Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1906  
Alt 07.10.2008, 20:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Da bin ich wieder, spät, dafür aber ausgeschlafen!

Hallo liebe Caitlin, Birgit, Nicole, Dani, Renate, Anja, Stefanie, Axwimi und Flautine,Hi @ all!

Gerne hätte ich mich früher gemeldet, doch bedingt durch die Tatsache dass ich in der letzten Nacht nur 1 ½ Std. wegen der anhaltenden Übelkeit geschlafen hatte (kurz vor dem "Aufsteh muss"!), war ich heute Nachmittag einfach zu geschafft, es ging so gut wie nichts mehr!
Hier also jetzt zum CT Bericht: er ist einfach nur übel ausgefallen, auch wenn man jetzt noch nichts 100 % iges sagen kann. Allerdings wird auf jeden Fall aktives Gewebe dabei sein, denn im CT – Bericht sind Stellen beschrieben die vorab noch nicht vorhanden waren. Mit so einem ausgeprägtem Bericht hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Für Donnerstag ist ein „Blitz“ PET angesetzt, die grobe Auswertung werde ich sicher direkt bekommen, nächste Woche Dienstag ist wieder Besprechung. Sollte etwas besonderes sein, ruft der Arzt an. Heute wurden auch direkt Untersuchungen bzgl. Bauchspeicheldrüse gemacht. Es war ja zwischen zeitlich etwas besser, aber im Moment ist es wieder recht heftig. Gestern hing ich doch quasi nur über dem Eimer! Jetzt werde ich erst einmal versuchen mir nicht ganz so viel Gedanken zu machen, aber ob mir das gelingt ist fraglich!
Danke an euch Alle, ich finde es immer wieder toll wie hilfreich und schön es ist, wenn man weiß dass so Viele die Daumen drücken und gedanklich „mit dabei“ sind! 1000 Dank !
Eigentlich könnte ich jetzt eine gute strichm00053.gif gebrauchen !

Liebe Grüße und euch Allen jetzt noch einen schönen Abend

Eure Ina

Geändert von struwwelpeter (07.10.2008 um 20:18 Uhr)
  #1907  
Alt 07.10.2008, 20:49
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

Meine liebe Ina,
virtuell massiere ich dir deinen Rücken mit einem warmen, angenehm duftendem Öl. "In Echt" kann ich ganz gut massieren..
Ich möchte dich gern in den Arm nehmen und dir den Rücken stärken. Ich sende Dir meine Zuversicht und Stärke, dem Big Boss lege ich dein Schicksal in meinen Gebeten ganz besonders ans Herz.. und ich bitte meinen Schutzengel, sich für dich auf den Weg nach Aachen zu machen und über deinem Schlaf zu wachen, damit du ein wenig Ruhe finden kannst. Deine Kerze leuchtet für dich auf meiner Fensterbank.. Wenn ich könnte, würde ich noch mehr für dich tun, aber ich bin halt nur ein virtueller Erzengel und kein echter.

Ich denke an Dich.
Viele liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #1908  
Alt 07.10.2008, 21:11
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

wie gerne würde auch ich Dir ein Massageöl mit all dem anreichern, was Dir jetzt gut täte, und es dann in aller Ruhe einmassieren, bis jede Deiner Poren ganz viel Gelassenheit und Zuversicht aufgenommen hätte. Es ist ein Jammer, daß keiner von uns wenigstens ein bißchen zaubern und die Befunde verbessern kann! Das alles tut mir sehr, sehr leid!

Hoffentlich kann wenigstens bei Deiner BSD schnell eine Verbesserung herbeigeführt werden! Erbrechen an sich ist ja schon schlimm genug, aber wenn Du Dir nun auch noch die Nächte damit um die Ohren schlagen mußt, hat Dein Körper ja gar keine Chance, sich zu erholen. Och Mensch, und dann weiterhin die Anspannung...

Fleißige Schutz- wünscht Dir von Herzen
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1909  
Alt 07.10.2008, 21:29
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Printe,
ich fühle mich hilflos und würde Dir so gerne helfen.
Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen, bin froh das Du wenigstens nicht ewig auf das PET warten must.
Hoffe immer noch das die Biester tot sind und die Neubildungen noch von vor der Transpantation stammen.
Dich ganz lieb knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1910  
Alt 07.10.2008, 22:00
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

was soll ich sagen? Mir fehlen gerade etwas die Worte, aber ich gebe wie Ulli die Hoffnung nicht auf, dass doch alles nur totes Gewebe ist! Hach ja, so eine Massage ist schon was sehr schönes, vor allem auch bei nervlicher Anspannung. Kann ich gut verstehen, dass Du gerade eine sehr gut gebrauchen könntest ... Vielleicht hilft ja die virtuelle Variante auch ein bisschen, ich jedenfalls habe gerade das Lesen schon sehr genossen (danke an Erzangie und Linnea).

