Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1876  
Alt 09.09.2006, 19:25
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

HI Ihr Süßen,

wir haben verloren! Wir waren so schlecht und ich war noch viel schlechter! So ein scheiß! Ich ärger mich so über mich, dass ich so unkonzentriet war und nur Scheiße zusammengespielt habe

Und jetzt macht sich mein Trainer auch noch Sorgen, weils mir heute nicht so gut geht...ich will nicht, dass meine Freunde sich sorgen machen!

Ach Mensch, der Tag hatte so gut angefangen...

So, jetzt geh ich meinen Schränke umsortieren und werd was essen!

Ich hab euch lieb! Macht keinen Quatsch!

Bis später

Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1877  
Alt 09.09.2006, 19:58
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey ihr lieben...

muss euch dringend mal was fragen...ich denk mal,dass ich hier relativ richtig bin,weil ja einige von euch wie ich gelesen habe im krankenhaus oder beim dok arbeiten...

also...
wie ist das bei ner hirnhautentzündung?kann man die auch bekommen,wenn sowas wie nackensteifheit nicht eintritt,sondern nur kopfschmerzen und fieber?kann ich also relativ sicher sein,dass da nicht mehr ist,wenn der nacken nicht steif ist?...
würdet ihr euch an meiner stelle (hatte heut irgendwann mal was dazu geschrieben) hirnwasser entnehmen lassen um auf nummer sicher zu gehen,selbst wenn die ärztin meinte,dass sie es zu 90% ausschließen würde?
ich hab echt keine ahnung und bin die ganze zeit am rätseln aber jetzt is natürlich gerade wochenende...

tut mir leid,falls ich damit nerve,aber ich hoffe,es kann mir jemand von euch irgendwie weiterhelfen...wär echt super lieb....

liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1878  
Alt 09.09.2006, 21:14
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Nina,
ich bin Krankenschwester und kann mit Bestimmtheit sagen, dass zu einer Hirnhautentzündung eigentlich immer Nackensteifigkeit und hohes Fieber gehört!
Eine Lumbalpunktion (Entnahme von Rückenmarksflüssigkeit) kannst Du auch nicht von Dir aus bestimmen, sondern das entscheiden nur die Ärzte, wenn sie der Meinung sind es wäre von Wichtigkeit.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Viele Grüße!
Sanne
  #1879  
Alt 09.09.2006, 21:28
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi sanne...
vielen dank für deine antwort...das beruhigt mich schon mal ein wenig...

naja,die ärztin von gestern wollte eigentlich auf nummer sicher gehen und die punktion machen,aber ich wollte nicht im krankenhaus bleiben und wir hatten abgemacht,dass ich wiederkommen soll,wenns schlimmer wird.

ich war ziemlich verwirrt,weil ich im internet gelesen habe,dass man auch durch ne infektion der nebenhöhlen oder ne mittelohrentzüngung ne hirnhautentzündung bekommen kann und das alles rasend schnell gehen kann mit den beschwerden und weiß nicht,ob ich gestern das richtige getan hab,weil ich nicht im kh bleiben wollte...
aber sowas wie lichtempfindlichkeit und fieber is ja denk ich mal bei ner grippe was ganz normales...hatte halt nur verdammt extreme kopfschmerzen und damit bin ich normal nicht am jammern,weil ich ständig kopfweh hab,aber so wie die letzten tage war es noch nicht (selbst nicht als ich ne schädelprellung hatte)...

und naja...hatte halt gelesen,dass kreuzschmerzen was damit zu tun haben könnten,oder benommenheit und sowas und deshalb hatte ich bisschen angst irgendwie...

ich danke dir ganz herzlich für deine antwort...

liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1880  
Alt 09.09.2006, 21:37
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

so...jetzt is aber mal gut mit meiner nerverei wegen meiner "krankheit"...das gehört hier eigentlich nicht wirklich rein...

ich hoffe,es geht euch allen gut...
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1881  
Alt 09.09.2006, 21:46
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo Nina

ich bin Arzthelferin und kann das gleiche sagen wie sanne und eine Lumbalpunktion wird auch nur gemacht wenn alles nicht wirkt, aber eine Steifheit vom Hals und Fieber über 39, Bewußtseinstrübungen, Krämpfe können dazu gehören. Bevor eine Punktion gemacht wird hole dir eine Zweitmeinung, denn es gibt auch Komplikationen bei dem Eingriff und wenn der Eingriff dann auch umsonst gemacht wurde ist das fatal. Es ist derzeit eine Grippe im anmarsch bei uns in der Praxis häufen sich grad die Fälle mit Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche und manche auch Husten. Geh am Montag zum Arzt aber treffe keine übereilten Entscheidungen. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Liebe.

