Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19741  
Alt 15.12.2011, 05:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Ute und Birgit: zur laaaangweiligen Nachsorge.
Tanja,Daumen für Deine Nachsorge sind gedrückt.
Mensch,so ein Folterinstrument im Mund-warum tut man sich das an? na ja,wer schön sein will muß leiden
Bin bisher von der Hüfluenza verschont geblieben,ebenso von NW des Zometa.So solls auch bleiben,also behaltet den Mist für Euch
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #19742  
Alt 15.12.2011, 07:06
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Jule

Ich habe meine Nachsorge bei meinem schnuckeligen Gyn einen Tag vor Heiligabend.Ich hoffe ich bekomme ein schönes Geschenk von ihm.
Muß mich also noch ein wenig gedulden.
Und du bleibst natürlich von Hüfluenza und ZometaNW verschont.

LG an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19743  
Alt 15.12.2011, 15:28
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Es freut mich von deinem komplett langweiligen Ergebnis zu lesen, meinen Glückwunsch.
Liebe Gaby, ja das mulmige Gefühl vor den Untersuchungen ist wohl bei uns allen das Gleiche, ob nun Chemo oder nur Bestrahlung. Es fällt doch jedesmal ein Stein, wenn man es langweilig hinter sich gebracht hat.

Tanja, deine Schilderungen von Stacheldraht im Mund hören sich wirklich nach mittelalterlichen Foltermethoden an. Da würde sich ein Besuch im Foltermuseum in Gent anbieten, vielleicht bringst du deinen Zahnarzt mit
Auf jeden Fall kannst du jetzt mit jedem Lächeln hervorragend glänzen, so a la Beißer.
Jetzt warten wir nur noch auf dein langweiliges Ergebnis

Ich wünsche allen, die von der Hüfluenza befallen sind, gute Besserung!

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19744  
Alt 15.12.2011, 20:10
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bitte nicht anstecken!!!! Bis jetzt bin ich von der Hüfluenza auch noch verschont geblieben und will sie auch über Weihnachten nicht einladen
Mensch wollt ihr euch alle noch vor Weihnachten Geschenke abholen erst mal Ute, zur langweiligen Oben und Unten Kontrolle
Tanja, wir warten auf ein langweiliges Ergebnis,das hört sich ja grauenvoll an,dein Folterwerkzeug,da kommen jugendliche Erinnerungen hoch,ich hatte Jahre meiner Jugend mit einer Spange verbracht auch eine Feste, und was hat es gebracht,garniiiiiichts,habe immer noch schiefe Zähne.Bin halt nicht die Schönste,ich hoffe es hilft bei dir
Ich hoffe ihr seid alle nicht zu sehr im Vorweihnachtsstress
Tina
Mit Zitat antworten
  #19745  
Alt 15.12.2011, 20:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Bin halt nicht die Schönste
Aber ,aber,liebe Tina,sowas ist doch nicht von den Zähnen abhängig
Außerdem liegt das im Auge des Betrachters und ...ich finde dich schön
Liebe Birgit,sorry für die verfrühten Gratulationen,aber auch einen Tag vor Heiligabend wird Dein schnuckeliger Gyn nichts finden!
Ich habe heute eine sehr nette Userin getroffen,die gerade in Köln weilte.Sie holte mich quasi von der Arbeit ab und wir haben einen Kaffee zusammen getrunken.
Die Rede ist von FINCHEN-hat mich sehr gefreut meine Liebe
Ansonsten mache ich gerade das,was ich immer um die jahreszeit tue:ich backe zum wiederholten Male Plätzchen
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,jule
Mit Zitat antworten
  #19746  
Alt 15.12.2011, 21:00
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Daaaanke,liebe JuleIch muss auch noch mal ran,ans Plätzchenbacken,hier sind doch tatsächlich schon alle vernichtet worden
Tina
Mit Zitat antworten
  #19747  
Alt 15.12.2011, 23:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Erst mal natürlich herzlichen Glückwunsch an Ute zum erwartungsgemäß langweiligen Ergebnis! Und für Birgit sind die Daumen dann natürlich gedrückt.