Ich schicke Dir eine Wagenladung Zuversicht!
Deine
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1911  
Alt 07.10.2008, 22:45
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Ina

ich lese was Du geschrieben hast und dann weiss ich nicht was ich schreiben kann. Es tut mir so leid, und ich wünschte ich könnte etwas tun für Dich eine schöne Massage wurde genannt, ja das ist wirklich etwas Schönes. Ich war heute zur Lymphdrainage, das ist eine ganz sanfte Technik, die würde Dich nicht anstrengen und es tut so gut.

Heute Abend war auf NDR ein interessanter Beitrag 'rätselhafte Heilung' es kamen auch Onkologen zu Wort und alles in allem ein sehr mutmachender Film.
Es gibt eine HP dazu www.das-heilende-bewusstsein.de man kann sich einen Mitschnitt zusenden lassen aber wer einen starken Rechner hat, kann es sich auch online ansehen.
Es wurde auch ein Arzt gezeigt, der neben seiner schulmedizinischen Arbeit in seiner Praxis als Heiler arbeitet. Er ist in Siegburg, klingt als wäre es in Deiner Nähe.

Liebe Ina, ich hoffe weiter mit Dir

Alles Liebe
Beate
  #1912  
Alt 08.10.2008, 09:10
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Liebe Ina!
Ich sitze vorm PC und weiß nicht, was sind die richtigen Worte? Ich hatte so sehr gehofft und ehrlich gesagt, hoffe ich noch immer, dass du ihn platt gemacht hast. Du hast soviele Strapazen auf dich genommen... das kann nicht umsonst gewesen sein. Können diese Neubildungen viell. entzündliche Reaktionen sein z.b. auf die Pankreatitis oder irgendeinen anderen Infekt? Ach Ina, jetzt nehme ich dich einfach in meine Arme. ICh drücke dir für morgen ganz feste die Daumen!!!!
Liebe Grüße sendet dir reni
  #1913  
Alt 08.10.2008, 09:25
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



Liebe Ina,

in Gedanken bin ich bei Dir, aber leider fehlen mir die Worte!
Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig ablenken!

Ich melde mich die nächste Tage wieder!

Eine liebevolle Umarmung,
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1914  
Alt 08.10.2008, 12:05
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina! Auch mir fehlen die Worte... wir sind im Gedanken ganz fest bei Dir und wünschen Dir ganz viel Kraft und Zuversicht (sicher schwierig, ich weiß)!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #1915  
Alt 08.10.2008, 12:41
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich bin sprachlos und würde Dir doch so gerne irgendetwas Aufbauendes schreiben . Es tut mir so leid, dass Du so schlechte Nachrichten hast.
Konnten Dir die Ärzte irgendeine Erklärunge dafür geben, warum die SZT so schlecht angeschlagen hat?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1916  
Alt 08.10.2008, 13:27
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: September

Liebe Ina

Auch meine Gedanken sind oft bei dir, so ein ...

Meine Mama bekommt ja am Freitag ihre Stammzellen und ich
kann mich gut in deine Enttäuschung hineinfühlen.
Vielleicht gibt es doch noch eine Chance?



Du frierst
und viele werden sagen
Es ist nicht kalt!

Du hast Angst
und viele werden sagen
Hab nur Mut!

Du bist allein
und viele werden sagen
Jetzt keine Zeit!

Doch manchmal
ist da jemand
der sagt
Nimm meinen Mantel
und meine Hand
und lass mich dich
ein Stück begleiten - jetzt
  #1917  
Alt 08.10.2008, 16:08
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: September

Liebes Inchen,
jetzt werde ich doch mal "öffentlich Schreiben " - du weisst dass ich das nicht so gern tue - aber.....
Ich muss es mir endlich mal von der Seele reden.
Ich kenne dich jetzt schon seit, na ja - über 2 Jahre ?
von da an hatten wir privaten Kontakt. Ich durfte dich mit begleiten, auch bei deiner großen Hürde, die du - wie ein Wunder - gemeistert hast.
Wenn mir dein Name in den Kopf kommt (und das ist öfters) dann kommt mir sofort das Lied von Grönemeyer in den Sinn: MIT DEINER UNBÄNDIGEN KRAFT.
und die hast du.
Wenn du es auch nicht hören willst - ich habe nie große Klagen gehört, auch als du 2 Tage lang nicht sprechen konntest und garnicht bei dir warst. Und schwupp - am nächsten Tag warst du wieder voll da. Ich hätte voll die Panik bekommen - Eingesperrt - kein Fenster zu öffnen - und den " Rest ...." was du sonst noch ertragen musstest.
Inchen - du hast schon soviel weggesteckt . Sogar das Wort (wann war das schon vor über einem Jahr !!) Palliativ Chemo , was dir aber schon ein bisschen zu schaffen machte, TROTZDEM hast du auch diese Hürde weiter gepackt.
Ich glaube, ich habe dich öfters genervt. Wollte dich bei Laune halten, rief an und: Ina lachte am Telefon. Ich war jedesmal platt.
DU ! gibst mir Kraft. Dafür danke ich dir von Herzen. Du bringst mich immer wieder zur Ruhe und Besonnenheit.
Danke Inchen dass es dich gibt und mache bitte, bitte weiter so. Viele denken morgen an dich. !
by the way.
Danke auch an Birgit (wenn ich auch nicht mehr viel von mir hören lasse) Dein Tee werde ich mir auch antun....
gruss und eine riesen Umarmung
gabi
p.s. ich hoffe, dass ich nichts falsches geschrieben habe, verzeih mir dann bitte, aber es liegt mir so am Herzen dir mal
danke
zu sagen.
  #1918  
Alt 09.10.2008, 11:14
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Gabi (und auch Ina!!!)

