Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1816  
Alt 05.09.2006, 16:14
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG CINDY
Ich wünsch dir alles,alles,alles erdnklich Liebe und Gute und hoffe das dein Tag nicht allzu traurig ist!!! Ich denke ganz feste an Dich!!!
Übrigens hat meine Mam heute auch Geburtstag

Ich glaube,dass schwerste für uns alle ist diese unbeständige Gefühlslage. Es geht hoch runter,hoch runter und manchmal ist es auch irgendwas dazwischen. Das macht einen auf Dauer richtig fertig. Leider können wir nichts dagegen tun und müssen uns damit arrangieren. Denn wie du Cindy schon sagtest,Krebs macht hilflos.

Liebe Anna,
danke für deinen Brief - ich hab mich RIESIG gefreut als ich ihn auf meinem Schreibtisch liegen sah!! Es war so toll und lieb. Ich werde ganz schnell zurück schreiben!!!
Ich kenne all deine Gefühle vor der verdammten Nachsorge. Die Tage vorher kann man sich auf nichts konzentrieren,auch wenn man sich abzulenken versucht..man denkt nur...was ist wenn..
Anna,ich drück euch so feste die Daumen...schickst du mir wieder eine sms?

Liebe Nina,
antworte Dir gleich per PN.
Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen,dass du hier schreibst. Du musst auch nicht sagen,dass du ein schlechtes Gewissen hast,weil es dir angeblich nicht so schlecht geht wie uns.
Du hast auch Erfahrungen mit dem krebs sammeln müssen und das ist doch der Grund warum wir hier schreiben !!!

Meine Mutter hat ein bisschen Besuch,sie hat heute Gebu und ich höre sie so oft lachen,wie schon lange nicht mehr. Das tut gut,aber macht mich auch total traurig,weil sie sonst nie lacht...
Mir geht soviel durch den Kopf..aber das muss ich erstmal ordnen...vllt. schreibe ich es später hier rein.

Ich wünsch euch allen alles Liebe
Ylva
  #1817  
Alt 05.09.2006, 16:35
kleine träne 123 kleine träne 123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ännchen

zunächst möchte auch ich mich kurz vorstellen. ich bin noch nicht volljährig und mein Vater hat seit 2004 mit dem Non-Hodgekin-Lymphom zu kämpfen. die ersten chemointervalle mit anschließender hochdosistherapie waren erfolgreich und schrecklich. eine sehr entbehrungsreiche zeit. daraufhin folgte dann eine eigenstammzellentherapie.gut gelaufen, Krebs besiegt.
FALSCH GEDACHT. seit Anfang des Jahres Rezidiv fall. wieder geht alles von vorne los,nur noch schlimmer. zur zeit fremdstammzellentherapie, jetzt im moment gehts um die wurst.

ich hab angst, darf mit niemandem reden. soll hier keiner wissen. dennoch wissen es zwei meiner freunde,doch die können mich nicht verstehen. das kann nur jemand, der auch schon in dieser situation war, wie du weíßt.

ich hab angst und fühl mich allein. manchmal weiß ich nicht mehr was ich machen soll. ich bin ausgelaugt und der ganzen situation muüde. wichtige fast 3 jahre meiner Jugend sind vom krebs überschattet. wer weiß wohin das noch führen soll.
ich glaub mein papa stirbt.



es wäre schön, sich mitr anderen austauschen zu können, derer angehörigen ebenfalls unter dieser krankheit leiden.

gruß das kleine tränchen 123
  #1818  
Alt 05.09.2006, 16:36
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo liebe ylva...

freu mich schon auf deine PN...
danke,danke,danke...es gibt mir en stück erleichterung,dass ihr es nicht so seht wie ich,wenn ich ständig hier schreibe...
oh man...ich bin ständig am pc um vorbeizuschauen...

weißt du,es freut mich sehr,dass deine mama heute bisschen lachen kann...klar,es tut unheimlich weh,weil man bei jedem lächeln daran denken muss,dass sie sonst nicht so glücklich ist,nicht so viel lacht,usw..aber vielleicht kann sie dadurch etwas kraft tanken und vielleicht sieht sie selbst wieder wie schön es eigentlich ist,wenn man mit einem lächeln durch die welt geht....

sowas ist glaub ich wirklich ein stück weit ansteckend,auch wenn man sich das nicht vorstellen kann,aber mir gehts manchmal wirklich so....

ganz ganz viele liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1819  
Alt 05.09.2006, 16:43
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo kleines tränchen...

es ist sehr sehr hart,wenn ein mensch,den man doch so sehr liebt,an krebs (oder einer anderen schlimmen krankheit) erkrankt ist...

ich kann dir nicht viele gute ratschläge geben,weil alles bei jedem anders ist...aber bitte tu mir den gefallen und sei so gut es geht für deinen papa da...zeig ihm wie wichtig er dir ist und versuch ihn ein wenig von seiner krankheit abzulenken...vielleicht schaffst du es,ihm und deiner restlichen familie durch ganz einfache dinge etwas lebensfreude zu geben...

ich find das immer so schrecklich,wenn man nicht über das reden darf,was einen selbst unheimlich fertig macht..sowas kann ich nicht verstehen...jeder muss doch mal reden dürfen!
es ist echt schade,dass deine freunde dich nicht verstehen...ich hab auch oft das gefühl,dass sie mich nicht verstehen...aber ich glaub es ist wirklich so,dass menschen,die selbst nicht mit sowas konfontiert wurden, gar nicht wissen,wie sehr man in einer solchen situation leidet und wie wichtig freunde da sind,die einen auffangen können...

ich wurde selbst oft enttäuscht aber ich kann es meinen freunden nicht übel nehmen,denn sie haben ZUM GLÜCK keine ahnung wie es ist...ich wünsche es ihnen auch NIEMALS!!!!...

hey,wann immer du reden möchtest,hier bist du goldrichtig...

viele liebe grüße
ich drück dich feste...
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1820  
Alt 05.09.2006, 16:54
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Willkommen Tränchen

ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Auch ich kann im realen Leben mit niemandem darüber reden. Denn es versteht niemand. Alle sagen,dass wird schon wieder...WENN sie überhaupt drauf eingehen. Inzwischen lasse ich es.
Viele Freunde,angebliche Freunde,haben sich damals von mir abgewandt.

Du kannst hier jederzeit schreiben und wirst immer eine Antwort bekommen,es sei denn die Mädels sind mal wieder schreibfaul
Es tut gut,sich hier alles von der Seele zu schreiben und VERSTANDEN zu werden.

Ich wünsche euch alles,alles erdenklich Gute !!!

Übrigens,Laura hat mir gesmst. Sie ist zur Zeit in Spanien und es geht ihr soweit ganz gut

Ylva
  #1821  
Alt 05.09.2006, 16:56
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

@Cindy: ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe du feierst ein wenig und kannst deinen tag genießen!

@all: Mensch, da habt ihr aber viel geschrieben heute...so schnell komm ich gar nicht mit dem Lesen hinterher Aber ich bemüh mich!Wollte euch alle nur mal ganz lieb grüßen!
Bin heute etwas im Stress und habe schon ein Münster-Rundfahrt mit dem Rad hinter mir...War ganz schön anstrengend! Dafür hab ich meinen Vertrag für meine Uni-Stelle abgeholt und mit meinem Chef über meine Diplom-Arbeit gesprochen und Bücher für meine nächste Prüfung ausgeliehen (die sind ganz schön schwer!)...und so weiter...

Also, macht euch ´noch nen schönes Resttag, ich muss noch weiter...

@Anna: Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen und bin in Gedanken bei dir!

Lieben Gruß Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1822  
Alt 05.09.2006, 17:02
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Marion
wie geht es dir?
Wie kommst du mit den prüfungen vorran?
wenn du mal wieder zeit und ein bisschen lust hast,müssen wir mal wieder icqen!!! Denk an dich!!!
  #1823  
Alt 05.09.2006, 17:46
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

och, die Planung für die Prüfungen läuft Hab mir heute schonmal überlegt, wann ich die nächste machen will...Jetzt muss ich mal mit meinem Prüfer sprechen.

Bin heut Abend um 19h noch wegen Volleyball los, aber irgendwann dann wieder zu hause, wenn du dann online bist, meld ich mich mal! Was hast du denn gerade für Dienst? Hoffe die sind alle nett zu dir, sonst bekommen die Ärger mit mir!

Ich meld mich später nochmal!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1824  
Alt 05.09.2006, 17:48
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Wann hast du denn endlich mal eine Verschnaufspause ??? Ich sollte mir ein beispiel an dir nehmen..,müsste dringend lernen

Bin noch immer auf der onkologie...inzwischen geht es aber ich beiss mich durch.
bald habe ich auch einen einsatz im chemo zimmer. habe etwas angst aber ich kann da sicherlich jede menge lernen!! *drück*
  #1825  
Alt 05.09.2006, 19:00
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben.

