Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 18:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Am 15. April habe ich dann Hochzeitstag und was macht mein Mann????
Wenn Du Hochzeitstag hast, braucht Dein Mann ja nicht dabei zu sein.

Meine Mutter wird an diesem Tag 87 und ich bin das erste Mal nicht an ihrem Geburtstag da. Vielleicht treffe ich ja Deinen Mann in der Türkei.

Susi,
es ist noch kein Ei bei mir angekommen. Hat wohl doch nicht durch die Leitung gepaßt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.04.2012, 19:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben, ich lese immer nur Video . . . und verstehe mehr oder weniger nur Bahnhof . . .
dürfte ich es denn auch einmal sehen? Oder ist das geheim?

Bei uns gab es gestern übrigens weder Fisch noch Fleisch. Na ja, wenigstens kein ersichtliches. Denn die schlauen Schwaben essen schließlich an Gründonnerstag Maultaschen in der Brühe und an Karfreitag dann mit Eiern angebratene Restmaultaschen. Ganz im sparsamen Sinne von "no nix verkomme lasse"
Zitat:
Zitat von Susi
Bei solchen Gesprächen erlebe ich immer wieder ungläubiges Staunen, wie ich damit umgehe
Susi, so ergeht es mir auch oft und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es so, dass ich hier in unserer Villa sehr viel gelernt habe: nämlich eben etwas lockerer mit dieser Schei..xxxkrankheit umzugehen und es sehr viel leichter ist, dies alles mit Galgenhumor zu ertragen.

Barbara, ich habe mir sagen lassen, dass die Herren mit den weissen Kitteln sehr gerne mit Fräsen arbeiten und in diesem Falle Hammer und Meißel stecken lassen. Na ja, Hammer und Meißel sind sowieso out . . .

Schrecklich gerne nach Bremen mitgefahren wärende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.04.2012, 19:34
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hätte mir Barbaras Video ja auch gerne mal angeschaut, leider kann ich aber nirgendwo einen entsprechenden Link entdecken .

Essenstechnisch gab es gestern Abend Jakobsmuscheln und heute Gnocchi mit Bärlauchpesto. Morgen Abend ist wie immer sonntags der Grieche angesagt und am Montag freue ich mich schon sehr auf eines meiner absoluten Lieblingsgerichte: Frankfurter Grüne Soße , hab sie heute Nachmittag schon zubereitet, damit sie noch schön durchziehen kann.

Ich wünsche Allen noch schöne Ostertage.

Mit Religion nix am Hut habende Grüße
Gaby
Alt 07.04.2012, 19:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Na da muss ich meinen Senf doch mal dazu geben.

Bei mir gab es heute frischen Spargel mit Rührei und Salzkartoffeln. Das war irre lecker.
Alt 07.04.2012, 19:47
Registrierter Benutzer

Liebe Ortrud, das klingt superlecker . . .
Zitat:
Na da muss ich meinen Senf doch mal dazu geben.
. . . aber mit Senf finde ich es etwas gewohnheitsbedürftig.

Neuem immer aufgeschlossen seiende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 07.04.2012, 20:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Senf ist nicht schlecht.
Ich liebe Senfsoße mit Eiern. Allerdings kann ich noch nicht einmal gekochte Eier essen

Wir wollen gleich noch einkaufen gehen. Vorzugsweise machen wir das gegen 22 Uhr. Kräuter für Frankfurter Grüne soße habe ich auch noch. Tolle Idee. Martin bekommt Fisch dazu und ich werde sie mit Kartoffeln matschen.
Wer den kleinen Film nicht sehen konnte, kann bei YouTube mal "Partly Cloudy" suchen. Die lange Version in full HD.
Mittlerweile sind es einfach zu viele PM geworden. Die kann ich nicht alle beantworten.

Zitat:
Zitat von Renate
Wenn Du Hochzeitstag hast, braucht Dein Mann ja nicht dabei zu sein.
Das hatte ich extra so geschrieben, liebste aller Renates. Schließlich entspricht es ja der Wahrheit, nichts als der Wahrheit und der fühle ich mich nun einmal verpflichtet.
Christel, mittlerweile ist es mir schon wurscht, wie der Herr Zahnarzt meine Nupsies entfernt. Gerne auch mit Fräse. Ich will nur endlich wieder wenigstens halbwegs feste Nahrung zu mir nehmen können!!!!!!!!!

