![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Ihr Lieben, ich lese immer nur Video . . . und verstehe mehr oder weniger nur Bahnhof . . .
dürfte ich es denn auch einmal sehen? Oder ist das geheim? Bei uns gab es gestern übrigens weder Fisch noch Fleisch. Na ja, wenigstens kein ersichtliches. ![]() ![]() Zitat:
![]() Barbara, ich habe mir sagen lassen, dass die Herren mit den weissen Kitteln sehr gerne mit Fräsen arbeiten und in diesem Falle Hammer und Meißel stecken lassen. Na ja, Hammer und Meißel sind sowieso out . . . Schrecklich gerne nach Bremen mitgefahren wärende Grüße
![]()
Ich hätte mir Barbaras Video ja auch gerne mal angeschaut, leider kann ich aber nirgendwo einen entsprechenden Link entdecken
![]() Essenstechnisch gab es gestern Abend Jakobsmuscheln und heute Gnocchi mit Bärlauchpesto. Morgen Abend ist wie immer sonntags der Grieche angesagt und am Montag freue ich mich schon sehr auf eines meiner absoluten Lieblingsgerichte: Frankfurter Grüne Soße ![]() Ich wünsche Allen noch schöne Ostertage. Mit Religion nix am Hut habende Grüße Gaby |
|
|||
![]()
Na da muss ich meinen Senf doch mal dazu geben.
Bei mir gab es heute frischen Spargel mit Rührei und Salzkartoffeln. Das war irre lecker. |
|
||||
![]()
Liebe Ortrud, das klingt superlecker . . .
Zitat:
![]() ![]() Neuem immer aufgeschlossen seiende Grüße
![]()
Senf ist nicht schlecht
![]() Ich liebe Senfsoße mit Eiern. Allerdings kann ich noch nicht einmal gekochte Eier essen ![]() Wir wollen gleich noch einkaufen gehen. Vorzugsweise machen wir das gegen 22 Uhr. Kräuter für Frankfurter Grüne soße habe ich auch noch. Tolle Idee. Martin bekommt Fisch dazu und ich werde sie mit Kartoffeln matschen. Wer den kleinen Film nicht sehen konnte, kann bei YouTube mal "Partly Cloudy" suchen. Die lange Version in full HD. Mittlerweile sind es einfach zu viele PM geworden. Die kann ich nicht alle beantworten. Zitat:
Christel, mittlerweile ist es mir schon wurscht, wie der Herr Zahnarzt meine Nupsies entfernt. Gerne auch mit Fräse. Ich will nur endlich wieder wenigstens halbwegs feste Nahrung zu mir nehmen können!!!!!!!!! Gerade wieder Suppe gelöffelt habende Grüße |
|
|||
![]()
Hmmm, Maultaschen und Spargel - lecker!! Da kann ich kulinarisch nicht mithalten
![]() ![]() Zitat:
Zum Tennis spielen in die Türkei fliegen? Auch nicht schlecht. Hört sich fast ein wenig an wie Paris Hilton, die mal eben zum Shoppen nach New York jettet. Aber Bremen ist sicher auch eine tolle Alternative...!! ![]() Erst mal Belek gegoogelt habende Grüße |
|
||||
![]()
Christa,
irgendwie habe ich mal gehört, die nehmen auch gerne den Teuro. Montag geht es los, um 6.00 Uhr soll sich dieses moderne Fluggerät in die Lüfte erheben. Aber ich habe eine nette Dame neben mir sitzen, die hält mein Händchen. Barbara, ich weiß doch, wie wahrheitsliebend Du bist. Aber im Grunde sind wir in dem Alter, wo wir uns leisten können, die Wahrheit zu sagen - auch über unser Alter. Ich wünsche Dir, daß Du bald kräftig zubeißen kannst - egal in was. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Allen Villanern und Randgucks
Ein frohes, sonniges Osterfest! Wuensche Euch allen beschwerdenfreie Tage. Moege der Osterhase das ins Nest legen was Ihr Euch wuenscht.
![]()
Eigentlich nur, die trauen nämlich ihrer eigenen Währung nicht. Ich hatte 2005 nur 10 € in Lira ungetauscht, ich habe sie nicht ausgegeben.
