ich das...
Leider kann ich dir keinen rat geben,möchte dich nur bitten!Gib die hoffnung nicht auf.Mein Mann ist seit März2004 betroffen und wir sind auch oft unten.
Er hat auch Lungenk.ein Mischzelligeskleinkarzinom.Ich wollte mich schon oft mal hier gemeldet haben,habe aber leider nicht soviel erfahrung mit Computer(oder Schreibmaschine )geht alles etwas langsam.Aber als ich jetzt von dir das gelesen hatte,musste ich mir den Mut fassen und dir schreiben.
Jutta ich weiss für uns Frauen (Angehörige)ist es sehr schwer,wir müssen immer stark sein.Aber das machen wir ja gerne.Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe .Drücke euch die Daumen auf gute Besserung.
In Gedanken bei euch.

Lene
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 26.11.2005, 00:19
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Marlene,

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Wünsche, finde es so lieb von Dir, daß Du mir geantwortet hast !!!!
Ob Du langsam oder schnell schreibst, das spielt doch keine Rolle, Hauptsache Du meldest Dich hier. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich hier austauschen zu können, einfach mal alles von der Seele schreiben. Man fühlt sich nicht so alleine, hier wird man aufgefangen und viele liebe Menschen stehen Dir mit Rat und Hilfe beiseite.
Also liebe Leni, trau Dich....
bei uns !!
Viele liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 26.11.2005, 01:01
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Danke dir Jutta,für die lieben Willkommens Grüsse.
Es war so aus dem impuls herraus ,das ich dir geschrieben habe.
Weil ich mir denken kann,wie du dich heute fühlst.Man könnte so schreien warum????Und man bekommt keine antwort.
Gefühle kann man nicht aufschreiben,vieleicht hier ausdrücken.
Hier wird man verstanden,weil jeder hier sein Leid zutragen hat.
Wünsche dir das du etwas schlafen kannst.Und hoffe das es deinem Mann morgen etwas besser geht.Melde mich mal wieder.In Gedanken bei euch Lene.
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 26.11.2005, 02:20
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
koennte mir die Haare ausreissen weil ich nicht eher da war. Ich werde eine Moeglichkeit finden mit Dir in Kontakt zu treten. Nach den OP's gibt es auch manchmal "Auf" und "Ab's". Nicht immer das Schlimmste denken. Es war halt doch keine leichte OP. Ich denke schon, dass sie in dem Krankenhaus alles tun fur Deinen Hartmuth. Vertrauen dass was und das Richtige getan wird, das ist unheimlich wichtig und das habt Ihr ja. Mein Schwager hat auch viele schlechte Tage gehabt und hat sich wieder so gut erholt. Es sieht manchmal schlimmer aus als man denkt. Und gerade das ist es was einem fertig macht, man denkt zuviel und Tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf, besonders wenn man alleine ist. Vielleicht kannst Du mit Jemandem darueber sprechen das hilft bestimmt. Oder schreib es nieder wenn Du alleine bist.
Wenn ich koennte ich wuerde Dir so gerne helfen. Wenn Du naehere Fragen hast, scheue Dich nicht mir zu mailen. Ich bin noch eine gute lange Weile auf.
Hoffe, dass Du evtl. schlafen kannst. Ein neuer Tag und neue Hoffnung.
Liebe Gruesse u. eine herzl. Umarmung sendet Dir Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55