Ich bin übrigens nächste Woche auch noch dran. Da sind erst mal Unterbauchsono und Laboruntersuchungen beim Hausarzt. MRT und der Rest sind dann Anfang Januar im BZ in Köln dran. Dabei habe ich mich diesmal von der Chefärztin im BZ überreden lassen, es nochmal mit einer Mammografie zu versuchen. Die habe ich ja nach der OP nur noch ein einziges Mal machen lassen und danach nie wieder: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=41117. Vermutlich ist das mein letzter Versuch, aber mal sehen… - vielleicht sind die ja in Köln wirklich geschickter als bei meinem Radiologen vor Ort und kriegen das schmerzloser hin…

Tanja, das mit Deiner Zahnspange hört sich ja wirklich gruselig an!!! Kam denn keine unsichtbare Zahnspange in Betracht? Die sind doch eigentlich inzwischen bei Erwachsenen schon fast der Normalfall. Ich habe so ein Ding auch mal eine Weile getragen, und sie fallen wirklich kaum auf. Leider habe ich jetzt dazu auf die Schnelle keinen Link gefunden, der nicht kommerziell ist oder zu einer Zahnarzt- oder Kieferorthopädenpraxis führt, deshalb kann ich dazu hier jetzt nichts einstellen. Aber wenn man „unsichtbare Zahnspange“ googelt, findet man dazu jede Menge.
Aber besonders schlimm hört sich natürlich die Sache mit den Metalldornen an. Ich kriege ja schon die Krise, wenn mal zum Beispiel von einer Krone etwas wegbricht und sich eine etwas scharfe Kante bildet. Dann stehe ich aber sofort beim Zahnarzt auf der Matte, um das beischleifen zu lassen. Du musst doch irgendwann nur noch völlig wund im Mund sein?! Wie lange soll das denn gehen?

Liebe Grüße an alle!
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19748  
Alt 16.12.2011, 08:24
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
Tanja, wir warten,ich hoffe du hattest nur einfach keine Zeit
Czilly,Daumen sind für nächste Woche gedrückt und für eine schmerzlose Mammo im Januar
Ich muss euch was erzählen,eigentlich wollte ich es ja nicht tun,um hier niemandem zum Grübeln zu bringen.Aber das liegt mir irgendwie immer noch schwer im Magen und ich hatte heute Nacht schon wieder von meinem tollen Friseurbesuch geträumt,es muss einfach raus
Der hat mich echt geschockt und wütend gemacht.Da fragt er mich"was haben sie denn mit ihren Haaren gemacht,ist das von Wechseljahren"(ich wusste gar nicht das ,man es mir ansieht);"sie sollten mal zum Arzt gehen und sich Hormone verschreiben lassen".Ich hatte dann vorsichtig versucht ihm zu erklären,das ich das nicht dürfte.Dann wenigstens doch pflanzliche,auch das sei umstritten in meiner Situation.Nachdem er einfach nicht locker gelassen hatte,habe ich ihm dann meine Geschichte erklärt.Und jetzt kommt esda meinte er doch tatsächlich,wenn er die Diagnose Krebs bekommen würde,würde er gar nichts machen lassen,da nach 5 Jahren der Krebs eh zurück kommt und es keine Heilung gibt Hätte ich und meine Tochter nicht schon Farbe in den Haaren,wäre ich glaub ich gegangen,war echt geschockt und überlegte ob ich ihm nicht meine Meinung sagen sollte,habe mich aber dann entschlossen es hinterher zu tun(nicht das wir dann blaue Haare gehabt hätten)Und obwohl ich und meine Tochter mit dem Ergebnis super zufrieden waren,hatte ich ihm beim Bezahlen noch für das von ihm für mich gestellte Todesurteil bedankt und wenn er keine Ahnung von irgendwas hat ,doch bitte sein loses Mundwerk zügeln sollte,denn sonst wird er viele Kunden verlieren,denn wir würden garantiert nicht wiederkommen.Da ich ja auch nächstes Jahr im 5.Jahr bin und Trinkgeld gab es schon mal gar nicht. Na wenigstens hielt er sich dann geschlossen,ich glaube er war auch etwas geschockt,da ja noch Kunden im Laden waren,aber das geschieht ihm Recht.
Eine immer noch geschockte und grübelnde
Tina
Mit Zitat antworten
  #19749  
Alt 16.12.2011, 10:21
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,

was für eine Unverschämtheit. Ich glaube, ich hätte nicht so lange den Mund halten können, aber es war bestimmt klüger (wegen der möglicherweise blauen Haare).

