Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 21.07.2010, 06:06
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo guten Morgen,

@ Kugelblitz, meine Gedanken sind Heute bei dir. Ich drücke dir die Daumen
@ Schiedel, wie geht es dir denn Heute nach deinem Bergfest?
@ Bärbel, danke für deine Lieben Worte! Ich finde es schön, wenn man von Mädels liest die es schon 1 Jahr oder länger hinter sich haben. Schön das es dir jetzt so gut geht!!!
@ Sanne, wie geht es dir denn?

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #1862  
Alt 21.07.2010, 07:15
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Spatzl, Kugelblitz, Reni, Bibi, Rosenblüte, Schiedel und natürlich auch allen anderen die ich jetzt nicht persönlich erwähnt habe.

Diese dummen Schlafstörungen nach Kortison und Chemo - bin schon seit 4 Uhr wach

@ Bibi vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung. Du hast recht, die Entscheidung muss ich alleine treffen. Wäge im Moment welche Vorteile es für mich hätte, ausser dass ich evtl. engere Kontrollen hätten. Habe Angst davor es schwarz auf weiss zu haben, denn irgendwie würde es sich dann für mich dann wie ne Art Einbahnstrasse anfühlen. Ich meine ich habe natürlich wie ihr Alle Angst vor einem Rezidiv und Metastasen, aber jetzt sehe ich es noch so dass ich noch eine Chance habe dass es nicht so ist. Sollte ich den Gen defekt haben ist es doch eher so dass dann nur noch die Frage nach dem "Wann" es so sein wird gestellt wird. Wäre es dann unverantwortlich noch zu versuchen ein Kind in die Welt zu setzen? Wenn man das Thema googelt findet man auch ganz unterschiedliche Meinunen von Ärzten zu dem Thema, denke die Hauptfrage ist: was mache ich mit dem Ergebnis? Ich für mich kann mir nicht vorstellen mir die Brüste jetzt schon enfernen zu lassen da ich froh war brusterhaltend operiert werden zu können und an die Eierstöcke will ich vor dem Versuch noch ein Kind zu bekommen auch nicht ran...naja werde es mir alles mal anhören und dann entscheiden.

@Rosenblüte mir machen solche Schilderungen der armen Frauen, die schon so viel mit machen mussten auch zu schaffen. Ich habe irgendwann versucht mir einzureden, dass sich die, denen das nicht passiert ist und denen es somit immer noch gut geht sich nicht mehr hier melden. Natürlich hat man trotzdem Angst, aber ich sage mir wenn ich jetzt schon davon ausgehe dass ich wieder etwas bekomme hätte ich das jetzt alles ja gar nicht machen müssen und hätte sagen können: nein keine Chemo, Bestrahlung und Herceptin, ich bin ja eh bald wieder dran. Man muss irgendwie versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren, auch wenn ich manchmal drüber nachdenke wie ich so einen erneuten Schicksalschlag mit dem das was wieder kommt verkraften würde, denn irgendwie würde das ja zeigen, dass es alles sehr aggressiv verläuft, aber soweit wollen wir jetzt mal gar nicht denken sondern uns eher über das freuen, was wir schon geschafft haben um dem ungewollten Untermieter eins auf die Mütze zu geben.

@ Kugelblitz hast du diese Untersuchung "nur so" bekommen oder weil etwas an der Gebärtmutter gefunden wurde? Ist dann wohl nicht das Gleiche wie eine Röhre für das Knochen - CT oder?`Ich drücke dir heute auf jeden Fall ganz fest die Daumen und denke an Dich!!!

@ all die ihre Bilder unter Glatzenfotos reingestellt haben: echt mutig und ich musste echt schmunzeln wie gut ihr alle ausseht! Einen schönen Menschen entstellt eben doch nichts, nicht mal das Schalentier

Einen schönen Tag wünscht
Idefix
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 21.07.2010, 07:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen mädels,

nach einer durchwachsenen Nacht und einer Ibuprofen geht es mir jetzt eigentlich ganz gut. Die Rückenschmerzen sind weg, nur noch die Füße komisch..
Hatte damit erst ab dritten Tag gerechnet.. aber ist wohl bei jedem verschieden...
Mein Glatzenbild mit der Deutschlandfahne drauf wurde wohl gelöscht gestern nacht... ich weiß nicht warum, vielleicht wurde es als unpassend erachtet... naja, wenigstens mampi hat es gesehen...haha.

