Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2003, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
mein Schwiegervater hat im dezember die diagnose Lungenkrebs bekommen und seit dem chemo bekommen, die chemo hat inerhalb kurzer zeit seine muskeln vernichtet und die nerven angegriffen die folge war das er nicht mehr richtig laufen konnte . die ärzte haben es dann mit einer anderen chemoterapie versucht bei der es meinem schwiegervater auch zimlich gut ging und der tumor kleiner wurde .
Letzte woche bekam er dann eine lungenentzündung und kamm wieder ins krankenhaus das fieber ging nicht runter und die lungenentzündung nicht weg gester kamm dann die nachricht von den ärzten das er nähste woche nach hause kommt weil sie nichts mehr für ihn tun können. Wie kann ich meinem mann meiner schwiegermutter und meinem sohn helfen mit der nachricht und der situation fertig zu werden ???? ich komme ja selber nicht damit klar !!! kann mir da jemand helfen ??
Lieben gruss an euch alle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2003, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja,

das ist eine sehr schlechte Nachricht, mit der Du ja selber erst mal klar kommen musst. Du kannst den anderen aber auch nichts vormachen.
Ihr könnt die Zeit nur noch genießen und sie Euch mit Deinem Schwiegervater so schön wie möglich machen. Erfüllt ihm seine Wünsche, vielleicht hat er noch etwas, was er gerne mal machen möchte, seid für ihn da, mehr kann man nicht machen. Macht es ihm so angenehm wie möglich. Wenn er Fieber hat muss er trinken. Versucht ihm bei allem das Unangenehme weg zu nehmen. Helft ihm, mit dieser Lage fertig zu werden. Ach Tanja, das hört sich alles blöd an, aber es bleibt einem sonst nicht. Du kannst einfach nur für ihn da sein.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, wünsche Dir Kraft, aber auch eine ganz schöne intensive Zeit mit Deinem Schwiegervater!

Ganz liebe Grüße, ich denke an Dich!
Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2003, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

Hallo!
Meine Mutter hat die information bekommen das im Vordergrund des Befundes eine 15 mm große noduläre Strukturverdichtung im linken Lungenunterfeld, zusätzlich zeigt sich eine pleurale Wandverbreitung li-lateral. Die Sinus sind spitz, kein Erguß.
Sie muß morgen ins LKH, kann mir jemand noch nähere informationen geben was man dagegen alles machen kann und wie es danach weiter gehen soll.
Sie hat im Jahre 1997 Brustkrebs gehabt und da würde ihr die ganze linke Brust entfernt und letztes jahr hat sie wieder auf der gleichen seite Brustkrebs bekommen und im letzten Jahr nach der Bestrahlungstherapie hat sie oft ständige hustanfälle bekommen und danach ging es ihr wieder besser. Ist das die Auswirkung von der Bestrahlung oder hat sie da schon lungenkrebs gehabt?
Ich bitte um weitere informationen und freu mich über jede antwort.
LG Souzan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2003, 09:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo tanja.....
ich denke ihr solltet die zeit die euch noch bleibt noch nutzen um euch auf eure art und weise verabschieden zu können von deinem schwiegervater.....
versucht ihm die zeit die er zuhause ist so angenehm wie möglich zu machen.....
spreche auch mit deiner ma und deinem sohn ganz ffen über sie situation.....
manchamla wächst man über sich hinaus in so einer situaation...dass wünsche ich dir....

ich wünsche dir ganz viel kraft......
wenn wir dich hier unterstützen könne ...so werden wir alle für dich da sein
ich denk an dich
ASSI
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2003, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe günter..liebe wini...
da mein dad ja nur einen zyklus von 10 bestrahlungen erhalten hat.....
kann ich über ...bestrahlung..und seine folgen nicht viel dazu sagen.....
ich denke aber...wenn es euch schon voe einem jahr hier gegeben hätte...dann hätte ich vieles bei meinem dad besser vertsehen können.....
ich hoffe ihr schlagt den neben wirkungen ein schnäppchen...und kommt bald wieder auf die beine......
ganz viel e sonnige und positve gedanken....von mirmich...für euch

ichwuppt das schon!!!!!!
lieb grüsse
ASSI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2003, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

oh man fehler teufel,,,,,,,
nciht ICH wuppe es.....
IHR wuppt es........
ASSI
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2003, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieb mariejane....
wilkommen in deutschland....
viele schöne tage mit deinem dad.....
und hoffentlich findest du irgendwo ein internetcafe....damit du siehst...
wir denken ganz dolle an dich......
und das mit den smilis bekommst du auch noch hin......
ASSI
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2003, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
Das ist nun wirklich eine ganz schlechte Prognose, und ich weiß eigentlich auch nicht, was man da raten könnte oder wie man Dir helfen könnte. Helft einfach Deinem Schwiegervater!! Er ist der Betroffene und was in ihm vorgeht, dürfte ganz schlimm sein, wenn er es denn weiß. Und... ganz sicher wird er es ahnen oder in Kürze, auch durch das Verhalten der Familie wissen.
Aber... die Hoffnung stirbt zuletzt...!!!
Liebe Grüße, seid stark, gebt nicht auf!!
viel, viel Kraft
wünscht Dir
wini
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2003, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,

kleiner Zwischenstand!
Habe beim Arzt angerufen, die Arzthelferin war zu doof in den PC nachzusehen. Ich muss um 12 Uhr noch einmal beim Doc. anrufen, dann hat er Telefonsprechstunde. Ich habe Dich nicht vergessen. Bis späte dann, tut mir leid, dass es so lange dauert, sind eben Ärzte!!! Ich weiß, Du wartest und bei mir kommt wieder die Wut auf die Ärzte!