Gerade wieder Suppe gelöffelt habende Grüße

Alt 07.04.2012, 20:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hmmm, Maultaschen und Spargel - lecker!! Da kann ich kulinarisch nicht mithalten Mir hat ein waschechter Schwabe berichtet, dass Maultaschen ursprünglich als Trick gegen die Fastenzeit eingesetzt wurden, aber der Trick mit Karfreitag funktioniert ja ebenso

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Wir wollen gleich noch einkaufen gehen. Vorzugsweise machen wir das gegen 22 Uhr
????? Wow! Bei uns macht der Supermarkt samstags spätestens um 20 Uhr dicht. Da sieht man mal wieder, wo Damen von Welt wohnen......

Zum Tennis spielen in die Türkei fliegen? Auch nicht schlecht. Hört sich fast ein wenig an wie Paris Hilton, die mal eben zum Shoppen nach New York jettet. Aber Bremen ist sicher auch eine tolle Alternative...!!

Erst mal Belek gegoogelt habende Grüße
Alt 07.04.2012, 21:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Christa,
irgendwie habe ich mal gehört, die nehmen auch gerne den Teuro. Montag geht es los, um 6.00 Uhr soll sich dieses moderne Fluggerät in die Lüfte erheben. Aber ich habe eine nette Dame neben mir sitzen, die hält mein Händchen.

Barbara,
ich weiß doch, wie wahrheitsliebend Du bist. Aber im Grunde sind wir in dem Alter, wo wir uns leisten können, die Wahrheit zu sagen - auch über unser Alter.
Ich wünsche Dir, daß Du bald kräftig zubeißen kannst - egal in was.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.04.2012, 21:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Allen Villanern und Randgucks

Ein frohes, sonniges Osterfest!
Wuensche Euch allen beschwerdenfreie Tage. Moege der Osterhase das ins Nest legen was Ihr Euch wuenscht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7057.JPG (37,3 KB, 121x aufgerufen)

Lola
Alt 07.04.2012, 22:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Christa,
irgendwie habe ich mal gehört, die nehmen auch gerne den Teuro.
Eigentlich nur, die trauen nämlich ihrer eigenen Währung nicht. Ich hatte 2005 nur 10 € in Lira ungetauscht, ich habe sie nicht ausgegeben.
Dort bekommt man inzwischen € aus dem Geldautomat.
Renate, dann wirds ja Zeit mit dem Kofferpacken. Wenn ich jetzt mal so nachdenke, du könnstest ja Herrn O bei den Osmanen treffen
Guten Flug und bring etwas Wärme mit.

Gaby, wir haben unseren wöchtentlichen "Griechen" schon heute abgearbeitet.(ich hatte leckere Seezunge) Wir haben nämlich Doppelfeiertage, mein kleiner Bruder hat morgen Geburtstag.
Zitat:
Zitat von Tanja1968
Bei uns macht der Supermarkt samstags spätestens um 20 Uhr dicht. Da sieht man mal wieder, wo Damen von Welt wohnen......
....oder man wohnt auf dem "platten Lande"(knapp 10 000 Einwohner) bei uns schließt der Supermarkt auch erst um 22 Uhr, sogar heute.

Das der Trick mit den Maultaschen funktioniert, glaube ich nicht, So blöd sind die Mücken nun doch nicht

Tanja, was ist schon New York, wenn man liebe Sonnenscheinfrauen in Bremen treffen kann. Sowas hat die Paris nicht

Sich schon sehr darauf freuende Grüße
Susi

Alt 07.04.2012, 23:19
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Mein letzter Türkeiurlaub war allerdings schon 1995 und die Illussion Millonärin zu sein, war schon klasse.
Diese Illussion kenne ich aus Italien. Schon damals kostete ein Eis ein paar Mille
Ich meine mich zu erinnern, dass 1 Mark knapp 1000 it. Lire entsprachen
Ach, dass waren noch Zeiten, als wir mit dem Campingbulli bis zum Golf von Neapel gefahren sind.
Mit selbigen Auto durch Rom zu fahren eher weniger. Wer mal in Paris Auto gefahren ist und meint, dass war grenzwertig, der soll mal Rom erleben. Die Römer kommen in rasanten Tempo von allen Seiten, wenn sie könnten auch von oben und unten
Das ist wie "Ben Hur" live

Nachdem ich DAS überlebt hatte, konnte ich mir nix Schlimmeres vorstellen.
Ich habe mir gerade noch mal Fotos von damals angeschaut, schlank und "unversehrt". Aber irgendwie geht es mir jetzt deutlich besser, trotz aller Probleme durch die scheixx Krankheit.