@Cinderella Alles Alles Liebe udn Gute zu deinnem Geburtstag.
:
@Anna Ich weiß nicht was ich sagen soll ich drück dir auif jedenfall beide Daumen das dein Dad da gut durch kommt udn nichts ist.

@Nina ich hoffe ich darf dich so nennen.Danke das du mir so lien antwortest.Aber manchmal habe ich halt das Gefühl das ich hier gerade Unsinn von mir gebe. Es ist einfach so.Der verlust deiner Oma war sicherlich sehr hart für dich. Ich komm mir häufig auch so vor als wenn meine Problem die geringsten hier währen.Aber irgendwie reinigt das schreiben heir die Seele.

@MArion Sch ich hoffe dein Ausflug ist weiterhin so toll.

@kleien Träne 123 ICh hoffe das eure Familie nocheinmal die Kraft hat das alles durch zu stehen.ICh weiß das es eien harte Zeit ist aber wenn du die Hoffnung nie auf gibts geschehen wunder.Wie heißt es doch so schön Wer träumt dem Wachsen Flügel. Sei ganz lieb von mir gedrückt ihr werdet das schon irgendwie schaffen

@Kristina Ich weiß wie du dich fühlst das du gegenüber deinem kleinem Bruder stark sein willst. Ich habe auch eine kleine Schwester. Udn das GEfühl das ich gegenüber ihr nie die FAssung verlieren darf.Nun bist du ion der Traurigen Situation das deine Mutter schon Tod ist jedoch sieht es um meinem VAter auch nicht so gut aus, da die Ärzte sagen nur noch halbes JAhr bis JAHr dann segnet er auch das Zeitliche. ICh habe schon sehr große Angst vor der ZEit udn hoffe das ich nicht in ein tiefes Loch fallen werde.Ich wünsch dir ganz viel Kraft udn drück dich einmal ganz dolle.

An alle: Heuet ist ein scheiß Tag .In der Schule bekam ich eienn Anruf das meine Mutter schon früher ins KH muss da es meienm Vater schlecht ginge. Eigentlich sollte er heute seine 2 Chemo bekommen,jedoch ist das gar nicht erst passiert da er Durchfall bekommen hat. ich mach mir tierische Sorgen da das mit der VErwirrung auch nicht besser wird obwohl entsprechende Medikamente abgesetzt wurden sind. Als weiteres macht mir ein Satz den mein Vater gesagt hat sehr zu schaffen.Er meinte das er nach der 2 Chemo nicht mehr nach hause kommen würde, da er sie nicht überleben wird . Ich könnte auf gut Deutsch NAja an solchen TAgen fängt dann mein linkes Knie immer an tierisch weh zu tuen. Ich hatte in diesem Jahr einen Unfall udn hab mir dabei sehr viel im Knie kaputt gemacht,daraufhin bin ich sehr anfällig auf Emotionale Scahen geworden was das Knie angeht.Hört sich albern an ist so. Heute in der Schule nach dem Anruf war es so schlimm das ich mein knie nicht mal mehr 30° knicken konnte.Und ich habe tierische schmerzen. naja Danke für eure Aufmerksamkeit udn falls wir uns nicht mehr sehen sollten guten mittag guten abend udn gute NAcht

LG

Janine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #1826  
Alt 05.09.2006, 20:28
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo ihr lieben,hallo janine...

ja da hast du recht...irgendwie reinigt das schreiben hier wirklich die seele...
hab nach dem ersten mal,als ich hier vorbeigeschaut habe,nicht gedacht,dass ich es schaffe,da ich versucht hab vor dem thema krebs und krank und tod und so wegzulaufen...aber ich hab gemerkt,dass man immer der langsamere ist und manchmal ist es vielleicht auch ganz gut,sich mit seinen sorgen und problemen (problemchen in meinem fall) ,auseinanderzusetzen..
wegrennen hilft nicht mehr und kostet nur kraft...ich glaub das muss ich einsehen...

ich find die unterstützung,die man hier bekommt unglaublich...wahnsinn...würd euch am liebsten alle alle alle ganz feste drücken,aber das geht ja leider nicht wirklich...nur vielleicht so:

hatte angst,mich hier einzumischen...aber ich hab gestern den ganzen tag damit verbracht hier im thread alles mögliche von euch nachzulesen (ich geb zu,im moment bin ich ziemlich durcheinander deswegen)...aber ich muss sagen,dass ich jedem von euch meine größte bewunderung schenke...ganz ehrlich!

viele liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1827  
Alt 05.09.2006, 21:00
Kristina85 Kristina85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr!