Du hast recht, zu diesem Friseur würde ich auch nicht gehen. Ich finde es auch äußerst verletzend über Dinge zu reden, die er gar nicht weiß. Auch wenn es stimmte, was er sagt, man darf keinem Menschen die Hoffnung nehmen.

Ich war richtig wütend, als ich diese Geschichte las (bin es immer noch)

Das Beste ist, Du hakst es ab und freust Dich an Deinem Friseuergebnis und schießt den Id... in den Wind.

So, das musste auch raus.

Grrrrrr..
Mit Zitat antworten
  #19750  
Alt 16.12.2011, 11:40
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,

das ist ja eine unglaubliche Geschichte . Da kann ich nur sagen, die Dummheit solcher Menschen kennt wohl keine Grenzen. Dieser Friseur hätte mich auch zum letzten Mal gesehen.Solche Leute sind es nicht mal wert, dass man sich über sie aufregt, wobei ich deinen Ärger natürlich sehr gut verstehen kann.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #19751  
Alt 16.12.2011, 20:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,
melde mich nur kurz:

- also, ich darf euch auch mit einem laaaangweiligen Ergebnis meiner Bruscht konfrontieren. Außer Drüsen und Wasser nix, was da hingehört ...

- Tina, das ist ja echt der Hammer!! Du hast aber doch völlig richtig reagiert!! Ich glaube, ihm war das eine Lehre

- vielen Dank für euer Mitgefühl! Ich kann es gerade echt gebrauchen. Mein ganzer Mundinnenraum ist wund, meine Zunge verletzt, das Sprechen fällt schwer und ist schmerzhaft und unverständlich, vom Essen gar nicht zu reden. Czilly, das ist keine Spange (die kommt erst noch ). Dieses Monsterteil ist die Vorstufe, die der Zunge "verbieten" soll, ihren gewohnten Druck im Oberkiefer aufzubauen. Meine Zahnärztin meinte, dass es leider eine so rabiate Methode mit den Metalldornen sein muss, da die Zunge diesen extremen Reiz bräuchte, damit sie in gewünschter Weise reagiert. 6 Wochen soll das Teil im Mund bleiben, aber die Ärztin versicherte mir, dass es zwei harte Wochen würden, danach die Zunge sich aber daran gewöhnt hätte. Ihr Wort in Gottes Ohr!! Gestern war ich echt den Tränen nahe, aber ich hoffe, ich kriege das hin.

Euch allen einen schönen Abend!!
Mit Zitat antworten
  #19752  
Alt 16.12.2011, 21:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend ihr Lieben!

Nachdem uns Joachim sturmtechnisch verschont hat ist jetzt aus dem Dauerregen Schnee geworden, draußen ist schon alles weiß. Karla freut sich.

Tina, laß dich von so einer Aussage eines unwissenden Frisöres nicht verunsichern. Wenn er von Krebs Ahnung hätte wäre er Onkologe und zu dem gehst du ja auch nicht zum Haare schneiden. Ich hätte wahrscheinlich blaue Haare

Tanja, kann es sein, daß der Zeitpunkt für das Foltergerät absichtlich über Weihnachten und Neujahr liegt? Du hast wahrscheinlich nach den Feiertagen dein Traumgewicht das ist doch auch was. Verhungern wirst du uns schon nicht, wir essen für dich mitund Schoki kann man auch einfach im Munde zergehen lassen.

Schneegrüße aus Belgien
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19753  
Alt 16.12.2011, 22:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Tina, als ich das vorhin gelesen habe, war ich so fassungslos, dass ich erstmal gar nichts dazu sagen konnte! Aber Ute hat schon Recht – wenn er Ahnung von Krebs hätte, wäre er Onkologe geworden und nicht Friseur!!!