Ich habe schon mal nach Reisen geguckt. Bevor ich die "Schlaganfall-Reha antrete, setzte ich mich auch in einen Flieger, notfalls allein
Eine Kollegin meinte, ich könne doch einen "Schlag - Anfall" bekommen.
Ich fürchte nur, dass ich dann dort rein kommen, wo man schnell nicht wieder rauskommt..

Sich nach Sonne und Wärme sehnende Grüße
Susi

Alt 07.04.2012, 23:39
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Montag geht es los, um 6.00 Uhr soll sich dieses moderne Fluggerät in die Lüfte erheben. Aber ich habe eine nette Dame neben mir sitzen, die hält mein Händchen.
Na, denn - liebe Renate, kann Dir absolut nichts passieren. Nachdem ich - bekannt durch flugtechnische Pleiten, Pech und Pannen, es nicht bin, der Händchen haltend neben Dir sitzt.
Dann denke auch dran, Dir ein paar nette Mitbringsel aus dem osmanischen Reich mitzubringen. Aber die Steine und den anderen Plunder am Strand, den lass bitte liegen . . .
Zitat:
Zitat von Susi
Ach, dass waren noch Zeiten, als wir mit dem Campingbulli bis zum Golf von Neapel gefahren sind.
Oh ja, wir sind mal Campingplatz suchend die ganze Ligurische Küste entlang gefahren, todmüde nachdem wir die ganze Nacht durchgefahren waren. Ich erinnere mich noch an eine abenteuerliche Straße, die einspurig durch einen ehemaligen Eisenbahntunnel führte und ungefähr nach der Hälfte der Strecke eine Ausfahrt hatte, die zu einem Campingplatz führte, der allerdings direkt am Meer gelegen war. Ich glaube, das war in der Gegend von Rapallo bzw. Portofino. Ach ja, das waren noch Zeiten und getankt hatte man dann doch mit so Karten, die man aus Deutschland mitgebracht hatte. Was war das Meer blau, die Sonne warm und der Strand eigentlich auch ganz schön - bis auf die Clopapierreste, die dann am Lido von Jesolo im Meer neben einem schwammen

Nostalgische und Renate eine gute Reise wünschende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 07.04.2012, 23:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Neee, Christa, Millionärin wirst du in der Türkei schon lange nicht mehr. Inzwischen gab es eine Währungsreform und nun liegt der Euro bei ca. 4 TL.
Wir haben noch nie getauscht sondern zahlen nur mit Euro.
Alanya ist die deutscheste der südlichen Großstädte und da dürfte Renate mit Liera schon Probleme bekommen.
Bei "uns" in Antalya natürlich auch.
Renate, euer Hotel sieht so spitzenmäßig aus, dass ich ganz sicher bin, dass Ihr herrliche Tage dort verleben werdet. Gönnt euch abends bloß mal das Hamam. Am schönsten ist es natürlich mit Anwendung (Ölseifen-Peeling und anschließender Massage) aber auch sonst ist es herrlich. Ich gehe fast jeden Abend hin und genieße es, so wunderbar durchgewärmt zu werden und anschließend in ein kühles Bad zu steigen und noch ein paar Züge zu schwimmen, bevor es aufs Zimmer geht. Und dann das Abendbuffett, hmmmmmm.......Torten können die machen, Renate, Torten

Susi, wenn Du einen Schlaganfall bekommst, möchte ich nicht in Deiner Nähe sein. Ich hatte in letzter Zeit genug auszustehen, da brauche ich nicht auch noch eine Tracht Prügel
Ben Hur haben wir gestern abend wieder gesehen. Immer wieder schön, dieser Film. War schon lecker, der alte Charlton, obwohl ich ihn in seinem richtigen Leben nicht gekannt haben wollte, diesen Mann, dem man "seine Waffen aus seinen kalten steifen Fingern" reißen müsste, wie er zu sagen pflegte.