Euch allen wünsch ich noch einen richtig schönen Tag, gute Untersuchungsergebnisse und wenig NWs

liebe Grüße
katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 21.07.2010, 08:18
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr lieben!

ihr ward ja fleißig gestern.
ich hab meine 3.chemo überstanden. natürlich mir dem üblichen kopfschmerzen und karusell. heute morgen geht es aber schon wieder. auch hab ich mich mit mundspülung, pilzcreme und lutschtabletten gegen entzündeten mund eindecken lassen. es war auch gestern eine ernährungsberaterin da, die hat einen test mit mir gemacht. von wegen fettmasse, muskelmasse, gewicht. ob mein körper genug wasser enthält, ob genug zellen ok sind usw. bis auf die zellen, was kein wunder ist bei chemo, und 3 kg mehr als vorher ist alles ok. war ganz interessant und ließ die wartezeit vergehen.

@kugelblitz
wann wird denn eine pet untersuchung gemacht? kenne ich auch nicht. wünsche dir aber ein gutes ergebnis.

@alex und pueppy
willkommen im club der fastglatzköpfe, schaut fesch aus!

@idefix
mich hat noch keiner wegen dem brca-test angesprochen,mmh.
ich hab ja schon zum 2. mal bk und meine mutter hatte eine ek- vorstufe, darmkrebs und schließlich an nonhodgkin verstorben. mein vater an prostatakrebs. und eine tante mütterlicherseits bk und knochenkrebs. und ein paar verwandte sind noch dabei. bei mir steht ja noch ein aufbau links an. meine überlegung ist dann natürlich die rechte, welche 2008 bh operiert wurde, auch ganz zu entfernen. auch habe ich eine tochter von 20.jahren. jetzt mach ich mir natürlich einige gedanken. werde am do. meinen fa dazu löchern.

@rosenblüte
ja, das zieht einen runter.ich mache mir auch sehr viele gedanken, ob nach diesem mal nicht auch wieder irgendetwas kommt. mein optimismus ist stark angeschlagen.
ich versteh nicht warum ICH alles ansprechen muss. ich meine jetzt die eierstockentfernung.mir hat man diesbezüglich nichts vorgeschlagen.meine tumore waren alle stark hormonabhängig.
ich glaube ich muss mal auf den putz hauen.

@shunti
wo bist du denn? wie war denn das ergebnis? oder hab ich etwas überlesen? sag doch mal piep!

allen einen schönen tag und natürlich ganz wenig nw.ich hoffe es ist jetzt nicht zuviel geworden.


lg

schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 21.07.2010, 08:19
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

.....ich habs auch gesehen - sieht toll aus.

Babsi
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 21.07.2010, 08:24
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

mein bild wurde auch erst wieder entfernt. stand aber eine begründung drunter. nach verkleinerung durfte es bleiben.
versuch es doch nochmal.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 21.07.2010, 09:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Alex,

ärger dich mal nicht. Soweit ich das mitbekommen hab macht gitti das alles ehrenamtlich....und natürlich nachts, da tagsüber viel zu viel los ist.
Wenn sie uns bei jeder Änderung eine PN schicken würde, dann wär sie ja nie fertig...
Die Fotogröße ist deswegen so entscheidend, damit der Server nicht unverhältnismäßig belastet wird.

So, nochmal, ärger dich nicht...die Sonne scheint...mach dein Bild kleiner und wir freuen uns, dich sehen zu können.

Liebe Grüße
Katharina
__________________

Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 21.07.2010, 09:23
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Karatina,

na geht’s dir schon besser? Habe gelesen das du doch schon Schmerzen hattest. Ist ja blöd . Gut das du deine Schmerztabletten genommen hast. Wie mein Doc gesagt hat “ Sie brauchen sich nicht quellen, dafür sind die Medis da “ ! Sei Lieb

Bibi
Mit Zitat antworten
  #1869  
Alt 21.07.2010, 09:35
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex lad Dein Bild doch einfach als Anhang hoch

Kugelblitz Du hattest Deine Biografie in der Signatur???

So ich mache mich jetzt auf zu einem Hundetreffen am See.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 21.07.2010, 10:07
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo


wollte euch nur begrüssen, morgen bekomme ich 2te Chemo Taxo...dann nur noch 2 + Herzeptin...ich freue mich wenn es ales vorbei ist...
Ob ich dann noch lebe???
meine Füsse sind angeschlagen, und nägel auch bischen enzündet, hoffe es kommt nicht schlimmer!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 21.07.2010, 12:24
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,
wollte auch mal eben wieder piep sagen...
Habe die letzten Tage nur gelesen, hatte keine Lust zu schreiben .
Irgendwie häng ich glaube, ich in so einem Loch. Körperlich geht es mir nach wie vor gut... Nur das meine Waage immer mehr anzeigt. Ich habe schon 5 kilo zugenommen !
Irgendwie finde ich im Moment alles sch...
Eigentlich wäre ich jetzt in Las Vegas . Da kommt im Moment ganz schön Frust auf!!!
Genug geheult, melde mich irgendwann wieder!
Liebe Grüße
gefrustete Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 21.07.2010, 12:55
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

mein Foto bei "Glatzenbilder" wurde auch aufgrund der Grösse gelöscht. Muss mal schauen, ob ich das mit dem verkleinern hinbekomme.