@Cindy: Das ist nicht so ganz möglich, weil ich ja noch in Ausbildung bin, aber ich bleibe da nur 5 Wochen. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass ich da bin und mich damit auseinander setzten muss und ich denke mal auch, dass ich auch vielleicht in etwa nachempfinden kann, wie es bei solchen Menschen innen drin aussieht. Ich denke ich kann nicht gleich sagen, dass ich genau weiß, wie es ihnen geht, weil ich selber nicht an der Krankheit betroffen bin. Ich denke, dass es mir vielleicht auch helfen kann, wenn ich andere Menschen sehe die davon betroffen sind und ich hab auch vor vielen Respekt, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen, auch wenn es manchmal einfach nur aussichtslos scheint. Ich werde stark sein. Ich hoffe es zumindest.

@Ylva: Wie kommst du eigentlich auf Arbeit damit klar! Ich weiß irgendwie nicht, ob ich mit denen auf Station reden soll, dass meine Mama gestorben ist, ich möchte das irgendwie nicht, weil ich echt kein Mitleid möchte oder das dann alle versuchen mich zu schonen. Ich weiß einfach manchmal nicht, wie ich damit umgehen soll!

Ganz liebe Grüße an euch alle
__________________
Jeder Tag ohne dich
wirft die Frage auf,
warum mußtest du gehen,
weshalb gerade du?
  #1828  
Alt 06.09.2006, 09:43
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

@Kristina
Auf der Arbeit komme ich damit nicht gut klar.
Ich bin ja gerade auf der Frauenonkologie und es ist manchmal wirklich hart.
Die Schwestern dort wissen nicht,dass meine Mutter BK hatte. Manchmal würde ich es am liebsten rausschreien. Zum beispiel wenn sie rumjammern,dass ihnen der Rücken weh tut oder sie keine Lust mehr auf arbeiten haben (meine Mutter hat auch krankenschwester gelernt und würde so gerne wieder arbeiten..)
Aber mir geht es wie dir. Ich will deren Mitleid nicht. Ich habe auch keine Lust mit ihnen darüber zu reden.
Aber es ist nicht einfach....für dich noch weniger...
Wir schaffen das Kristina...wir schaffen das!!! Ich denke mir immer,.dass was ich meiner Mutter nicht geben kann,versuche ich den Patienten zu geben.

Wenn du reden magst,melde dich!!

So ihr Lieben,
muss duschen und mich langsam fertig machen. Habe heute Spätdienst und muss auf der PRIVATSTATION aushelfen..kenne dort niemanden...super. Ich hasse sowas.

Habe mir heute endlich einen Termin beim Friseur geben lassen

ANNA - ICH DENKE HEUTE BESONDERS VIEL AN DICH ich warte auf deine sms!!!!!

Liebe grüße
ylva
  #1829  
Alt 06.09.2006, 09:48
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ihr Lieben,
es tut so gut, zu lesen, dass ihr uns die Daumen drückt. Ich danke euch!

Mona, freu mich schon auf deinen Brief, du bekommst heute auf jeden Fall gleich eine SMS wenn ich was weiß. Laura hat dir gemailt? Es tut ihr bestimmt wahnsinnig gut, von zuhause weg zu sein, sie hatte es ja auch nicht leicht.

Marion, danke fürs Daumen drücken. Ich denke oft an dich und deinen Papa.

Naja, jetzt sitze ich also hier in der Arbeit und meine Eltern sind gerade in diesem Moment auf dem Weg ins KH zur Nachsorge. Ich bin so froh, dass ich nicht dabei bin und diese schwere Last dort tragen muss.....
Heute morgen auf dem Weg in die Arbeit, war mir ganz schwer zu Mute....ich habe einfach so gr0ße Angst, dass wieder was ist. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen...
Mein Freund war gestern ganz lieb und meinte, dass er für mich da ist, aber trotzdem hilft mir dass nicht weiter.

Was werde ich tun, wenn heute alles gut ist?
Mich mit Max treffen, einkaufen fahren, ihn küssen, lachen, die Sonne genießen, vielleicht vor Glück weinen.

Was werde ich tun, wenn heute nichts gut ist?
Ich weiß es nicht.

Ca um eins werden die beiden mit den Untersuchungen fertig sein und ich werde es wissen.
Schreibe euch dann gleich was rausgekommen ist.
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #1830  
Alt 06.09.2006, 09:56
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo liebe anna...

auch ich drück dir natürlich von herzen ganz ganz mega mega mega doll und fest die daumen...ich hoffe so sehr für euch,dass alles gut ist...

liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55