Nun mit dem Falschen Hasen für den Gatten beginnende Grüße
Alt 08.04.2012, 00:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Upps, da habe ich doch glatt den halben Samstagabend verschlafen…
Immerhin ist jetzt wirklich Ostern, und dann werde ich hier auch mal
Frohe Ostern
wünschen.

Wenn ich hier von den ganzen Urlaubsplänen höre, werde ich ja doch ein bisschen neidisch. Ob und wann ich dieses Jahr wegkomme, steht noch in den Sternen. Dabei ist der Urlaub letztes Jahr ja schon irgendwie ausgefallen bzw. ging für den Umzug, den Achillessehnenriss meines Gatten und einen „Nicht-wirklich-Urlaub“ bei meinen Eltern drauf. Eigentlich wäre aber dieses Jahr mal wirklich richtiger Urlaub angesagt gewesen. Zur Zeit überlegen wir, ob ich dann – wenn es soweit ist – meinen Gatten in die AHB begleite. Wie ich das so sehe, könnte es gut sein, dass ich dann zumindest die Einzige hier bin, die dann dieses Jahr tatsächlich noch zu einer (wenn auch nicht eigenen) Reha kommt…

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
... bei uns schließt der Supermarkt auch erst um 22 Uhr, sogar heute.
Bei uns auch, und das ist hier ziemliche Provinz, obwohl das die Eingeborenen hier vermutlich anders sehen. Immerhin ist das ja Kreisstadt hier, und da fährt man schon aus der ganz tiefen Provinz sogar her, um Einkaufserlebnisse zu haben.

Einkaufserlebnisse habe ich zur Zeit eher online. Nachdem ich nun schon seit Monaten Probleme mit normalen Schuhen habe und momentan nur in diesen Schuhen mit den „runden“ Sohlen schmerzfrei laufen kann, habe ich beschlossen, dass ich davon sinnvollerweise mehr als nur zwei Paar (die noch dazu die gleichen ganz billigen "Probeschuhe" sind… ) haben sollte. Also habe ich mich in Onlineshops umgesehen und sogar echte Schnäppchen gefunden. Bei den Dingern kommt es ja nicht wirklich auf Mode an, da darf es auch gerne das reduzierte Vorjahresmodell sein. Das Problem ist natürlich unter anderem die Größe, weil man das ja am PC nicht so einfach anprobieren kann. Das hat bisher nie auf Anhieb so richtig geklappt, und daher gehen seit zwei Wochen Schuhkartons zwischen diversen Schuhgeschäften und mir hin und her und her und hin… Heute kamen wieder welche (inzwischen dann jetzt zwei halbe Größen größer), und mein Gatte, der sie entgegen genommen hat, meinte nur: „Ausnahmsweise sind mal wieder Schuhe für dich angekommen heute.“ Naja, dafür liegt ja auch schließlich noch ein Karton zur Rücksendung bereit.

Österliche Grüße,
Czilly
Alt 08.04.2012, 11:21
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Bevor sich unsere Renate "vom Acker macht" will ich doch schnell noch mal "Gute Reise" wünschen.

Ich wünsche dir eine schöne erholsame Woche, lass dich verwöhnen. Denk immer daran, wenn du vorm Buffet stehst, dass du ein paar Tage später wieder vor deinem eigenen Kühlschrank stehst.
Ich bin im Urlaub immer wieder froh, dass nicht das Gesamtgewicht (also Frau und Gepäck) bei der Rückreise gilt!

Czilly, es würde mich ganz schwer wundern, wenn du nicht am Ende tatsächlich die einzige bist, die zur "Reha" fährt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Sachbearbeiter meine "Selbstschutzmechanismen" akzeptiert.
Ich beherrsche das Abschalten in meiner Freizeit in Perfektion. Das ist vermutlich ein Grund dafür, dass mir mein Beruf auch nach so vielen Jahren noch nicht zum Hals raushängt.

Dann mach ich's lieber wie Renate und entfliege 2 Wochen in die Türkei und lass mich dort verwöhnen.

..........und Renate, immer dran denken "runter kommen sie alle"

Sonnige, aber kalte und jetzt mal den Geburtstagskuchen für meine Mutter backende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen