Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 29.11.2005, 15:01
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade gesehen dass Ihr Beide (Christa&Jutta) im Forum seid. Deshalb bin ich nochmal hierher.
Wuensche Euch einen guten Tag heute und zwar auf jeder Linie.
Herzlich Gruesse - Ute

@Christa,
wir hoeren noch voneinander in Gedanken bei Euch (helfe sortieren!)
Herzl. Gruesse - Ute

@Jutta,
Gruesse an Hartmuth und wuensche dass es ihm jeden Tag ein bischen besser geht.
Wie ist es mit dem Schnee bei Euch? Hat es sich wieder gelegt? Wir haben zur Zeit k e i n e n Schnee. Seit gestern regnet es aus allen Wolken und heute morgen hatten wir 18 Grad plus. Im Laufe des Tages soll es dann wieder fallen bis auf Minus und dann, d a n n soll es richtig Winter werden.

Muss morgen u. uebermorgen nochmals fort, hoffentlich hat es kein Glatteis. Und dann nochmals am Montag, dann ist Schluss fuer dieses Jahr. Aber habe noch soviel im Haus zu tun, aufgrund der Bauarbeiten. Mit Plaetzchen backen habe ich nichts am Hut, auch nicht Deco's, schade wuerde ich sagen wenn es jemand anderes waere, aber bei mir, geht halt nicht, will halt nicht. Der Weihnachtsbaum (im Haus) wurde sowieso nie vor dem 24. Dez. aufgestellt, und da sind es ja noch 26 Tage. Weihnachtsfeiern vermeide ich auch so gut ich kann, aber es geht auch ohne mich, da bin ich mir (fast) sicher .
Herzl. Gruesse - Ute

@ Liz u. Willy und Anhang und Anhang vom Anhang,
wuensche Dir Liz alles, alles Gute, dass die Erkaeltungen u. Entzuendungen ohne Schaden zu hinterlassen wieder vorbeigehen. Und bitte lass nach dem Anderen auch wieder schauen, uebersehe es nicht. Es ist nicht einfach, aber
wir druecken Alle die Daumen. Toi, toi, toi auch fuer Willy. Herzl. Gruesse Ute

@Lene und Beate,
wuensche Euch und besonders Euren Maennern alles, alles Gute und dass ihnen geholfen werden kann, und es dann wieder aufwaerts geht. Druecke Euch die Daumen. Liebe Gruesse - Ute

@ Gruesse an alle Mitleser und fuer jeden nur gute Wuensche. Ute

Auch Herzl. Gruesse in's "Gelobte Land".
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 29.11.2005, 20:39
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Obwohl ich letzte Nacht dachte, dass ich aufgrund nicht schlafen konnte, ist es doch passiert:



Das kommt davon, wenn man seit Wochen nachts nicht mehr richtig schlafen kann.

Aber meinem Schatz geht es heute nachmittag wieder etwas besser. Bei Einlieferung ist er sofort punktiert worden, es wurde etwas mehr als ein Liter Wasser abgesogen und eine Probe in die Pathologie geschickt. Ergebnis steht naturgemäß noch aus. Die Atmung ist wieder etwas regelmäßiger geworden.

Nun bin ich nach einem langen Tag im KH wieder zu Hause, bin aber totmüde. Werde mich gleich in die Heia verziehen,

den

ausstellen.

Ich freue mich auf hoffentlich ausreichenden Schlaf - aber nicht in meiner provisorischen Schlafstätte, sondern ich werde mich heute abend in das "große " Bett verkriechen.