Auch wenn Dein Posting für Ina gedacht war, möchte ich mich herzlich bei Dir bedanken, denn Du sprichst mir aus der Seele.
So ist es, so schwer es Ina auch haben mag, sie ist immer wieder die jenige, die anderen Mut macht und sie aufbaut, und geht es ihr selber noch so schlecht.

Du, liebe Ina, bist einfach einer der wunderbarsten Menschen auf dieser Welt!

Und nicht allein deshalb wünsche ich Dir so sehr, dass es für Dich bald voran geht und Du dem blöden Krustentier zeigst, wo der Hammer hängt!!!

Ich denke an Dich und knuddel Dich liebevoll und voller Bewunderung!
Deine Anja.

Und liebe Grüße, unbekannterweise, auch an Gabi!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1919  
Alt 09.10.2008, 12:49
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Liebe Ina, auch meine Gedanken sind heute den ganzen Tag bei Dir, die Daumen gedrückt. Alles guten Wünsche Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #1920  
Alt 09.10.2008, 22:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Ihr Lieben: Erzangie, Linnea, Ulli, Flautine, Beate und Birgit, Reni, Anja, Ela, Nicole, Megjabot, Caitlin und meine liebe Babs, und ihr anderen Lieben!

Danke wieder einmal für eure Begleitung, für eure Stütze, die mir so oft von euch Allen gegeben wird und die mich trägt!!! Heute hatte ich viel Zeit gehabt um an euch zu denken. In Gedanken war ich in erster Linie bei der lieben Louise, ich habe sie quasi „in die Krankenhaus begleitet“! Sie wird einen anstrengenden Tag hinter sich gebracht haben, ich hoffe und bete dass Morgen alles gut klappt und sie recht bald wieder unter uns ist! Gestern hätte ich gerne mehr geschrieben, allerdings hing ich zu oft über dem Eimer! Es wird einfach im Moment nicht besser. Keine Ahnung, ich verstehe es nicht! Und dabei halte ich schon eine Diät ein und esse zur Zeit kein Fleisch mehr, allerdings gab es gestern Fisch, da war es auch nicht besser.
Leider nixweiss.gif habe ich noch keine Ergebnisse! Die Ärztin wollte den Befund Morgen mit dem Oberarzt nochmals durchsprechen, ich werde dann ab Mittag an der Telefonstrippe hängen, das steht fest! Als ich endlich fertig war, waren die Türen von der Nuklearmedizin schon verschlossen und ich musste erst darum bitten raus gelassen zu werden, und keine „Socke“ war mehr in der Ambulanz, ich hatte ja den ganzen Aktenordner bei mir. Diesen habe ich dann mit einem netten Brief einfach ins Büro gelegt! Es war ein langer Tag und ich war erst um 18.30 Uhr zu Hause. Nicht das wir noch essen gewesen wären, nein, auf direktem Wege sind wir nach Hause gefahren!
Liebe Babs, liebe Anja: danke für eure Worte! Ich weiß zwar nicht genau wie es jetzt weiter gehen wird und was der Befund bringt. Dennoch: ich werde weiter kämpfen, die Richtung in die es gehen soll, kenne ich natürlich noch nicht. Aber darüber mache ich mir auch keine Gedanken heute Abend! Morgen ist Zeit genug um darüber nachzudenken, dann wenn das Ergebnis da ist! Meine Zeit die ich hier im Forum verbringe wird sich so oder so nicht ändern, gerne treibe ich mich weiterhin hier herum und gebe so ab und an meinen „Senf“ gerne dazu! So wie eben unendlich viele hier, Danke!!!
Liebe Nicole: Du fragtest danach warum es nicht mit der SZT geklappt haben könnte! Ohne dass ich jetzt mit einem Arzt darüber gesprochen habe kann ich Dir schon eine Antwort geben. Bei mir konnte nicht die übliche Vorchemo gemacht werden weil meine körperliche Verfassung das nicht zugelassen hat/ dann auch nicht mehr mit der HD gegangen wäre! Auch bei mir wäre, wenn es hätte normal ablaufen können, DHAP eingesetzt worden, das wurde jedoch von den Ärzten verworfen!

Euch wünsche ich jetzt bereits eine gute Nacht und einen sonnigen Freitag! smilie_gr_120.gif

g050.gifEure Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55