Dort bekommt man inzwischen € aus dem Geldautomat. Renate, dann wirds ja Zeit mit dem Kofferpacken. Wenn ich jetzt mal so nachdenke, du könnstest ja Herrn O bei den Osmanen treffen ![]() Guten Flug und bring etwas Wärme mit. Gaby, wir haben unseren wöchtentlichen "Griechen" schon heute abgearbeitet.(ich hatte leckere Seezunge) Wir haben nämlich Doppelfeiertage, mein kleiner Bruder hat morgen Geburtstag. Zitat:
Das der Trick mit den Maultaschen funktioniert, glaube ich nicht, So blöd sind die Mücken nun doch nicht ![]() Tanja, was ist schon New York, wenn man liebe Sonnenscheinfrauen in Bremen treffen kann. ![]() ![]() Sich schon sehr darauf freuende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich meine mich zu erinnern, dass 1 Mark knapp 1000 it. Lire entsprachen Ach, dass waren noch Zeiten, als wir mit dem Campingbulli bis zum Golf von Neapel gefahren sind. Mit selbigen Auto durch Rom zu fahren eher weniger. ![]() ![]() Das ist wie "Ben Hur" live ![]() Nachdem ich DAS überlebt hatte, konnte ich mir nix Schlimmeres vorstellen. Ich habe mir gerade noch mal Fotos von damals angeschaut, schlank und "unversehrt". ![]() Ich habe schon mal nach Reisen geguckt. Bevor ich die "Schlaganfall-Reha antrete, setzte ich mich auch in einen Flieger, notfalls allein Eine Kollegin meinte, ich könne doch einen "Schlag - Anfall" ![]() Ich fürchte nur, dass ich dann dort rein kommen, wo man schnell nicht wieder rauskommt. ![]() Sich nach Sonne und Wärme sehnende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann denke auch dran, Dir ein paar nette Mitbringsel aus dem osmanischen Reich mitzubringen. Aber die Steine und den anderen Plunder am Strand, den lass bitte liegen . . . Zitat:
![]() ![]() Nostalgische und Renate eine gute Reise wünschende Grüße
![]()
Neee, Christa, Millionärin wirst du in der Türkei schon lange nicht mehr. Inzwischen gab es eine Währungsreform und nun liegt der Euro bei ca. 4 TL.
Wir haben noch nie getauscht sondern zahlen nur mit Euro. Alanya ist die deutscheste der südlichen Großstädte und da dürfte Renate mit Liera schon Probleme bekommen. Bei "uns" in Antalya natürlich auch. Renate, euer Hotel sieht so spitzenmäßig aus, dass ich ganz sicher bin, dass Ihr herrliche Tage dort verleben werdet. Gönnt euch abends bloß mal das Hamam. Am schönsten ist es natürlich mit Anwendung (Ölseifen-Peeling und anschließender Massage) aber auch sonst ist es herrlich. Ich gehe fast jeden Abend hin und genieße es, so wunderbar durchgewärmt zu werden und anschließend in ein kühles Bad zu steigen und noch ein paar Züge zu schwimmen, bevor es aufs Zimmer geht. Und dann das Abendbuffett, hmmmmmm.......Torten können die machen, Renate, Torten ![]() ![]() Susi, wenn Du einen Schlaganfall bekommst, möchte ich nicht in Deiner Nähe sein. Ich hatte in letzter Zeit genug auszustehen, da brauche ich nicht auch noch eine Tracht Prügel ![]() Ben Hur haben wir gestern abend wieder gesehen. Immer wieder schön, dieser Film. War schon lecker, der alte Charlton, obwohl ich ihn in seinem richtigen Leben nicht gekannt haben wollte, diesen Mann, dem man "seine Waffen aus seinen kalten steifen Fingern" reißen müsste, wie er zu sagen pflegte. Nun mit dem Falschen Hasen für den Gatten beginnende Grüße |
|
||||
![]()
Upps, da habe ich doch glatt den halben Samstagabend verschlafen…
![]() Immerhin ist jetzt wirklich Ostern, und dann werde ich hier auch mal wünschen. Wenn ich hier von den ganzen Urlaubsplänen höre, werde ich ja doch ein bisschen neidisch. Ob und wann ich dieses Jahr wegkomme, steht noch in den Sternen. ![]() ![]() Bei uns auch, und das ist hier ziemliche Provinz, obwohl das die Eingeborenen hier vermutlich anders sehen. Immerhin ist das ja Kreisstadt hier, und da fährt man schon aus der ganz tiefen Provinz sogar her, um Einkaufserlebnisse zu haben. Einkaufserlebnisse habe ich zur Zeit eher online. Nachdem ich nun schon seit Monaten Probleme mit normalen Schuhen habe und momentan nur in diesen Schuhen mit den „runden“ Sohlen schmerzfrei laufen kann, habe ich beschlossen, dass ich davon sinnvollerweise mehr als nur zwei Paar (die noch dazu die gleichen ganz billigen "Probeschuhe" sind… ![]() ![]() Österliche Grüße, Czilly ![]()
![]()
Bevor sich unsere Renate "vom Acker macht" will ich doch schnell noch mal "Gute Reise" wünschen.
![]() Ich wünsche dir eine schöne erholsame Woche, lass dich verwöhnen. Denk immer daran, wenn du vorm Buffet stehst, dass du ein paar Tage später wieder vor deinem eigenen Kühlschrank stehst. Ich bin im Urlaub immer wieder froh, dass nicht das Gesamtgewicht (also Frau und Gepäck) bei der Rückreise gilt! ![]() Czilly, es würde mich ganz schwer wundern, wenn du nicht am Ende tatsächlich die einzige bist, die zur "Reha" fährt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Sachbearbeiter meine "Selbstschutzmechanismen" akzeptiert. Ich beherrsche das Abschalten in meiner Freizeit in Perfektion. Das ist vermutlich ein Grund dafür, dass mir mein Beruf auch nach so vielen Jahren noch nicht zum Hals raushängt. Dann mach ich's lieber wie Renate und entfliege 2 Wochen in die Türkei und lass mich dort verwöhnen. ..........und Renate, immer dran denken "runter kommen sie alle" ![]() Sonnige, aber kalte und jetzt mal den Geburtstagskuchen für meine Mutter backende Grüße Susi |
![]() |
Lesezeichen |