Nach ausgiebigen Schlaf *reck* werde ich mich morgen früh noch einmal melden, bis dahin



Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 29.11.2005, 21:55
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und bin soooooo müde, ich werde Euch schnell von Hartmuth berichten und dann mal ein Stündchen schlafen.
Mein Schatz hat gestern Abend und heute Bluttransfusionen bekommen, sein HB Wert war sehr schlecht. Heute war auch die Temperatur wieder über 38°, es ist ein ständiges Auf un Ab.
Allerdings fühlt er sich gut und solange er im Bett liegt, auch stark, als wir dann aber ein paar Schritte über den Flur gegangen sind, war er fix und fertig und musste sich ausruhen.
Sorry, musste eine Pause machen, denn meine Meersau pfiff mir sein " Hungerlied " ins Ohr. Ihr glaubt es kaum, aber meine süße Sau vermisst seinen Hattemutte, daß war früher schon immer so, wenn Hartmuth mal wieder beruflich im Ausland war.
Zu Hartmuth möchte ich sagen, bis auf die zwei oben genannten Unstimmigkeiten, sehe ich für ihn alles positiv. Er hat unheimlich viel Elan, will alles aufeinmal und liegt nicht mehr wie ein Häufchen Unglück im Bett. Zur Zeit muss ich ihn immer bremsen, ihm sagen, daß er nicht zuviel von sich verlangen soll und das er morgen vor einer Woche operiert wurde.
Der schlechte HB Wert und das Fieber sagen aber doch, daß er in seinem Körper gegen eine Entzündung kämpft, oder liege ich da falsch ????? Doch Hartmuth macht überhaupt keinen erschlafften Eindruck, im Gegenteil, wenn da nicht diese Schwäche wäre und die Schmerzen beim abhusten, würde ich ihn so mit nach Hause nehmen !!!
Morgen werde ich ihm frisches Obst vom Markt und ein paar Pralinchen
besorgen, dann lacht er wieder und ist froh !!!!

Mein Kaffee ist fertig...müde bin ich auch nicht mehr....jetzt gehts an das Beantworten der Postings
Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 29.11.2005, 22:27
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Lene,

Ich wünsche Euch für morgen viel, viel Glück und das alles gut ausgeht !!!
Die Kerze brennt und die Daumen sind gedrückt !!!!
Du brauchst alle Kraft der Welt und ich hoffe so sehr, daß man Deinem Mann helfen kann !!!! Leider weiß ich nur, daß Dein Mann an Lungenkrebs erkrankt ist, aber nicht welcher " böse Knubbel " in ihm wütet. Auch war mir nicht bekannt, daß man nur einmal eine Strahlentherapie machen kann, bin auf dem medizinischem Sektor ziemlich blöd und immer wieder dankbar, daß man mir hier mit Ratschlägen und Erklärungen weiterhilft !!

Liebe Leni, alles, alles Gute für Euch und bitte melde Dich, wenn Ihr zurück seit, denn wir bangen alle mit Dir und denken an Euch !!!
Knuddelige Umarmungen
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 29.11.2005, 23:40
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Nächtliche Katzengrüße für Dich liebe Liz...

Auch Dir meine Liebe , alles, alles Gute für Deine Untersuchungen morgen, ich denke an Dich und drücke alle Daumen !!!! Ich habe Dir noch eine PN geschickt, hoffe, es klappt !!!!

Viele liebe Grüße an Euch
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 30.11.2005, 00:01
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Ute,

Bei uns liegt er noch, der Schnee, vor allen Dingen ist der Straßenverkehr sehr dadurch behindert. Die Temperaturen sind wohl tagsüber um die 0°, aber nachts wirde es etwas kälter, ein paar Kilometer weiter, im Ruhrgebiet ist nicht mehr soviel zu sehen von der weißen Pracht. Doch bei uns in den Höhenlagen, bleibt der Schnee erfahrungsgemäß länger liegen.
Das Du nicht gerade die schönsten Weihnachtsgefühle hast, kann ich sehr gut verstehen, mir würde es auch nicht anders gehen.... zu viele Erinnerungen...
Hartmuth liebt genau wie ich die Weihnachtszeit und freut sich schon jetzt auf unser geschmücktes Zuhause. Dabei bin ich noch garnicht fertig, es stehen noch einige Kartons herum. Mir fehlt immer die Zeit..... Krankenhaus, arbeiten und dann natürlich hier im KKF sein, was für mich auch wichtig ist, die Tage sind zu kurz
Wie feierst Du denn Weihnachten mit Deinen Kindern und Enkeln? So nach Deutschem Brauchtum oder erst am 1. Weihnachtstag wie in den USA üblich?
Wollte Dir noch sagen: mach Dich nicht selbst so klein, ich bin mir sicher, Dich vermisst man sehr wohl, wenn Du auf Feiern, egal welcher Art, nicht erscheinst !!!

Schicke Dir mal knuddelige Grüße und ein Bildchen für Dich !!!!!
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 30.11.2005, 01:42
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta,
danke fuer die Katzenknuddler. Es sind 12, wenn ich richtig gezaehlt habe.
Lass mich mal ueberlegen: Wuschi, Streipi, Max u. Moritz (das sind Zwillinge).
Paula, Lucy, Elli, Saddy, Muffin, Mohrle, Minka und Tiger.

Hoffe und wuensche, dass es Harmuth auch morgen wieder besser geht. In den ersten 9 Tagen geht es oftmals rauf und runter. Mit der Transfusion haben sie schon vorgebeugt und er fuehlt sich danach bestimmt besser. Natuerlich moechten sie gleich wieder rauss vom KH, sobald sie den Kopf heben koennen, aber wenn's bis Ende naechster Woche klappt dann ist es oder wird es besonders schoen (stimmt's?). Ist fuer Dich zwar umstaendlicher, wenn Du arbeiten musst und vorher noch in's KH, und dann musst Du auch noch schlafen und hier rein schauen (aber das tut auch oftmals der Seele gut, wenn man noch so muede ist). Aber er ist auch gut versorgt solange er im KH ist, natuerlich nicht mit soviel Liebe als zu Hause, aber ....... trotzdem.
Liebe Gruesse von Ute , bis morgen. Schaffe es in letzter Zeit einfach nicht vorher hier vorbeizukommen. Warum


Viele (Liz, Beate/Mann, Marlene/Mann) haben ja morgen wichtige Tage u. Termine, wie man lesen kann. Wuensche allen viel Erfolg und sende ein dickes Paket an Kraft und Staerke und liebe Gruesse - Ute.

Hallo liebe Christa,
echt supi, es ist bestimmt nicht angenehm, aber toll wie Du es meisterst.
Wuensch Dir was, bis morgen. Liebe Gruesse - Ute.

An Alle (Isabella, ......) liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 30.11.2005, 08:20
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

für Eure guten Wünsche, Gedanken, Kraftpakete und vieles mehr.

Nach einer erholsamen, weil durchgeschlafenen Nacht, möchte ich Euch einen schönen guten Morgen wünschen.

Habe gerade den zweiten Kaffee vor mir stehen, muss mich aber beeilen.

Denn mit einem fang ich heute noch an, ich werde heute meinen eigenen Doc-Termin wahrnehmen. Dann werde ich mir einen Termin bei meiner Friseuse besorgen, und dann wieder ins Krankenhaus. Dort sind noch die ganzen Formalitäten zu erledigen, das ganze Aufnahmeverfahren hat gestern wieder sooooo lange gedauert, dass die Verwaltung bereits geschlossen hatte.

Und so musste mein Norbert den ersten Abend ohne Telefon verbringen - offiziell. Inoffiziell - aber bitte nicht verraten - habe ich ihm sein Handy da gelassen. Er rief aber nur ganz kurz an, war doch recht müde.

Liebe Liz, danke für deine mail, werde das alles noch mal mit den Unterlagen (Messwerten) vergleichen und mich ggf. heute abend mal telefonisch melden.