Komisch, heute ist meine Biografie wieder in der Signatur drin. ???
OK. ist ja auch nichts anstössiges dran. Weiss nicht warum Gitti sie heute Nacht gelöscht hatte???

War heute beim Gyn. Zum Glück nichts bösartiges.
Mehrere kleine Myome befinden sich wohl in der Gebährmutter. Nichts besorgniseregendes zum Glück. War ich froh. Die bleiben erstmal drin, ist ja nichts bösartiges.

Das PET-CT wurde bei mir damals gemacht, weil die blaue Flüssigkeit, welche die Wächterlympfknoten markieren soll, bei mir hinters Brustbein lief und somit nicht genau zu erkennen war was sich dahinter befindet.
Also dieses PET wird nur gemacht bei Unklarheiten die nicht in der normalen Röhre zu sehen sind.

Heute wird es wieder heiss. Habe die Läden unten und versuche jetzt etwas zu schlafen.

Bis später

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von Kugelblitz (21.07.2010 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 21.07.2010, 13:12
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Erstmal,geniesst heute noch den Sommertag,morgen solls gewittern und regnen.

Blitzchen, hat das Daumendrücken genützt?Hoffentlich hast du gute Ergebnisse?


Idefix, dir wünsche ich von ganzem Herzen das du einen Weg findestder dir die Entscheidung leichter macht,aber wie schon einige sagten,treffen musst du sie leider alleine.

Rosenblüte, auch ich habe eine Freundin aus der AHB die seit 9Jahren mit Knochen-u.Lebermetas lebt,muss diese Woche wieder zum CT weil TM unheimlich gestiegen sind,da kommt man automatisch zum Gedankenmachen,Das wird uns wohl ein Lebenlang so gehen das uns solche Geschichten runterziehen.

Mucke, Die Chemos schlagen an,aber bei manchen kommts halt wieder,der Krebs ist halt ein Sautier.Wie Pueppy schon sagt so sagte auch meine Hausärztin-man hört immer nur die negativen Dinge.Ich sage dir jetzt mal was positives-meine Diagnose ist im August 3Jahre her und mir geht es bis auf Gewichtszunahme und NWs von der Antihormontherapie relativ gut,wenn es so noch 3oJahre bleibt bin ich zufrieden,also Kopf hoch

Bibi, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Pueppy u. Alex, dickes Lob für euch,ich weiss nicht ob ich mich das getraut hätte vor drei Jahren,sind tolle Bilder.

Karatina, ja die Ibus werden wohl zu unseren ständigen Begleitern.

Schiedel, Glückwunsch zum Bergfest,Karusellfahren hattest du ja schon umsonst.Das mit der Eierstockentfernung hat mir mein Gyn auch noch nicht vorgeschlagen,mein Tumor war auch hormonabhängig,auch ich werde ihn bei der nächsten Nachsorge fragen.Muss man denn immer auf alles selbst kommen.

Shunty, bitte melde dich,auch wenn deine Ergebnisse nicht so gut sind,wir sind für dich da.

Sanne, mit dem zunehmen bist du nicht alleine.Die Sache mit Las Vegas-klar kommt da Frust auf,aber siehs doch mal so,fährst nach deiner Behandlung und du weisst doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.Also Augen zu und raus aus dem Loch,das wird schon noch.

Spatzl,iwe geht es dir,du bist wieder so still,zwitscher mal wieder.

Allen noch einen schönen Tag un gaaaanz wenig NWs

Liebe Grüsse Mille Fleur

Hi Blitzchen,

hab grad gelesen das deine Untersuchung gut gelaufen ist,freut mich sehr.

L:G:Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von gitti2002 (22.07.2010 um 13:59 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 21.07.2010, 13:21
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@mille fluer

DANKE Dir!

Bin auch froh.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 21.07.2010, 15:35
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo aus den urheißen wien
hab mich lange nicht gemeldet .
leider haben sich befürchtung bestätigt ausgefranzte knochenmetastase in bws ... entscheidung über therapie und weiters vorgehen erst mitte nächster woche ist noch so lang - bin wie in vakuum
drück euch alle daumen das untersuchungen und therapie gut vertragen werden
liebe grüsse
shunti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55