Hallo Mariejane,
ein paar ganz schöne Tage mit Deinem Papa. Genieße sie in vollen Zügen und melde Dich mal, wie es Dir geht!

Hallo Assi, hallo Wini,

euch einen schönen sonnigen Tag, genießt ihn, der Regen soll kommen.

Hallo Tanja,

wünsche auch Dir viel Sonne und Kraft alles zu überstehen.
Bereitet Deinem Schwiegervater eine schöne Zeit.
Viel Kraft und gute Freude wünsche ich Dir dabei!

Herzliche Grüße und allen einen schönen sonnigen Tag!
Monika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.03.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Günther,
... auf ein Neues!!
... theoretisch ist es ein wunderschöner, sonniger Tag,
... praktisch, werden wir ihn auch noch rumkriegen.
Nein, ganz so schlimm wie es sich anhört ist es auch nicht, morgens geht es eigentlich immer noch. Schlimm wird es nachmittags, da bin ich dann halt fertig.
Das mit den Sonnenblumen ist eine sehr schöne Idee, habe ich nun auch ausgesät, und... so wie meine Nebenwirkungen der Chemo weniger werden, so werden ganz sicher die Nebenwirkungen von den Bestrahlungen wieder besser. (Ich weiß das, hatte schon 2 x 35 davon).
Und... dann werden wir die Riesendinger auch persönlich selbst in die Erde graben, am Zaun entlang, wenn schon, denn schon!!!
Wieviel Bestrahlungen bekommst Du denn noch? 20 schriebst Du, glaube ich, hast Du schon!!



wie sieht es mit Deinem Fieber aus ???
... besser?? - hoffentlich !!!

Ich wünsche Dir einen G U T E N Tag, ohne Schmerzen!!


lb. Grüße, ..Ganz viel Durchhaltevermögen!!
Wini
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.03.2003, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,

Vielen Dank auch für Deine aufmunternden lieben Wünsche.
... wir werden das schon "wuppen"!!

... und mit Euerer lieben, moralischen Unterstützung, sowieso! Nur manchmal, wenn dann halt gar nichts mehr weitergeht, jammern wir halt etwas, anschließend gehts dann auch gleich wieder einiges besser!!


Auch Dir einen schönen, Sonne-Tag
(bervor der Regen kommt)
lb Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2003, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Monika,

...Danke, Dir auch!!
Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.03.2003, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
gehe mal zur BioMed Seite. Vielleicht kann dort geholfen werden. Gebt nicht auf nur weil momentan alles düster aussieht. Krebs heisst nicht gleich "Sterben". Daran denken und sich damit befassen = o.k. gleichzeitig alles in Erwägung ziehen was evtl. noch helfen kann ist auch o.k. Liebe Grüsse und alles Gute für Deinen Schwiegervater und Deine ganze Familie - Ute
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.03.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben...
jetzt heißt es warten. War ja am Donnerstag mit meine Ma zur Broncho, sie hat die ganze Zeit nur geweint, weil sie so eine Angst vor dem Ergebnis hat. Sie meinte dann auf der Rückfahrt, daß sie mit dem "schlimmsten" rechnet.Das Ergebnis soll morgen per Telefon kommen...
Können die Ärzte anhand der Gewebeprobe erkennen, was für ein krebs das ist??

Wini und Günther gaaaaanz viel Kraft und viele Sonnenblumen.
Günther, das hört sich bei dir an wie in einem sclechten Film.Hast du nicht die Möglichkeit, Arzt oder ähnliches zu wechseln???

Hallo Tanja,
das hört sich traurig an.Mir fällt leider nicht viel dazu ein, außer das ihr die Zeit positiv und sinnvoll nutzen solltet.
Und niemals die Hoffnung aufgeben.

Hallo Mariejane,
Wünsche dir mit deinem Dad eine wunderschöne Zeit.Melde dich mal, wenn es deine Zeit erlaubt.TOI, TOI, TOI!!!!


Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.03.2003, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo lieber Günther

Eine Freundin von mir ist Krankenschwester...sie gab mir mal den Tip, meinen Sohn, der zum damaligen Zeitpunkt hohes Fieber hatte, mit Pfefferminztee abzuwaschen!

Es hat auch wunderbar geholfen...der Pfefferminztee kühlt enorm auf der Haut und das Fieber geht recht schnell runter!

Kannst es ja mal versuchen...würde mich interessieren, ob es geholfen hat...

LGT

Tanja L./yanjosh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55