Bis dahin,

denen, die es heute brauchen, viel, viel Glück, Daumendrück und Kerzenglanz

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 30.11.2005, 22:26
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hi Jutta,

danke für das Gespräch

Und wie gesagt, alles Gute für Dich und Harmuth

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 30.11.2005, 22:52
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben......

Heute mal einen Sammelbrief an Alle... Juttalein muß heute sehr früh schlafen, habe morgen um 8 Uhr 30 einen Friseurtermin und bis diese alte Ruine mal restauriert ist, daß dauert schon seine Zeit !!! Anschließend fahre ich ins KH und dann noch ein bißchen arbeiten

Hattemutte hatte heute seinen moralischen Tiefpunkt, er war der Meinung, nicht mehr jeden Tag einen Schritt vorwärts zu machen, sondern er gehe zurück. Fakt ist : Heute wurden erneut Abstriche gemacht, diesmal in der Leiste, an der OP Wunde und in der Nase.... natürlich immer noch keine Auskunft über die " Hintergründe " .
Meine Arbeitskollegin, ehemalige Krankenschwester, tippt auf " Keime " und davon soll es sehr viele geben ! Dafür spricht auch Hartmuth`s immer wiederkehrende Temperaturschwankungen, die nur durch Medis in den Griff zu bekommen sind.
Dazu hat man auch heute festgestellt, daß die Zugabe von schmerzreduzierenden Mitteln, zu früh reduziert wurde..... auch das soll ein Grund für das Fieber sein ( laut Doc ). Drei Ärzte standen heute um Hartmuth`s Bett: der Onkologe, der Chirurg, der Stationsarzt und natürlich noch der Schmerztherapeut.
Ebenso rätselt man über die Ursache des seit Samstag anhaltenden Durchfalls. Heute morgen rief mich Hartmuth an und bat mich mit kleinlauter Stimme, ich möge ihm doch frische Wäsche und Schlafanzug mitbringen. Ihm war um 5 Uhr ein " Mißgeschick " passiert und da er nicht schnell genug aus dem Bett kam, ging sprichwörtlich " alles in die Hose ". Das war ihm sehr peinlich.
Das waren die Ereignisse des heutigen Tages, ich kann verstehen, daß mein Schatz da nicht so glücklich war. Aber morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe, es geht wieder bergauf mit ihm !!!!!!!

Liebe Christa,
habe wieder ein " Kännchen " Kaffee vor mir stehen, mir macht das nichts, kann nachher wunderbar schlafen !!! Super, daß Du Dich beim Sport angemeldet hast, Du wirst einen eventuellen Rückstand mit Leichtigkeit aufholen, da bin ich mir sicher !!!!
Das ist Jutta
Das ist Christa !!!!
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 01.12.2005, 00:26
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta.
Wie ich sehe bist du noch hier?wolltes du nicht früher zu Bett gehen?
Will mich auch kurz fassen.
Im Krankenhaus hat man meinem Mann eingezeichnet,(Thorax)genauso wie im vergangenem Jahr, um zu sehen ob der Hals damals mit Bestrahlt wurde.Davon machen sie morgenfrüh eim CT.Und am Montag wird besprochen was gemacht wird.Die Äzrtin meinte aber wie ich ,das der Hals nicht mit Bestrahlt wurde.Was heißt das schon wieder, die linke Hand weiß mal wieder nicht was die Rechte macht.Jutta mein Mann hat ein Kleinzelligesmischzellkarzinom mit befall von Lymphknotten.T3N3M1
Man hat sich damals auf den Primertumor konzentriert,und der war in der Lunge.Obwohl die Lymphknotten schon 3x am Hals wieder gekommen sind.
Jetzt habe ich doch so viel geschrieben.
Wünsche weiterhin deinem Mann alles gute,und hoffe das alles besser wird.
Mach dich nicht zu Hübsch morgenfrüh sonst erkennt dein Mann dich nicht.Ha,ha. Wünsche dir eine gute Nacht.und liebe Grüße an deinen Mann
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 01.12.2005, 00:55
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Lene,