Und wenn Dein Friseur meint, er würde da nichts machen lassen, falls er die Diagnose Krebs bekäme, weil das ja in fünf Jahren sowieso wiederkommt, soll er das so machen. Ist schließlich seine Entscheidung. Ich hätte ihm vermutlich gesagt, dass das dann wohl bedeuten würde, dass ich dann wohl eher an seiner Beerdigung dabei sein könnte und nicht umgekehrt…

Übrigens können auch Friseure sich sehr sinnvoll (und nicht so destruktiv!) mit Krebs beschäftigen: es gibt spezielle Fortbildungen für Friseure, bei denen sie spezielle Schnitttechniken für Krebspatientinnen lernen können, die „Schwachstellen“ ein wenig kaschieren. Eine Kollegin von mir, die während der AHT sehr extremen Haarausfall hatte, hat so eine Friseurin, die auf so einem Lehrgang war. Die hat ihr wirklich einen Schnitt gezaubert, der ziemlich große kahle Stellen ziemlich gut überspielt.
Dazu…
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Da fragt er mich"was haben sie denn mit ihren Haaren gemacht,ist das von Wechseljahren"(ich wusste gar nicht das ,man es mir ansieht
… fällt mir auch eine Bemerkung einer früheren Friseurin von mir ein. Der fiel auch auf, dass mein Scheitel etwas breiter wird , und sie meinte, ich solle das „mal beobachten“. Aha. Ob es davon besser wird?

Tanja, ich verstehe ja schon, was Deine Zahnärztin sich dabei gedacht hat, aber das ist ja trotzdem einfach nur gruselig! Nach sechs Wochen ist die Zunge vermutlich ein einziges Stück rohes Fleisch und Du mit den Nerven am Ende. Der einzige Vorteil dürfte wirklich sein, dass Du dann vermutlich einige Kilo weniger haben dürftest. Aber bis dahin…
Vielleicht bringt es Dir ja was, wenn Du Dir die berühmte „Düsseldorfer Lösung“ für Chemopatientinnen besorgst? Das hat doch eine betäubende und abheilende Wirkung. Ich wäre ohne das Zeug während der DOC-Zyklen nicht über die Runden gekommen; da hatte ich teilweise richtige offene Stellen im Mund.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (16.12.2011 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19754  
Alt 17.12.2011, 09:54
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels,
was wir hier lesen, kann einen ganz schön schocken, aber nicht unterkriegen lassen von solchen Blödmännern.
Als ich mir die Haare abrasieren ließ, habe ich ähnliches erlebt. Ich habe eine junge Friseurin, die plaudert wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Sie sagte zu mir, ob ich denn überhaupt noch weiterleben will mit dem Krebs. Da lohnt sich doch das Abrasieren gar nicht mehr. Da wir uns aber schon lange kennen, habe ich sie gefragt, ob sie einen Knall hat.
Es war gut, dass ihr Chef neben uns frisiert hat. Er hat sich sofort bei mir entschuldigt. Sie hat mir dann erzählt, dass sie tüchtigen Ärger bekommen hat wegen ihrer Bemerkung.

Eine Nachbarin sagte zu uns, dass wir doch lange genug gelebt hätten und es nicht so schlimm ist, wenn wir sterben würden.

Man muss einfach lernen, mit der Dummheit und Taktlosigkeit der Menschen umzugehen. Aber immer gleich antworten und denen die Meinung sagen, sonst frisst es an uns.
Es gibt doch auch so viele liebe Menschen, die uns ganz liebevoll begleiten.
Übrigens zu den 5 Jahren, ich habe eine Bekannte, die hatte vor 20 Jahren BK und lebt heute fröhlich und gesund. Und sie ist nicht die einzige, die wir kennen, die vor vielen Jahren BK hatten.

Tanja, das ist ja bei Dir die reinste Folter. Das ist ja fast so wie ein Stachelhalsband beim Hund. Oh, wie leid Du uns tust. Und Du bist so tapfer.
Lass Dich mal knuddeln.

Euch allen ein schönes Wochenende.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19755  
Alt 17.12.2011, 11:13
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

eigentlich wollte ich Dich ja anrufen, aber nach den schaurigen Geschichten, ist es wohl besser für Dich, den Mund zu halten.

Wer den Schaden hat ....
Ich finde, wenn man eine solche Baustelle im Mund hat, nützt es wahrscheinlich gar nichts, wenn man sich vorstellt, in 6 Wochen 5 kg weniger zu wieden, weil man nichts essen kann.

Es tut jetzt weh. Ich habe früher unter Aphten gelitten, das ist vermutlich ein Klacks dagegen.

Tanja, fühle Dich getröstet, wenn ich schreibe, ich nehme Dich in den Arm, klingt das vermutlich komisch.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55