Gruß Nicole
  #1882  
Alt 09.09.2006, 21:56
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke nicole,

das hilft mir wirklich weiter,denn genau das war auch meine befürchtung...
dass so eine untersuchung nicht so ganz ohne komplikationen verlaufen muss und man dadurch gerade hinten am rückenmark auch was kaputt machen kann...
ich war ja gestern morgen schon beim arzt,aber das war nur ne urlaubsvertretung meines hausarztes und der hat irgendwie gar nichts groß gesagt,nur antibiotika und starke schmerztabletten aufgeschrieben...aber gestern abend ging halt gar nichts mehr und meine eltern haben sich sorgen gemacht und mich lieber mal ins kh gebracht...

aber ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mir die untersuchung auch nicht ganz angenehm vorstelle und das nicht unbedingt haben muss und am liebsten mit nem guten gewissen umgehen würde...
das umgehen hat ja geklappt,nur das gute gewissen musste sich erst langsam aufbauen...

ich danke euch,für die antworten...lieb von euch...dankeschön...

liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1883  
Alt 09.09.2006, 22:05
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Nina

Wenn du möchtest beschreibe ich dir mal wie so eine Untersuchung abläuft, aber nur wenn du möchtest, ich habe daheim Fachliteratur und auch selber schon eine solche Untersuchung hinter mir.
Wenn du Fragen hast kannst du die ruhig stellen und du brauchst auch nicht das Gefühl zu haben es paast nicht hier her ansonsten können wir es auch in einer persönlichen Nachricht machen wenn du magst.

Gruß Nicole
  #1884  
Alt 09.09.2006, 22:08
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

ich schick dir ne private nachricht...ich komm mir irgendwie blöd vor,wenn ich in diesem thread über sowas schreibe...das hat nicht im geringsten was damit zu tun...ich will hier nicht alles zutexten damit,da gibt es weitaus wichtigere dinge.

also geh gleich mal nach deinen pn´s gucken...

danke...
liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1885  
Alt 09.09.2006, 22:44
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Nina,
Lumbalpunktionen werden bei uns fast täglich durchgeführt und es gab noch nie Komplikationen. Es ist auch nicht besonders schmerzhaft. Mein Sohn hatte mit 6 Jahren die Erfahrung machen müssen. Aber wenn es nicht sein muss, sollte man es vermeiden. Wenn Du Dir unsicher bist, hole Dir noch einmal einen Rat bei Deinem Arzt. Ich denke mal, dass Antibiotikum wird schon seinen Zweck erfüllen. Trinke ausreichend, 2-3 Liter am Tag, dann wird es Dir sicherlich bald besser gehen.
Weiterhin gute Besserung!
Viele Grüße!
Sanne
  #1886  
Alt 09.09.2006, 22:50
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

danke liebe sanne...

ich glaub,ich mach dir da nicht weiter gedanken drüber und vergesse die 10 % einfach...die ärztin wird schon gewusst haben,weshalb sie mich gestern abend heimgehen gelassen hat und ich reiße mich auch nicht gerade um diese untersuchung muss ich ganz ehrlich sagen...

trotzdem danke ich euch für eure antworten...die haben mir echt ein großes stück weitergeholfen...dankeschööön....

liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
  #1887  
Alt 09.09.2006, 23:05
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu ihr Lieben!

Das mit dem Typ hat sich auch geklärt, hab mit ihm heute kurz telefoniert. Er wird sich aber morgen nochmal melden
Mal schauen, wie es sich so alles entwickelt

@Ylva
Meiner Mutter geht es soweit ganz gut.
Letzte Woche haben wir ihr dann auch endlich die Haare ganz abgeschnitten bzw. abrasiert. Sah nicht mehr wirklich toll aus, so ein paar Haare auf den Kopf. Aber ansonsten geht es. Wir müssen jetzt nur noch abwarten, was halt die Abschlussuntersuchungen bringen werden *mal nur für was gutes hoffen*

@all
Ich hoffe, allen geht es soweit gut und ihr habt mehr oder weniger ein schönes Wochenende
Ich werde jetzt doch schonmal so langsam ins Bettchen gehen. Meine Äuglein fallen gleich schon zu
Also, wünsche euch eine GUTE NACHT

Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1888  
Alt 09.09.2006, 23:24
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo janine

ich drücke dir und deinen dad ganz dol die daumen das sie das mit dem loch wieder hinbekommen!
Meinen dad geht es ganz gut soweit ich denke mal das es ihm erst wieder schlechtrer geht wenn am montag die bestrahlung und chemo los geht! Um deine frage zubeantworten was ich für lieder zur zeit anhöre ich höre zur zeit viele lieder von den Böhsen Onkelz an mir helfen iregnd wie die lieder besser damit klar zukommen das mein dad so krank ist!

tschau dicker schmatz
  #1889  
Alt 09.09.2006, 23:38
auegirl1989 auegirl1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hi nina

na wie geht es dir jetzt so? was machst du eigentlich beruflich so? eigentlich weiß ich nichts von dir und trotzdem fühle ich mich geborgen bei dir und ich kann dir alles sagen! danke

dicker knutscher
  #1890  
Alt 09.09.2006, 23:49
Ninchebienche Ninchebienche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 254
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey susann...

mir gehts etwas besser als gestern...aber lass uns nicht mehr darüber reden...
wie gehts dir denn?

beruflich?naja...beruf kann man das nicht nennen,ich bin grad in der übergangszeit zwischen schule und studium,allerdings warte ich noch auf die blöde zusage von der uni...wenn überhaupt noch was von denen kommt!
ich will grundschulpädagogik studieren,weil ich kinder über alles liebe und das der job wäre,der mir wirklich spaß machen würde...denke ich zumindest mal,sowas kann man ja nie sagen vorher.

was machst du eigentlich?

ganz viele liebe grüße
nina
__________________

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat....

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55