Schön, daß Du so schnell geantwortet hast. Du hast Recht, ich wollte früh zu Bett und bin jetzt auch hundemüde... gähn !!!
Das die " linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand tut ", das kenne ich nur zu genau, bei uns im KH ist das auch nicht anders. Leider müssen nur immer wieder unsere Lieben darunter leiden. So manchem Arzt habe ich schon gewünscht, selber mal Patient zu sein. Das hätten viele nötig, sie würden dann vielleicht erkennen, wie ausgeliefert man sich fühlt!!!
Ach Lene, es tut mir so Leid...... wie hat denn Dein Mann die letzten Bestrahlungen ertragen? Meiner ist felsenfest davon überzeugt, daß sie ihm nichts gebracht haben, ausser Schwäche und Müdigkeit rein garnichts. Er wurde auch noch bestärkt in seiner Annahme, als die Doc`s ihm eröffneten, daß sein Tumor wieder gewachsen sei. Hartmuth hält mehr von der Chemo, es ging ihm relativ gut dabei, sein Husten war verschwunden und er war nicht ganz so ko.
Aber.... jeder Tumor reagiert anders, Hartmuth hat ( hatte ) ein Plattenephistelkarzinom im linken Lungenflügel: T2, N2, M0 ....also noch keine Metas...das ist allerdings das Staging von Anfang Juni. Von dem letzten, vor der OP, haben wir leider noch keine Ergebnisse, man hüllt sich mal wieder in Schweigen !!!
Ich wünsche Dir liebe Lene alles Gute und viel Kraft, für Deinen Mann nur das Allerbeste !!!
Liebe Grüße
Jutta
PS: leider ohne Bildchen...das geht schneller und vielleicht bist Du noch online
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 01.12.2005, 01:22
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz,Willi und Christa sowie Ute!
Möchte mich bei euch allen noch einmal bedanken für die liebevolle aufnahme!
Wir bekommen erst am Montag das genaue ergebnis was jetzt gemacht wird.
Aber wie es aussieht wird doch Besrahlt,da hat man im vergangenem Jahr gepennt.Da hat man nur den Thorax bestrahlt, obwohl der Hals schon befallen war.Wenn es nicht so traurig wäre,würde ich es für einen Witz halten.Durch die Knotten am Hals sind wir erst zum Arzt gegangen.Muß dazu sagen mein Mann hatte keine Schmerzen.Im März2004 hat man die erste gewebeprobe entnommen ,und da sagte nan erst es würde sich um Lymphdrüsenkrebs handel.Nach allen untersuchungen hiess es nein der Primertumor sei woanders.
Er war in der Lunge zwischen Luft und Speiseröhre,inoperabel T3N3M1 Er bekamm Chemo und Bestrahlungen.Im November2004 sechs wochen nach Bestrahlung wieder ein Lymphknotten am Hals,und wieder gewebeprobe entnommen.Dann aber erst Reha,im Januar2005 das gleiche spiel wieder,wieder Chemo bis Mai2005 und jetzt kommen sie entlich mal auf die Idee den Hals zu bestrahlen.
Da bekommt man noch zuhören,was wollen sie,ihr Mann sieht doch gut aus.Und das nur weil er paar pfunde zuviel hat.Wo ich froh drüber bin,denn Abnehmen kommt sowie so noch.Hoffe es geht euch allen den umstände gut.Wünsche euch eine gute Nacht.Lene
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 01.12.2005, 17:16
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,
habe grad gelesen ,dass es Dir nicht so gut geht,deshalb möchte ich Dir einen grossen Knuddler schicken,pass auf Dich auf.
Liebe Grüße auch an Willy.

Ein Wuffi von Lea,
und von uns herzliche Grüße

Sigi und Dieter

Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 01.12.2005, 18:25
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz,
auch von mir einen dicken Knuddler. Ich hoffe, daß es bald wieder für Dich bergauf geht.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55